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Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Mecklenbeck

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen
Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum 01.01.2022 oder später eine/n qualifizierte/n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std./Woche). Was Dich erwartet: Merchcowboy ist einer der erfolgreichsten Merchandise-Dienstleister in Deutschland. Wir begleiten unsere Kunden aus den Bereichen Musik, Comedy, TV und Fashion vom Kollektionsentwurf, über die Merchandise-Produktion bis zur eigenen E-Commerce Plattform und den Direkt-Vertrieb auf Konzerten und Festivals. Verantwortung für die vollständige operative Buchhaltung Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung der offenen Posten sowie des pünktlichen Zahlungsgangs Kontenabstimmung Prüfung, Kontieren und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Führung der Bürokasse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in DATEV wären wünschenswert eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit leistungsgerechte Vergütung eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Gleitzeit und Home-Office (optional)
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Buchthalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Warendorf
Die Firma SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH, ein Handelsunternehmen für Freizeitfahrzeuge, Reisemobile und Caravan, wurde im Jahr 2010 gegründet und ist im nordrheinwestfälischen Warendorf ansässig. Sie hat sich auf den Verkauf, die Wartung und Reparatur von Reisemobilen mit einer Service-Werkstatt sowie einer Rüstwerkstatt zur Aufrüstung spezialisiert. Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen der Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung  Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung  Verbuchung von Kassenvorfällen  Bestandsbuchungen und -abgleich  Überwachung und Klärung offener Posten, Mahnwesen  Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Betreuung mehrerer Gesellschaften unserer Firmengruppe Eine abgeschl. kaufmännische Ausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Zuverlässigkeit, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Organisations- Teamfähigkeit und Flexibilität  Sehr gute MS Office und Datev-Kenntnisse Wertschätzung für persönliche Bedürfnisse und Interessen  Unbefristete Anstellung bei einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 25 und 35 Stunden  Einen sicheren Arbeitsplatz  Ein tolles Arbeitsumfeld  Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Reizt Sie ein Unternehmen mit Vision und Perspektive? Fühlen Sie sich von der Herausforderung angezogen, das Wachstum und die Entwicklung in einem solchen Unternehmen voranzutreiben und Ihre Affinität zu Zahlen ausleben zu können?  Unser Mandant, das mittelständische Familienunternehmen Lipps Energie GmbH ist seit dem Jahr 1869 erfolgreich am Standort Hagen-Hohenlimburg tätig und einer der größten Lieferanten für Heizöl, Strom, Gas und Betreiber für Tankstellen in der Region. Nachhaltigkeit und Qualität stehen im Vordergrund der Philosophie.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Persönlichkeit, die gemeinsam mit 3 Kollegen, die Zahlen unseres Mandanten jongliert und diese dabei fest im Griff hat -  auch in Teilzeit 25-30Std.  Hagen, Westfalen Sie sind zuständig für die Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS mit  - Entwicklung in eine eigenständige Durchführung ist gewünscht Ihnen obliegt die Kontenabstimmung und -klärung sowie die Intercompany-Abstimmung Sie verbuchen die Kassen und Bankbelege und sind Hauptansprechpartner für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Rückstellungen und Abgrenzungen Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie für die Steuerabteilung im Konzern Sie beraten und unterstützen bei handelsrechtlichen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware eGecko und dem Dokumentenmanagement System Agorum sind von Vorteil Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sie arbeiten gerne im Team und haben einen ausgeprägten Teamgeist Sie sind belastbar und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise  Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Paketen  Erfahrung mit IFRS wäre wünschenswert Gelebte Diversität - es sind die alltäglichen Handlungen und Maßnahmen, die den Arbeitsplatz zu einem besseren Arbeitsplatz machen. Bei Lipps Energie sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft Verlässlichkeit -  in einem inhabergeführten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Teamarbeit - bei einem Arbeitgeber mit der Liebe zur Region, ihren Menschen und der Überzeugung, dass man nur gemeinsam als Team die Zukunft erfolgreich gestaltet Perspektive - in einem sich wandelnden Unternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Zukunft bewusst ist Sicherheit - durch eine gute Einarbeitung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem finanziell sicheren Familienunternehmen Freiraum - in einer verantwortungs­vollen Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Münster, Westfalen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder­träume zu erfüllen. Als Familien­unter­nehmen in Münster gestalten wir mit unserem hoch­wertigen Sorti­ment an Kinder­möbeln, Acces­soires und Spiel­waren die Lebens­räume der Kleinsten. Unser engagiertes und inno­vations­freudiges Team von 85 Mitar­beitern entwickelt unsere schönen Pinolino Marken­produkte mit viel Liebe zum Detail. Wir testen diese, sourcen und ver­markten sie. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit unserem Team Finanzen & Personal bist Du ins­besondere für die Bear­beitung der Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Du wirkst aktiv an der Erstellung von Monats­abschlüssen sowie der Jahres­abschluss­arbeiten mit Auf Anfrage erstellst Du Auswertungen als Entscheidungs­grundlage für die Geschäfts­führung Du bist Ansprechpartner für Steuer­berater, Banken und Finanzämter Vertretungsweise obliegt Dir die Bearbeitung der Kreditoren­buch­haltung sowie die Vorbe­reitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Du hast deine Ausbildung als Steuer­fachangestellte/r absolviert oder ver­fügst über eine kaufmännische Aus­bildungIdealerweise hast Du eine Weiter­bildung als Finanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossenDu kannst mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Mandanten­betreuung in einer Steuer­beratungs- und/oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft vorweisenDu hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Finanz-Modulen sammeln können und zeigst Dich versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen, insbesondere MS ExcelDu zeichnest Dich durch eine ausge­prägte Genauig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­verantwortung ausZuverlässigkeit und Diskretion sind für Dich selbst­verständlichEine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Zahlen­affinität runden dein Profil ab Mitgestaltung unserer Pinolino Erfolgsgeschichte durch hohe Eigen­ver­ant­wortung und Freiräume für eigene Ideen Eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungs­wege Frisches Obst & Wasser, gemeinsame Mittags­pausen und gemütliche Grill­abende Sonderzuwendung in Höhe eines 13. Gehaltes Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge nach der Probezeit Steuerfreie Sach­zuwendung Ein familiäres Arbeits­umfeld an unserem attraktiven Standort in Münster
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kaufmännisch qualifiziert und bringen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit? Dann werden Sie Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) bei Sahle Wohnen. Von der Erfassung der Eingangsrechnung, bis hin zur Vorbereitung des Jahresabschlusses sind Sie ganzheitlich für die Betreuung unserer bauwirtschaftlichen Tochterunternehmen zuständig. Seien Sie dabei, Sahle Wohnen bei der Verwirklichung von dringend benötigtem Wohnraum zu unterstützen. Sie übernehmen die Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer bauwirtschaftlichen Tochterunternehmen, von der Erfassung der Eingangsrechnungen, bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sie kümmern sich um die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und sind verantwortlich für Kreditoren- und Debitorenmanagement Sie treffen die notwendigen Maßnahmen zur Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für unsere Tochterunternehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. über mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Bauwirtschaft, sowie grundlegende HGB und UStG-Kenntnisse verfügen. sicher im Umgang mit MS Office und ERP Dynamics NAV oder einem vergleichbaren ERP-System sind. eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise für selbstverständlich erachten, sowie Team- und Kommunikationsstärke besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sahle Wohnen Akademie. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit für Bike-Leasing. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch und einem Ruhebereich. Ihr Arbeitsort: Greven
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 23.11.2021
Greven, Westfalen
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 1.000 Kollegen und Kolleginnen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Greven als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit Buchungen und Ablage von Kontoauszügen Kontierung, Buchung und Zahlung von Eingangsrechnungen Abwicklung der Zahlungen Anlegen und Pflegen von Stammdaten für Debitoren und Kreditoren Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Mahnungen Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Logistikbranche gute Kenntnisse im Finanzwesen Anwenderkenntnisse mit den System SAP R/3 / S4 HANA wären wünschenswert Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Lernerlebnisse in der beruflichen Fortbildung durch E-Learning-Kurse Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VL JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen
Die Alexianer Misericordia GmbH gehört zum Verbund der Alexianer in Deutschland und ist die Trägergesellschaft des Clemenshospitals und der Raphaelsklinik in Münster sowie des Augustahospitals in Anholt. Unserer Mitarbeiter*innen kommen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, zentrale Finanzbuchhaltung sowie Technik.Wir suchen Sie für die zentrale Finanzbuchhaltung in Münster zum nächstmöglichen Termin alsMitarbeiter*in Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung abgegrenzter Sachbereiche im Nebenbuch (Schwerpunkt Kreditoren) inkl. Kontierung in das Hauptbuch und auf die Kostenstellen Kontenklärung des ausgehenden Zahlungsverkehrs Abstimmung mit unseren Geschäftspartnern sowie mit den verbundenen Unternehmen im Konzern im Rahmen Ihres Aufgabenbereichs Übernahme vorbereitender Abschlussarbeiten sowie termingerechte Anfertigung von Berichten und statistischen Meldungen Kreditorenbuchhaltung sowie laufende Bankbuchung und Kontenabstimmung Abwicklung und Kontrolle der Zahlungsausgänge Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sowie an Jahresabschlussarbeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführungsverordnung von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit Finanz-Modulen Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld Eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Ein umfangreiches innerbetriebliches Fortbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungswünschen Vergünstigte Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu Konditionen des Firmen-Abos Eine individuelle Einarbeitung sowie Gesundheitsförderung Einen unbefristeten Dienstvertrag Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter*innen verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in 48369 Saerbeck suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Kreditorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Lohnabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Buchhaltung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in Office- und Buchhaltungssoftware (Excel, DATEV) Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Sehr gute Rechtschreibung Festanstellung Ein attraktives Altersvorsorgemodell Intensive Einarbeitung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Keine festgefahrenen Strukturen Sehr gutes Betriebsklima Interessante Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Softgetränke) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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