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Finanzbuchhaltung: 272 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m /w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Versorgungsschwerpunkte des Paulinenkrankenhauses Berlin sind die Weiterbehandlung von Patienten nach herzchirurgischen Eingriffen, die Behandlung von Patienten vor und nach Transplantationen und die Betreuung von Patienten mit Kunstherzsystemen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin und der Charité. Das Haus bietet 148 Betten im Normal- und Intensivpflegebereich.Wir suchen  zum 01.06.22 oder nach Vereinbarung für unsere Verwaltung einen  Buchhalter (m /w/d)in VollzeitAnsprechpartner für die Geschäftsführung und Mitarbeiter der GesellschaftenVerwaltung bzw. Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltung (Lohnbuchhaltung separat)Erstellung steuerlicher Anmeldungen und StatistikenVerantwortung für den Zahlungsverkehr und das LiquiditätsmanagementErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und des WirtschaftsplanesUnterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung neuer bzw. Optimierung bestehender Prozesseabgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, als Steuerfachangestellte/-r oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsgebietgute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Excel/ Word)sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalentgute kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches AuftretenTeamfähigkeitErfahrung und/oder Interesse im/am Gesundheitswesen und Kenntnisse der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) sind von VorteilErfahrung in der Beantragung und Abrechnung von öffentlichen Fördermitteln (Landes- bzw. Bundesebene)einen Arbeitsplatz in einem modern und technisch hochwertig ausgestatteten Krankenhauseine fachlich fundierte Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebieteine kleine, aber feine Cafeteria mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahlgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein (steuerfreier) Fahrkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher VerkehrsmittelVergütung nach HaustarifvertragMöglichkeit zu externen oder innerbetrieblichen Fortbildungenbei Zuzug aus anderen Bundesländern bei Bedarf preiswerten Wohnraum für max. ½ Jahr
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projekt­vielfalt und Zustän­digkeiten der BIM Berliner Immobilien­management GmbH. Als landes­eigener Immobilien­dienst­leister bewirt­schaften wir mit mehr als 800 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Branden­burger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegen­schaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeits­platz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Immobilienbuchhalter (m/w/d)ab sofort und befristet bis 31.12.2023Als Immobilienbuchhalter:in führen Sie die reguläre Buch­haltung im Haupt- und Neben­buch sowie die Erfassung / Buchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen durchDurch Ihre Expertise fällt Ihnen die Erfassung und Buchung der immobilienspezifischen Rechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen leichtMithilfe Ihrer genauen und strukturierten Arbeits­weise stellen Sie die kreditorische Mahnungs­bearbeitung und Kontenklärung sicherAußerdem erstellen Sie Betriebskosten­abrechnungen, Zahlläufe und Lastschriften­einzüge und pflegen und aktualisieren die Stammdaten in SAPSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung mitSehr gutes Zahlenverständnis, rasche Auffassungs­gabe und Zuverlässigkeit sowie gewissen­hafte und genaue ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word sowie SAPKenntnisse im HGB und Steuer­rechtSicheres Unternehmen als Tochter­gesellschaft des Landes BerlinFlexible, familien­freundliche Arbeitszeit­modelle und Arbeits­orte durch Möglichkeit auf mobiles ArbeitenVergütung nach Betriebs­vereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heilig­abend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Alters­vorsorge, ver­mögens­wirksame Leistungen und weltweite Gruppen­unfall­versicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezu­schussung Arbeitsplatz­brille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancen­gleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltan­schauung oder sexueller Identität.
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Mitarbeiter / Accountant (m/w/d) Kreditoren Buchhaltung

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2022, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Überprüfung der eingehenden Rechnungen Eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Abstimmung und Buchung des Anlagevermögens Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen  oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Berliner Telekommunikationsunternehmen mit einem kleinen, aber feinen Team. Neben dem Fachhandel betreiben wir ein Händler-Partnerprogramm im Bereich Mobilfunk, Festnetz und Internet. Hier informieren wir über die neuesten Smartphones sowie Router und die dazu passenden Tarife. Als Mobilfunkfachhändler haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, das bestmögliche Angebot für unsere Kunden und Händler zu erstellen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin-Mariendorf ab sofort einen zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Vollzeit mit einer Affinität zu Zahlen. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung  Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen  Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften sowie Führung der Bankkonten  Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens  Vorbereitende Lohnbuchhaltung  Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung  Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals-, Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,  idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x) oder Steuerfachangestellten (m/w/x)  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Praktische Kenntnisse in aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev  Solide MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind uns sehr wichtig  Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, multikulturellen Team und flachen Hierarchien  Familienunternehmen in einer zukunftssicheren Branche  Flexible Arbeitszeitgestaltung von Montag bis Freitag  Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)  Regelmäßige Firmenevents  Gute ÖPNV-Anbindung
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Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich Finanz-, Mieten- und Anteilebuchhaltung in Vollzeit (38 Std./Woche)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Berliner Wohnungsgenossenschaft eG Nord Ost 77 sucht zum 01.06.2022 eine(n) Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich Finanz-, Mieten- und Anteilebuchhaltung in Vollzeit (38 Std./Woche) Die Berliner Wohnungsgenossenschaft eG Nord Ost 77 ist eine kleine Genossenschaft, die mehr als 900 Wohnungen verwaltet. Unsere Objektstandorte befinden sich in ruhigen, gepflegten Wohnanlagen in den Ortsteilen Berlin-Marzahn und Berlin-Hohenschönhausen. Finanzbuchhaltung, Mieten- und Anteilebuchhaltung, inkl. Bearbeitung der Eingangsrechnungen Interne Statistiken (Ergebnisrechnungen, Bilanzlisten) Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen und quartalsweise Übernachtungssteuer Monatliche Abstimmung aller Konten der Genossenschaft Vorbereitung des Zahlungsverkehrs / Verbuchung der Zahlungen / Abstimmung mit dem Wirtschaftsplan, Abstimmung der Salden zum Jahresende Monatsabschlussbuchungen Abstimmung der Versicherungsfälle mit der Technik Mitwirkung bei der Abrechnung des Instandhaltungsbudgets der Genossenschaft Sämtliche Aufgaben der Darlehens - und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses mit Vorlage der verbindlichen Bilanzliste spätestens zum 28.02. des Folgejahres Erstellen des Jahresabschlusses Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter(in) und mehrjährige Tätigkeit in der Wohnungswirtschaft, (Wohnungsgenossenschaft bevorzugt, aber nicht Bedingung), Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem aareon Wodis Sigma Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung (mit Weihnachts- und Urlaubsgeld) Abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen, familiären Team.
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Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wir sind ein Team von über 600 Mitarbeitern bestehend aus Ärzten, MTAs und Technikenthusiasten, die glauben, dass das kassenärztliche System eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften ist. Aber das System braucht Hilfe, um sich zukunftsfähig für das neue Jahrtausend aufzustellen. Wir wollen dabei unterstützen, diesen Wandel voranzutreiben und eine digitale Plattform für eine neue Art der ambulanten Versorgung schaffen, die wieder das Arzt-Patienten-Verhältnis in den Mittelpunkt rückt. Wenn Du ebenfalls an die positive Kraft von Technologie für die Erneuerung der ambulanten Versorgung glaubst - dann schließe Dich uns an!  Bist Du bereit, mit uns die ambulante Gesundheitsplattform der Zukunft zu bauen?  Du begleitest den Aufbau der internen Buchhaltung selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten, Intercompany-Abstimmung sowie Anlagenbuchhaltung Du erstellst monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen in Form von G+V, Bilanz und Cash-Flow Erstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen (europaweit) Du bereitest Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen vor und begleitest diese Mitgestaltung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Du erstellst Statistiken und Auswertungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und bist sicher im Bilanzieren Du bringst Deutschkenntnisse auf C2-Niveau mit und idealerweise gute Englischkenntnisse Du bist geübt in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Enge Zusammenarbeit mit den Gründern inklusive kurzer Entscheidungswegen Flache Hierarchien und ein Team aus erfahrenen KollegInnen Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Zentral gelegenes Büro am Berliner Kudamm Balance zwischen Homeoffice und dem Arbeiten im Büro Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele ELEASA - Die Möglichkeit des Fahrrad oder Tech Leasings Mitarbeiter Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wir sind eine Internationale Möbelspedition und Lagerhalter. Wir führen Transporte national und international sowohl auf dem Land- Luft- und Seeweg durch. Wir sind landes- europa und weltweit vernetzt durch Partnerorganisationen wie confern und AMÖ, FEDEMAC und IAM (International Association of Movers). Seit unserer Gründung im Jahre 1908 befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz.  Bearbeitung des Zahlenverkehrs (DATEV) die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontierung Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*in (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Kenntnisse in der Anwendung von DATEV sind von Vorteil Sie haben mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchhaltung und gesammelt Ihr freundliches Auftreten, Ihre teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie besitzen Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar und zuverlässig Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit In Stresssituationen zeichnen Sie sich durch Besonnenheit aus Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse kostenlose Getränke, Kaffe / Wasser etc. Fort- und Weiterbildung flexible Arbeitszeit gutes Arbeitsklima
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(Senior) Consultant Transactions & Corporate Finance (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unserer Transaction Diligence und Valuation, Modeling and Economcis Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen und entwickelst effektive und innovative Geschäftsmodelle. Du evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Modellen und führst Unternehmensbewertungen durch Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln können Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir bieten ein attraktives Umfeld in hochmotivierten und talentierten Teams, die deine individuelle Weiterentwicklung auf spannenden Transaktionen aktiv fördern Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung: sei es durch Trainings, Masterprogramme oder Berufsexamina - dein Counselor unterstützt dich aktiv in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld: Auslandserfahrungen an einem unserer Standorte in Europe West, Überstundenausgleich, remote zu arbeiten und die Möglichkeit ein Sabbatical zu nehmen Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Buchhalter (m/w/d) ab 30h

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spaß am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort sowie im Netzwerk der gesamten Unternehmensgruppe geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams! Die Holdinggesellschaft der ATP-Gruppe sucht: Buchhalter (m/w/d) ab 30h Mögliche Standorte: München, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg Selbstständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung (inkl. Debitoren/Kreditoren Buchhaltung) von mehreren inländischen Gesellschaften Rechnungsprüfung und -erfassung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung monatlicher Auswertungen und Meldungen (UVA) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung von Vorteil Gute EDV- Anwenderkenntnisse Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einschulungen in alle verwendeten Programmen Ein kollegiales, hilfsbereites und engagiertes Team Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), Flexoffice Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP Academy und fachspezifische externe Weiterbildungen Gewissenhafte und genaue Einschulung in alle verwendeten Programme
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
We connect people to work in ways that enrich their lives. Bei Kelly verbinden wir Talente mit passenden Jobs und neuen Herausforderungen. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein und sind dein Karrierepartner. Du arbeitest selbständig und exakt, bist teamfähig und willst dein Wissen aus der Buchhaltung gekonnt anwenden? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, einer der führenden deutschen Hersteller und Lieferanten von Baustoffen, welcher sein Wissen seit mehr als 25 Jahren aufbaut und sich aktuell im Wachstum befindet, sind wir auf der Suche nach einem Buchhalter (m/w/d). Der Arbeitsort befindet sich in Berlin-Spandau wobei die Option auf Homeoffice selbstverständlich möglich ist. Im Unternehmen begegnest du modernen Arbeitsbedingungen, sowie sehr offenem und freundschaftlichem Verhältnis unter den Mitarbeitern.Deine Aufgaben: Du übernimmst das Bearbeiten des ein- und ausgehenden Zahlungsverkehrs; Du prüfst Debitoren- und Kreditorenkonten und pflegst offene Posten; Du bist für die Buchung aller zahlungsrelevanten Geschäftsvorfälle zuständig; Du bist Ansprechpartner für diverse Abteilungen und übernimmst Korrespondenz mit Finanzinstituten; Du wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen bei; Du bearbeitest Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken. Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung; Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und mit SAP; Selbständigkeit und Zahlenaffinität; Teamfähigkeit. Das erwartet dich: Dynamisches Arbeitsumfeld in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien; Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten; Attraktive Vergütung; Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns. Du fühlst dich angesprochen und möchtest mehr erfahren? Dann freuen wir uns über deine persönliche Bewerbung direkt online oder per Mail! Selbstverständlich agieren wir für dich als persönlicher Berater im Bewerbungsprozess und berücksichtigen deine individuellen Wünsche und Verfügbarkeit! Dein Ansprechpartner bei uns: Viktoria Savchenko Talent Acquisition Specialist Tel: +49 157 85501763 Mail: viktoriia.savchenko@kellyservices.de
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