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Finanzbuchhaltung: 238 Jobs in München

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 29
  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 15
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 106/2821 Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für ausländische Betriebsstätten und inländische Tochtergesellschaften einschließlich Reporting Erstellen der Abschlüsse (Bilanz und GuV) Eigenverantwortliche Führung des Rechnungswesens für die Betriebsstätten Intercompany-Abstimmungen und konzerninternes Berichtswesen Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle Abstimmung mit Beratern und dem Buchhaltungsteam vor Ort Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei KMW in  München und im Ausland für die Betriebsstätten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Bilanzierug Sichere Kenntnisse von SAP FI/CO sowie der gängigen Office-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Bilanzierung von ausländischen Betriebsstätten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeitn Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelug 30 Urlaubstage
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ismaning
Wer auf Schwergewichte steht braucht einen starken Partner.Wir verstehen was von Zahlen und von den Schwergewichten der VOLVO Gruppe. Deshalb bieten wir unseren Kunden Dienstleistungen nach Maß rund um die Finanzierung und den Betrieb ihrer Fahrzeuge an. Mit mehr als 500 Millionen Euro Finanzierungsvolumen und einer breiten Palette an Serviceprodukten ist Volvo Financial Services der Finanzierungs- und Servicepartner für Trucks, Busse und Baumaschinen unserer Schwestergesellschaften. Den Kunden fest im Blick wachsen und verbessern wir uns stetig. Ab sofort suchen wir Dich für unseren neuen Standort in München-Ismaning als Senior Accountant (m/w/d) #Accounting #Leasing Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS-Standard für unsere Volvo Financial Services Gesellschaften in der DACH-Region. Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen wie auch von Abschlussbuchungen. Du stehst im ständigen Austausch mit dem Controlling-Bereich und anderen Fachabteilungen. Erstellung von vertragsbestandsbezogenen Abstimmungen. In deine Verantwortung fällt die Sicherstellung der konzerninternen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Dokumentation von Kontenabstimmungen. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du bist Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und die interne Revision. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium in der Fachrichtung Finance/Accounting. Vertiefte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS, idealerweise mit Erfahrung in der Leasingbilanzierung sind bei Dir vorhanden. Ggf. konntest du zusätzliche Qualifikationen in der internationalen Rechnungslegung erwerben (CIMA, ACCA o.ä.). Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und warst dabei auch bereits aktiv in die Erstellung von Jahresabschlüssen involviert. Außerdem verfügst du über ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Serviceverständnis, Eigeninitiative, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert, selbstmotiviert und du hast Durchhaltevermögen. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist ein Teamplayer. 30 Tage Urlaub und teilweise mobiles Arbeiten Chance, die digitale Transformation und den Arbeitsplatz der Zukunft bei VFS mitzugestalten Arbeiten in internationalem und diversem Umfeld Möglichkeit der Nutzung des umfangreichen Weiterbildungsangebots der Volvo Group University
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Buchhalter/in (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 27.10.2021
Taufkirchen
Sie möchten als Know-How Träger an innovativen und anspruchsvollen Engineering Projekten mitarbeiten? Sie schätzen die Flexibilität des Mittelstands, möchten aber auch in einem internationalen Umfeld arbeiten?  Dann werden Sie Teil von Philotech und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in der Welt des Engineerings. Als Entwicklungspartner realisieren wir gemeinsam mit unseren namhaften Kunden Projekte in den unterschiedlichsten Branchen. Von der Konzeptentwicklung bis zur fertigen Software- und Systemlösung sind wir an unseren Standorten in Deutschland, Spanien, Frankreich und England ein wichtiger Ansprechpartner für Engineering Dienstleistungen in Europa. Lassen Sie uns gemeinsam die wachsenden Herausforderungen angehen! Buchhalter/in (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung (Ref.-Nr.: 2021-1170) Standort: Taufkirchen bei München  Führen der Finanzbuchhaltung der deutschen Muttergesellschaft Konsolidierung der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Fachlicher Ansprechpartner und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Erstellen von diversen Analysen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d), möglichst mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als Alleinbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse rund um die operative und steuerrechtliche Verarbeitung von Geschäftsvorfällen Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, sowie Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Kollegiales Betriebsklima mit gelebtem Teamgeist Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Äußerst flexible Gleitzeitregelung Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich weiterzubilden Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und den öffentlichen Verkehrsmitteln
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FINANZBUCHHALTER (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Eine entspannende Atmosphäre und warme, angenehme Farben zeichnen die 627 Zimmer und Suiten im The Westin Grand München aus. Unser als Frühstückslocation genutztes Restaurant „ZEN“ mit offener Showküche, 240 Sitzplätzen und drei Private Dining Rooms, bietet unseren Gästen einen unvergesslichen Start in den Tag. Das F&B Angebot wird ergänzt durch das beliebte „Paulaner’s Wirtshaus“ mit Biergarten sowie „The Drop – Botanical Bar & Eatery“. Auf drei Etagen bieten wir 20 Tagungsraumvarianten und einen der größten und vielseitigsten Ballsäle Münchens für bis zu 1.250 Personen. Mit 1.500 m² ist der Isar Spa eines der größten Hotel Day Spas in München. Die 160 m² große Westin Sky Suite im 21. Stock sowie der zweigeschossige, exklusive Westin Club im 23. Stock gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des Westin Grand München. Gemeinsam mit dem Sheraton München Arabellapark Hotel wird das Westin Grand München unter einem gemeinsamen Management geführt. Beide Hotels bilden mit insgesamt 1.073 Zimmern und 33 Veranstaltungsräumen eines der größten Konferenz-Zentren Süddeutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Zuständig für die laufende Finanzbuchhaltung für diverse Buchungskreise Überwachung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für die zuständigen Buchungskreise Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle gemäß HGB und den Konzernrichtlinien Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Abschlussbuchungen Erstellung von Analysen sowie Konten- und Intercompanyabstimmung Ansprechperson für die einzelnen Buchungskreise Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen    Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs    Erstellung der Umsatzsteuerverprobung Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Abschlusssicherheit Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift USALI Kenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Arbeitsplatz vor Ort und Möglichkeit für Home Office Spannende Herausforderungen in einer der größten Hotelketten weltweit mit hervorragenden internationalen Karrieremöglichkeiten Einen strukturierten und organisierten Start bei uns mit einer persönlichen Einarbeitungsphase, einem umfassenden On-boarding Day sowie einem umfangreichen Trainingsprogramm und die Möglichkeit von Cross-Trainings Ihre Stimme zählt - in Form von Mitarbeitergesprächen, Umfragen und Mitarbeiter-Foren Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Auf Wunsch einen vergünstigten Garagenplatz in der benachbarten Parkgarage Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für Hotelübernachtungen in allen Marriott Hotels, body&soul uvm. Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Eine faire Vergütung sowie mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen Bei Bedarf Unterbringung in unserem Personalhaus mit idealer Anbindung zu sehr guten Konditionen
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Accountant / Buchhalter – Schwerpunkt Anlagen- und Kreditoren (gn)

Mi. 27.10.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Buchhalter – Schwerpunkt Anlagen- und Kreditoren (gn) Führung der Anlagenbuchhaltung (Buchung der Zu-/ Abgänge des Anlagevermögens sowie von Abschreibungen, Erstellen von Auswertungen). Buchhalterische Betreuung der Anlagen-im-Bau. Klassifikation von Investitionsvorhaben im elektronischen Workflow. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren umsatzsteuerliche Beurteilung. Optimierung der Prozesse in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Ansprechpartner für Fachabteilungen und Lieferanten. Unterstützung und Einbringen ihrer Expertise bei bereichsübergreifenden Sonderprojekten. Eine kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung für die Stelle und eine erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung wäre von Vorteil. Erste solide Berufserfahrung in der Anlagen- bzw. Kreditorenbuchhaltung. IT- und Zahlenaffinität sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus. Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer und Kommunikationstalent. Motivation, Prozessabläufe auch im Detail zu betrachten und Ideen zur Optimierung einzubringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Finsing, Oberbayern
In unserem familiengeführten bayerischen Traditionsbetrieb wird  jeder Gast zu einem besonderen Gast. Unser Gasthof und das Hotel  ist herrlich gelegen zwischen München und Erding, mitten im  Finsinger Moos. Hier können Sie die Schönheit der Natur durchwandern, Radfahren oder die Gegend mit dem Pferd erkunden. Anstellungsart: Vollzeit Telefonkorrespondenz mit Gästen Bearbeiten der eingehenden E-Mails (Angebotserstellung, Zimmerreservierungen bearbeiten) Bearbeiten der Eingangspost (Rechnungen überweisen) Arbeiten mit der Hotel-Software RoomRacoon (Check-In, Check-Out, Rechnungen erstellen) Vorbereitung der Finanzbuchhaltung in DATEV (Belegüberwachung, tägliches führen des Kassenbuchs, Überwachung des Zahlungseingangs, Mahnwesen) weitere allgemeine administrative Bürotätigkeiten Sie sprechen fließend Deutsch EDV & DATEV Kenntnisse Sie sind freundlich, gut organisiert und zuverlässig Flexibles und teamorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Sozialkompetenz Teil sein von einem familiengeführten Unternehmen Arbeiten in einem jungen und kreativen Umfeld Angemessene Bezahlung
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Corporate Finance Associate (m/f/d)

Di. 26.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?As a Corporate Finance Associate, you will work on a broad range of exciting topics, from analytical and operational tasks (such as taking ownership of our comps analysis) to highly strategic projects (working on fundraising execution or investor reporting) and everything in between. You will shape the formation of the Corporate Finance team and be a close contributor to Personio’s growth story, next to an experienced and tech-savvy BIFL (BI, Finance, Legal) team. YOUR LEARNINGS Bring an external capital markets perspective to internal discussions and decision making (e.g. market sizing, industry benchmarks, valuation levels)  Take ownership of Personio’s peer set analysis (continuously upgrade set of comparable companies and reporting around it) Coordinate and compile ongoing investor communication (monthly reporting, quarterly and annual submissions, ad hoc requests) Support funding related activities as they occur Support treasury related activities like strategically managing our cash balance and communication with partner banks Contribute to financial analysis, reports and dashboard creation Support strategic projects and initiatives as they emerge (BIFL department or company-wide) Support with preparation of presentations on an ad hoc basis for strategic finance topics You have 3-5 years of experience in a fast-paced environment like investment banking, venture capital, strategy consulting or fast-growing startups You are very structured about how to prioritise work and time You bring a high-level of proactivity as well as a get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Your workstyle is diligent and you like analytical tasks, but you’re also happy to do manual tasks if they are needed to move the company forward You have proven the ability to quickly learn new things Strong written and verbal communication skills in English are a must Effective communication skills demonstrated by the ability to convert complex topics to insightful outputs Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Choose between three mobility options: UNU electric scooter, JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Buchhaltungs- und Back Office Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Grünwald, Kreis München
Die Immowert Online GmbH ist ein Bauträger/Investor mit Fokus auf den Wohnungshandel und Neubau von Wohnanlagen in München, Nürnberg und darüber hinaus. Unsere ambitionierten Ziele erreichen wir gemeinsam durch Kompetenz und Geschwindigkeit. Bei uns steht der Mensch im Fokus - wir bieten die ideale Plattform, um Persönlichkeit, Kompetenzen und Karriere zu entwickeln. Wir sind ein junges, dynamisches Team das aktuell stark wächst. Daher haben Sie die Chance Ihre Ideen aktiv einzubrigen und das Unternehmen hinsichtlich der Komplexität im Finanzwesen mitzugestalten und zu formen. Verantwortung für Kreditionen- und Debitorenbuchhaltung Erstellen von Monats - und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Steuerung, Überwachung und Verantwortung des Rechnungswesens, der Steuerbuchhaltung und des Berichtswesens Vorbereitende Lohnbuchhaltung Forderungsmanagement Erstellen von Kundenabrechnungen, Erstellen von Kostenübersichten Rechnungsprüfung und Mietcontrolling Archivierung relevanter Unterlagen in einem digitalen Unternehmen Regelmässiger Austausch mit dem Steuerberater, Banken, Kunden, Hausverwaltungen, Handwerkern und Baufirmen Etablierung von internen Prozessen und Sicherstellen wirksamer interner Kontrollen Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung als Buchhalter(in) und/oder Office Manager(in) Detaillierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Teamfahigkeit, Zuverlässigkeit und starkes Verantwortungsbewusstsein Engagement und Interesse in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und am Aufbau der Firma beteiligt zu sein Erfahrung im Immobilienbereich wäre ein plus Sie sind ein zuverlässiger Menschenmensch, der bereit ist schnell Entscheidungen zu treffen und zu verantworten Dynamisches Team mit unbürokratischen Prozessen und flachen Hierachien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Home office und mobiles Arbeiten Option auf weitere Vergütungsbausteine
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(Junior) Accounting Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hallbergmoos
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Biotechnologie-Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern an den Standorten Hallbergmoos (Großraum München) und Boston (USA)Du erstellst die Monats- , Quartals- und JahresabschlüsseAls wichtige Schnittstelle pflegst du den Kontakt zu den andere Abteilungen des UnternehmensDu unterstützt das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Director of Accounting bei der UmsatzrealisierungDu kümmerst dich um die Entwicklung und Pflege der Rückstellungsprozesse und bist dabei im Austausch mit dem Senior ManagementDarüber hinaus bist du ein wichtiger Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und steuerlichen BehördenBei der Beantragung von Forschungsgeldern und der Rückerstattung von Geldern wirkst du ebenso mit wie bei der stetigen ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d) oder vergleichbare QualifikationFundierte, relevante BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in HGB und US-GaapKenntnisse im Umgang mit ERP-SystemenSehr gute EnglischkenntnisseErste Erfahrung mit den US Sox Internal Control AnforderungenLife Sciences/Biotech-Erfahrung bevorzugtEin dynamisches, internationales Umfeld und die Möglichkeit mitzugestaltenAttraktive VergütungZahlreiche Sozialleistungen wie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche KrankenversicherungFreie Getränke, Obstkörbe etc.Freundlicher und hochmoderner Arbeitsplatz mit hervorragender technischer AusstattungMitarbeiterevents
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Steuerfachangestellte (w/m/d) / Steuerfachwirte (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuer-und Prüfungsassistenten (w/m/d)

Di. 26.10.2021
München
Sie möchten sich beruflich verändern oder Ihre Karriere beginnen? Sie suchen ein angenehmes menschliches Umfeld bei leistungsgerechter Bezahlung und exzellenten Fortbildungs-und Aufstiegsmöglichkeiten?Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir sind ein national und international tätiges Beratungsunternehmen, das seit über 40 Jahren anspruchsvolle Mandanten steuerlich und wirtschaftlich berät und besondere Aufgabenbereiche zu bieten hat. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir gegenwärtig erfahrene Steuerfachangestellte (w/m/d), Steuerfachwirte (w/m/d),Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuer- und Prüfungsassistenten (w/m/d) in Vollzeit,Teilzeit oder freiberuflich Laufende Beratung eines eigenen Mandatenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unterschiedlichste Rechtsformen Unterstützung bei Finanzbuchhaltungsfragen Ausarbeitung steuerlicher Stellungnahmen Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen und Unternehmensbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Effiziente praktische Umsetzung der Fachkenntnisse Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse Englisch Spaß an neuen Aufgaben Überdurchschnittlich attraktive Konditionen und flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildungsangebote Englischkurse Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse durch breites Mandantenspektrum Aufgeschlossenes dynamisches Team mit hohem Fachwissen Hervorragendes Betriebsklima
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