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Finanzbuchhaltung: 11 Jobs in Mooswald

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  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau
Als eine der führenden Steuerberatungsgesellschaften ist die TSO TAX auf die umfassende Beratung inhabergeführter Unternehmen spezialisiert. Mehrfach wurden wir von Focus Money ausgezeichnet und zählen zu den besten Steuerberatern Deutschlands. Mit dem Stammhaus in Heitersheim und Niederlassungen in Freiburg, Müllheim, Hanau sowie Dubai sind wir überregional und international erfolgreich tätig. Die digitale Transformation sehen wir als unsere Pflichtaufgabe. In diesen Prozess integrieren wir unsere zukunftsorientierten Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen und den digitalen Wandel aktiv mitgestalten! Sind Sie bereit für diese Aufgabe?  Für unseren Standort Heitersheim suchen wir eine/n erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Erstellung von Finanzbuchführungen DATEV Belegloses Buchen/DMS Serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenverantwortlichkeit Selbständige Mandatsbetreuung Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Finanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts-/Finanz-Schwerpunkt Sie haben den digitalen Wandel im Blick und sind bereit, neue Wege zu gehen. Sie sind sowohl teamfähig als auch in hohem Maß selbständig arbeitend, sowie leistungsorientiert. Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt, DMS & Unternehmen-Online sind von Vorteil. Sie verfügen über berufspraktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Attraktives Entgelt Regelmäßige Fortbildung und berufliche Weiterbildung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bei 31 Tagen Urlaub Homeoffice möglich Kompetentes und hilfsbereites Team Respektvoller und kollegialer Umgang Sehr modernes Arbeitsumfeld Auswahl an Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz Gesundheitsgeprüfte Arbeitsplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 03.12.2020
Emmendingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der größten Verwaltungsdienstleister im süddeutschen Raum. Neben der Betreuung von über 100 Einrichtungen und 1800 Personalfällen, steht der ganzheitliche Vollzug des Finanzwesens, die Beratung und das Thema Datenschutz im Fokus der Arbeit unseres Mandanten. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort in Emmendingen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen. Sie sind zuverlässig, kollegial und überzeugen durch ihre gewissenhafte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Emmendingen Beratung von Kirchengemeinden in Vermögens- und Finanzierungsfragen, insbesondere mit Blick auf Jahresabschluss und Haushaltsplanung Erstellung von Vorlagen für die entsprechenden Gremien Erstellung und Überwachung des Haushaltsplans Bearbeitung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Überwachung und Abrechnung von investiven Bauvorhaben Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund Fachkenntnisse in der Buchhaltung Analytische Kompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz durch öffentliche Trägerschaft Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Eine umfassende, individuelle und praxisnahe Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD/Entgeltordnung Bund
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten

Mi. 02.12.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten. Eingangsrechnungen auf steuerliche und gesetzliche Anforderungen zu prüfen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen kreditorische Geschäftsvorfälle zu erfassen und zu buchen sowie Zahlungsdifferenzen zu klären Ausgangsrechnungen zu fakturieren und das Mahnwesen zu verantworten mit internen und externen Ansprechpartnern in Bezug auf die kreditorische und debitorische Rechnungsabwicklung in Austausch zu stehen in spannenden IT-Projekten mitzuwirken, um die Digitalisierung im Bereich noch weiter voranzutreiben bei der Ausgestaltung und Definition von Prozessen neuer Geschäftsvorfälle mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen mit Leidenschaft in der Buchhaltung tätig und haben eine kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung ggf. mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation strukturiert und zuverlässig und bringen bevorzugt Erfahrung in der Abwicklung der Kontokorrentprozesse mit idealerweise routiniert im Umgang mit IT-Programmen (SAP, MS Office) bringen eine gewisse IT- und Prozessgestaltungsaffinität mit in der Welt der Zahlen zuhause, arbeiten diskret und termingetreu geprägt durch Ihre eigenständige Arbeitsweise, haben dennoch Spaß an Teamarbeit eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt die Arbeit in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Unternehmen ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter*in der Finanzbuchhaltung und Projektabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die Katholische Hochschule Freiburg – Catholic University of Applied Sciences Freiburg – ist die größte Hochschule für Soziales und Gesundheit in Baden-Württemberg. Interdisziplinarität, Internationalität und die Orientierung am christlichen Menschenbild gelten als unsere Profilmerkmale. Unsere Personalpolitik orientiert sich an den Prinzipien der Gleichstellung und Vielfalt. Ab sofort ist folgende Stelle in der Abteilung „Wirtschaft und Finanzen“, zunächst befristet auf 2 Jahre, zu besetzen: Mitarbeiter*in der Finanzbuchhaltung und Projektabrechnung (m/w/d) Administrative und finanzwirtschaftliche Abwicklung von Drittmittelprojekten Mittelabruf oder Rechnungsstellung bei den Drittmittelgebern Mittelkontrollen und buchhalterische Abstimmungen Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussverwendungsnachweisen Ansprechpartner*in für finanzwirtschaftliche Abwicklungsfragen aller Projektbeteiligten Unterstützende Mitarbeit in Aufgabenbereichen der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Vorerfahrung in der Abwicklung von Drittmittelprojekten von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insb. Excel) Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Intensive Einarbeitung und ein kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Gehalt nach AVR Caritas: Vergütungsgruppe 6b (Anlage 3) Attraktive Sozialleistungen (ggf. Kinderzulage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum RegioTicket Job) Teilnahme am Hansefit-Programm
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kann. Neben einem sehr guten Arbeitsklima erwarten Sie abwechslungsreiche Herausforderungen in einem stetig wachsenden Betrieb mit flachen Hierarchien.Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungAbwicklung der BankbuchhaltungAnlagenbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungBearbeitung des ZahlungsverkehrsMitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBÜbernahme von SonderprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung als FinanzbuchhalterWeiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum Steuerfachgehilfen ist von VorteilGute MS Office Kenntnisse und erste Erfahrung mit einem ERP SystemHohes Maß an Genauigkeit und QualitätsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienSehr moderne Arbeitsplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Emmendingen
Sie sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein international tätiges Unternehmen im Raum Emmendingen suchen wir derzeit im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Rechnungseingangsverbuchung mit und ohne Bestellbezug Klärung von Preis- und Mengendifferenzen mit anderen Abteilungen Durchführung von Zahlläufen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Kontenabstimmung/-bereinigung Mahnverfahren, Lastschriften und Gutschriftanforderungen Korrespondenz mit Kunden (Skontodifferenzen/Zahlungsdifferenzen) Monatliche Saldenbestätigungen Gruppengesellschaften Inkassomeldungen Insolvenzanmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung EWB/uneinbringliche Forderungen Saldenbestätigungen Debitoren und Kreditoren für den Jahresabschluss Bankbestätigungen für den Jahresabschluss Kreditoren- und Debitorenreporting Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch im Rahmen des Monatsabschlusses Unterstützung des Vorgesetzten bei Prozessoptimierungen des Bereichs Teilnahme an regelmäßigen AustauschrundenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Erfahrungen mit SAP FI sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent (m/w/d) Reporting, Rechnungswesen & Bilanzierung

Di. 24.11.2020
Teningen
Marktführer für Regenwassernutzung in EuropaExpandierendes, mittelständisches UnternehmenÜber 120 Mio. € Umsatz, rund 600 MitarbeiterKontinuierliches WachstumReferent (m/w/d) Reporting, Rechnungswesen & Bilanzierung(Ansprechpartner für die ausländischen Tochtergesellschaften)Unterstützung bei der Erstellung des Gruppen-Reporting (inkl. Analysen & Erläuterungen)Optimierung, Betreuung und Weiterentwicklung von Prozessen im Group AccountingAnsprechpartner (m/w/d) für die ausländischen Tochtergesellschaften in Fragen des Rechnungswesens sowie des Jahresabschlusses auch vor OrtMitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGBMitarbeit bei der Erstellung der handelsrechtlichen EinzelabschlüsseUnterstützung im Bereich der betrieblichen Versicherungen, inkl. Erstellung von MeldungenMitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/inMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen vorzugsweise in einem internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie der KonsolidierungSicherer Umgang MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV oder anderen ERP-Systemen von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseInnovations- und Veränderungsbereitschaft sowie Integrität und TeamfähigkeitPerspektiven für die persönliche und berufliche WeiterentwicklungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und zunehmend internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Freiburg im Breisgau
Zymo Research ist ein internationales Biotech-Unternehmen, welches Produkte für naturwissenschaftliche und medizinische Forschungsbereiche entwickelt und vertreibt. Ein hoher Innovationsgrad und die verlässliche Qualität der Produkte sind hierbei die von Kunden geschätzten Markenzeichen der Firma. Für den weiteren Aus- und Aufbau unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Freiburg im Breisgau. Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Mitwirkung an der Erstellung der USt-VA und Zusammenfassender Meldung Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/ IFRS Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Kaufm. Ausbildung oder Steuerfachangestellte/r mit Zusatzqualifikation in Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Fließend Englisch in Wort und Schrift Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Gezielte Weiterbildungen, Schulungen & Trainings Respektvolle Zusammenarbeit in einem dynamischen Team in einem innovativen und modernen Unternehmen, das Eigeninitiative schätzt Einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit hohem Freizeitwert
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungs- und Finanzwesen

Fr. 20.11.2020
Teningen
Die Tech Power Electronics Group (TPEG) ist ein Unternehmensverbund von mittelständischen Unternehmen in der Industrietechnik und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter in 11 in- und ausländischen Firmen. Wir produzieren induktive Wickelgüter und Leistungsdrosseln, aber auch ganze Baugruppen wie Netzteile und Stromversorgungen für zahlreiche Branchen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns in die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Teningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)im Rechnungs- und Finanzwesen Verantwortlich für die gesamte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellen von Umsatzsteuermeldungen für das Finanzamt und Z-Meldung Erstellen von Gutschriften Kassenbuchführung und Reisekostenerstellung Durchführung der Intercompany-Abstimmung Mitwirken und Vorbereiten von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Lohnbuchhaltung Pflege des elektronischen Zeitwirtschaftssystems hinsichtlich der Arbeitszeitmodelle, Buchungen und Fehlzeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Erfahrung im Arbeiten mit Datev Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Zusammenarbeit Internationales Umfeld Flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
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