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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Marbach am Neckar
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n  Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Buchführung nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kassenbuchführung Durchführen und Weiterentwickeln des Berichtswesens Steuermeldungen an das Finanzamt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Finanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse gängiger EDV-Lösungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
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Bilanzbuchhalter [m/w/d] [Teilzeit, mind. 50%]

Do. 14.10.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards eigenständige Abwicklung der gesamten Buchhaltung des italienischen Tochterunternehmens der HAINBUCH Gruppe Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB des Mutterunternehmens Abstimmung zwischen den Gesellschaften innerhalb der HAINBUCH Gruppe Datenaufbereitung und Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung Begleitung von Projekten im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erste Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung eines Industrieunternehmens als Bilanzbuchhalter/in gute Anwenderkenntnisse in SAP [FI] Kenntnisse in SAP CO sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Öhringen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        
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Büroangestellte (m/w/d) Reservierung

Mi. 13.10.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind:   ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 40-60 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen.   Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitÜblichen Aufgaben einer Bürokauffrau in der Gastronomie Du nimmts die Reservierungen für unser Restaurant/ Hotel entgegen Du bereitest die Buchhaltungsunterlagen für unser Steuerbüro vor Du machts die Abrechnungen für unsere Hotelgäste Du schreibst die austehenden Rechnungen für unseren Betrieb Du kümmerst die um die Aktualisierung unserer Homepage Frühdienst eine leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Finance Sie (m/w/d) alsBILANZBUCHHALTERBearbeitung aller erforderlichen Buchungen und bilanziellen Sachverhalte der laufenden FinanzbuchhaltungVerantwortung für das Anlagevermögen nach HGB und IFRSUnterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen (HGB und IFRS)Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Übernahme der zusammenfassenden MeldungenVerwaltung des Vertragswesens und betrieblichen VersicherungswesensDurchführung der Intercompany-AbstimmungVerantwortung für den ZahlungsverkehrAdministration und Durchführung des Electronic BankingErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen, idealerweise mit KonzernzugehörigkeitSichere Anwendung einer Buchhaltungs- und ERP-Software, idealerweise Varial und/oder PSIpentaAbschlusssichere Kenntnisse nach HGB, IFRS-Erfahrung ist von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive zum Bilanzbuchhalter

Di. 12.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen im Tief-, Straßen- und Kanal­bau, mit Steinbrüchen zur Rohstoffgewinnung, Produktionsstätten für Qualitätsbaustoffe und Werken zur Entsorgung und Wiederaufbereitung von Baustoffen stehen wir unseren Kunden als starker Partner zu Seite. Innerhalb der Firmengruppe beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter/innen, unser Firmensitz befindet sich in Winnenden-Birkmannsweiler. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir den/die qualifizierte(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive zum Bilanzbuchhalter Bearbeitung der laufenden Kreditoren-/Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Umsatzvoranmeldungen Mitwirkung bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Kostenrechnung Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken Hands-on-Mentalität und gutes Zahlenverständnis Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein attraktiver Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima, 30 Tage Urlaub und eine leistungsgerechte Vergütung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Jr. Internal Auditor (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Winnenden (Württemberg)
