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Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kiel
Die Vater pcs GmbH ist ein Unternehmen der Vater Unternehmensgruppe und hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Als Dienstleister und Partner setzen wir hohe Maßstäbe, wenn qualifiziertes Personal benötigt wird. Für unseren namenhaften Kunden mit Sitz in Kiel suchen wir einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Führung der Debitoren- Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung von Kassen Bankkontenabstimmung Durchführung des Mahnwesens Prüfung von Eingangsrechnungen auf ihre Richtigkeit gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Industriekaufmann (m/w/d) oder in anderen kaufmännischen Bereichen Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Freude am Umgang mit Zahlen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Eine direkte Personalvermittlung in eine bundesweit erfolgreiche Unternehmensgruppe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen intensiver und sorgfältiger Einarbeitung einem angenehmen Betriebsklima in einem kollegialen Arbeitsumfeld attraktiven Sozial- und Unternehmensleistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerung und eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschlussarbeiten einschließlich der Verwaltung von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Versteuerung der Geschäftsvorfälle nach § 37b EstG Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit der Buchhaltungssoftware „SAGE New Classic“ unter Berücksichtigung von Kostenstellen◦ Prüfung und Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Liquiditätsübersichten und Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen sowie verschiedenen Buchhaltungssystemen Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sind zuverlässig und vertrauenswürdig und arbeiten vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team und haben hohe kommunikative Kompetenzen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Finanzbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neumünster, Holstein
Wir sind Start-Up-Team in Neumünster! Motivierte Mädels und Jungs aus den verschiedensten Bereichen, die etwas Großes aufbauen mit einem genialem Teamspirit! Es steckt viel Erfahrung dahinter – wir wissen, was wir tun, und bieten bestes Insiderwissen rund um E-Commerce & Multichannelvertrieb (u.a. durch eigene Onlineshops sowie Ebay- und Amazon-Shops). Unseren Kunden bieten wir tausende Artikel aus dem Baumarkt-, Haushaltswaren und Spielwarensortiment zu einem tollem Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Warenportfolio bauen wir Stück für Stück immer weiter aus und tauschen uns regelmäßig mit großen Markenherstellern über zukünftige gemeinsame Projekte aus. Du sprühst vor Ideen und Energie und suchst einen Job, in dem man etwas bewegen kann? Wir sind ein etabliertes Start-Up in einer zukunftsweisenden Branche und haben noch große Ziele! Wir wissen, dass man die erreicht mit einem motivierten Team sympathischer, aufgeweckter Leute mit Spaß an der Arbeit! Raum für deine Ideen, Eigenverantwortung & Teamspirit, alle Möglichkeiten der Entfaltung & Weiterbildung – und alles am Puls der Zeit. Bist du dabei?  Lohnbuchhaltung Führung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Deutschland und Österreich Monatsabschluss Vorbereitete Tätigkeiten für den Jahresabschluss Ansprechpartner für Steuerberater Überwachung des Zahlungsverkehrs Meldung Statistik Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Steuerfach Du hast Lust, zu lernen, zu wachsen, dich weiterzuentwickeln Du bringst Dich gerne in unsere Projekte mit ein und arbeitest gerne im Team Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV von Vorteil Genauigkeit auch bei hoher Arbeitsbelastung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Parkplatzsuche ist bei uns ein Fremdwort, genau wie lästige Parkuhren. Dafür findest du ein reichhaltiges Angebot an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten im direkten fußläufigen Umfeld. Dazu bieten wir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung an einem modernen Arbeitsplatz.  Zu weiteren Benefits gehören: Laptop Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Kostenfrei Parkplätze Kostenfrei Getränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Erfolgsbeteiligung
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Kiel
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir dich für unseren Standort in Kiel als: Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Selbstständige Bearbeitung des Hauptbuches sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Kassenberichten Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung Großhandel (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIhre Aufgaben: Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferanten Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner für Logistik, Einkauf und Lieferanten Monatliche Bearbeitung der offenen Posten-Liste Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schwentinental
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei. Unser Leistungsspektrum reicht von der Anfertigung und Überwachung der Finanz- und Lohnbuchführung, der Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und Größenklassen, Anfertigung der Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen bis zur Begleitung bei Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfsverfahren. Bei allen Tätigkeiten legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Qualifizierte Fortbildungen der Mitarbeiter sowie eine effektive Teamarbeit sind unser Erfolgsfaktor. WIR SUCHEN GENAU SIE! Sind Sie Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Verantwortung für die laufende Mandantenbuchhaltung Mitgestaltung von Prozessen Selbstständige Mandantenbetreuung Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn  Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten /Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn Erfahrungen in Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse in den DATEV-pro und MS-Office-Anwendungen zwingend erforderlich Ein attraktives Gehalt, das Sie Ihrer Leistung entsprechend noch verbessern können. Zuschuss zu VWL Honorierung von besonderen Leistungen / Einsätzen Einen modernen Arbeitsplatz in ruhiger und trotzdem verkehrsgünstiger Lage Behutsame Einarbeitung mit dem Ziel eines eigenen Mandantenstammes Freundliche und hilfsbereite Kollegen Flexible Arbeitszeiten Neueste DATEV-Technik Externe Fortbildungen einschließlich Webinare Kaffee und Selter wird zur freien Verfügung gestellt Wo wir arbeiten: Schwentinental liegt zwischen der Landeshauptstadt Kiel und Preetz im Kreis Plön direkt an der B76. Das Büro befindet sich im kleinen Gewerbegebiet gegenüber vom „Ostseepark Schwentinental“. Die hellen Büroräume sind für zwei Arbeitsplätze ausgelegt und die Fenster mit Außenjalousien versehen.
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Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Finanzwesen

Do. 15.10.2020
Kiel, Haag in Oberbayern
Als Teil des Dental Segments der Sulzer AG produziert und vertreibt die Sulzer Mixpac GmbH international Medizinprodukte an die Dentalindustrie und den Dentalhandel. Rund 90 hoch motivierte, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter sichern am Standort an der Kieler Förde die Belieferung mehrerer hundert Kunden weltweit. Zur Unterstützung (Vollzeit) unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Kiel einen Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Finanzwesen für die Standorte Kiel (D) / Haag (CH) Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortlich für die Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Konzeptionelle Projekte im Bereich Finanzwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position IFRS Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gute SAP Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse & Weiterbildungen
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