Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Menden (Sauerland)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

So. 20.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede (nahe Dortmund) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / RechnungswesenHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Im Debitorenmanagement bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Gestaltung von Abrechnungsmodellen, Planung und Abrechnung der Produkte und Leistungen des Sachgebiets in SAP. Berechnung von Lizenzkosten für Abrechnung mit Kunden des Lizenzmanagements. Durchführung von Beschaffungen in SAP einschließlich Freigabe von Bestellanforderungen. Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Kunden­management, Controlling etc.), z. B. für die Erstellung von Angeboten für Kunden des Lizenzmanagements. Budgetüberwachung für die Produkte des Lizenzmanagements in SAP. Selbständige Durchführung von verschiedenen Buchungen (z. B. Verbrauchsbuchungen in SAP). Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern. Mitwirkung bei der Gestaltung von Kundenvereinbarungen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder ein vergleichbares Studium. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss als (IHK) geprüfte/r Fachwirt/in mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaft oder als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Zudem bringen Sie gute bis sehr gute SAP-FI- und SD-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI-AA und SD mit. Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und besitzen Kenntnisse zu IT-Verträgen. Ein Interesse für das Thema Lizenzmanagement setzen wir voraus Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen sind selbstverständlich für Sie. Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf. Teamarbeit und Teamfähigkeit haben eine besondere Bedeutung für Sie, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere auch zu den Kollegen/-innen anderer Geschäftsbereiche. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Der Standort Werne bietet dabei Kompetenzzentren für Positions- und Drehzahlsensoren, Fahrpedale, sowie für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren und elektromechanische Komponenten.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Durchführung der gesamten Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Aufstellung von Budgets und der jeweiligen RevisionenKoordination der jährlichen Inventur des AnlagevermögensMitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung von Unterlagen für interne und externe AuditsErstellung von Meldungen an Behörden (Umsatzsteuer, ZM)Nachverfolgung von Projektinvestitionen und Erstellung von AuswertungenKontrolle von Zollabwicklungen im ImportbereichBearbeitung eines Teilbereichs der Debitorenbuchhaltung incl. der GewährleistungenMitwirken bei der Cash Flow PlanungVertretung im KreditorenbereichAbgeschlossene kaufmännische AusbildungVorzugsweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenGute buchhalterische (und steuerrechtliche) KenntnisseSpaß am Umgang mit Zahlen und Optimieren von ProzessenSicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, SAP-FI/AA - Anwendungen)Belastbarkeit und TeamfähigkeitSelbständige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse vorteilhaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d

Sa. 19.09.2020
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wurde 1948 als "Westfälische Papierfabrik" in Arnsberg gegründet. An 13 Standorten in Europa stellen wir mit rund 3.700 Beschäftigten hochwertige Hygienepapiere überwiegend als Private Labels für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Großverbraucher her. WEPA zählt damit zu den drei stärksten Unternehmen der europäischen Hygienepapierbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung bieten wir im Bereich des Rechnungswesens am Standort Arnsberg-Müschede zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an:  Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d Mitarbeit bei der zeitgerechten Erstellung von Einzelabschlüssen der WEPA Gruppe Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die interne Steuerabteilung Unterstützung des Unternehmensbereichs Finanzen bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei buchhaltungsbezogenen IT-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 5 Jahre zielführende Berufserfahrung, gerne auf internationaler Ebene Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsstärke Selbständige, teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit genügend Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Eine gute Einarbeitung, angemessene Vergütung und die üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Accounting - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.An unserem Standort in Bönen (Raum Dortmund/ Hamm) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/ Accounting - Schwerpunkt Hauptbuch (m/w/d). Als Mitglieds unseres Teams des Bereichs „Farm Technologies Division Accounting“ betreuen Sie insbesondere das Hauptbuch der Divisions-Muttergesellschaft. Damit bewegen Sie sich im internationalen Umfeld einer der wesentlichen Produktionsgesellschaften innerhalb des GEA Konzerns. Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Laufende Betreuung Abstimmung im Rahmen unserer Shared-Service-Center Struktur mit unserem internationalen Business Partner und Kontrolle von Arbeitsergebnissen Betreuung der Zahlläufe sowie Übernahme des operativen Tagesgeschäfts im Umfeld des Themenbereichs Hedge Accounting Erstellung von sach- und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Lösung von Bilanzierungsfragen nach internationaler und nationaler Rechnungslegung Unterstützung und Mitarbeit bei internationaler Projektarbeit Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, insbesondere Controlling sowie Einkauf und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens eines internationalen Konzerns – idealerweise im Bereich Hauptbuchhaltung Souveräner Umgang mit SAP R/3 (FI) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere EXCEL Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verbuchen Kontoauszüge und Verrechnungskonten ordnungsgemäß Die Arbeitsabläufe entwicklen Sie weiter und pflegen die Scan- und Buchungsregeln Mit unserer Abteilung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung arbeiten Sie, unter Einbringung Ihrer Fachkenntnisse, eng zusammen Unser Bilanzbuchhaltungsteam unterstützen Sie durch vorbereitende Tätigkeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bei digitalen Optimierungsprojekten im Bereich Finance wirken Sie aktiv mit  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter(w/m/d) Die MS-Office-Programme sowie ein gängies ERP-System beherrschen Sie Erste Erfahrung in der Optimierung von Prozeßen haben Sie beruflich bereits gesammelt Eine verantwortungsbewußte sowie selbstständige und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Dortmund
Wir suchen Steuerfachangestellte (w/m/d) Die hsp herberg & partner mbB ist eine ausgezeichnete mittelständische, innovative Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dortmund. Eine vollumfängliche Beratung ist uns genauso wichtig wie eine hohe, individuelle Mandantenorientierung: Nur dadurch können wir die wahren Ziele und Probleme unserer Mandanten verstehen und bemerkenswerte Lösungen schaffen. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Verstärkung unseres derzeit rund 40-köpfigen Teams Steuerfachangestellte mit abgeschlossener Berufsausbildung (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt.Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen unserer interessanten und abwechslungsreichen Mandanten Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Bearbeitung von Insolvenzbuchhaltungen  Gute DATEV-Kenntnisse (gerne auch mit Erfahrungen bei digitalen Prozessen wie DATEV Unternehmen Online) Sie arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an einer serviceorientierten Mandantenbetreuung Arbeiten Sie in einer mehrfach prämierten (Auszeichnungen von Handelsblatt, Focus und brand eins) und digital fortschrittlichen Kanzlei (DATEV-Auszeichnung zur digitalen Kanzlei). Unsere Größe und Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Zusammenarbeit schafft ein ideales Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung Wir haben eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und jungen Team (unser Team finden Sie auf unserer Homepage)  Wir leben eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten, eine attraktive Vergütung, ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung runden Ihren neuen Arbeitsplatz ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Für unsere Buchhaltung in der Hauptverwaltung Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d) Zeitnahe und ordnungsgemäße Bearbeitung von Wareneingangsrechnungen und Gutschriften in Papier- und elektronischer Form Abgleich der erfassten und bewerteten Wareneingänge mit den erhaltenen Lieferantenrechnungen mittels der EVA-Programme Differenzbearbeitung hinsichtlich der Artikel, Menge und Preis und Erstellen von Belastungen Bearbeitung von Streckengeschäften und des anfallenden Schriftverkehrs Anforderungen von Ablieferbelegen Abgleich von Gutschriften mit Warenrücksendescheinen und Rechnungsdifferenzen Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern aus Logistik (insbesondere Wareneingang), Einkauf und Vertrieb Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften aus dem Intercompany Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (besonders Excel / Word) zur selbstständigen Erstellung von Auswertungen / Dokumenten SAP-Kenntnisse (FI) von Vorteil  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Koordinations- und Teamfähigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen, innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit 25 Stunden

Fr. 11.09.2020
Dortmund
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir in Teilzeit einen erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit 25 Stunden Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr) Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Finanzbuchhaltung unserer ausländischen Tochtergesellschaften Allgemeine Verwaltungstätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Arbeiten in einem krisensicheren Unternehmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und Anerkennungsprämie Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal