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Finanzbuchhaltung: 105 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbereich

Mo. 17.05.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller) Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbereichDebitoren-Tätigkeiten: Verbuchung von Zahlungseingängen Einholung von Zahlungsavisen Verwaltung der Kundenkonten und der offenen Posten Saldenbestätigungen Saldenabstimmung und Klärung von Differenzen mit den Kunden Erarbeitung von Maßnahmenplänen bei überfälligen Forderungen Abteilungsübergreifende Abstimmung bei Klärungsbedarf Erstellung des relevanten Reportings für das Management Unterstützung bei Monats-,Quartals und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Buchhaltungsprojekten Kreditoren-Tätigkeiten: Rechnungsprüfung Kontierung, Überwachung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenklärung und -abstimmung Stammdatenpflege Verbuchung von Bankvorgängen Mahnungsabwicklung (Kreditoren) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Debitorenbereich sowie Kreditorenbereich Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kompetenter Umgang mit der Kundschaft im Bereich Debitoren Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Kenntnisse MS Office wünschenswert Qualitätsorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Integrität Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Buchhalter (m/w/d) - Allrounder mit Liquiditätsplanung

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz in Düsseldorf, steht seit mehr als 60 Jahren für ausgezeichnete Qualität, Service, Kompetenz und Know-How. Als Pionier der Branche gelang es dem Gründer Meilensteine zu setzen. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung zeichnet sich fort insbesondere da man Menschen hilft. Zur Erweiterung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) der mit Weitblick nach vorne gucken kann und die Liquiditätsplanung im Auge behält. Mit fünf Kollegen (m/w/d) im Team berichten Sie direkt an den Inhaber. Sie haben Lust das Team zu verstärken und aktiv die Liquiditätsplanung mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82822 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf Sie verantworten das Prüfen, Buchen und Kontieren (Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren) Sie erstellen die Liquiditätsplanung OP Besprechung und Bearbeitung Sie unterstützen bei der Kontenklärung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem ERP System sowie wünschenswerte DATEV Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team mit festen Arbeitszeiten Attraktives Jahresgehalt Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback
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Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen In dieser Funktion wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer ordnungsgemäßen, risiko- und ertragsadjustierten Banksteuerung mit. Außerdem können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenstellungen aus dem Rechnungswesen einbringen. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach RechKredV und HGB Unterstützung bei der Erstellung prüffähiger Jahres-Konsolidierungsbilanzen im Rahmen der Konzernkonsolidierung. Mitwirkung bei der Aufstellung des Monats- und Quartalsreportings inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung. Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtbank- sowie der Risikostrategie Vorbereitung und Begleitung von anlassbezogenen und wiederkehrenden Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie Gremienterminen Projektarbeit im Verantwortungsbereich Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Mehrjahresplanung entlang der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und Risikocontrolling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern eines Finanzdienstleisters Erste Erfahrungen im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, Finanzdienstleistern oder in banknahen Prüfungs-/Beratungsgesellschaften agree21 und VR-Control Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

