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Finanzbuchhaltung: 1.314 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1285
  • Ohne Berufserfahrung 454
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1213
  • Teilzeit 276
  • Home Office 132
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1179
  • Befristeter Vertrag 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Landshut, Isar
Wir sind eine erfolgreich agierende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit sechzehn Berufsträgern und rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten München und Landshut. Unsere Schwerpunkte liegen in der umfassenden Betreuung von größeren mittelständischen Unternehmen, von gemeinnützigen Einrichtungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Für die Betreuung unserer Mandate suchen wir am Standort Landshut in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 25 Stunden pro Woche  Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirte (m/w/d) mit Berufspraxis für die Jahresabschlusserstellung Selbständige Betreuung Ihres festen Mandantenstammes Erstellung von Steuererklärungen, ggf. auch Lohn- und Finanzbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Einen erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Idealerweise eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung, gerne auch in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in DATEV pro und MS Office Teamgeist, Eigenverantwortung und Diskretion Wir bieten Ihnen interessante Mandate, ein wachsendes Tätigkeits- und Verantwortungsfeld sowie hervorragende Arbeitskonditionen einschließlich Home-Office-Möglichkeit. Sie profitieren vom intensiven Wissensaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie von der stetigen Weiterbildungskultur unseres Unternehmens. Dass Sie bei Ihrer Erfahrung und Ihren Vorkenntnissen eine überdurchschnittliche Vergütung in einem modernen Kanzleiumfeld erwarten dürfen, ist ganz selbstverständlich. Als mittelständische Kanzlei zeichnen wir uns aus durch Professionalität, gepaart mit flachen Hierarchien, Teamspirit und Individualität.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Landshut, Isar
Wir sind eine erfolgreich agierende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit sechzehn Berufsträgern und rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten München und Landshut. Unsere Schwerpunkte liegen in der umfassenden Betreuung von größeren mittelständischen Unternehmen, von gemeinnützigen Einrichtungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Für die Betreuung unserer Mandate suchen wir am Standort Landshut in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 25 Stunden pro Woche Steuerberater (m/w/d) für die Jahresabschlusserstellung Ihre Zielsetzungen: Sie sehen Ihren beruflichen wie auch persönlichen Lebensmittelpunkt in unserer Region und sind an der langfristigen Zusammenarbeit mit Ihrem neuen Arbeitgeber interessiert. Umfassende Beratung Ihres festen Mandantenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unterschiedliche Branchen und Rechtsformen Fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Steuerthemen Begleitung von Betriebsprüfungen Leitung Ihres Teams, z. B. Steuerfachangestellte oder Steuerassistenten sowie Auszubildende (w/m/d)  Sie haben kürzlich das Steuerberaterexamen oder Ihr juristisches Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Im Vorfeld haben Sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) absolviert oder aber ein Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften durchlaufen. Aus Ihrer Berufspraxis kennen Sie die an Sie gestellten Anforderungen einer Kanzleitätigkeit, und im Idealfall stimmen Ihre fachlichen Schwerpunkte mit denen unserer Gesellschaft überein. Sie überzeugen uns durch Ihre sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie durch Ihr sicheres Auftreten in der Beratung. Sie sind gut organisiert, kennen sich in den DATEV-Programmen wie auch in den gängigen MS-OfficeAnwendungen aus. Sie handeln stets zielorientiert und verantwortungsbewusst.Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld, einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Landshuts, auf Wunsch in Kombination mit Ihrem Home-Office. Sie profitieren vom fachlichen Austausch in einem anerkannten, kompetenten und freundlichen Expertenkollegium. Angesichts Ihres Engagements und Ihrer Leistungsbereitschaft dürfen Sie eine überdurchschnittliche Vergütung bei hervorragenden Arbeitskonditionen erwarten.
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Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Freising
Die consaris-Gruppe ist ein Zusammenschluss überregional tätiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit 5 Standorten in Bayern. Unsere ca. 80 Mitarbeiter – davon rund 20 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – betreuen Privatpersonen, Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und in betriebswirtschaftlichen Themen. Wir wachsen mit unseren Kunden und dem Wert, den wir für sie schaffen. Wachsen Sie mit uns! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Freising zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)   Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen Enger Mandantenkontakt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum/zur  Steuerfachwirt(in) und/oder zum/zur Bilanzbuchhalter(in) Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- sowie MS-Office-Kenntnisse Offen für die Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Offenes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und ein freundliches, offenes Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre sowie neue, repräsentative Büroräume Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie. Informations- und Wissensvorsprung unter der Überschrift "Weiterbildung aus der Praxis für die Praxis" Wöchentlicher Obstkorb, freie Getränke
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Branchenbereich Telekommunikation suchen wir ab Oktober 2020 eine Unterstützung für den Bereich Anlagenbuchhaltung. Die Aufgabe ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung befristet bis einschließlich März 2021, bietet aber eine Option auf Verlängerung. Während Corona kann die Tätigkeit remote ausgeführt werden. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Anlagenbuchhaltung sowie Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit (GoB/GoBS) bei unserem Kunden einschl. von Tochtergesellschaften sowie der Erfüllung aller anlagenabrechnungsrelevanten Management- und gesetzlichen Berichtsanforderungen. Gestaltung der Bilanzierung im Anlagevermögen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachbereichen (Abgrenzung OPEX vs CAPEX) unter Einbeziehung des Einkaufs (vertragliche Gestaltung von Sachverhalten). Unterstützung bei der Vorbereitung interner Berichte (zB. KPI´s), Auswertungen, Budgetübersichten und Geschäftspläne, Entwicklung und Anwendung von detaillierten Vorschriften und Geschäftsprozessen im Anlagevermögen, um die Einhaltung der gesetzlichen IFRS, HGB und steuerrechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Sicherstellung einer exakten Ausführung aller Anlagenabrechnungsaufgaben in Bezug auf das Shared Service Center inklusive einer effektiven Abstimmung mit dem Group Finance Reporting, direkter Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Internal Audit. Ihre Basis bildet ein Studium ( Bachelor, Master mit Schwerpunkt Finance oder qualifizierte Weiterbildung Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung). Sie verfügen über gute erste Kenntnisse im Anlagevermögen und beherrschten steuerrechtl. Vorschriften nach HGB und IFRS sowie local GAP technisches Verständnis und ein solider Umgang mit Office ( Excel) sowie SAP (FI) zeichnet SIe aus. Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist Ihnen wichtig. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Referent Bilanzbuchhaltung / Energiekonzern (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines Energiekonzern suchen wir für den Standort Essen einen Referent Bilanzbuchhaltung der neben der operativen Buchhaltung auch bilanzielle Sachverhalte sicher beurteilen kann. Die Position ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung und befristet auf 9 Monate. Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen (Umsatzerlöse, Materialaufwand) Die Erstellung von Buchungsbelegen und Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Kontenklärungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dokumentation der Zusammensetzung und Richtigkeit von Kontensaldi (sog. „Account Reconciliations“) nach HGB und IFRS Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei verschiedenen Projekten im Bereich Finance zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Accounting, Finanzbuchhaltung, Steuern Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (national, international) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung Tagetik-, SAP FI-, SAP S4i-Kenntnisse sind von Vorteil Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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(Junior) Accountant (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
ÜBER LENDICO Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Junior) Accountant bei Lendico übernimmst Du Verantwortung für laufende Buchhaltungsaufgaben, dazu zählen unter anderen: Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Überprüfung und Erfassung von Rechnungen Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verantwortung für die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten  Erste Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche oder in Startups sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Rechnungslegung nach HGB Erste Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen/ Tools zur Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB), über Gesundheits- und Weiterbildungs-Budget hin zu Lunch-Zuschüssen Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Kreuzbergs Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys Typische Start-up Angebote, wie Soft-Drinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und einer betrieblichen Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen, das seine Schwerpunkte bei den Kundengruppen Kommunen und mittelständische Unternehmen setzt. GLC bietet in den Bereichen Betriebswirtschaft wie auch Marketing Leistungen von der Analyse über die Konzeption und Strategieentwicklung bis hin zum Projekt-, Interims-Management und dauerhaftem Outsourcing an. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesensteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierten Buchhalter (m/w/d) Verantwortliche Führung von Mandaten-Buchhaltung Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung einschließlich Faktura, Mahnwesen, Inkasso Tätigkeiten in der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Erstellung der BWA und Monatsauswertungen Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Controlling und Reporting-Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in wünschenswert) und mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Motivation und Bereitschaft für Weiterbildung Sehr gute DATEV- und Excel-Kenntnisse erforderlich Kenntnisse in Bezug auf Bilanzierung und Rechnungslegung Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Ihre Kommunikation ist geprägt von Offenheit und Freundlichkeit und Sie arbeiten sehr gerne im Team zusammen Selbstständige Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen und kollegialen Team Wir fördern Ihre Weiterbildung und übernehmen die Finanzierung einer Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (falls noch nicht vorhanden) Sie haben die Chance, eine spannende Tätigkeit in unserem Unternehmen mitzugestalten, auch Ihre Ideen sind gefordert Sie finden flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vor Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Raum für die eigene Gestaltung und Möglichkeiten zur Entwicklung sowie eine attraktive Vergütung.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Die Hochtaunus Baugenossenschaft eG, Bad Homburg v.d.H. ist seit über 70 Jahren der moderne und innovative Wohnungsdienstleister in Bad Homburg vor der Höhe. Das Unternehmen verwaltet rund 2.700 Wohnungen in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg und Königstein. Seinen 5.000 Mitgliedern bietet die Baugenossenschaft sicheres Wohnen in einem gemeinschaftlichen Umfeld und einem attraktiven Lebensraum. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später eine/n: Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen (einschließlich betriebskostenrelevanter Rechnungen und Bescheide), Kontoauszügen und Zahlvorgängen Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen) Bearbeiten und Abstimmen offener Posten (Debitoren) Erstellen von Mahnläufen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung Unterstützen bei der regelmäßigen Abstimmung der Nebenbücher (Miete, Darlehen) und Verrechnungskonten Unterstützen bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d), wünschenswerterweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswerterweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in einem (wohnungswirtschaftlichen) ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team "Finanzbuchhaltung" Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr guten Marktumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer Genossenschaft mit 70-jähriger Tradition Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung Evtl. Anmietung einer Wohnung zu den günstigen Genossenschaftskonditionen je nach Bedarf möglich
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Finanzbuchhalter-/in (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Filderstadt
OCTANORM® gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum- und Objektbereich. Wir suchen zum baldmöglichsten Start in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Finanzbuchhalter-/inSie übernehmen selbstständig im Tagesgeschäft alle Aspekte der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und führen die Kontenpflege sowie Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern durch. Sie bereiten die monatlichen Abschlüsse vor und berichten direkt an die kaufmännische Leitung. Im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten für den Jahresabschluss sind Sie gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie zeichnen sich vor allem durch eine eigenständige, engagierte, gut strukturierte Arbeitsweise aus und können gut mit Excel umgehen. Außerdem sind Sie geduldig, präzise und überzeugen mit sicherem und kompetentem Auftreten. Ihre Aufgaben Sie bilden ordnungsgemäß und transparent alle Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung ab und steuern die zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs Regelmäßig überwachen Sie die Kontenpflege und stimmen Haupt- und Nebenbücher der Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung ab Zuverlässig bereiten Sie u.a. Monats-und Jahresabschlüsse vor und sind dabei interner Ansprechpartner für die operative Unternehmensbereiche und das Controlling Gewissenhaft erstellen Sie Auswertungen, Statistiken und UST-Voranmeldungen Sie unterstützen bei der Kosten- und Budgetplanung und übernehmen gewissenhaft die Kassenführung Motiviert nehmen Sie an Besprechungen teil und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter Idealerweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, möglichst in einem international tätigen Unternehmen Kenntnisse im Rahmen der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Reisekostenabrechnungen Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Abschlusssicherheit in HGB souverän arbeiten Sie mit MS-Office, insbesondere Excel und Word analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise Eigenverantwortliche Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Als Teil von OCTANORM bieten wir Ihnen ein ideales Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Ein weiterer Bestandteil ist die PUTSCH Immobilien GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Verwaltung eines eigenständigen Portfolios aus Gewerbeimmobilien liegt. Am Standort Stuttgart sucht die PUTSCH Immobilien zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs- verkehr / Forderungsmanagement) selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung und Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung und Steuerfachwissen - vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft Zahlenaffinität, analytische und genaue Arbeitsweise gute MS Office Kenntnisse praxiserprobte Kenntnisse in einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an  bereichsübergreifender Zusammenarbeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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