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Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accountant Nordics (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ahlen, Westfalen
Stellen Sie sich vor, wir von LR bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungsmöglich- keiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns als: ACCOUNTANT NORDICS (M/W/D) Beurteilung und Buchung von Geschäftsvorfällen für Unternehmen in den skandinavischen Ländern Umsetzung von buchhalterischen Supportleistungen für Unternehmen in den skandinavischen Ländern Ansprechpartner für die Mitarbeiter in den skandinavischen Ländern Organisation, Administration sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für die skandinavischen Gesellschaften Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung bei der Abschlusserstellung nach HGB Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz sowie im Bereich Anlagevermögen Gute Auffassungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen und ERP-Erfahrung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer LR-F-124.
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Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Herstellung des Emails und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Email – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Um unserem starken globalen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Accounting-Teams an unserem Stammsitz in Ahlen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaften aus dem In- und Ausland Abstimmung der Bücher / Nebenbücher (Konten­pflege) Verantwortung für die steuerlich ordnungsgemäße Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie für den Zahlungsverkehr Optimierung des Reisekostenabrechnungssystems Unterstützung im Bereich der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, betriebs­wirtschaft­lichen Auswertungen und statistischen Mel­dun­gen Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Pro­zessen im Buchhaltungsumfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealer­weise zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) mit Weiter­bildung zum Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Abschluss eines vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens oder in einer Steuer­kanzlei / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gewissenhafte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute MS Excel-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kennt­nisse (FI) Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.
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Ausbildung zum Betriebswirt (VWA) - Bachelor of Arts (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Wir suchen zum 01.08.2021 motivierte und engagierte Auszubildende im Ausbildungsberuf   Betriebswirt (VWA) - Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Betriebswirtschaft   Wer wir sind Das Bischöfliche Generalvikariat ist die Verwaltung des Bistums Münster. Rund 600 Mitarbeitende arbeiten dort in verschiedenen Berufen und Organisationseinheiten.Deine Aufgaben/Aubildungsinhalte Du organisierst und kommunizierst gerne, bist interessiert an betriebswirtschaftlichen Themen und Fragestellungen und sucht den passenden Einstieg in das Berufsleben? - Dann sind wir der passende Ausbildungsbetrieb für dich! Die Ausbildung umfasst insgesamt 7 Semester und verknüpft betriebliche Praxiseinheiten mit einem Studium. Bereits nach 3 Semestern (1,5 Jahren) schließt du die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ab. Nach weiteren 4 Semestern erwirbst du die Qualifikation Betriebswirt /in VWA und schließt dann die Ausbildung mit dem Bachelor of Arts ab. Neben der praktischen Ausbildung im Bischöflichen Generalvikariat besuchst du im Rahmen des Bachelor-Studiums freitags und samstags die Vorlesungen an der IHK-Akademie. Zudem hast du in den ersten Semestern einmal wöchentlich Berufsschule. Deine praktischen Fertigkeiten und Kenntnisse eignest du dir in unterschiedlichen Einsatzstellen an. Dadurch gewinnst du einen umfassenden Einblick in die Verwaltung des Bischöflichen Generalvikariates und deren Einrichtungen. Freundliche und qualifizierte Ausbilder*innen unterstützen und begleiten dich dabei. In allen Bereichen lernst du aktuelle Methoden der Büroorganisation kennen und nutzt dabei moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungssoftware.Deine Qualifikationen Bewerben kannst du dich mit einem sehr guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder dem Wirtschaftsabitur. Du zeigst besonderes Interesse für kaufmännische Themenfelder und organisatorische Zusammenhänge. Betriebswirtschaftliche Neigungen bringst du mit. Eine angemessene Kommunikation sowie gute Umgangsformen und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Darüber hinaus ist ein ehrenamtliches Engagement in Vereinen und Gruppierungen wünschenswert. Verständnis für die Ziele und Besonderheiten der Katholischen Kirche solltest Du mitbringen. Auf Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer freuen wir uns besonders.Unser Angebot Wir bieten dir eine vielseitige, qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung in einer modernen kirchlichen Verwaltung und einen passenden Einstieg in das Berufsleben, eine angemessene Ausbildungsvergütung und die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sind natürlich selbstverständlich. Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander sind uns besonders wichtig. Nach der Ausbildung und erfolgreicher Übernahme in eine Festanstellung stehen dir verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung offen.   Bewerbung Du kannst dich über unser Online-Bewerbungsportal www.kirchentalente.de  bis zum 12. September 2020 bewerben. Bitte vervollständige deine üblichen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf) mit den letzten beiden Schulzeugnissen sowie gerne auch den Nachweisen über abgeleistete Praktika. Ansprechpartnerin für deine Bewerbung ist: Bischöfliches Generalvikariat Ausbildungsleitung Martina Arenskötter Horsteberg 1 48143 Münster   Weitere Informationen zur Ausbildung im Bischöflichen Generalvikariat findest du auf www.bistum-muenster.de/ausbildung  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen
Die Viehoff Gruppe ist mit über 350 Mitarbeitern an 32 Standorten einer der größten deutschen Augenoptiker mit Hauptsitz in Münster. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Wandel vom traditionellen Optiker zum mittelständischen Unternehmen. Dabei sind wir kein klassischer Filialist, sondern steuern unsere hochwertigen und qualitätsorientierten Fachbetriebe mit einem hohen Maß an Individualität und persönlicher Bindung. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung der Banken Anlagen- und Sachkonten-Buchhaltung Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs Abgrenzungsbuchungen und Kontenabstimmungen Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung hohe Zahlenaffinität und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise versierter Umgang mit Buchhaltungssoftwares, vorzugsweise Datev und dem MS-Office-Paket Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Integrität gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit im Team 30 Tage Jahresurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kita-Zuschüsse, Dienstfahrrad etc.) Großzügige Eigenbedarfsregelungen bei Brillen und Kontaktlinsen Fachspezifische Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Unter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kun- den bei der Entwicklung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unsere Verwaltung breiter aufstellen möchten, suchen wir deine Unterstützung als Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit in Münster. Werde Teil eines Top-Performance-Teams Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens. Komplette Erstellung des Jahresabschlusses inklusive Abschlussprüfung Hauptverantwortung für die Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren Arbeit mit Software für Eingangsbuchhaltung (Candis, ggf. DATEV), Software für Ausgangsbuchhaltung (BS Payone) und dem selbst entwickelten Rechnungsmodul Hauptverantwortung und teilweise operative Ausführung für die Inkasso Nachverfolgung Dokumentation und Optimierung von Verwaltungsprozessen Weitere Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bis hin zur vollständigen Automatisierung in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager des Unternehmens Mittelfristiges Reporting für ein börsenorientiertes Unternehmen Cashflow-Berechnungen und Aktualisierung via Software Buchhaltungssupport für Kunden, via Chat, E-Mail und Telefon Delegation von Aufgaben und Zusammenarbeit mit einer Kollegin im Bereich Verwaltung Fachliche Anforderungen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem schnell wachsenden Unternehmen Du liebst Buchhaltung und Finanzen Du hast bereits in einem E-Commerce oder Digitalunternehmen gearbeitet Du hast bereits Jahresabschlüsse erstellt, idealerweise in Kombination mit einem Abschlussprüfer Erfahrung mit umfangreicher Inkasso-Nachverfolgung Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Erfahrung mit digitalisierten Buchhaltungsprozessen, vorzugsweise hast du schon Digitalisierung in der Buchhaltung umgesetzt Erfahrung mit Payment-Service-Provider Oberflächen, idealerweise BS Payone Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Hohe Technikaffinität Gute Englischkenntnisse Optional Auslandserfahrung und/oder ehrenamtliche Aktivitäten Persönliche Eigenschaften Du arbeitest dich sehr schnell in neue Sachverhalte ein Du denkst immer unternehmerisch unter Abwägung von Kosten und Nutzen Du bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässig Du sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden Du fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisieren Interesse auch für fachübergreifend für Themen wie z.B. Technologie, Internet, Leadership, Produktivität Du bist Teamplayer (m/w/d) und bringst sehr hohe kommunikative Fähigkeiten mit Du bringst telefonische Kompetenz mit und bist freundlich, aber auch durchsetzungsstark Du bringst zeitliche Flexibilität mit „Thank god its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 50 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen Flache Hierarchien (Holokratie-Modell) Regelmäßiger C-Level Austausch Verinnerlichte Feedback-Kultur Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend) Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung Modernes Büro mitten in Münster Westfalen Immer kostenloses Obst, Snacks und Getränke Monatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung und Sachbezüge Udemy Business Account für autodidaktische Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen möglich Regelmäßige Team-Events, Snacks und Getränke 3 Tage Homeoffice möglich Gutes Gehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Münster, Westfalen
Die Viehoff Gruppe ist mit über 350 Mitarbeitern an 32 Standorten einer der größten deutschen Augenoptiker mit Hauptsitz in Münster. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Wandel vom traditionellen Optiker zum mittelständischen Unternehmen. Dabei sind wir kein klassischer Filialist, sondern steuern unsere hochwertigen und qualitätsorientierten Fachbetriebe mit einem hohen Maß an Individualität und persönlicher Bindung. Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) Vorbereiten und Überwachen des Zahlungsverkehrs Betreuung von übergreifenden Schnittstellen (z.B. Finanzamt, Wirtschaftsprüfer) Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von monatlichen Berichten für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder ein vergleichbares Studium Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungslegungs- standards nach HGB und Steuerrecht Hohes Maß an Zahlenaffinität, analytischem Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Termin-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Interesse an Veränderungen und Prozessoptimierungen Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und idealerweise DATEV-Kenntnisse Umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten 30 Tage Jahresurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kita-Zuschüsse, Dienstfahrrad etc.) Großzügige Eigenbedarfsregelungen bei Brillen und Kontaktlinsen Fachspezifische Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Qualität ist unser Markenzeichen. Seit über 80 Jahren sind wir verlässlicher Partner von Versorgungs- und Industrieunternehmen im Elbe-Weser-Dreieck, in Westfalen und im Ruhrgebiet. Anspruchsvolle Zertifizierungen wie z.B. die GW301 GW 1, FW601 FW1 und G493 Gr. 1 machen uns zum Spezialisten für Versorgungsinfrastruktur. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir am Sitz in Münster folgende Stelle besetzen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit möglich)Abschlussnahe laufende Buchführung, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung von Prüfungen Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Verwendung moderner BI-Tools für das Management Reporting Weitere Digitalisierung und Automatisierung der Rechnungslegungs- und Steuerungsprozesse Zusammenarbeit mit dem 5-köpfigen Buchhaltungsteam sowie der kfm. Leitung Abgeschlossene kfm. Ausbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in „Best-Practice“-Bilanzbuchhaltung IT-Affinität; erste Erfolge in der Anwendung von BI-Tools wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum permanenten Lernen Ein attraktives Gehalt nach Bau-Tarifvertrag Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielräumen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung 200 motivierte Kollegen und flache Hierarchien
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung

Mi. 29.07.2020
Münster, Westfalen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Bei der EUROVIA Services GmbH wartet – nach einer intensiven, teilweise bundesweiten Einarbeitung – an einem unserer Standorte in NRW die richtige Herausforderung auf Sie. Wenn Sie unsere nächste Nachwuchsführungskraft oder kaufmännischer Experte werden wollen, kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung Willkommen bei EUROVIA: Sie lieben die kaufmännische Steuerung und Kontrolle? Sie haben ein Gespür und gute Ideen für Verbesserungspotenziale? Und Sie möchten lernen, wie man ein Team führt? Bei uns haben Sie die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und sich in und nach einem zweijährigen Traineeprogramm fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere Standorte freuen sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Budgets kommt es auf Präzision an. Hier können Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Faible für Zahlen glänzen. Ihre Statistiken und Auswertungen haben Hand und Fuß – eine ideale Arbeitsgrundlage für alle Beteiligten, auf der sie aufbauen und mit der sie planen können. Im Konzerncontrolling zeigen wir Ihnen, was alles dazugehört, den Unternehmenserfolg mit Blick in die Zukunft zu steuern. Sie lernen von der Pike auf, was es in regionalen und überregionalen Projekten zu beachten gibt, damit Sie sie später selbst übernehmen können. Sie wollen schon jetzt Verantwortung übernehmen? Können Sie. Für verschiedene Groß- und Sonderprojekte. Auch die Abwicklung von kaufmännischen Bau- und Arbeitsgemeinschaften will gelernt sein. Bei uns entwickeln Sie die nötigen Skills. (Master-)Studium in BWL – idealerweise mit der Vertiefung Controlling/Unternehmensführung oder Finanzen Erste Praxiserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß daran, unterschiedliche Standorte hautnah zu erleben und in die vielfältigen Herausforderungen eines dezentralen Baukonzerns einzutauchen Unternehmerisches Denken Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Motivation, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich professionell weiterzuentwickeln Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Unbefristeter Anstellungsvertrag bei der EUROVIA Services GmbH Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor Ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm und eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Bilanzbuchhalter / International Accountant (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.450 Mitarbeitern an 18 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen. Unser Bereich 'Rechnungswesen' besteht aus sieben Mitarbeitern, die gemeinsam fünf Gesellschaften des technotrans-Konzerns betreuen und sich um alle bilanziellen Sachverhalte und kaufmännischen Fragestellungen kümmern. Bei uns kommen bereits moderne Rechnungswesen-Tools (z.B. elektronische workflow-Systeme, automatische Kontoauszugsverarbeitung) zum Einsatz. Das Team ist für die Einführung und kontinuierliche Optimierung der Rechnungswesen-Prozesse und Systeme zuständig und kann selbst die Prozesse innerhalb der weltweiten technotrans-Gruppe mitgestalten. Unterstützen Sie uns dabei. Die Vielfalt der Aufgaben gewährleistet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung.Wir suchen Sie, wenn Sie mit uns wachsen möchten als:Bilanzbuchhalter / International Accountant (w/m/d) Erstellen und analysieren der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB, IFRS) der technotrans SE sowie der Tochtergesellschaften Steuern der Intercompany-Abstimmungen und Verrechnungen Enge Zusammenarbeit und eigenständiges Abstimmen mit den lokalen Tochtergesellschaften im In- und Ausland Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Umsatzsteuererklärungen Unterstützen bei handelsrechtlichen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen Erstellen und Analysieren von ad-hoc Auswertungen Erarbeiten von Veränderungen der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Umsetzen in die internen Regelungen und Arbeitsprozesse Stetiges Weiterentwickeln und Optimieren von internen Prozessen und Mitwirken bei Projekten im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter IHK) Alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Schwerpunkt Rechnungswesen) Einschlägige Berufserfahrung und entsprechende Bilanzsicherheit Erfahrung im Umgang mit SAP (Module FI/CO) Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise; hohe Eigenmotivation Sicheres, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interesse an einer kontinuierlichen Prozessoptimierung und Offenheit für neue Ideen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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