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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellten/FinanzbuchhalterSie übernehmen insbesondere die Erstellung von Kundenrechnungen für einzelne M&P Unternehmen. Darüber hinaus übernehmen Sie klassische Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise: Eigenverantwortliche Abwicklung aller laufenden Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Reports und relevanten Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Jahresabschlusserstellung setzen wir voraus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich der HOAI-Rechnungslegung mit Ein sicherer Umgang im MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision/Business Central Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
ist eine technologiegetriebene, dynamische und stark expandierende internationale Unternehmensgruppe. Als weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von Fahrzeugkomponenten gehören alle großen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller zu seinen Kunden.als Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)Wolfenbüttel Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Joint-Venture-Partnern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kommunikation der Lohnsteuer- und Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Projektcontrolling Bücherorganisation Vollständiges internes und externes Berichtswesen Ausbildung zum Finanz- und / oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse
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Werkstudent* / Studentische Aushilfe* Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Unterstützung im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung sowie Buchung verschiedener Sachverhalte Kontenabstimmung und -pflege Buchung und Prüfung von Lieferdifferenzen und Inventuren Erstellung und Pflege von Reportings Mitarbeit bei der Dokumentation und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eingeschriebener Student eines Studienganges der Wirtschaftswissenschaften Grundkenntnisse des Rechnungswesens aus Studieninhalten Kenntnisse in Axapta oder einen vergleichbaren ERP-Software sowie im Zusammenhang mit Prozessen der Warenbeschaffung sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior Referent* Konzernbilanzen

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Aufstellung Konzernabschluss inkl. Konsolidierung sowie Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherstellung konzerneinheitlicher Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards Betreuung Konzerngesellschaften bei Erstellung Einzelabschlüsse inkl. Qualitätssicherung Prüfungs- und Lageberichte Enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungsmanagement und dem Konzerncontrolling Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung und der Rechnungslegung nach HGB Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und Konsolidierungssystemen Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Angestellte/-r im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Eine Holdinggesellschaft für mehrere Pharmazeutische Zulieferer. Diese Unternehmen sind international aufgestellt.Buchhaltungstätigkeiten: Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten entsprechend den Richtlinien Abwicklung des Zahlungsverkehrs Steuern/Überwachen der Finanzmittel zur Liquiditätssicherung aus dem In- und Ausland Statistische Meldungen Allgemeine Korrespondenz Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Bereiche: Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mithilfe bei der Optimierung der buchhalterischen Abläufe (einschl. der Digitalisierung) allgemeine Kaufmännische Tätigkeiten (in Deutsch & Englisch)  Sorgfältiges, genaues Arbeiten und im Rahmen der Zuständigkeit sehr selbstständig sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abgeschlossene Berufsausbildung Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerfachangestellte/-r oder Vergleichbar  IFRS Kenntnisse erwünscht Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung  Urlaubsgeld und eine  Jahresleistung 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.
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Buchhalter:in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Die IAB ist Hersteller und Händler von Reinraum-Verbrauchs­gütern, und das schon seit 40 Jahren. Diese Position wollen wir in Zukunft noch weiter ausbauen – und dafür brauchen wir hervorragend qualifizierte, zufriedene Mitarbeitende. Als international agierendes Fa­milienunternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitenden, sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und bieten interessante Jobs für jeden Abschnitt des Berufslebens. Als einer der führenden Anbieter von Reinraumbedarf und Reinraumzubehör im europäischen Raum sind wir in zahlreichen Industrien vertreten. Verschiedene Kunden aus spannenden und zukunftssicheren Branchen wie die Pharma-, Halbleiter-, Optische-, Mikroelektronische und Automobil­industrie schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir Verstärkung! Kontrolle + Erfassung von Rechnungen, Bankkonten und laufenden Buchungsvorfällen OP-Verwaltung Debitoren und Kreditoren Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontrolle Import-Zollanmeldungen Rückvergütung und Bonus Reisekostenabrechnung Artikel- und Adressstammpflege Intercompany-Abgleich Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP System Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hoch motivierten Team Qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Einen sicheren und unbefristeten Job mit 30 Tagen Urlaub Benefits wie zum Beispiel- Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, wöchentlicher Englischkurs u.v.m. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter*

Do. 13.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Durchführung von Weiterberechnungen Abstimmung und Pflege der Konten Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten* Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Die gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH ist in den letzten Jahren mit mehr als 600 Beschäftigten beachtlich gewachsen. Die Gesellschaft hat sich zu einem vielseitigen, kreativen und engagierten Unternehmen im Sozialbereich entwickelt. Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Spendenabwicklung Verwaltung/buchhalterische Betreuung von Einrichtungen Aufbau und Betreuung des Formularwesens Betreuung des Bankprogramms Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung mehrjährige Erfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d), optimalerweise in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen flexibles und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Freude im Umgang mit Kollegen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergützung nach unserer Betriebsvereinbarung die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fortbildungszuschüsse o. ä. ) flexible Arbeitszeitgestaltung Arbeitsplatz im Einzel- oder Zwei-Personen-Büro sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fortbildungen ausreichend Einarbeitungszeit
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