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Finanzbuchhaltung: 67 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Accounting Specialist m/w/d – Finanzbuchhaltung

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Unsere Abteilung Accounting betreut die Bereiche Immobilienverwaltung, Reisekostenabrechnung, Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung und sorgt als Teil des Bereichs Finance & Administration dafür, dass alle administrativen Prozesse in unserem Unternehmen reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können. Durch deine Fachkenntnisse und Affinität für Zahlen und Buchungen stellst du eine korrekte Kontierung und die Beachtung von steuerlichen Aspekten zu jederzeit sicher und klärst bei Bedarf Fragen, Problemstellungen und Differenzen. Im Daily Business koordinierst und überwachst du Vorgänge wie Abgrenzungen, Rückstellungen oder auch Weiterbelastungen und arbeitest somit aktiv an der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit. Du stellst die Prüfung und zeitnahe Erfassung von Eingangsrechnungen selbständig sicher. Darüber hinaus bearbeitest du ebenfalls die Geschäftsvorfälle der Immobilienbuchhaltung. Mit Leichtigkeit betreust du unseren elektronischen Rechnungsworkflow vom Rechnungseingang bis zum Zahlungsverkehr. Du unterstützt die Abteilungsleiterin in dem du Sonder-/ Ad hoc-Aufgaben Du bist ein Zahlenmensch und hast erfolgreich deine kaufmännische Ausbildung (auch gerne Steuerfachangestellte), gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter m/w/d abgeschlossen oder verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor Studium in BWL. Du kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen, wünschenswert sind ebenfalls erste Kenntnisse in IFRS. Komplexe, neue und anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern fordern dich heraus. Du arbeitest sehr sorgfältig, sowie gewissenhaft und auch bei Termindruck bringt dich nichts aus der Ruhe. Gute Organisation und kommunikative Fähigkeiten gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Durch deinen Weitblick fällt es dir leicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch ungewöhnliche Lösungsstrategien zu verfolgen. Im Umgang mit den Office Produkten (insbesondere Excel und Outlook) bist du sicher und hast optimaler Weise bereits mit den Softwareprogramm DATEV/SAP gearbeitet. Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
Wir sind eine langjährig bestehende Sozietät aus zwei Steuerberatern und einem Wirtschaftsprüfer. Unser Büro befindet sich in der Dortmunder Gartenstadt. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Eine gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs ist gegeben (U-Bahn Station fußläufig in 5 Minuten zu erreichen).- Eigenständige Betreuung eines Mandantenkreises - Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen - Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen mit den dazugehörigen Steuererklärungen - Prüfung von Bescheiden und ggfls. Rechtsbehelfe- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit 2-3 Jahren Praxiserfahrung - Gute DATEV-Kenntnisse und Anwendungen der einschlägigen Programme - MS-Office Kenntnisse - Mandantenorientierung und Teamgeist- Leistungsgerechte Vergütung - 38,5 Stundenwoche bei 30 Urlaubstagen  - Flexible Arbeitszeiten - Kosten für Fortbildungsseminare werden übernommen - Unterstützung bei Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit | befristet bis 31.07.2022 Erfasse sämtliche Geschäftsvorfälle im kreditorischen Rechnungsverarbeitungsprozess. Überwache den Zahlungsverkehr und führe diesen durch. Wirke bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei sonstigen übergreifenden Arbeiten mit. Übernimm die Kontenpflege. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Bezug zum Finanzwesen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Finanzwesen sammeln. Erfahrung in einschlägigen ERP-Softwareprodukten, idealerweise IFS, bringst du mit. Mit MS-Office-Programmen kennst du dich gut aus. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Unser Bereich Kaufmännische Verwaltung sucht einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhalterische Verantwortung in Abstimmung mit der Leitung Finanzen & Controlling Regelmäßige Erstellung des Monatsreporting (Bilanz, GuV, diverse Auswertungen) Monatliche Bewertung & Monitoring von Rückstellungen und Abgrenzungen Konten- und Saldenabstimmung mit den Konzerngesellschaften Federführende Erstellung des Jahresabschlusses der GmbH Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, monatliche Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung etc. Verantwortung sämtlicher operativer Buchhaltungsaufgaben Erstellung von internen und externen Statistiken sowie fallweise Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d)) sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung (Bilanzsicherheit) durch mehrjährige Berufserfahrung Strukturierter, zielorientierter und zugleich teamorientierter Arbeitsstil sowie Fähigkeit, neue Ideen in die Arbeit einzubringen Sehr gute ERP-Systemkenntnisse (idealerweise Oxaion) und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen Dienstreisen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes familiäres Betriebsklima
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Di. 21.09.2021
Selm
Kalthoff ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Luftfiltern, das kontinuierlich wächst. Darum suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen. In unserem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen genießen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert und bilden den Grundstein unseres Erfolges. Für unser Stammhaus in Selm suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 15-20 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre zu besetzen. Es besteht eine Option auf eine unbefristete Übernahme. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege Prüfen und Buchen von Zahlungsein- und –ausgängen Zahlungsvorbereitung, Mahnwesen sowie Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Erledigung der anfallenden Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Kontenabstimmung und –klärung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen ist wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht, HGB und den Bilanzierungsstandards sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in der Software SAGE 100 sind wünschenswert Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit aus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, international ausgerichteten Produktionsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur in einem wachsenden Unternehmen Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/divers) - befristet 24 Monate (Elternzeitvertretung)

Di. 21.09.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/divers) - befristet 24 Monate (Elternzeitvertretung) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Das selbständige Arbeiten in der Kreditorenbuchhaltung sind Sie gewohnt. Sie überwachen die offenen Posten / offenen Lieferanten-Rechnungen und bearbeiten Mahnungen sowie Rechnungsreklamationen von Lieferanten. Sie beantworten Rückfragen von Lieferanten zu Rechnungen, Gutschriftsverfahren und/oder Zahlungen. Sie prüfen und führen Anzahlungen, Vorauszahlungen und Restzahlungen durch. Sie bearbeiten eigenständig Bürgschaften (Eingang/Ablage, Prüfung, Klärung mit Rechtsabteilung, Anforderung Korrekturen und Rücksendungen). Sie prüfen und buchen Sachverhalte im Rahmen der Pauschalversteuerung. Nicht zuletzt betreuen Sie Gelangensbestätigungen und statistische Meldungen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sammeln. Sie weisen gute SAP-Kenntnisse vor und besitzen im Umgang mit den MS-Office Produkten sehr gute Anwendungskenntnisse. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuerrecht. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sind Sie gewöhnt. Sie sind ein echter Teamplayer. Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lünen
REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Vollzeit oder Teilzeit, mind. 25 Std./Woche> Stellen-Nr.: 70270 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet erstellen Sie eigenstän­dig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkonten­buch­haltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab und über­wachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Auf­gaben­gebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit der Erstellung von Jahresabschlüssen vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS Office, insbe­sondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg selbstständigen und struktu­rierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Buchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für den Bereich Service Center Finance am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung der Nebenbuchhaltung mit unserem europäischen Shared-Service-Center in Polen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sachkontenpflege Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und behördliches Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Auswertungen und Unterstützung bei zentralen Rechnungswesen-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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