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Finanzbuchhaltung: 115 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Solingen
Wir sind ein modernes und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen der Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Guter Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen und gängigen MS-Office-Programmen Hohe Eigenmotivation, -initiative und selbständiges Arbeiten Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Weiterbildungen
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Referent Bilanzierung DACH (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Referent Bilanzierung DACH (m/w/d) zu besetzen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von operativen Gesellschaften der Brenntag-Gruppe nach IFRS sowie des Anhangs nach HGB Abschlussanalyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung und das Management der Region DACH Identifikation von Optimierungspotenzial im Bereich Abschlüsse/Bilanzierung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführung bei bilanziellen Fragestellungen sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei DACH-weiten Accounting-Projekten, u.a. der zukünftigen Migration des Hauptbuchs in SAP-S/4HANAs Perspektive auf einer Entwicklung zum Teamleiter  Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. internationaler Bilanzbuchhalter) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahren) z.B in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Know-How: Abschlusssicherheit und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie umfangreiche Prozesskenntnisse im Rechnungswesen Arbeitsweise: : Begeisterter Teamplayer, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Wege und Methoden Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft EDV-Kenntnisse: Expertise in MS-Office und SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Extras: Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Region DACH Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) Referenznummer: 01133 Zu Ihren Aufgaben gehören die Buchhaltung im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Sie bearbeiten die Debitoren (Steuerung/Mahnwesen) Sie kontieren und verbuchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen Sie sind betraut mit dem Verbuchen von Bank / Kasse, inklusive Zahlungsverkehr Ihnen obliegt die Kontenprüfung und -bereinigung sowie -überwachung der offenen Posten Die Kontrolle von Eingangsrechnungen und deren Begleichung gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten mit dem ERP-System „SAP ByDesign“ Sie nehmen statistische Meldungen nehmen vor Das Ausarbeiten von Analysen und Statistiken fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie begleiten den Monats- und Jahresabschluss Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt: Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Gute Kenntnisse in den genannten Tätigkeitsbereichen sind vorhanden Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen bringen Sie mit Eine selbstständige Arbeitsweise ist für Sie kein Problem Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Oldenburg in Oldenburg
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die Position soll im Rahmen einer langfristigen Festanstellung bei unserem Mandanten am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Stelle zielt auf den Aufbau des Rechnungswesens der deutschen Niederlassung am Standort Düsseldorf ab und kann aufgrund des breiten Aufgabenspektrums und der hohen Relevanz als Schlüsselposition bezeichnet werden.   Unser Mandant ist einer der am Schnellsten wachsenden Dienstleister der internationalen Finanzbranche mit Head Office in Australien und wird in Kürze das deutsche Head Office in Düsseldorf aufbauen. Das Unternehmen lebt seit Gründung vor zehn Jahren mitten in der schnelllebigen und pulsierenden Welt des Fintech-Umfelds und ist dank seiner motivierenden Teamkultur in der Lage gewesen, wesentliche Marktanteile global zu erobern. Unser Mandant wurde für seine innovative Technologie und seinen exzellenten Kundenservice mehrfach international ausgezeichnet. Aufgrund des hohen Marktpotentials hat das Unternehmen bereits langfristige Wachstumsambitionen für den neuen Standort. DüsseldorfEigenständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Finanzcontrolling und Reporting Budgetierung Wünschenswert: Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Zusammenarbeit mit den Bereichen Compliance Management, Back-Office und Operations Direkte Berichterstattung an den entsprechenden Line Manager als Head of Finance in LondonErfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter Expertise im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise in der Trading Branche Erfahrung in der eigenständigen Erstellung der Jahresabschlüsse Know-How in den Bereichen regulatorischen Eigenmittelanforderungen (EU CRR) und Abgeltungssteuer Gute Kenntnisse über die Rechnungslegung nach HGB, idealerweise ebenfalls IFRS Team-Player mit einem hohen Maß an Flexibilität, Offenheit und Agilität Kommunikative, dynamische Persönlichkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld zwischen Technologie und Finanzen in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen - Ein entwicklungsstarkes Umfeld in dem der stete Wandel den Unternehmenserfolg trägt - Ein kollegiales, proaktives und dynamisches Arbeitsklima in einem internationalen Team: “one team - one dream” - Eine verantwortungsvolle und vertrauliche Position mit einem umfassenden Aufgabengebiet - Eine langfristige Stelle mit einer umfassenden Einarbeitung, Entwicklungspotential und Zukunftsperspektive   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Professionelle Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerke
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Buchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d, 20 Stunden/Woche)

Di. 11.08.2020
Krefeld
Seit 1996 bietet REMEMBER® ein stetig wachsendes Sortiment individueller Geschenk- und Designartikel. Unser Sortiment wird im Direktvertrieb, über den Fachhandel sowie über international tätige Distributoren vermarktet. Alle Produkte werden bis heute ausschließlich im eigenen Haus mit viel Leidenschaft bis zur Marktreife entwickelt. Außergewöhnliches Design, intelligentes Marketing sowie die gute Qualität unserer Produkte sind Grundpfeiler unseres Erfolgs und stetigen Wachstums. REMEMBER® Produkte wurden aufgrund der hohen Qualität bei Gestaltung und Verarbeitung bereits vielfach mit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet. die tagesaktuelle Buchung der Kontoauszüge die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Kontenabstimmung und -pflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen gute DATEV - Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise
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Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022

Di. 11.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office (insbesondere Excel) Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung im internationalen Umfeld

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Mein Kunde ist ein Online Broker im Forex & CFD Umfeld und einer der am schnellsten wachsenden Makler in diesem Bereich. In einer FinTech Umgebung und einem dementsprechend innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld können Sie eine neue Niederlassung im buchhalterischen Bereich mit aufbauen und neben Ihrem Tagesgeschäft in der Prozessoptimierung mitarbeiten.Wenn Sie der deutschen und der englischen Sprache mächtig sind und sehr gute Kenntnisse zur Buchhaltung nach IFRS und HGB mitbringen, lesen Sie weiter. Vielleicht sucht mein Kunde genau Sie!Sie sind zuständig für die Überwachung und Vorbereitung täglicher KundengeldabgleicheZudem berichten Sie regelmäßig an das Management sowie den Vorstand Die Vorbereitung des Jahresbudgets und der vierteljährlichen Prognosen sowie der Jahresabschlüsse liegt in Ihrer HandVierteljährlich reichen Sie die Mehrwertsteuer- und Quellensteuererklärungen einSie tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften der BaFin und laufende Überwachung der Kapitalanforderungen, einschließlich der Überprüfung des ICAAP des UnternehmensAuch verantworten Sie die Einhaltung der steuerlichen und regulatorischen AnforderungenSie verwalten die Gehaltsabrechnung und stellen sicher, dass die Gehälter korrekt und pünktlich ausgezahlt werden Auch die Implementierung neuer Systeme, Zahlungsanbieter und anderer Drittanbieter nach Bedarf sowie die Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungsmöglichkeiten gehören zu Ihren AufgabenSie konnten nach dem Abschluss einer entsprechenden Ausbildung bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Branche sammelnSie verfügen über sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGBAuch haben Sie bereits Erfahrung in den beschrieben Aufgaben wie der Erstellung und Einreichung von AbschlüssenKenntnisse im steuerlichen Fachbereich erweitern Ihre QualifikationSie bewegen sich sicher im MS Office Umfeld und beherrschen insbesondere ExcelFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend vonnötenInternationale KarrierechancenInnovative und dynamische ArbeitsumgebungMitgestaltung einer neuen NiederlassungUnbefristete Festanstellung
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Wuppertal
Wir sind der Versicherungsdienstleister der BARMER im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir sind rechtlich selbstständig und sichern die Versorgungsansprüche der Beschäftigten unseres Trägerunternehmens. Dabei verantworten wir ein Finanzvolumen von mehr als 2 Mrd. EURO. Dank einer schlanken Unternehmensstruktur sind Kundennähe und durchgängige Serviceorientierung unsere Stärke - und das seit 1932. Für unser Team suchen wir zum 01.01.2021 in Teilzeit oder Vollzeit einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Dienstort: WuppertalDie anspruchsvolle Tätigkeit umfasst ein facettenreiches und spannendes Spektrum in einem dynamischen Umfeld. Sie haben was zu tun. Sie buchen Geschäftsvorfälle und erstellen Tages- und Monatsabschlüsse. Sie koordinieren die Erstellung des Geschäftsberichts. Sie prüfen die haushaltstechnische Deckung von Einkaufvorgängen. Sie überwachen fristgerechte Zahlungseingänge und -ausgänge. Sie unterstützen den Bereich Risikomanagement mit Auswertungen und Berechnungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Sie bringen Erfahrungen im Rechnungswesen eines Lebensversicherungsunternehmens/ einer Pensionskasse mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten. Sie sind flexibel, teamfähig und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Bis zu 38 Std/Woche, flexible Arbeitszeitregelung. Krisensicherer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen.
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(Junior) Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du arbeitest in einem kleinen Buchhaltungs-Team in unserer Finance-Abteilung. Hier arbeiten wir alle eng zusammen. Du hast die Möglichkeit an vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und bist die Schnittstelle zu zahlreichen anderen Stakeholdern. Auch die Kommunikation zum Rest der Abteilung ist sehr eng, da wir durch das Controlling-Team unter anderem auch bei dem Jahres- und Monatsabschluss unterstützt werden.In unserem Finance Team stehen neben dem Tagesgeschäft wie Banken/Rechnungen erfassen und buchen sowie Zahlungen erstellen, auch AdHoc Analysen und eigene Projekte an. Das erwartet dich: Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung gemeinsam mit dem Team  Erstellung der Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen Übernahme der Verantwortung für die ordentliche Verbuchung der anfallenden Reisekosten /Spesen  Erstellung teilautomatischer Buchungen der Banken sowie Zahlungsläufe Kontenabstimmung, Analyse der Kosten und Übernahme allgemeiner Supportanfragen, die im Tagesgeschäft einer Finanzabteilung anfallen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie einem ERP-System. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie logisches Denkvermögen Zahlenaffinität sowie eine gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Du bist ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und engagiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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