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Finanzbuchhaltung: 138 Jobs in München

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 36
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Als kaufmännischer Sachbearbeiter in der Rechnungsprüfung übernimmst Du die Betreuung des Bauloses Unterirdisch Ost und Ostbahnhof des Großprojektes 2. S-Bahn-Stammstrecke und tangierender Maßnahmen. Deine Aufgaben: Verantwortung für die sach-, zeit- und fristgerechte Rechnungsbearbeitung inkl. Wareneingangsbuchung Anforderung von Nachweisen und Dokumenten, Sorge für offene Posten und Pflege der Abrechnungsdaten in SAP und iTWO Mitwirkung bei der Kosten- und Leistungssteuerung in enger Abstimmung mit den technischen Projektingenieuren und der Projektsteuerung Regelmäßige Auswertungen aus kaufmännischen Systemen und Berichten Souveräne Kommunikation mit den Auftragnehmern, dem Shared Service Center Buchhaltung sowie anderen wichtigen Prozessbeteiligten Korrekte Rechnungsdokumentation und Ablage im Dokumentensystem Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungsbearbeitung Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und verfügst über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen SAP und iTWO Kenntnisse sowie Erfahrung mit Dokumentenverwaltungssystemen sind von Vorteil Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent (m/w/d) Accounting

Di. 27.10.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Referenten im Bereich Accounting. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung der Eingangsrechnungen, die Prüfung der formellen Anforderungen sowie die Kontierungen und die Buchung der Rechnungen in SAP Zudem sind Sie für die Klärung der Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS bei Geschäftsvorfällen verantwortlich Die Durchführung der monatlichen Abrechnungen und vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen aktiv beim Aufbau und bei der späteren Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Sie übernehmen das operative Controlling definierter Kostenstellen (IST-/​Plan-/​Hochrechnungskontrollen sowie das Reporting nach PSP-Elementen, GKV, UKV) Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die Fortführung des Projektes „PSP-Elemente im IT Controlling“ sowie die Erstellung von Reporting auf PSP-Elementen Die Weiterberechnung von Leistungen und Lizenzen an die Tochtergesellschaften ergänzt das umfangreiche Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine Fachausbildung zum Bilanzbuchhalter/​Controller Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB/​IFRS und/​oder im operativen Controlling mit Eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Wünschenswert sind SAP FI-/​CO-/​ANBU-Kenntnisse Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Accountant (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Die Arvantis Group ist eine unternehmerische Investitionsholding mit den Schwerpunkten Technologie, Immobilien und erneuerbare Energien. Wir arbeiten mit außergewöhnlichen Unternehmern zusammen und investieren in Unternehmen und Infrastruktur, um innovative Lösungen zu schaffen. Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien und Erneuerbare Energien. Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen. Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung, unsere Investoren und Banken Wichtige Rolle als Ansprechpartner für externe Dienstleister wie Steuerberatung und Hausverwaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Einschlägige Erfahrungen und eine hohe Expertise in den Bereichen Buchhaltung und Steuern Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Selbstständige, proaktive und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verlässlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden, modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Sehr attraktives Vergütungsmodell und ein modernes Büro im Herzen von München Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung mit Freiraum für Flexibilität Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation sowie Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie Kaffee und weitere Getränke
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen.   Wen suchen wir? Für unseren Standort in München suchen wir einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) ab sofort in Vollzeit.   Du übernimmst eigenverantwortlich die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du verarbeitest täglich die ein- und ausgehenden Zahlungen Du stimmst kontinuierlich Konten und Stammdaten ab Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du wirkst bei der Verbesserung und Effizienzsteigerung unserer Prozesse mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und bereits 1 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Umgang mit SAGE Du ersetzt Wissen durch Neugier, wenn du deine Erfahrungsgrenze erreichst und bist bereit dich in neue Inhalte einzuarbeiten Du arbeitest strukturiert, genau und konzentriert Du bist teamfähig und flexibel Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Umfangreiches Onboarding und Zeit für Fragen Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Ein modern gestaltetes Arbeitsumfeld
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Buchhalter / Accountant (HGB/ IFRS) (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Buchhalter / Accountant (HGB/IFRS) (m/w/d) Die Welt der Zahlen ist Dein. Mit Deinem buchhalterischen Sachverstand, gepaart mit analytischem Verständnis und finanziellem Sachverstand bist Du als Teil des Finance Teams neben dem Tagesgeschäft verantwortlich für Monats- und Jahresabschlüsse, erstellst Kontenabstimmungen und treibst die Umsetzung neuer Prozesse. Referenz SIA MUC TEM 00168 Du führst das Tagesgeschäft in unserem Finance-Bereich durch, welches die ordnungsgemäße und termingerechte Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auch die Anlagenbuchhaltung umfasst Terminüberwachung und die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Gleichzeitig unterstützt Du die Kollegen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und dem Reporting ins Headquarters Du bist die treibende Kraft bei der Prozessautomatisierung und der Einführung neuer Tools. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Du hast fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit Der tägliche Umgang mit SAP und MS Office gehört für Dich dazu Teamfähigkeit, strukturierte und eine eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du sprichst neben Deutsch auch gutes Englisch Silver Atena - das steht für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive.
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(Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Di. 27.10.2020
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel New York City, Las Vegas, Mauritius, Bahrain, Obertauern, Europcar und Chicago. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung am Standort München Laufende Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Auftragsbearbeitung, Forderungsmanagement und Reporting der Außenstände an das Headoffice Sachkontenerklärung sowie Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen Spesenabrechnung und allgemeine Verwaltung Erstellung von Monats-, Quartals– und Jahresabschlüssen inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen nach HGB und IFRS Monatliches Reporting an das Headoffice Unterstützung der Budget- und Forecasterstellung sowie deren Überwachung und Abstimmung Ansprechperson für sämtliche interne sowie externe (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Buchhaltungsbelange Bilanzbuchhaltung und Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Relevante Berufserfahrung von mind. 3 Jahren Gute umsatzsteuerliche Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Praktische Kenntnisse in Sage KHK Office Line von Vorteil Ein dynamisches und hoch motiviertes Team Moderne Büroräume im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung im internationalen Umfeld Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote
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Finance Manager - Munich

Di. 27.10.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon is seeking a Finance Manager to join the DE Logistics Finance team, supporting new transportation initiatives. This role will have a direct impact on driving the future of Amazon’s world-class operations network. The candidate will work closely with operations leaders, technology teams, and international finance teams. The person in this role will manage a team of analysts and be directly responsible for controllership and finance in our logistics field operations in a specific region. In addition, the role will involve ad hoc analysis and special projects requiring detailed modeling to drive the decision-making of senior leadership. The candidate should be comfortable driving deadlines among various teams. Job ID: 1248534 | Amazon Deutschland Trans GmbH Managing all expenditures relating to regional facilities and delivery regular cost forecasts and variance analyses Developing annual operations and capital plans Managing Delivery Station labor planning Supporting expansion activity Partnering with regional and site leadership to influence financial and operational productivity and mitigate risks Experience in logistic controlling - forecasting, planning, optimization Advanced Excel user Ability to travel – up to 20% of time will be spent in facilities outside of corporate offices Industry experience in e-commerce, distribution, retail, or any other state of the art Supply Chain/Logistics industrial company Basic Qualifications Fluent in English, working knowledge of German a plus BA/BS degree in Finance, Accounting, Business and/or similar discipline with analytical bias Proven familiarity with concepts of Generally Accepted Accounting Principles Strong PC modeling skills including advanced proficiency in MS Excel Preferred qualifications Excellent communication skills, working with multiple peer groups and levels of management Ability to meet tight deadlines and prioritize workloads Highly analytical, detail oriented and strong business sense; proven ability to manage new ideas and creative solutions Advanced problem solving and root cause analysis combined with proven ability to communicate those analysis Demonstrated experience of successfully driving complex, milestone driven projects and carrying out changes across multi-country entities. Experience working with large-scale data mining and reporting tools (i.e. SQL, MS Access, Essbase and/or Cognos) and other financial systems such (i.e. Oracle, SAP, Lawson, JD Edwards)
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder Steuerfachgehilfen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Oberhaching bei München
Die Schwan & Partner GmbH berät und betreut seit 25 Jahren soziale Einrichtungen. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Beratung und Dienstleistung rund um die Objektentwicklung und den Betrieb von Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen. Zu unseren Kunden zählen kommunale, frei gemeinnützige und private Einrichtungen und Träger. Wir betreuen zurzeit über 80 Unternehmen mit ca. 25.000 Bewohnerplätzen. Für unseren Dienstleistungsbereich „Finanzbuchhaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) in Vollzeit oder einen Steuerfachgehilfen (m/w/d) in Vollzeit Finanzbuchhaltung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Unabdingbar sind DATEV-Kenntnisse Abschlusssicher nach HGB Praktische Erfahrung mit digitalem Rechnungseingang Sicherer Umgang mit dem PC, vor allem mit MS Excel (Erstellung von Pivot-Auswertungen) und MS Outlook Teamfähigkeit Freundliches Verhalten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit ausgeglichener Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub) Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsgutscheine im Wert von 528,00 EUR netto p.a. Nutzung Dienstwagen nach Vereinbarung Arbeiten in einer ruhigen Wohngegend, trotzdem sind S-Bahn und Geschäfte fußläufig erreichbar Täglich frisches Obst, Getränke, Kaffee und kleine Leckereien zur freien Verfügung Die Einbindung in ein kompetentes und hoch motiviertes Team
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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