So. 16.05.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie unterstützen den Abteilungsleiter im Tagesgeschäft Zusammen mit dem Team übernehmen Sie die Erfassung von Geschäftsvorfällen und wechselnde Aufgabengebiete im energiewirtschaftlichen Bereich Sie übernehmen Projektführungen und entwickeln Prozesse weiter Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Workflowsteuerung und Erfassung wesentlicher Informationen im Quartalsreporting Aufgrund Ihres Prozessverständnisses arbeiten Sie lösungsorientiert, bereiten Entscheidungen vor und Sie unterstützen das gesamte Team Sie übernehmen Verantwortung, teilen Ihr Wissen mit den Kolleginnen und Kollegen und bringen sich gewinnbringend für das Unternehmen und die Abteilung ein Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Steuern, ggf. ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung Sie sind abschlusssicher (Einzel- und Konzernabschluss, HGB, EnWG und Gemeindeordnung) strukturierte Denkweise und tiefgehendes Prozessverständnis Sie erkennen Engpässe und zeigen einen hohen Grad an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Arbeiten in einem qualifizierten und motivierten Team Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mönchengladbach
… gehört mit seinen deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie.   Mit aktuell rund 17.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag voller Energie und Motivation daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Mit der Vision 2027 streben wir große Wachstumsziele an und stellen uns weiter für die Zukunft auf, wir möchten mit Ihnen langfristig die nächsten Schritte gehen und bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks.   Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Zur Verstärkung unserer Finance-Einheit am Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir Sie ab dem 01.06.2021 als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Die Welt der Zahlen ist Ihre und Sie haben Spaß daran, alle möglichen Themen der Buchhaltung zu behandeln? Sie möchten sich gerne weiter entwickeln und haben Lust darauf, etwas aufzubauen? Dann geht’s hier mit dem Stellenprofil für Sie weiter! Sie unterstützen uns als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) vollumfänglich in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie bei der Führung des Hauptbuches Verantwortung erhalten Sie für eine Vielzahl an Themen wie beispielsweise die Auslösung von Zahlungen, Sie agieren als Schnittstelle für Lieferanten, unseren Einkauf und Vertrieb sowie für externe Partner wie Banken oder Wirtschaftsprüfer Durch Ihre Organisation gelingt es Ihnen durchgängig und selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vorzubereiten und weitere Analysen und Statistiken bereit zu stellen Wir freuen uns darauf, dass Sie uns auch bei den Umsatzsteuervoranmeldungen behilflich sind und eine permanente Stammdatenpflege betreiben Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sehr gerne mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbares, verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in ähnlicher Position Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, einem CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, dass wir uns auf Ihre Ergebnisse verlassen können, Ihre guten Kenntnisse im HGB bzw. zum Thema Umsatzsteuer können Sie jederzeit sicher abrufen In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind, Ihre Arbeiten werden Sie größtenteils in deutscher Sprache abwickeln, punktuell kann es zu Korrespondenzen auf Englisch kommen Auf Sie warten eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung, eine erstklassige IT-Infrastruktur und ein moderner, kooperativer Führungsstil sorgen für die idealen Rahmenbedingungen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten Ihnen eine bestmögliche „Work-Life-Balance“ und eine sehr hohe Vereinbarkeit von Job und Familie, jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenfalls zu unserem Angebot Sie werden strukturiert und intensiv eingearbeitet, um unsere Systeme und Prozesse kennenzulernen und während des gesamten Onboardings durch ein thematisches Mentoring-Programm unterstützt Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy fordern und fördern Sie kontinuierlich und ebnen Ihnen den Weg zum Fachexperten, ebenso pflegen wir eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns perfekt mit dem Auto oder ÖPNV, auch sind ausreichend Parkplätze unmittelbar am Firmenkomplex vorhanden, ferner können Sie unser Leasing-Angebot für ein Fahrrad oder E-Bike wahrnehmen und bis zu 40% gegenüber dem privaten Kauf sparen Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Seit neuestem können Sie von den Angeboten aus dem „Corporate-Benefit-Netzwerk“ profitieren, wo Sie interessante Rabatte bei vielen namhaften Anbietern wahrnehmen können. Hierzu gehören z. B. C&A, adidas, Christ, sky, baby-walz, o2 u. v. m. Ein aktiv gelebtes, betriebliches Gesundheitsmanagement durch einen jährlichen Health-Day, eine kostenfreie Grippeschutzimpfung sowie der Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach als Premium Partner unterstützen Ihre Gesundheit Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) und subventionierte Mittagsangebote stehen Ihnen täglich zur Verfügung Eine Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € wartet auf Sie bei erfolgreicher Vermittlung Weitere Eindrücke erhalten Sie über unsere Social Media- und Business-Channel Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Senior Accountant Family Office (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Mein Mandant ist ein Family Office im herzen Düsseldorfs, welches ein über alle Assetklassen (u. a. liquide Anlagen, Immobilien, Private Equity, Unternehmensbeteiligungen) diversifiziertes Vermögen verwaltet. Gesucht wird ein Senior Accountant (m/w/d) Vermögensbuchhaltung. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden und ist unbefristet. Das Aufgabengebiet umfasst die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle über das gesamte Anlagespektrum in der Vermögensverwaltung. Stellenbeschreibung Transaktionserfassung aller Geschäftsvorfälle im Bereich des liquiden und illiquiden Vermögens Pflege von Wertpapierstammdaten und Kursdatenbank Abstimmung der internen Buchhaltung mit den Unterlagen der Kreditinstitute Durchführung von Qualitätskontrollen Abstimmung mit dem Assetmanagement zu Controllingzwecken Betreuung der jährlichen Prüfung des Vermögensberichts und des Steuerberichts durch einen Wirtschaftsprüfer Cashmanagement: Überwachung der Kontosalden, Vorbereitung von Dispositionen zur Vermeidung von Überziehungen und Optimierung von Guthabenzinsen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Buchhaltungskenntnisse, Kapitalmarktaffinität, Verständnis für Bank- und Börsengeschäfte MS-Office, insbesondere Excel, Buchhaltungsprogramm (z. B. Datev, Lexware, Stotax) Verschwiegen, loyal, verantwortungsbewusst Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket Beste Mitarbeiterkonditionen Flexible Arbeitszeiten Einen Krisensicheren Arbeitsplatz
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Referent (m/w/d) internationale Bilanzierung

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung komplexer Fragestellungen nach HGB und IFRS Implementierung relevanter Rechnungslegungsvorschriften Durchführung von Schulungen Operative Unterstützung der Gesellschaften bei der Abschlusserstellung, insbesondere Hedge Accounting (IFRS 9) und Leasing (IFRS 16) Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten Begleitung und Durchführung von Projekten im Bereich Accounting Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS-/HGB- Kenntnisse im Einzel- und Konzernabschluss Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP (SEM BCS) Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunkationsstärke und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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