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Finanzbuchhaltung: 146 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 35
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Mitsubishi International GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der Mitsubishi Corporation und gehört mit dem Standort in Düsseldorf seit 1955 zu einer der größten Niederlassungen der Mitsubishi Gruppe. Als internationales Handelsunternehmen liegt unser Schwerpunkt im Handel und Investment. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen und Betriebskosten, einschließlich Verbuchung der Personalkosten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beratung der Geschäftsabteilungen in buchhalterischen Fragen Kontrolle und Pflege der internen Verteilung der Betriebskosten Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Mitwirkung bei dem internen Reporting an die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und der entsprechenden Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Fähigkeit zur Entwicklung präziser Arbeitsmethoden Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Ausgeprägte Analysefähigkeit für Prognosen der Finanzentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in internationaler Arbeitsatmosphäre Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Unterstützung unserer Abteilung Rechnungswesen und Steuern. Elektronische Erfassung aller eingehenden Kreditorenrechnungen mit xFlow Invoice / SAP Logistik-Rechnungsprüfung und Verbuchung Pflege Wareneingangs-/Rechnungseingangs-Verrechnungskonto (WE/RE-Konto) Stammdatenpflege Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung - Prüfung und Buchung von Zahlungsausgängen, selbstständige Klärung von Zahlungsdifferenzen und Bearbeitung von OP-Listen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten Mitarbeit im Rahmen der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Statistiken bzw. statistischen Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5 und A1) Unterstützung bei der laufenden Hauptbuchhaltung - Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Konzernmuttergesellschaft und weiterer deutscher Tochtergesellschaften Direkte Berichterstattung an den Leiter Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Berufserfahrung im Rechnungswesen einer international tätigen Unternehmensgruppe, idealerweise einem Industrieunternehmen Kenntnisse im Bereich HGB-Bilanzierung wünschenswert ERP-Grundkenntnisse, vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
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Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen (Job-ID 8937) Durchführung des Mahnlaufs Aufbereitung von Kontenabstimmungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Abwicklung von Stundungen Vorbereitung / Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Betreibung der Zwangsvollstreckung Betreuung von Rechtsanwaltsfällen Kommunikation mit Teilnehmenden und Rechtsanwälten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung sowie ein großes Interesse an buchhalterischen Vorgängen/Tätigkeiten Kenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten IT-Affinität, Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagen-, Sachbuchhaltungen sowie Reisekosten und Provisionsabrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldung und Intrastat Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung des wöchentlichen Berichtswesens Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Gesellschaften innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Finanz- / Bilanzbuchhaltung Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kempen, Niederrhein
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes, innovatives Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- und Spartenabschlüsse Ermittlung der Wirtschaftsplandaten Erstellung von Quartalsabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen als auch zusammenfassende Meldungen Vorbereitung der Ertragssteueranmeldungen Erstellung der Verbrauchssteueranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken Mitarbeit in Projekten  Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei und Ansprechpartner für operative Buchhaltungsthemen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Abschlusserfahrung Praktische Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig  Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im Steuerrecht sind von Vorteil Herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergügung nach TV-V Tariflich bezahlte Altersversorgung (RZVK) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Branchenübliche Sozialleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretende Leitung Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Jetzt als stellvertretende Leitung Buchhaltung* (m/w/d) bewerben! In der Schadensanierung macht uns keiner was vor: Wir stehen allein in Deutschland mit gut 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten – und mehr als 300 weltweit – parat und expandieren stetig. Als internationaler Marktführer retten wir die Existenzen von Menschen, denn bei BELFOR sind Helden zu Hause. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Ihre Aufgaben: Sie haben Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlussarbeiten und trauen es sich zu, im Buchhaltungsteam die stellvertretende Leitung zu übernehmen. Sie wickeln Haupt- und Nebenbücher ab, managen Kreditoren, Debitoren, Sach-, Bilanz- und Personenkonten. Sie kennen sich gut mit Excel aus und fühlen sich sogar in der Kostenrechnung wohl. Auch die Bearbeitung des Anlagevermögens, Bank-, Kassen- und Zahlverkehrs sowie die Abstimmung von Dauerbuchungen gehören natürlich dazu. Wo wir von Zahlen und Konten sprechen:Was Sie brauchen? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Bilanzbuchhalter. Erfahrungen mit Navision sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Noch wichtiger: Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und Ihnen entgeht kein Detail. Verlässlichkeit und Teamplay sind für Sie keine Nachkommastellen.Ihr eigenes Konto freut sich über 12 attraktive Gehälter und eine Bonusregelung. Beste Sozialleistungen sind inklusive, denn bei uns sind Sie mehr als eine Nummer im System. Auf Sie wartet eine angenehme Atmosphäre in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team.
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HGB / IFRS-Experte (w/m/d) in der Grundsatzabteilung

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger HGB / IFRS-Experte (w/m/d) in der Grundsatzabteilung  als (Senior) Consultant / (Senior) Manager (w/m/d) in Düsseldorf oder Frankfurt am Main. Das Technical Accounting Center of Excellence (TACE) ist die Fachabteilung für nationale und internationale Rechnungslegung der BDO. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf dem Gebiet der Facharbeit nach HGB und IFRS. Unterstützung der Prüfungs- und Beratungsteams bei Grundsatzfragen und Konsultationen zur nationalen und internationalen Rechnungslegung Externe Gutachten, Stellungnahmen und Literaturbeiträge zur Rechnungslegung Konzipierung von Fortbildungsmaßnahmen und Referententätigkeit Unterstützung unserer Vertreter (w/m/d) in den relevanten Fachgremien des Berufsstands Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Jura mit relevanten Schwerpunkten (nationale und internationale Rechnungslegung) Sehr gute Kenntnisse der IFRS und/oder des HGB Erste Erfahrungen in und Interesse an der Auslegung von Gesetzen und Rechnungslegungsstandards sowie in der Anwendung von Kommentaren, Rechtsprechung und Verlautbarungen des Berufsstands Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Formulierung von Stellungnahmen, Gutachten und Fachaufsätzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund bist Du an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als »Top-Innovator 2018« und mit dem bestmöglichen Rating »A+« für das Innovationsmanagement ausgezeichnet. Finanzbuchhalter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für die tatkräftige Mitwirkung in folgenden Bereichen: Abwicklung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Erfassung des gesamten hierfür erforderlichen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Fakturaprozessen und Qualitätssicherung eigenständige und kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Mitwirkung bei Reportingprozessen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise in einem SAP by Design-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Vertragsverwaltungslösungen wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel hohe Eigenmotivation und Sorgfalt sowie eine analytische Denkweise proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Einbindung in ein erfahrenes Team und die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten Förderung zum nebenberuflichen Studium z. B. bei der FOM Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle durch Vertrauensarbeitszeit bei Bedarf ist eine Teilzeittätigkeit möglich kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr
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