Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 116 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Textilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (W/M/D)

Sa. 24.07.2021
Euskirchen
Die E.I.S. Gruppe ist ein Entwickler und Hersteller von maßgefertigten Bauteilen sowie ein Anbieter von Serviceleistungen für die zivile und militärische Luftfahrt. Rund 100 Mitarbeiter an zwei Standorten bieten ein umfassendes Paket an Lösungen für unsere Kunden an. Jede unserer Leistungen ist individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene Führen der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Erstellung von Steuermeldungen sowie statistischen Meldungen Vorbereitung des monatlichen Reportings Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Erstellen von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für interne buchhalterische Fragestellungen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörde Berichtslinie an den Leiter Finanzen und Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Idealerweise Kenntnisse im Controlling Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung von Vorteil Fundierte DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit das Arbeitsumfeld und die Arbeitszeiten aktiv und individuell selbst zu gestalten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Senior Accountant/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Die selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für unsere größte Tochtergesellschaft, die magellan, sowie einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO liegt in deiner Verantwortung. Dies umfasst die Rechnungsprüfung sowie das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der magellan nach HGB und übernimmst die Erstellung für kleinere Gesellschaften eigenständig  Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Die Überwachung/Klärung der offenen Posten sowie die Haupt- und Nebenbuchabstimmung liegt in deiner Hand  Zudem unterstützt du dein Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB - Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts wären wünschenswert  Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an komplexen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
Zum Stellenangebot

Accountant Receivable (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhalter:in SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH betreut die IT von bundesweit 20 Betriebsgesellschaften des Kolping Jugendwohnens, Kolping Hotels und des Bundessekretariats des Kolpingwerkes Deutschland mit insgesamt 180 Arbeitsplätzen und arbeitet dazu eng mit IT-Firmen zusammen. Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH – eine Einrichtung des Kolpingwerkes Deutschland –sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie sind für die Bearbeitung von allen Geschäftsvorfällen in unserem Buchhaltungsprogramm Addison und der Schnittstellen zu Vewa, AFS und Protel einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen in den Ihnen zugewiesenen Mandanten zuständig. Die Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken sowie die Abstimmung der Konten im Hinblick auf die Monatsauswertungen, Bilanz und BWA gehören zu Ihren Aufgaben. Hierzu zählt auch die Plausibilitätsprüfung zu den unterschiedlichen Schnittstellen der Finanzbuchhaltung. Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie fungieren darüber hinaus als kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Mandanten und haben persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise. Sie haben Interesse an einer vielseitigen Stelle, die Sie durch Ihr klares Rollenverständnis und Ihrer Strukturstärke erfolgreich gestalten. Sie sind ein reflektierter und kommunikativer Mensch und sind gleichzeitig belastbar und loyal. Ihr sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Addison, Vewa, AFS und Protel sind von Vorteil. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter:innen. Die Zentrale ist als Dienstleister für 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung alsFinanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) Köln, Vollzeit Sie sind für die Abwicklung aller debitorischen Geschäftsvorfälle verantwortlich.Sie führen Kontenabstimmungen durch und sorgen für die Bearbeitung der offenen Posten.Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Aufstellung des Jahresabschlusses.Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, eine Qualifizierung als Finanzbuchhalter (m/w/d) o.Ä. sowie fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung sind ein ideales Fundament.Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und arbeiten routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen.In der Zusammenarbeit zeigen Sie teamorientiertes und flexibles Verhalten.Eine strukturiert systematische und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie eine absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander in der Abteilung sowie im gesamten Unternehmen.Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Kaffee- und Wasserangebot, mobile Massagen, Mitarbeiterrabatte u. a.).Nutzen Sie unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem stehen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Verstärken Sie unser engagiertes Kölner Team. Wegen stetiger Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Qualifizierte Steuerfachkraft, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt (m/w/d) Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beraten wir anspruchsvolle mittelständische Unternehmen und vermögende Privatpersonen in betriebswirtschaftlichen, allen steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen. Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Anfertigen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Kapital- und Personengesellschaften Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse in der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der einschlägigen DATEV-Programme sowie MS-Office Selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung flexiblen Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) Leistungsgerechte Vergütung Förderung Ihrer individuellen Stärken Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenlose Getränke im Büro (Wasser & Kaffee) Jobticket bzw. Parkticket optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Einen modernen, vollklimatisierten Arbeitsplatz Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter als Accounting Manager (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung

Fr. 23.07.2021
Hürth, Rheinland
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen. Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen.   Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als Accounting Manager (m/w/d) arbeiten Sie maßgeblich an der laufenden Buchhaltung des Hauptbuchs der deutschen Gesellschaften einschließlich der Koordination und der Überwachung der ausländischen Shared Service Centers im Bereich Hauptbuch (RtR) mit Sie stellen bedarfsbezogene Ad-Hoc Analysen für interne Stakeholder bereit und führen die monatliche Kontenabstimmung, insb. die Hauptbuchsalden in der Bilanz Sie kommunizieren als Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer / Steuerprüfer und unterstützen maßgeblich bei der Erstellung der HGB Einzel – sowie des HGB Konzernabschlusses und der jährlichen Steuererklärungen Sie arbeiten maßgeblich mit bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen und prüfen diese auf Plausibilität Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner:in für die IFRS Standards 9 (Wertberichtigungen), 15 (Umsatzerfassung) sowie 16 (Lease Accounting) für die deutschen Gesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung - mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in Sie haben mindestens 7 Jahre praktische Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern gesammelt und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Betreuung ausländischer Shared Service Center gemacht Sie bringen gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit und haben in allen drei Themen praktische Erfahrung Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP, Ratioplan und Addison Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe, interessante Projekte, innovative Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Ein engagiertes, professionelles Team mit tollen Kolleg:innen in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität sowie eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, Volunteering, E-Learning-Angebote über LinkedIn, kostenlos Obst und Getränke, HelloFresh und nicht zuletzt einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Hauptquartier WKEINS – mit Dachterrasse und Lounge
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität". Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Buchung von Eingangs­rechnungen und -gutschriften (incl. Anlage­rechnungen) Prüfung und Freigabe von Kassenbücher der Emons-Nieder­lassungen Monatliche Salden­abstimmungen zwischen den Tochter­gesell­schaften der Emons-Unter­nehmens­gruppe Erfassung von Kleinstschäden Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise Flexibilität in der Aufgaben­bearbeitung und ein hohes Maß an Engagement Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktive und faire Vergütung Mitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Umfassende und strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze Private Unfall­versicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: