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Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 9
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 4
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  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Die German Values Property Group AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Leipzig. Wir kaufen und entwickeln Gewerbeimmobilien in Deutschland. Unsere Mieter sind renommierte Unternehmen aus Forschung, Technologie und Wissenschaft. Neben der Wirtschaftlichkeit streben wir die Nachhaltigkeit und Optimierung der CO2-Bilanz unseres Immobilienportfolios an. Für unseren Standort im Herzen Leipzigs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d). Buchhalterische Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Bildung von Rückstellungen, ARAP/PRAP, Saldenabstimmung, qualitative Prüfung des Zahlenwerks Übermittlung der UStVA/ZM Intercompany-Abstimmung Zuarbeit zu Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise DATEV Pro) und MS-Office Anwendungen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrungen im Immobilienbereich von Vorteil anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben direkte und kooperative Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und Fachbereichen - wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege faires Vergütungsmodell, das sich an der Qualifikation orientiert kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) ausgewogene Work-Life-Balance & Vertrauensarbeitszeit kein Dresscode
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE?Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich.Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten! SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Das AufgabengebietVerbuchung Eingangsrechnungen.Lieferantenanlage und dazugehörige Stammdatenpflege.Erstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und Auslandsbereich.Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene Posten.Koordination Mahnwesen.Freigabe vom Rechnungslauf.Erfahrung im Erstellen von Gutschriften und Neuberechnungen.Unterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer.Kenntnisse und FähigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Erfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen.Sichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Anwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel Kenntnisse.Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue.Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit!Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie uns eine E-mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als   Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn   Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen.  Das Aufgabengebiet Verbuchung Eingangsrechnungen. Lieferantenanlage und dazugehörige Stammdatenpflege. Erstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und Auslandsbereich. Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene Posten. Koordination Mahnwesen. Freigabe vom Rechnungslauf. Erfahrung im Erstellen von Gutschriften und Neuberechnungen. Unterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen. Sichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel Kenntnisse. Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue. Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie uns eine E-mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
DEINE KARRIERE STARTET JETZT!   Sind Sie interessiert an einer internationalen Hotelkette und möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen miteinander verbindet? Möchten Sie etwas bewegen und stehen Sie für absolute Kundenorientierung? Dann kommen Sie in unser Team und werden unser neuer Accounting Clerk (m/w/d)!       Anstellungsart: Vollzeit tägliche Fakturierung aller Debitorenrechnungen sowie die Kontrolle der Zahlungseingänge Erfassen und Verbuchen der Debitorenrechnungen in Fibunet Tägliche Kontrolle und Kontierung der Zahlungseingänge Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Prüfung eingehender Kostenübernahmeerklärungen Prüfung aller Kreditkartenbelege auf Vollständigkeit sowie Überwachung der entsprechenden Zahlungseingänge bearbeiten von Kommissionsrechnung- und –zahlungen, sowie führen aller notwendigen Unterstützung der Kollegen innerhalb der Abteilung bei erforderlichen Arbeitsaufkommen Zuverlässigkeit und Loyalität Engagement und Umsichtigkeit Gute Kommunikation und Bereitschaft zur konstruktiven, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit den Einstieg in die weltweit größte „Travel Company“ mit derzeit 30 Marken und über 7.600 Hotels in 131 Ländern und Regionen. Damit bildet Marriott International das stärkste Portfolio der Branche vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Vergünstigungen in allen Hotels der Marriott Hotels und zusätzlich in den Häusern der Eventhotels ausführliche Trainings „on the job“ die Möglichkeit Ihr eigenes Karriereprofil durch die Teilnahme am weltweiten Marriott Schulungssystem zu definieren und zu gestalten einen sicheren Arbeitsplatz der selbstständiges, flexibles und verantwortungsvolles Schaffen ermöglicht Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst Zuschuss zum Jobticket der LVB
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Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Wir suchen für unseren Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Mitarbeiter Abrechnung Vertrieb (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Mitarbeiter Abrechnung Vertrieb (m/w/d) Selbständige Bearbeitung definierter Teilgebiete der Verkaufsabrechnung sowie Beratung und Betreuung von Kunden bei Anfragen Mitarbeit bei der Anpassung vorhandener Software zur Lösung spezifischer Abrechnungsaufgaben in SAP Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerberichte für Strom bzw. Erdgas Bearbeitung von Sonderaufgaben im Zusammenhang mit SAP (SD-Modul) bzw. Schnittstellenanbindungen aus Vorsystemen Mitarbeit bei der Anerkennung von Eingangsrechnungen Aktualisierung der Preisgleitungsmechanismen in Vertretung Führen von Statistiken über Mengen, Preise und Umsätze Bearbeitung von Rechnungskorrekturen, Nachbelastungen und Gutschriften Bearbeitung von Teilgebieten der innerbetrieblichen Abrechnung Mitarbeit bei der Klärung von Reklamationen Mitarbeit und Gestaltung von Plausibilitätsuntersuchungen von Messdaten und Preisen Umsetzung des QSUE-Managements im Aufgabenbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse von Abrechnungsprozessen (idealerweise SAP-basiert) Kenntnisse von Mess- und Abrechnungstechnik und grundlegendes Verständnis auf dem Gebiet des Vertragsrechts von Vorteil Anwendungsbereite, vertiefte SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse Sehr gute analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise; sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Sie verstärken unser Team im Internen Dienstleistungsbereich Vertrieb / Standortentwicklung / Öffentlichkeitsarbeit. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen.
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Back Office Support mit Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Wir von Tito & Friends lieben smarte Technologien, innovative Lösungen und kreative Ansätze. Als erfolgreiche Data & Media Tech Holding Gruppe sind wir stolz darauf, unseren Kunden hervorragende Services anzubieten. Wir wollen gemeinsam weiterwachsen und suchen daher für unser Team in Leipzig ein neues Teammitglied als: Back Office Support mit Schwerpunkt Buchhaltung Als gute Seele des Offices übernimmst du kompetent eingehende Anrufe, bearbeitest den Postein- und -ausgang und buchst die Dienstreisen für unser kleines Expertenteam in Leipzig Du besitzt Vorkenntnisse in der Buchhaltung, bewahrst stets den Überblick und unterstützt uns beim Vorbereiten des Quartals- und Jahresabschlusses Mit deinem Auge fürs Detail bearbeitest du selbstständig Eingangsrechnungen von der Prüfung bis zur richtigen Ablage und erstellst Ausgangsrechnungen in unserem Buchhaltungssystem In der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sorgst du für die richtige Erfassung aller Zahlungsein- und -ausgänge und hältst die Konten stets up to date Die Führung des Kassabuchs, die Kreditkartenabrechnungen sowie die Digitalisierung von Belegen runden dein Aufgabengebiet ab Du hast dir die notwendigen Fachkenntnisse im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung (z.B. HAK/Hasch, Lehre) angeeignet und bringst bereits erste einschlägige Berufserfahrung mit Du hast ein Herz für Zahlen und glänzt mit deiner strukturierten und genauen Arbeitsweise Du begeisterst unsere Kollegen sowie externe Partner mit deiner Gabe, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und diskret zu behandeln Als geborener Teamplayer mit fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch (Bürosprache Englisch) bist du in unserem multikulturellen Team herzlich willkommen Ein multikulturelles Team (mehr als 21 Nationalitäten und Sprachen) voller Lebensfreude und ein dynamisches Umfeld warten auf dich Wir sind mehr als nur Kollegen – wir kochen regelmäßig zusammen in unserer top ausgestatteten Küche und genießen eine entspannte „Per Du“- Kultur In unserem modernen Büro gibt es keinen Dresscode, dafür aber Raum für persönliche Entfaltung sowie gratis Getränke, Snacks und Obst Wir lieben Hunde – du kannst deinen vierbeinigen Freund gerne mit ins Büro nehmen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung und die Möglichkeit auch tageweise im Home Office zu arbeiten Endlose Bewerbungsrunden sind nicht dein Ding? Unseres auch nicht – wir versprechen dir einen schnellen und wertschätzenden Bewerbungsprozess
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Projektierung, Finanzierung, Umsetzung und Vermarktung werthaltiger Immobilien für Investoren ist unser Kerngeschäft, Qualität und Zuverlässigkeit in jeder Planungs- und Umsetzungsphase unser Anspruch. Wir analysieren, entwickeln und planen auf Basis fundierter Kenntnisse des Marktes und seiner Anforderungen. Wir bauen und sanieren nachhaltig und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Ganz gleich, ob Neubauprojekt oder die sinnvolle Sanierung historischer Bausubstanz, ob Wohn- oder Gewerbeimmobilie – Sie profitieren von langjähriger Erfahrung und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir suchen Sie als Leitung unseres Buchhaltungsteams in Leipzig. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Kontieren, Buchen und Auswerten von Geschäftsvorfällen Zuordnung und Bearbeitung von Zahlungseingängen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungserstellung, -erfassung und -kontrolle Rücküberweisungen an Kunden Arbeiten mit dem Buchhaltungsprogramm Datev Allgemeine Büroarbeiten und Erledigung organisatorischer Aufgaben Routinierter Umgang mit Datev Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau, im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie E-Mail und Internet Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Arbeiten mit einem dynamischen, motivierten Team Individuelle und strukturierte Einarbeitung und regelmäßiges Feedback Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Weiterbildungen kostenlose Getränke  kostenloses Obst Sportangebot
