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Finanzbuchhaltung: 38 Jobs in Nackenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
Eschborn
Wir sind die erfolgreiche und marktführende deutsche Tochtergesellschaft des größten europäischen und weltweit führenden Anbieters von Markenuhren, der SWATCH GROUP OF SWITZERLAND. Wir suchen am Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Deine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten und Deine Begeisterung für Veränderungsprozesse. Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Bonitätsprüfung, Risikoanalyse und Steuerung der Kundenkonten Organisation und Durchführung des gesamten Debitorenmahnwesens Kontrolle und Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Steuerung, Organisation und Kommunikation innerhalb des Rechnungsprozesses Zahlungsabwicklung und Erstellung von Bankeinzügen Sachkontenbuchungen, Bildung und Überwachung von Abgrenzung und Rückstellung fachliche Beratung interner Fachabteilungen bei buchhalterischen Fragen Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Aufbereitung von Statistiken, Reports und Dokumentationen Weiterentwicklung und Modernisierung der Prozesse in der Buchhaltung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, speziell Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement Einen hohen Anspruch an Ordnungsmäßigkeit, Datenqualität und Optimierung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Selbständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierter und organisierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Teamplayer Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in SAP/R3 (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse     Teil des Teams eines marktführenden internationalen Konzerns zu werden Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie die erforderliche technische Ausstattung Zahlreiche Sozialleistungen, wie umfassende Altersvorsorge, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wenn Du Teil unserer weltweiten Swatch Group Familie werden möchtest, dann nutze deine Zeit und zeig uns, wie Du tickst. Bewirb Dich jetzt über nachfolgenden Link auf unserem Karriereportal und nenne uns hierbei auch Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Bevorzugte Behandlung, wenn Du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein Unternehmen mit Sitz in Mainz suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise Oracle Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Bei Ihnen dreht sich alles um komplexe internationale Accounts im Innendienst, die Sie analyse- und organisationsstark bearbeiten. Beim Kommunizieren mit unseren internationalen Geschäftspartnern stellen Sie ganz klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Engagiert arbeiten Sie in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mit, bei denen sowohl Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft als auch Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen. Zahlreiche Sonderaufgaben sind für Sie gleichzeitig eine Herausforderung sowie eine willkommene Chance, um sich weiterzuentwickeln. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Darüber hinaus zeigen Sie uns kompetent, wo genau Ihre Stärken im Backoffice liegen – entweder im Bereich Sales oder im Accounting. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss Fundierte Berufspraxis Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ein strukturiertes Vorgehen kombiniert mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Darmstadt
Was wir versprechen – das halten wir! Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und überzeugen durch absolute Zuverlässigkeit in Ihrem Interesse. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen, in dem das persönliche Engagement aller unserer Mitarbeiter geschätzt und durch hohe Kundenzufriedenheit belohnt wird. So werden alle Kundenvorgaben und unser eigener, hoher D.O.G. Qualitätsstandard stets eingehalten. Wir sind offen und gespannt auf immer wieder neue Aufgaben. Innovativ und lösungsorientiert finden wir schon heute Antworten auf die anspruchsvollen Druck- und Produktionsaufgaben von morgen. Wir sind etablierter Spezialist rund um Packmittel für die Pharma- und Kosmetikindustrie und produzieren Packungsbeilagen, Faltschachteln sowie Etiketten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Prüfung von Steuerbescheiden Forderungsmanagement Abstimmung der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchhalterische Tätigkeiten auch für verbundene Unternehmen Debitoren und Kreditorenmanagement Buchung der Geschäftsvorgänge Auswertung und Aufbereitung interner Kennzahlen Abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung von KMUs Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in MS-Office und Datev Eine strukturierte und diskrete Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktive Entlohnung und geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung gemäß ihren Vorkenntnissen Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Unterstützung bei Fachbezogener Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima im motivierten Team
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(Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.08.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem (Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenklärungen und Abstimmungen Unterstützung im Reporting / Controlling Kommunikation mit externen Ansprechpartner (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit an Projekten und Verbesserung von Prozessen, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealer Weise auch nach IFRS Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere sehr weitreichende Kenntnisse in MS-Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für persönliche Entwicklung und berufliches Vorankommen. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Wir vereinen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung.
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Group Accountant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Eschborn, Taunus
Die GATEWAY REAL ESTATE AG mit ihren Tochterunternehmen ist ein führender börsennotierter Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland. Unsere Stärken liegen in der Diversifikation der Assetklassen, einem exzellenten Marktzugang und einer gut gefüllten Projektpipeline. Wir konzentrieren uns besonders auf die Entwicklung von Büroimmobilien und innerstädtischen Geschäftshäusern in den Top-7-Städten Deutschlands sowie in ausgewählten wachstumsstarken Regionen. Unser aktuelles Portfolio für Entwicklungsprojekte hat ein Volumen von rund 5 Mrd. €. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Accounting am Standort Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Accountant (w/m/d).Als Group Accountant erwartet Sie als Mitglied unseres zentralen Accounting Teams eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Schnittstellen. Dabei berichten Sie direkt an den Head of Accounting. Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse des Gateway Real Estate Konzernabschlusses nach IFRS Weiterentwicklung der IFRS Rechnungslegungsgrundsätze, Konzernbilanzierungsrichtlinie und der Konsolidierungssoftware Tagetik Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Halbjahresfinanzberichte mit Schwerpunkt auf den Notes Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Berichten in der Konsolidierungssoftware Tagetik Bewertung und Konzeption von neuen und komplexen IFRS-Sachverhalten und -Standardeinführungen und Sicherstellung der Implementierung Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten, insbesondere im Transaktionsumfeld (Erst- und Entkonsolidierungen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung (Konzern-) Rechnungswesen/Prüfungswesen, Steuern und internationale Rechnungslegung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, Spezialisierung auf die Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung) von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datev und in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware, Tagetik Kenntnisse von Vorteil Interesse und Affinität an technischen Zusammenhängen bei Pflege und Verwaltung unserer Konsolidierungssoftware Tagetik Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktiven Feedback aufbauende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Weiterbildung Tiefgaragenstellplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum 01. September 2020 für unseren Standort Darmstadt Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollständige buchhalterische Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften (Buchungskreise) Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie von Planbilanzen und Hochrechnungen Kontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Abstimmung und Optimierung der Durchgangskonten zur Datenübergabe aus Vorsystemen Aktive Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Gestaltung der Arbeitsabläufe des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen Ansprechpartner zu allen buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragen Sie bringen einen anerkannten kaufmännischen Abschluss mit dem Qualifikationsniveau eines Bilanzbuchhalters, alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Sie konnten bereits mindestens zwei Jahre spezifische Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sammeln Sie weisen eine hohe Systemaffinität, insbesondere zu MS Office, SAP R/3 oder idealerweise S/4HANA vor Sie überzeugen durch Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zu Ihren Stärken zählen unter anderem Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Sie haben analytische Kompetenzen und kommunizieren sicher und überzeugend mit den Shareholdern Eine unbefristete, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie eine betriebliche Altersvorsorge Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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General Ledger Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei dekorativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen General Ledger Accountant (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Sicherstellung, dass die nötigen Informationen für die externe und interne Rechnungslegung vollständig, richtig und zeitgerecht im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften sowie den Konzernrichtlinien nach US-GAAP verarbeitet und dargestellt werden. Mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglichkeiten bei Coty unbegrenzt. Ausgehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeutung von individueller Schönheit mitgestalten: - ‚Wir bewegen Beauty!‘General Ledger Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt DarmstadtÜberwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen UnternehmenErstellen der Service-Abrechnungen und Weiterbelastungen (true-ups)Führen der Bank- und Kassenkonten und deren AbstimmungFühren der Anlagenbuchhaltung und Erstellen des AnlagenspiegelsAbstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAPAbstimmung der Pensionsrückstellungen mit den PensionsgutachtenErmittlung der Steuerrückstellungen im Rahmen des JahresabschlussesAbstimmung der Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels Abstimmung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und LeistungenAbstimmung der sonstigen Verbindlichkeiten und des passiven RAPAbstimmung und Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung und Vorbereitung von US-GAAP-AnpassungenErstellen von SOX-Kontrollen gem. KonzernvorgabenErstellen von Reports, Meldewesen (Z4, Z5A, ZM) und sonstige Abschluss-TätigkeitenErstellung der Quartals- und Jahresabschlusspackages für die Muttergesellschaft, sowie von quartalsweisen Balance-sheet-review DateienBerufsausbildung mit mehrjäriger Erfahrung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI,CO,AA,AP) und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere ExcelFundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBKenntnisse im Steuerrecht und nach US-GAAPJahresabschlusssicher nach HGBMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service CenterWork smart - Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungInternationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenTeam - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und SpaßVergütung - Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsEinarbeitung - Fundiertes Onboarding, Buddy-Programm sowie New Hire NetworkArbeitsumfeld - Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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Senior Accountant* IFRS

Mi. 05.08.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Senior Accountant* IFRSBei BioNTech sorgst du dafür, dass Finanz-Reportings plangemäß erfolgen und Zahlungen fristgerecht getätigt werden können. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Eigenverantwortliche Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Kontenklärung innerhalb der Unternehmensgruppe (IC-Abstimmung, eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen IKS/ SOX) Erstellung von statistischen Meldungen und Bearbeitung von Anfragen der Statistikbehörden Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse und Systeme Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter (Internationaler)-Bilanzbuchhalter* oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens oder ggf. in einer WP-Gesellschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Anwenderkenntnisse bei Konsolidierungssoftware sowie Erfahrung im SOX 404 Kontrollumfeld vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strukturierte sowie genaue Arbeitsweise Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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