Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 74 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Finanzdienstleister 10
  • Immobilien 8
  • It & Internet 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Mannheim oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Junior Accountant m/w/d - auch Berufseinsteiger

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Team in Frankfurt suchen wir eine/n Junior Accountant auch Berufseinsteiger - m/w/d - Vollzeit Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Hinterlegung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Gruppen Konsolidierung für die Abschlüsse, inklusive Abstimmung mit den Gruppengesellschaften Ordnungsgemässe rechtzeitige Durchführung von Meldungen nach den gesetzlichen Vorschriften (KWG, InvG) Unterstützung bei Aufbereitung und Durchführung der notwendigen Umsatzsteuererklärungen Ansprechpartner bei Accounting- und ad-hoc Fragen des globalen IT Anwendungssupport-Teams sowie der Fachbereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, IT, HR, sowie für die Wirtschaftsprüfer Cash Management: Tägliche Überwachung der laufenden Konten, Zahlungslauf Forderungsmanagement, u.a. Aufstellung von Rechnungen, Weiterbelastungen, Betreuung des Kundenstamms sowie Überwachung der offenen Posten Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Payroll und Reisekostendaten Verbuchung von Erträgen, Aufwand, Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Finance Studium oder ähnlich Relevante Praktika, vorzugsweise in der Buchhaltung eines Finanzdienstleisters; idealerweise in einem regulierten Investment Management Unternehmen Kompetenzen in Prozess- und Data-Management, inkl. der Prozessplanung Idealerweise erste Erfahrungen mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie Konsolidierungspakete, idealerweise CODA und/oder Magnitude Sehr gute Kommunikations-, sowie Überzeugungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent Die Fähigkeit kritisch und problemlösend zu denken Ausgeprägte Selbstmotivation sowie Teamfähigkeit Hohe Kompetenz in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und wenn notwendig nach Landesrecht für einzelne Gesellschaften Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Digitalisierungsprozesse sowie bei der Koordinierung und Optimierung interner Ablaufprozesse Mitarbeiten in Projekten, insbesondere SAP-Einführungen, inklusive Schulungen für Template-Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Know-how in SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität sowie weltweite Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für Kita und Erweiterte Schülerbetreuung

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) für „Kita und Erweiterte Schülerbetreuung“in Teilzeit (30-35 Std./Woche) Anlage von digitalen Kinderakten – Vertragsverwaltung Neuanlage und Datenpflege im System (Vertragswesen Kita Bereich) Verwaltung bestehender Betreuungsverträge Ansprechpartner für interne und externe Kunden Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufen­den Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Erstellen von Mahnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr Rechnungserstellung anhand entsprechender Aufträge Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von Anträgen und Verwendungs­nachweise für öffentliche Geldgeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse in Datev und Winkita von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit finanz­buchhalterischen EDV Anwendungen Sehr gute MS Office Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Jobticket  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
Eschborn
Wir sind die erfolgreiche und marktführende deutsche Tochtergesellschaft des größten europäischen und weltweit führenden Anbieters von Markenuhren, der SWATCH GROUP OF SWITZERLAND. Wir suchen am Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Deine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten und Deine Begeisterung für Veränderungsprozesse. Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Bonitätsprüfung, Risikoanalyse und Steuerung der Kundenkonten Organisation und Durchführung des gesamten Debitorenmahnwesens Kontrolle und Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Steuerung, Organisation und Kommunikation innerhalb des Rechnungsprozesses Zahlungsabwicklung und Erstellung von Bankeinzügen Sachkontenbuchungen, Bildung und Überwachung von Abgrenzung und Rückstellung fachliche Beratung interner Fachabteilungen bei buchhalterischen Fragen Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Aufbereitung von Statistiken, Reports und Dokumentationen Weiterentwicklung und Modernisierung der Prozesse in der Buchhaltung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, speziell Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement Einen hohen Anspruch an Ordnungsmäßigkeit, Datenqualität und Optimierung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Selbständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierter und organisierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Teamplayer Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in SAP/R3 (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse     Teil des Teams eines marktführenden internationalen Konzerns zu werden Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie die erforderliche technische Ausstattung Zahlreiche Sozialleistungen, wie umfassende Altersvorsorge, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wenn Du Teil unserer weltweiten Swatch Group Familie werden möchtest, dann nutze deine Zeit und zeig uns, wie Du tickst. Bewirb Dich jetzt über nachfolgenden Link auf unserem Karriereportal und nenne uns hierbei auch Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Bevorzugte Behandlung, wenn Du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Prüfen, Verbuchung und Auszahlung der Reisekostenabrechnungen Verbuchung der Kassenabrechnungen unserer Niederlassungen Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung und Vertretung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeit Selbständiges, strukturiertes Arbeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word/Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Sorgfältige und intensive Einarbeitung Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Firma verfügbar Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Unsere Tätigkeiten sind anspruchsvoll, abwechslungsreich, am Puls der Zeit und nie langweilig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als:  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -erklärungen Selbstständiges Kontieren und Buchen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirken bei Steuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und Betriebsprüfer Eigenständige Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung Überwachen und Buchen der Zahlungseingänge/-ausgänge Durchführung von Zahlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Unterstützung bei der Pflege unserer Controllinginstrumente Scannen und Erfassen von Belegen wie Eingangsrechnungen Bearbeitung des Posteingangs Betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung zum Steuerfachgehilfen mit Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss Eine strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise sind Dir besonders wichtig Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Fundierte Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen wie DATEV erforderlich Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein dynamisches Umfeld Ausgezeichnetes Deutsch Was wir Dir bieten? Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten Team-Events Home-Office Möglichkeit  Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) komplex Overhead Management & Service Billing