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit (20 – 30 Stunden/Woche)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Wir sind ein mittelstandsorientiertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und blicken stolz auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte und hohe Reputation, die uns seit 1973 auszeichnet. Gegründet in München, mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit 1991 mit einer Niederlassung in Leipzig, verstehen wir uns als kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen unserer anspruchsvollen und in unterschiedlichen Branchen tätigen Mandanten. Jedes einzelne Teammitglied prägt nachhaltig den Erfolg der ALR Treuhand durch seine individuelle Persönlichkeit und sein Engagement. Bereichern Sie unser Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Leipzig als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 – 30 STUNDEN/WOCHE) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Des Weiteren führen Sie Personalakten und pflegen die personenbezogenen Stammdaten Sie erstellen Auswertungen und Reportings Als direkter Ansprechpartner kommunizieren Sie mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich der Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung sowie ein aktuelles Fachwissen in den beschriebenen Aufgabenbereichen Sie haben Freude an einem vielfältigen, komplexen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus Sie fühlen sich in der DATEV-Welt sowie den MS Office-Anwendungen zuhause Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten erstreckt Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Bremen, Halle (Saale)
Bilanzbuchhalter (m/w/x) deutschlandweit – bevorzugt Bremen / Halle (Saale) (S1270) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse/Abschlussbuchungen/ Bewertungen sowie Begleitung der Jahresabschlussprüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Selbständige Begleitung von Betriebsprüfungen Eigenständige kompetente Durchführung der Budgetplanung, Bilanzierung, Liquiditätsvorschau, Sicherung der Liquidität, von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kostenstellenauswertungen Monatliches Reporting an die Muttergesellschaft nach IFRS Sicherung der Einhaltung aller Rechtsvorschriften Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen der Muttergesellschaft Einführung eines Abrechnungssystems Anpassung der (Finanz-)Prozesse als Vorbereitung für die Integration in das konzernweite ERP-System Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, Abschluss zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrungen sowie sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und im kaufmännischen Controlling Bilanzsicherheit nach HGB und IFRS Verantwortung für die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung sowie souveränes Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltung Selbständige Führung einer ARGE-Buchhaltung Sicherer Umgang mit gängiger FiBu-Software und dem MS-Office-Paket Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Kenntnisse im Steuerwesen Analytische, selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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WEG-/ Mietenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Hildebrand & Partner ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner für ansprechende Wohnungen und attraktive Büro- und Ladenflächen in Leipzig. Das Spektrum unserer Objekte umfasst hochwertig und fachgerecht sanierte denkmalgeschützte Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Villen, Geschäftshäuser in der City, moderne und ansprechende Neubauvorhaben sowie die Umwandlung und Neuentwicklung ehemaliger Industrie- und Verwaltungsgebäude. Unser Markenzeichen ist die hohe Qualität der Arbeiten und die umfassende Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hausverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n WEG-/ Mietenbuchhalter (m/w/d) Buchen laufender Geschäftsvorfälle Rechnungserfassung bereits geprüfter / kontierter Belege Vorbereitung Steuerunterlagen und Umsatzsteuerberichte Unterstützung des Temas bei der Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen Lastschrifteinzug Vorbereitung steuerlicher Unterlagen und Berichte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Berufserfahrung sowie über technisches und kaufmännisches Verständnis. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch selbstständige, vorausschauende und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Erfahrung mit MSOFFICE / DOMUS 4000 / SFIRM, haben Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent und sind belastbar. Ein dynamisches und motiviertes Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und Gleitzeit Technische und personelle Unterstützung Berufliche Perspektive Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen im Herzen von Leipzig
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