ATS ist ein branchenführender Anbieter von Automatisierungslösungen für viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Das umfassende Wissen und die globalen Kompetenzen von ATS fließen in die kundenorientierte und wiederholende Automatisierung, in Automatisierungsprodukte und in Mehrwertleistungen wie Vorautomatisierungs- und Aftersales-Dienste ein, um den Bedürfnissen von internationalen Kunden nach anspruchsvollen Fertigungsautomatisierungssystemen und -dienstleistungen nachzukommen. Dabei werden Branchen wie Life Sciences, Chemikalien, Konsumgüter, Elektronik, Lebensmittel, Getränke, Transport, Energie sowie die Öl- und Gasindustrie bedient. ATS wurde 1978 gegründet und beschäftigt heute ca. 5.000 Personen an 28 Produktionsstandorten in mehr als 50 Büros in Nordamerika, Europa, Südostasien und China. Unser gemeinsames Motto: Lösungen erschaffen, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern.  Wir schätzen MENSCHEN: Das beste Team haben und als Team gewinnen. Der Grundstein eines Spitzenunternehmens ist ein gutes Team. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern stets die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, sich einzubringen, sich zu steigern und Anregungen zu teilen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ein sicheres, positives und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle respektiert werden und ihr Bestes geben können. Wir schätzen PROZESSE: Unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung. Wir richten uns nach dem ATS-Geschäftsmodell, um uns in allen geschäftlichen Bereichen stetig zu verbessern. Ein ausgewogenes Verhältnis aus strategischem Denken und taktischer Ausführung gewährleistet unseren aktuellen und zukünftigen Kunden einen Mehrwert. Wir schätzen PERFORMANCE: Wir liefern unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern Ergebnisse. Wir nehmen am Wettbewerb teil, um zu gewinnen. Dabei bewahren wir unsere Integrität und halten uns an höchste ethische Maßstäbe. Wir entwickeln innovative Lösungen für komplexe Probleme und sorgen für einen Mehrwert, der das Wachstum in unseren Märkten fördert. Es sind schließlich unsere Ergebnisse, die uns dazu verpflichten, unseren Kunden und Aktionären einen Mehrwert zu bieten.Die Aufgabe der Abteilung “Internes Audit” ist es, den Vorstand und die Geschäftsleitung zu unterstützen, das Unternehmen, den Ruf und den Fortbestand von ATS zu schützen. Dabei prüfen unsere Corporate Auditoren die Effektivität des Kontrollrahmens, der die Bewertung und Steuerung von Risiken ermöglicht. Der Corporate Auditor wird darüber hinaus mit dem Management bei der Optimierung des internen Kontrollumfelds zusammenarbeiten und sie bei der Identifizierung und Bewertung von Risiken innerhalb ihrer jeweiligen Geschäftsbereiche unterstützen. Zum Aufgabenumfeld dieser Position gehört auch, das Senior Management, den externen Prüfern und dem Vorstand unabhängige Analysen des internen Kontrollumfelds bereitzustellen. Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungsaufträgen sowie von Sonderprojekten  Analyse und Bewertung von Prozessen in komplexen Betriebsabläufen und Identifizierung von Schwachstellen sowie deren Auswirkungen auf die Finanzen, die Einhaltung von Compliance Richtlinien und/oder die betriebliche Effizienz Erstellung aussagekräftiger Prüfungsdokumentation Kommunikation mit allen Managementebenen und weiteren internen Stakeholdern des Unternehmens  Erarbeiten von Empfehlungen und Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Behebung von Schwachstellen   Nachverfolgung der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung der Prüfungstechniken und -technologien Mitgestaltung und Optimierung des Audit-Prozesses Hochschulabschluss in Rechnungswesen, Finanzen, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Erfahrung in interner oder externer Prüfungstätigkeit Fundierte Kenntnisse der nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftware, insbesondere Oracle JD Edwards und/oder SAP Berufliche Qualifikation (CPA/CIA) und  Bereitschaft zur Weiterbildung COBIT/COSO-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit interner Audit-Management-Software ist von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Sozialkompetenz Ausgeprägtes Zeit- und Projektmanagement mit der Fähigkeit unter Druck zu arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil  Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Reisebereitschaft (25%) Einen krisensicheren Pharma-Job  Die Automatisierungsbranche für Medizin und Pharma wächst kontinuierlich. Gerade in Zeiten von COVID-19 wird die Bedeutung der Life Science Industrie immer wichtiger. Ihr Job ist sicher!  Karriere-Entwicklungsprogramm Unser Career Pioneering Program wurde speziell konzipiert, damit Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Wir bieten Weiterbildungen entsprechend Ihrer Interessen, Bedürfnisse und Karriereziele an.  30 Tage Urlaub  Ihre Work-Life-Balance ist für uns sehr wichtig. Wir schätzen Ihre Arbeit und Ihr Engagement sehr, finden es aber auch wichtig, sich um sich selbst und die Familie, Freunde und Freundinnen zu kümmern.  Marktführende Technologie  Wir sind stolz auf unsere Innovationen! Wir bieten unseren Kunden High-End-Automatisierungslösungen, die wir ständig weiter entwickeln. Werden Sie Teil eines weltbekannten und marktführenden Teams.  Employer Benefits Je nach Standort können wir unseren Kolleginnen und Kollegen verschiedene zusätzliche Benefits anbieten.  Flache Hierarchien Obwohl wir Teil der globalen ATS Gruppe sind, haben wir ein enges Verhältnis von Top Management und Belegschaft. Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang sind bei uns Standard. Flexible Arbeitszeiten Wo immer es möglich ist, bieten wir flexible Arbeitszeiten an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für unsere Produktionsstätten gilt, dass wir auch im Bereich der Montage keine Schichtarbeit einsetzen. Faires Vergütungsmodell Gute Arbeit verdient eine faire Vergütung! Aufgrund der Tatsache, dass wir sowohl in der Life Science als auch in der Automatisierungsbranche tätig sind, bieten wir faire Gehaltsmodelle. Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit über unser Karriereportal.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Schwäbisch Hall
Auf unser Wissen und unser innovatives Anlagenportfolio vertrauen weltweit führende Unternehmen. In den vier Optima Geschäftsbereichen Consumer, Nonwovens, Pharma und Life Science entstehen: Abfüll- und Verpackungsanlagen Pharmazeutische Gefriertrockner Isolator-Technologien Herstellanlagen für medizinisch-pharmazeutische Produkte Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 19 Standorten und über 2.650 Spezialisten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchung von Geschäftsvorgängen, insbesondere im Bereich der Hauptbuchhaltung Kontenabstimmungen sowie -Klärungen Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer in- und ausländischen Gesellschaften Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Erstellung und Pflege von SAP-Reports und diversen Auswertungen Stetige Verbesserung unserer SAP-Prozesse im Rechnungswesen nebst technischer Umsetzung Unterstützung/ Durchführung von Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse, speziell in den Modulen FI/CO Erfahrungen als SAP Key-User sowie im Customizing wären wünschenswert Hohe Eigeninitiative, organisationsstark, prozessorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe Sichere Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
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(Junior) Accounts Payable Accountant (f/m/d)

So. 10.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-20210126-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Operative Verantwortung für Teilprozesse im Bereich Accounts Payable Durchführung von Analysen und Validierungen sowie Unterstützung sonstiger Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Workflows des Rechnungseingangs sowie Unterstützung bei der Verbuchung von Sondersachverhalten Erstellung und Weiterführung von Kontrolllisten und Dokumentationen im Rahmen des Internen Kontrollsystems Mitwirkung und Durchführung bei internen Projekten Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Erstellung und Überarbeitung von Ablauf- und Prozessbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des externen Rechnungswesens, IFRS/HGB sowie erste praktische Bilanzierungserfahrung Grundlegende SAP Kenntnisse (insbesondere FI) Erfahrungen in der Consultingbranche bzw. der Projektabwicklung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und lernorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Fr. 08.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Vorbereitung und Kontierung von Buchungsbelegen  Abgleich von Konten und Abschlüssen sowie Analyse von Konten und Sicherstellung der Qualität und Kontinuität der Daten  Bearbeitung von Buchhaltungs- und zugehörigen Systemberichten Prüfung von Stammsätzen und Bewegungsdaten Übernahme von Bankabstimmungen, konzerninternen Abstimmungen und anderen Hauptbuchabstimmungen zum Monatsende Verwaltung von Buchungsjournalen und Gewährleistung der ordnungsgemäßen Kontierung zur Unterstützung der monatlichen Abschlüsse sowie Erstellung von Buchungsjournalen (Amortisation, Abschreibung, Rückstellungen etc.)  Verantwortung für die Einhaltung der jeweiligen Rechnungslegungsstandards  Wahrnehmung der Funktion als Key-User (m/w/d) für SAP, Modul FI, Überwachung des Testsystems, Testdurchführung und Freigabe für das Produktivsystem mit anschließender Prüfung Mitwirkung bei weiteren Aufgaben im Finanzbereich (z.B. Umsatzsteuererklärung, Intrastat, RoU (IFRS 16), Ad-hoc-Analysen, Auswertungen etc.) erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Finanzen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Rechnungswesen/Accounting/Finanzbereich/Hauptbuch eines internationalen Industrieunternehmens zwei bis fünf Jahre Erfahrung in Buchhaltung/Rechnungswesen, bevorzugt im Hauptbuch Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Bereich IFRS/HGB und in der Abschlusserstellung routinierter Umgang mit SAP FI und mit MS Office sicheres Englisch analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und zuverlässige Arbeitsweise  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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