Fr. 07.08.2020
Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland: OffenbachEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Financial ServicesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Selbstständige Durchführung umfassender Vorgänge im Finanz- und Rechnungswesen sowie Team Cost Accounting für die Kunden in der RegionSpezielle Fachkenntnisse in und Verantwortung für Teilgebiete wie z. B. Gemeinkostenrechnung inklusive Kostenarten- und Kostenstellenrechnung, Abschlusskontrolle und Fehlerbereinigung aus der Personal- und ReisekostenabrechnungUmsetzung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen des Center of Excellence und des Corporate CentersAbschlusssteuerung für alle Gesellschaften des Kostenrechnungskreises / in der Region Europa inklusive Evonik Industries AG und Evonik Operations GmbHVornahme und Dokumentation diverser Abstimmungshandlungen sowie der Durchführung und Dokumentation verschiedener Kontrollen im Rahmen des internen KontrollsystemsDurchführung von Sonderarbeiten nach VorgabeUmsetzung der Änderungen im System für alle globalen und lokalen Projekte mit Auswirkungen auf die Kosten- und ErgebnisrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse der relevanten internationalen RechnungslegungsnormenSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (CO, FI, SD), BW und der MS-Office-ProdukteVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit und EngagementSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Expert Finance / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.  Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie möchten Ihre Fachkompetenz in einem weltweit agierenden Gesundheitskonzern unter Beweis stellen, legen aber dennoch Wert auf das persönliche Miteinander in einem kleinen, schlagkräftigen Team? Im Bereich „Commercial Business“ von Fresenius Netcare finden Sie beides. Hier betreuen wir vollumfänglich die kaufmännischen Prozesse der Fresenius Netcare in den Bereichen Controlling, Finanzen und Einkauf. Werden Sie Teil des dreiköpfigen Teams in der Abteilung Accounting & Controlling. Als Bilanzbuchhalter/-in dreht sich für Sie und Ihre Kollegen alles um die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – auch für verschiedene Fresenius-Tochtergesellschaften im In- und Ausland, denen Sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Übrigens: Ihr Arbeitsort befindet sich in fußläufiger Nähe zum Bahnhof Bad Homburg. Gemeinsam mit Ihren Kollegen begleiten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Einen Schwerpunkt bildet hier die Überleitung der Forderungen/Verbindlichkeiten verbundener Unternehmen in das Konsolidierungssystem In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unserer Steuerabteilung zusammen: Sie übernehmen die Abstimmung und Bearbeitung von Anfragen, buchen die Umsatzsteuer & kennen sich gut mit ausländischen Quellensteuern gemäß Doppelbesteuerungsabkommen aus Des Weiteren unterstützen Sie bei der Flash- und Cash-Flow-Berechnung und -Analyse sowie bei der Sachkontenbuchhaltung, Rückstellungsermittlung und -verfolgung Die Abstimmung der Intercompany-Konten (Konzern-Verrechnungskonten), die Mitarbeit im Forderungsmanagement und die Ermittlung/Buchung der Rechnungsabgrenzungsposten ergänzen Ihr Aufgabenfeld Perspektivische Entwicklung hinsichtlich Übernahme verschiedener Controllingaufgaben (z.B. Profit-Center-Umbuchungen, Investment-Forecast Konsolidierung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt mit Einblicken ins Konzernrechnungswesen Fundiertes Know-how in HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) sowie idealerweise mit SAP R/3 Finance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein serviceorientierter, kommunikativer und belastbarer Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch, der gerne die Initiative ergreift und proaktiv arbeitet Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal