Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 17 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

So. 22.05.2022
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen (bei Ulm) suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung der unser BIESSE-Team ergänzt.Abwicklung aller Geschäftsvorgänge der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungÜberwachung und Pflege der KontenAbwicklung des ZahlungsverkehrsKontierung und Buchung der KasseDurchführung des MahnwesensUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungAusgeprägtes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseGestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienVertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären TeamsZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenGleitzeit sowie Möglichkeit zum Home-Office (ca. 1 – 2 Tage/Woche)Moderne Räumlichkeiten, kostenloser Kaffee und Softgetränke an unserem Standort, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

Accountant (w/m/d)

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Ulm suchen wir Sie als Accountant (w/m/d) TRÄUME SIND UNBEZAHLBAR. ABER ERFÜLLBAR. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Die BMW Car IT GmbH lebt Software. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG sind wir ein essenzieller Eckpfeiler für den Unternehmenswandel der nächsten 100 Jahre, in denen Software eine entscheidende Rolle spielt. Als Teammitglied im Finance, Purchasing & Operations unterstützen Sie das Team in operativen Tätigkeiten sowie diversen Projektarbeiten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie wickeln und monitoren den gesamten Zahlungsverkehr ab. Die Mitwirkung an vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung sowie der Revision gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Erarbeitung aussagekräftiger Unterlagen. Die Anlegung und Pflege der Kreditorenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools rundet Ihr Profil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Buchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung & die Möglichkeit auf Home Office. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60035
Zum Stellenangebot

Buchhalter in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weißenhorn
Geschliffene und polierte Werkstücke begegnen Ihnen täglich in Ihrem Alltag – ob in Ihrem Auto, Ihrem neuen Blasmusikinstrument oder Ihren frisch geschliffenen Skiern. Weltweit werden die meisten Bremsscheiben und Bremstrommeln mit Reichmann Schleifanlagen prozesssicher entgratet. Vielleicht steckt eine davon auch in Ihrem Auto? Wir bei Reichmann arbeiten an unseren Firmensitz in Weissenhorn bei Ulm seit über 100 Jahren mit Leidenschaft am perfekten Schliff. Gemeinsam mit einem Team von rund 80 Mitarbeiter:innen sind wir in drei unabhängigen Geschäftsbereichen weltweit tätig. Ob in der Wintersportbranche, im Gießerei-Sektor oder in der metallverarbeitenden Industrie - Unser Anspruch ist es, mit innovativen Maschinenkonzepten die Arbeit unserer Kunden noch besser, einfacher und effizienter zu machen. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, übernehmen gerne Verantwortung und möchten aktiv an Unternehmensentscheidungen teilhaben? Dann sind Sie bei Reichmann genau richtig – werden Sie Teil unseres Familienunternehmens und arbeiten Sie gemeinsam mit uns am perfekten Schliff!    Sie führen die Personalzeiterfassung und Reisekostenabrechnungen durch Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung einschließlich der Kostenrechnung Sie erstellen Steueranmeldungen und statistische Meldungen Sie sind zuständig für die Durchführung von Zahlungsverkehr und die Abwicklung von Mahnläufen Sie dokumentieren, überwachen und optimieren Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich    Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Buchhalterin oder Steuerfachangestellten oder bringen eine fachrelevante Fortbildung mit vergleichbarer Qualifikation mit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Sie sind flexibel und teamfähig und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und verfügen über ERP Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Unbefristete Festanstellung mit attraktiver, leistungsorientierter Vergütung Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und netten Team Social Benefits - hauseigener Flexx-Gesundheitszirkel, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Nutzung neuester Technologien  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Fr. 20.05.2022
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen und werde Teil unseres Teams im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche. Folgende Tätigkeiten fallen in Dein Aufgabengebiet: Durchführung von Buchungen im Debitoren- und Kreditorenbereich inklusive Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter*innen Unterstützung des Liquiditätsmanagements  Unterstützung im Mahnwesen und Vertragsmanagement Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abrechnung externer Dienstleister bei Einsätzen in Kundenprojekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen erlangen Du hast bereits mit der DATEV Buchhaltungssoftware gearbeitet Du weist fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel auf Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Vertraulichkeit zeichnet Dich aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und prozessorientiert Purpose & Community. Cyber Security ist eines der wirklich relevanten Themen unserer Zeit, sich hier einzubringen ist zutiefst sinnstiftend. Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Nirgends bist Du Teil einer so großartigen Gemeinschaft von Expert*innen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Deinem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Vitamine usd Sabbatical Jobticket Bonuskarte Individuelle Leistungen Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung am Standort Ulm m/w/d

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir suchen aufgrund unseres stetigen Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, fortlaufend engangierte Buchhalter/ Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d in Vollzeit. Führung der kompletten Buchhaltung (oder von Teilbereichen) für zugewiesene Seniorenresidenzen: Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, und Sachbuchhaltung unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der offenen Forderungen in Zusammenarbeit mit den Seniorenresidenz Bearbeitung von Eingangsrechnungen und damit einhergehenden Mahnungen Aktivierungen im Anlagevermögen, Bildung von notwendigen Rückstellungen und Vornahme von Abgrenzungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und PBV Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert Vorzugsweise Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant Engagierte, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Arbeitgeber-Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung sowie ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm Ein gutes und motivierendes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Seit 1928 planen, bauen und betreiben wir energieeffiziente gebäudetechnische Gesamtlösungen mit den Schwerpunkten Energie- und Versorgungstechnik sowie Klima- und Kältetechnik für Kunden jeder Größenordnung. Mit mittlerweile über 270 Mitarbeitern in Ulm und Heidenheim genießen wir in der Region einen hervorragenden Ruf als Spezialist für technische Gebäudeausrüstung (TGA). Willkommen in einem familiengeführten Unternehmen mit traditionellen Werten, dessen Blickrichtung die Zukunft moderner Gebäudetechnik ist. Lohn- und Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Ulm Lohnabrechnungen inkl. Meldewesen (kein Baulohn) Laufende Finanzbuchhaltung einschließlich erforderlicher Steueranmeldungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Fundiertes Wissen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und schätzen einen offenen, vertrauens- und humorvollen Umgang miteinander Vielseitige Aufgaben in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Gelebte Werte, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten im kleinen Team Attraktive Gehaltsstrukturen und Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Teamevents uvm.) Ein ausgezeichnetes und familiäres Betriebsklima Leistungen: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsfeiern Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter | Accountant (w/m/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung | Rechnungswesen

Mi. 18.05.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Sachbearbeiter | Accountant (w/m/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung | Rechnungswesen - 10961 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG BS GmbH am Standort Neu-Isenburg. Erstellung und Verarbeitung der monatlichen Abrechnung Mitwirkung bei Monats- oder Quartalsabschlüssen z.B. über das Erstellen der monatlichen Abgrenzungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Mitwirkung und Unterstützung der GuV Verantwortungsträger bei Planungstätigkeiten Digitale Rechnungsbearbeitung mit ELO Software Eingangskontrolle aller Leistungsnachweise und strukturierte Ablage Auswertung und proaktives Management der Abgrenzungen / offene Posten Verantwortliche Abarbeitung der offenen Posten einschließlich der Einholung von Feedbacks der operativ verantwortlichen Mitarbeitern bzw. Kunden Unterstützung des regionalen Managements hinsichtlich kaufmännischer Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie haben sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Navision-Kenntnisse wünschenswert Sie verfügen über solide Grundkenntnisse in Englisch Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und systematische Arbeitsweise und Zahlenaffinität aus Kollegialität und ein wertschätzender Umgang ist für Sie selbstverständlich Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels unserer APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Für die Abteilung Finanzbuchhaltung, Kasse und Steuern der Zentralen Universitätsverwaltung suchen wir eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) > Umfang: Vollzeit > Befristung: unbefristet > Vergütung: TV-L EG 6 > Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung im Bereich Eingangsrechnungsverarbeitung unter Anwendung der kaufmännischen Software mySAP ERP 2005 Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office und Scannern SAP-Kenntnisse, speziell VIM Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an der Universität willkommen. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinik-Apotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Erfolg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20–30 Stunden/Woche).Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Bereich Accounting / FinanceUnterstützung bei der Erstellung von AusgangsrechnungenUnterstützung in der Kreditoren- / DebitorenbuchhaltungMitwirkung bei der Erstellung von wöchentlichen ZahlungsläufenUnterstützung / Zuarbeit bei MonatsabschlüssenErstellen von monatlichen statistischen MeldungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/d/w)(Erste) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von VorteilBetriebswirtschaftliches, gesellschaftsrechtliches und steuerliches BasiswissenAnwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert, ERP-Kenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute bis sehr gute EnglischkenntnisseSorgfältige und sehr eigenständige Arbeitsweise mit hoher EigeninitiativeSicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive Vergütung.Benefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für Pausen.Perspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern.Unterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.Agile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einer offenen Teamkultur.Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ab Mitte 2022 über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: