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Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Personaldienstleistungen 4
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  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 18
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanz- /Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Böblingen
Der Zweckverband ist ein modernes, mittelständiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Geschäftsfeldern Stadtreinigung/Winterdienst, Handwerker, Elektro, Kfz-Werkstatt. Der Zweckverband wird nach den Grundsätzen eines Eigenbetriebs geführt. Wir suchen für den nächstmöglichen Eintrittstermin einen Bilanz- /Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Finanzbuchhaltung: Neben der laufenden Erfassung und Aufarbeitung der Geschäftsvorfälle sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen nach dem Handelsrecht sowie Steuerrecht zuständig. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Forderungsmanagement Prozessoptimierung, Leistungserfassung, E-Rechnungen Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, Handels- /Steuerrecht, Bilanzierung und Eigenbetriebsgesetz Fundierte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Sicherer Umgang mit IT-Systemen, MS Office und SAP GUI 7.60 Ausgeprägte Team- /Kommunikationsfähigkeit und Personalverantwortung Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine wertschätzende, kollegiale Atmosphäre mit angenehmem Betriebsklima. Sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einer anspruchsvollen, interessanten und eigenverantwortlichen Tätigkeit. Die Einstellung erfolgt entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzung nach TVöD. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird in Aussicht gestellt.
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Finanzbuchhalter (gn)

Mo. 19.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen – prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: Magstadt – Teilzeit Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung von internen, handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorgaben Überwachung und (Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl.) Rechnungsprüfung und Archivierung Sicherstellung des Mahnwesens und Kommunikation mit Dritten Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Abschlussarbeiten/ Kontenabstimmungen/ Banksalden/ Bearbeitung der ungeklärten Posten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen mit Datev Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Effiziente Organisation des Büroalltags in der Buchhaltung Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung, Engagement und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge gemeinsam Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH - Zentrum für medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen Abteilung Wohnen und soziale Teilhabe. Wir bieten im Rahmen des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Erwachsene vielfältige ambulante Hilfen an. Für unseren Bereich Bürodienstleistungen und den Bereich Berufliche Integration der Abteilung Berufliche Teilhabe und Rehabilitation in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Eine Entfristung wird angestrebt.Im Rahmen des Kundenprojektes ‚Wohlfahrtsmarkenvertrieb‘ und der Verwaltung des Bereichs Berufliche Integration benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung folgender Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Anlage neuer Artikel im EDV-System Kontakt zu Kunden / Auftraggebern Buchhalterische Prüfung von Inventuren, Artikellisten und Produktbeständen Debitorenverwaltung Mahnläufe und Abstimmungsarbeiten Monats und Quartalsabschlüsse für den Bereich Wohlfahrtsmarkenvertrieb Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Kunden / Auftraggebern / Dienstleistern der Beruflichen Integration Unterstützung der Bereichsleitung der Beruflichen Integration Verwaltung von Zahlungseingängen und –ausgängen Erstellung von Dokumenten und Formularen Büroorganisation Arbeiten im Team Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung /Rechnungswesen Affinität zu Software-Anwendungen zur Projektabwicklung Gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Die Mitarbeit in  engagierten Teams Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge
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Finance Manager (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Straßenschäden wie Schlaglöcher und Risse im Asphalt sind ein globales Problem das jährlich Milliarden von Euros verschlingt. Schlechte Straßenverhältnisse spielen in vielen Verkehrsunfällen eine entscheidende Rolle. Wir können da nicht länger zusehen und zusammen mit dir machen wir etwas dagegen! Unsere Lösung setzt auf Smartphones die wir in städtischen Fahrzeugen wie der Müllabfuhr installieren. Anschließend werden auf jeder regulären Fahrt auch Bilder geschossen, die durch Machine Learning Algorithmen auf Straßenschäden untersucht werden. Zu unseren Kunden zählen bereits über 100 Städte und Landkreise in Deutschland, die mit unseren Informationen ihre Straßensanierung planen und koordinieren. Unser 30-Köpfiges Team sucht nach weiterer Unterstützung und wir glauben, dass du genau richtig für den Job bist! Du bist Sparringspartner (m/w/x) für die Geschäftsführung in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen Du machst unsere kaufmännischen Prozesse und Reporting Strukturen fit für unsere nächste Wachstumsphase und die anstehende internationale Expansion Dabei behältst du den Überblick über alle buchhalterischen, steuerlichen und rechtlichen Aufgaben und Aspekte Du bist ein starker Partner bei der Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Jahresbudget und Finanzplanung Du übernimmst das Projektmanagement für unsere Förderprogramme und führst regelmäßig Marktanalysen u.a. zur Akquise weiterer Fördermittel durch Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du bist erster Ansprechpartner (m/w/x) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Start-up / Software-Umfeld oder im Bereich Wirtschaftsprüfung) und tiefgreifendes Verständnis der relevanten SaaS KPIs Du brillierst mit einem nachweislich ganzheitlichen Verständnis sämtlicher wichtigen Prozesse im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen dich aus Du hast Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen aber gleichzeitig sehr hands-on Themen pro-aktiv voran zu treiben Du bist ein Excelprofi mit viel Leidenschaft für komplexe Finanzpläne Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Investoren und der Strukturierung Finanzierungsrunden *Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift. Französisch Kenntnisse sind von Vorteil Absoluten Team-Spirit und authentischen Einblick in die StartUp Welt Persönliche Weiterentwicklung und steile Lernkurve durch spannende Herausforderungen Ein dynamisches Umfeld aus talentierten und wunderbaren Menschen Ein Büro im Herzen von Stuttgart zwischen Stadtmitte und Marienplatz Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit (im Büro oder zuhause) Faire Bezahlung und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten MacBook, Bürohund, Solarium, kostenlose Smoothies und Getränke? Na logisch.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unser internes Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Kontenpflege Mahnwesen Unterstützung im Monatsreporting und Jahresabschluss Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Die verschiedenen Aufgabenstellungen priorisieren Sie und bearbeiten diese flexibel. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 17.04.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Idealerweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (FICO) Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis mit mind. 30h/Woche, für 1 Jahr und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit   Umfang: 20 Stunden pro Woche (montags bis freitags, vor- oder nachmittags), zunächst befristet auf ein Jahr   Du bist fasziniert von Zahlen und setzt deine Expertise gern in einem dynamischen Dienstleistungs- und Beratungsumfeld ein? Es motiviert dich, dein Team mit administrativer, zahlenbezogener Unterstützung den Rücken frei zu halten, damit sich jedes Teammitglied auf seine Stärken konzentrieren kann - genau wie du? Dann wird dir die Aufgabe als Accounting Assistant bei uns im Stuttgarter Team mit jeder Menge Eigenverantwortung viel Freude bereiten. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kundenteams, dem Controlling und unserer Buchhaltung. Du übernimmst eigenständig das Management unserer Dienstleister. Die Analyse und Auswertung der Zeiterfassung für das monatliche Reporting sowie die Erstellung von Kunden-Reportings liegen ebenso in deiner Verantwortung wie die Rechnungsstellung im Rahmen unserer Projekte - inklusive der Aufbereitung interner Verrechnungen. Du führst Projektlisten und Forecasts und hast damit die nötigen Zahlen und Informationen immer zur Hand. Du unterstützt bei der kaufmännischen Steuerung unserer Kundenbudgets. du über eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting/Controlling bzw. einschlägige Berufserfahrungin diesem Bereich verfügst. Idealerweise hast du bereits in sehr dynamischen Umfeldern gearbeitet und fühlst dich darin wohl. du Erfahrung im Projektmanagement du durch wirtschaftliches Denken, eine selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sich deine IT-Kennnisse in MS Office (insbesondere Excel) sehen lassen können. Großartig wäre, wenn du bereits mit TROI gearbeitet hättest, woran du bei uns direkt anknüpfen könntest. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts
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