Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 156 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Transport & Logistik 14
  • Immobilien 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 10
  • It & Internet 9
  • Banken 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Freizeit 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Kultur & Sport 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Touristik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.  Verantwortung übernehmen: Umsetzung aller Aufgaben im Tagesgeschäft von Cash Services Sicherstellung der strikten Einhaltung von Prozessen und Checklisten Validierung und Koordination der Bearbeitung aller Arten von Zahlungsanweisungen unter Einhaltung der entsprechenden Fristen Überwachung aller Positionen auf den Kundenkonten Überwachung und Verwaltung der Liquidität der Nostro-Konten Fähigkeiten, die überzeugen: Bankkaufmann/frau oder ähnliche Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Finanzwesen Teamfähigkeit, Genauigkeit und Präzision Fähigkeit proaktiv und autonom zu arbeiten und eigene Ideen erfolgreich umzusetzen Kompetenz, die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und eine geeignete Lösung bieten Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen André Biesenbach unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.  COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

AP Accountant*

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: AP Accountant*DEINE CHANCEN, AN DENEN DU WÄCHST: Rechtliche und sachliche Prüfung der Belege (Lieferanten und Reisekostenabrechnungen) Stammdatenpflege Erstellung von Zahlläufen Kreditorenkontenabstimmungen Analytische Auswertung (OP Listen, Altersstruktur) DEIN PROFIL, MIT DEM DU ÜBERZEUGST: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten oder ähnliche Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue Sicherer Umgang mit MS-Office Pre Erfahrung mit Exact WIR BIETEN: Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

(Junior) GL Accountant m | w | d

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Seit mehr als 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben, einzigartige, intuitive Unterhaltungserlebnisse zu erschaffen. Dazu produziert und vermarktet das Unternehmen Videospiele und Videospielkonsolen, wie die der Nintendo Switch-Familie, entwickelt und vertreibt Spiele-Apps für Smart-Devices. Darüber hinaus arbeitet Nintendo mit Partnern an einer Vielzahl weiterer Entertainment-Projekte, darunter Themenparks und ein Animationsfilm. Wir bringen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen, um vor allem ein Ziel zu verwirklichen: Menschen aus aller Welt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir suchen eine(n) (Junior) GL Accountant*Standort: Frankfurt am Main, Deutschland Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Ermittlung, Abstimmung und Verbuchung von Rech­nungs­abgrenzungsposten und Rückstellungen sowie sonstiger Sachverhalte des Hauptbuches Monatliche Abstimmung diverser Sachkonten Kontrolle von Buchungsvorschlagslisten der vorer­fassten Eingangsrechnungen und Zahlungsvor­schlags­listen hinsichtlich Einhaltung externer und interner Richtlinien Ansprechpartner hinsichtlich Fragen der Bilan­zierung nach HGB und IAS/IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Sehr gute SAP Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. Seit über 45 Jahren wachsen wir stetig und suchen Verstärkung für unsere Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts. Hier setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Unsere Abteilung Rechnungswesen sucht daher jetzt für die Gruppe Rechnungslegung eine/n Referenten / Referentin Bilanzierung (m/w/d) Sie verantworten die laufende Finanz- und Anlagenbuchhaltung (in Diamant) für einen bestimmten Mandantenkreis innerhalb der Unternehmensgruppe und sind dabei auch für die entsprechende Abstimmungen mit Partner- Konzernunternehmen zuständig. Gemeinsam mit dem Team Rechnungslegung erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Konzernabschlüsse nach HGB. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Prüfungen von Geschäftsvorfällen unter steuerlichen Aspekten. Sie wirken mit bei internen und bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben. In Bezug auf Ihren Mandantenkreis sind Sie Ansprechpartner / Ansprechpartnerin für andere Fachbereiche der Unternehmensgruppe sowie für Wirtschaftsprüfer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni oder FH). Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wäre ideal, ist aber kein Muss. Fundierte Berufserfahrung konnten Sie bereits in der Abschlusserstellung oder -prüfung sammeln – idealerweise mit Bezug zu Finanz- oder Versicherungswirtschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sind für Sie selbstverständlich. Begeisterungsfähigkeit und Freundlichkeit liegen Ihnen wie uns am Herzen. Selbständiges Arbeiten, Flexibilität sowie hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in einem leistungsorientierten Umfeld. Einen hochmodernen Arbeitsplatz garantieren wir Ihnen, genauso wie eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung. Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen (bspw. Jobticket, Gesundheitsbausteine, Betriebliche Altersvorsorge) sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Konzern-Reporting

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Konzern-Reporting in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Selbstständige und unterstützende Arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Handelsrecht für Einzelgesellschaften der GWH-Gruppe sowie geschäftsbesorgte UnternehmenVerantwortliche Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Konzern-Reportingpackages sowie des Konzernabschlusses nach IFRSSelbstständige Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inklusive Kommentierung von AbweichungenSelbstständige Durchführung bzw. Mitarbeit bei der Prozessoptimierung des Abschluss- und Reporting-ProzessesFachliche Interpretation und projektbegleitende Umsetzung von Neuerungen/Änderungen im Rahmen der Bankbilanzierung sowie Beratung der Fachbereiche in bilanziellen FragestellungenProjektarbeitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung, beispielsweise als Bilanzbuchalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung, insbesondere bei der Erstellung von AbschlüssenErste Erfahrungen in der Konzernbuchhaltung wünschenswertGute Kenntnisse von Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften nach HGB, IFRS und der SteuergesetzgebungSicherer Umgang mit SAP FI und gängigen MS Office-AnwendungenZahlenverständnis, analytische und konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte ArbeitsweiseModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. ZweierbüroBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in w|m|d Rechnungswesen

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Die Actemium Service GmbH ist das Servicecenter für unsere Organisationseinheiten innerhalb von Deutschland. Unsere Dienstleistungen reichen von Controlling, Einkauf, Entgeltabrechnung über Finanzbuchhaltung, Personalwesen, IT, Marketing/Kommunikation bis hin zur Rechtsabteilung. SACHBEARBEITER:IN W|M|D RECHNUNGSWESEN Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_04.2022.02 Für die zentrale Buchhaltung unserer Gesellschaften am Standort Frankfurt am Main suchen wir eine:n (Senior-)Sachbearbeiter:in. Folgende Aufgaben kommen dabei auf Sie zu: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Rechnungen/Weiterbelastungen Die Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie Rechnungen und Anlagevermögen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Die Erstellung von Steuermeldungen und Rückstellungsspiegeln übernehmen Sie ebenfalls Sie unterstützen im Rahmen von Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Idealerweise besitzen Sie einschlägige Erfahrungen mit SAP Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie zeichnen sich durch eine gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ und ein Teamplayer Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, verkehrsgünstige Anbindung, Mitarbeitendenrabatte und -angebote, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, Getränke, Dienstwagen, Essenszuschuss, Obst, familienfreundlicher Arbeitgeber, Firmenevents, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, mobiles Arbeiten, Sonderzahlungen, Parkmöglichkeiten, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, standortbezogene Extras, Weiterbildung und vieles mehr. Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in TZ 25 Std. (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Offenbach am Main
Finanzbuchhalter in TZ 25 Std. (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle, einschließlich Anlagen-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Regelmäßige Kontenpflege und -abstimmung Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Controlling; Mahnwesen Erstellung von Monatsabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Reisekostenabrechnungen Pflege der Kreditorenstammdaten Meldewesen Schnittstelle zum Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen,Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Business One sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Kommunikationsstärke und hohes Maß an Kundenorientierung Teilzeit möglich Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Familienfreundlich Wo wirst du arbeiten ... in einem seit 1904 renommierten und zertifizierten Hersteller und Partner bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von kundenspezifischen Süss Spezialitäten. Ein Familienunternehmen mit über 100 Jahren Tradition wissen die Kunden den Service und die Flexibilität zu schätzen. Unser engagiertes Team bildet einen perfekten Mix aus ausgezeichnetem Know-How, der Neugierde zu Innovationen und unserer Liebe zu Süssen. Für unser Expertenteam aus Lebensmitteltechnologen, Betriebswirtschaftlern und Speditionskaufleuten suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit individuelle Arbeitszeitenregelungen und Homeoffice-Option, ein attraktives Gehalt und eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie eine fundierte Einarbeitung und das wichtigste es ist einen krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: