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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet.  Starten Sie jetzt durch als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Zahlungsein- und ausgängen Erstellung von Zahlläufen, Mahnvorschlagslisten, Mahnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsatzsteuerver­probungen Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Planungsrechnungen Ermittlung und Erstellung von Abschlussbuchungen sowie Mit­wirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. langjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Umfassende Kenntnisse in der Buchführung für Debitoren, Kreditoren, Anlagen sowie Zahlungsverkehr Wünschenswert: Anwenderkenntnisse in SAP Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/ Genauig­keit, Flexibilität Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen
Unter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kun- den bei der Entwicklung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unsere Verwaltung breiter aufstellen möchten, suchen wir deine Unterstützung als Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit in Münster. Werde Teil eines Top-Performance-Teams Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens. Komplette Erstellung des Jahresabschlusses inklusive Abschlussprüfung Hauptverantwortung für die Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren Arbeit mit Software für Eingangsbuchhaltung (Candis, ggf. DATEV), Software für Ausgangsbuchhaltung (BS Payone) und dem selbst entwickelten Rechnungsmodul Hauptverantwortung und teilweise operative Ausführung für die Inkasso Nachverfolgung Dokumentation und Optimierung von Verwaltungsprozessen Weitere Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bis hin zur vollständigen Automatisierung in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager des Unternehmens Mittelfristiges Reporting für ein börsenorientiertes Unternehmen Cashflow-Berechnungen und Aktualisierung via Software Buchhaltungssupport für Kunden, via Chat, E-Mail und Telefon Delegation von Aufgaben und Zusammenarbeit mit einer Kollegin im Bereich Verwaltung Fachliche Anforderungen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem schnell wachsenden Unternehmen Du liebst Buchhaltung und Finanzen Du hast bereits in einem E-Commerce oder Digitalunternehmen gearbeitet Du hast bereits Jahresabschlüsse erstellt, idealerweise in Kombination mit einem Abschlussprüfer Erfahrung mit umfangreicher Inkasso-Nachverfolgung Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Erfahrung mit digitalisierten Buchhaltungsprozessen, vorzugsweise hast du schon Digitalisierung in der Buchhaltung umgesetzt Erfahrung mit Payment-Service-Provider Oberflächen, idealerweise BS Payone Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Hohe Technikaffinität Gute Englischkenntnisse Optional Auslandserfahrung und/oder ehrenamtliche Aktivitäten Persönliche Eigenschaften Du arbeitest dich sehr schnell in neue Sachverhalte ein Du denkst immer unternehmerisch unter Abwägung von Kosten und Nutzen Du bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässig Du sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden Du fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisieren Interesse auch für fachübergreifend für Themen wie z.B. Technologie, Internet, Leadership, Produktivität Du bist Teamplayer (m/w/d) und bringst sehr hohe kommunikative Fähigkeiten mit Du bringst telefonische Kompetenz mit und bist freundlich, aber auch durchsetzungsstark Du bringst zeitliche Flexibilität mit „Thank god its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 50 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen Flache Hierarchien (Holokratie-Modell) Regelmäßiger C-Level Austausch Verinnerlichte Feedback-Kultur Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend) Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung Modernes Büro mitten in Münster Westfalen Immer kostenloses Obst, Snacks und Getränke Monatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung und Sachbezüge Udemy Business Account für autodidaktische Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen möglich Regelmäßige Team-Events, Snacks und Getränke 3 Tage Homeoffice möglich Gutes Gehalt
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt/Bilanzbuchalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Münster, Westfalen
Sie suchen interessante Aufgaben innerhalb eines modernen Dienstleistungsunternehmens im Gesundheitswesen? Von ihrem Standort im lebenswerten Münster betreut die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe rund 5.700 niedergelassene Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe. So sichern ca. 180 Mitarbeiter die zahnärztliche Versorgung für die Einwohner der Region. Seien Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Bilanzbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erstellung von umsatzsteuerlichen Voranmeldungen und der Jahressteuererklärung Umsetzung und Begleitung des TAX CMS Unterstützung Projektcontrolling und Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung Berichterstellung des Jahresabschlusses Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner/in für den Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Unternehmen und/oder in einer Kanzlei ist wünschenswert DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere erweiterte Kenntnisse in MS Excel Zuverlässigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten sowie Teamgeist Sie erwartet nach gründlicher Einarbeitung ein interessantes Aufgabengebiet sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team. Neben einer angemessenen Bezahlung mit einer jährlichen Sonderzahlung bieten wir eine flexible Arbeitszeit, einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima. Außerdem profitieren unsere Mitarbeiter von einem eigenen Betriebsrestaurant, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und von unserem Standort mitten in der schönen Innenstadt von Münster.
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Steuerfachangestellte (gerne auch Berufsanfänger) m/w/d Buchhalter/Lohnbuchhalter m/w/d

Di. 30.06.2020
Warendorf
Wir sind eine moderne stetig wachsende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Warendorf. In unserem Tätigkeitsumfeld haben wir uns als angesehenes Dienstleistungsunternehmen fest etabliert. Unsere Mandantschaft besteht vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen fast aller Branchen und Rechtsformen im gesamten Münsterland. Zum 01.08.2020 oder später suchen wir Unterstützung für die Bearbeitung und Betreuung unserer kleineren Unternehmensmandate in Voll- oder Teilzeit.Ihre Aufgaben als Steuerfachangestellte/r: Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen für Gewerbetreibende und Privatpersonen Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern, Krankenkassen, etc. Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen   Ihre Aufgaben als Buchhalter/Lohnbuchhalter: Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Anwendung von DATEV-Programmen und modernster EDVDafür sind Sie qualifiziert, wenn Sie Über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d oder Bilanzbuchhalter m/w/d verfügen Spaß daran haben, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Tatendrang und Ihre Leistungsbereitschaft in unser Team einzubringen Sicher mit den MS-Office Programmen umgehen können Idealerweise über DATEV-Kenntnisse verfügen Und Sie bekommen auch einiges geboten, u.a.: Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien Optimale Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei einer gewünschten beruflichen Weitereintwicklung Frühe Übernahme von Verantwortung und viel Freiraum Möglichkeiten zur variablen Gestaltung der Arbeitszeit Vorzügliche, steueroptimierte Vergütungsmodelle und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifikationen Spaß und Begeisterung im Team Einen schönen modernen Arbeitsplatz Ideale Verkehrsanbindung oder Parkplatz direkt am Haus
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Debitorenbuchhalter, Buchhalter (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Warendorf
Als "Stadtwerke Warendorf" tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Als lokaler Energieversorger übernehmen wir nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Wir bringen uns als Warendorfer Unternehmen in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Debitorenbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche), befristet auf zwei Jahre. Sie sind für die korrekte Rechnungslegung und –verbuchung zuständig. Sie bearbeiten die laufende Buchführung für den Debitorenbereich. Sie führen Sachkontenbuchungen aus. Ihnen werden Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlussarbeiten und von Projekten im kaufmännischen Bereich übertragen. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation (w/m/d). Sie haben bereits Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten gesammelt. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches und sorgfältiges Vorgehen aus. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse und die Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Systeme mit. Sie haben im Idealfall eine Weiterbildung im Bereich Finanz- oder Bilanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und bereits in der Energiewirtschaft gearbeitet. Familienfreundliche Bedingungen: Gleitzeit und mobiles Arbeiten 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage Altersvorsorge: Betriebsrente und Zuschuss zur Entgeltumwandlung Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung

Mo. 29.06.2020
Münster, Westfalen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Bei der EUROVIA Services GmbH wartet – nach einer intensiven, teilweise bundesweiten Einarbeitung – an einem unserer Standorte in NRW die richtige Herausforderung auf Sie. Wenn Sie unsere nächste Nachwuchsführungskraft oder kaufmännischer Experte werden wollen, kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung Willkommen bei EUROVIA: Sie lieben die kaufmännische Steuerung und Kontrolle? Sie haben ein Gespür und gute Ideen für Verbesserungspotenziale? Und Sie möchten lernen, wie man ein Team führt? Bei uns haben Sie die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und sich in und nach einem zweijährigen Traineeprogramm fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere Standorte freuen sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Budgets kommt es auf Präzision an. Hier können Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Faible für Zahlen glänzen. Ihre Statistiken und Auswertungen haben Hand und Fuß – eine ideale Arbeitsgrundlage für alle Beteiligten, auf der sie aufbauen und mit der sie planen können. Im Konzerncontrolling zeigen wir Ihnen, was alles dazugehört, den Unternehmenserfolg mit Blick in die Zukunft zu steuern. Sie lernen von der Pike auf, was es in regionalen und überregionalen Projekten zu beachten gibt, damit Sie sie später selbst übernehmen können. Sie wollen schon jetzt Verantwortung übernehmen? Können Sie. Für verschiedene Groß- und Sonderprojekte. Auch die Abwicklung von kaufmännischen Bau- und Arbeitsgemeinschaften will gelernt sein. Bei uns entwickeln Sie die nötigen Skills. (Master-)Studium in BWL – idealerweise mit der Vertiefung Controlling/Unternehmensführung oder Finanzen Erste Praxiserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß daran, unterschiedliche Standorte hautnah zu erleben und in die vielfältigen Herausforderungen eines dezentralen Baukonzerns einzutauchen Unternehmerisches Denken Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Motivation, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich professionell weiterzuentwickeln Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Unbefristeter Anstellungsvertrag bei der EUROVIA Services GmbH Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor Ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm und eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Bilanzbuchhalter, Certified Financial Accountant (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Münster, Westfalen
THK ist ein global aufgestelltes Technologieunternehmen mit Standorten in Nordamerika, Asia Pacific und Europa mit ca. 13.000 Mitarbeitern. Es werden anspruchsvolle und innovative mechanische Komponenten für den Maschinenbau, Aerospace, Automotive und weitere Anwendungsbereiche entwickelt und hergestellt. Im Bereich Automotive liegt der Fokus auf der Entwicklung von sicherheitskritischen Fahrwerkskomponenten, welche in den globalen Standorten produziert werden. Vor dem Hintergrund unserer 100-jährigen Erfahrung haben wir den Anspruch, hoch innovative Produkte von exzellenter Qualität zu liefern. Das macht uns zu einem der marktführenden Zulieferer sicherheitskritischer Bauteile für PKW und LKW Fahrwerke. Weltweit zählen alle namenhaften Automobilhersteller zu unseren Kunden. Das Unternehmen ist gesund, erfolgreich und stark wachsend. Im Zuge dieses Wachstums, suchen wir weitere qualifizierte Mitarbeiter für einen Produktionsstandort in NRW. Für unseren Produktionsstandort in NRW suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER, CERTIFIED FINANCIAL ACCOUNTANT (w/m/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die GmbH - HGB und IFRS Interne Kommunikation und Kontenabstimmung mit dem European Shared Service Centre IFRS-Reporting Erstellung der Anlagenbuchhaltung Kontrolle von Investitionsbestellungen Planung, Organisation und Durchführung von Anlageninventuren Erstellung der Rückstellungsermittlung Kontenabstimmung Erstellung der UST-Voranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeitung von SOX Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung an einem Produktionsstandort Beherrschen von MS-Office Anwendungen und SAP FI Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – in Deutsch und Englisch Kommunikationsstark, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Interessante Aufgaben und Projekte in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Automobilherstellern weltweit Modernes Werk-Layout Erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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Finanzbuchhalter in Teilzeit / 20Std. (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Münster, Westfalen
Wir sind die führende Modeagentur der deutschen Textilbranche im Gebiet der GUS-Staaten und des Baltikums mit Hauptsitz in Münster. Wir bauen unsere Marktposition kontinuierlich aus und suchen für unsere Zentrale in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter  in  Teilzeit / 20Std. (m/w/d) Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Provisionszahlungen, Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für den Steuerberater Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift erfolgreich abgeschlossene buchhalterische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Leistungsbereitschaft und Ergebnisverantwortung Mit Engagement, Integrität und offener Kommunikation gewinnen Sie schnell unser Vertrauen. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, kooperativ geführten und hochmotivierten Team.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bank in Direktvermittlung

Do. 25.06.2020
Menden (Sauerland), Iserlohn, Arnsberg, Westfalen, Münster, Westfalen
Unser Kunde ist eine regionale Bank, die als ein starker Partner für die Region und ihre Kunden auftritt. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bieten Ihnen einen langfristigen und interessanten Arbeitsplatz. Dieses spiegelt sich in den Auszeichnungen wider, die unser Kunde als Top-Arbeitgeber erhalten hat.Eigenverantwortliche Erstellung der Bankbilanz wie die Erstellung der Bilanz für die TochtergesellschaftKommentierung des Jahresabschlusses/LageberichtDurchführung des aufsichtsrechtlichen MeldewesensZusammenarbeit mit externen PrüfernBereitstellen von Sonderarbeiten für entsprechende PrüfungsgebieteTägliches Buchen entsprechend den AnforderungenAbstimmung interner und externer KontenAnlagenverwaltungDurchführung von RefinanzierungsgeschäftenVerwalten und Aktualisieren von SachkontenplänenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der eigenständigen Erstellung des JahresabschlussesIdealerweise Erfahrung aus der FinanzbrancheKenntnisse im Bereich Bankenaufsichtsrecht, Abgabenordnung, Besteuerung von Vermögen, Erträgen und EinkünftenKenntnisse über Umsatz- und GewebesteuerSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitgestaltungGesundheitsmanagementAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterkonditionenLangfristige Zusammenarbeit
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Emsdetten
Als Teil eines börsennotierten, amerikanischen Konzerns sind wir europäischer Marktführer im Bereich der Stahlzargen und ein führender Hersteller von Stahltüren in Europa. Werden Sie Teil unseres Erfolges – bewerben Sie sich für unseren Standort in Emsdetten als Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Standort Emsdetten) Die Position Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung beinhaltet folgende Aufgaben: Überwachen und Sicherstellen der Sachbearbeitung in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung hinsichtlich der unternehmensinternen und gesetzlichen Vorgaben. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (geplanter Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) Durchführung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen Mitarbeit in der Bankbuchhaltung Durchführung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss (Reporting lokal und US Gaap) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Büro oder vergleichbare kaufm. Ausbildung) und weitere Qualifizierung im Bereich Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Wünschenswert Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähig, belastbar und flexibel Wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Menschen, die bei uns arbeiten, stehen für uns absolut im Vordergrund. Denn wir wissen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit der Firma identifizieren, tragen am meisten zum Erfolg bei.  Und damit Sie sich bei uns wohlfühlen, dürfen Sie so einiges von uns erwarten: Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet Eine spannende verantwortungsvolle Tätigkeit Ein familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Moderne Betriebsausstattung und flexible Arbeitszeiten Ein gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten außerdem tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersversorgung, Ticket Plus Card, gutes Betriebsklima und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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