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Finanzbuchhaltung: 195 Jobs in Nauheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Finanzbuchhaltung

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Finanzen am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Qualifizierte Kontierung, Prüfung und ordnungsgemäße Buchung von EingangsrechnungenKontenpflege und Abstimmung der Kreditorenkonten, sowie Bearbeitung von ZahlläufenTermingerechte Abrechnung von Reisekosten in SAP für den Innen- und AußendienstKompetente Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Bewertung der Fertigware, sowie der Roh-, Hilfs- und BetriebsstoffeMitwirkung bei der Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen, sowie in Projekten der FinanzabteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungFundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB und im Reisekostenrecht, sowie in der AnlagenbuchhaltungIdealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP- FI, -Concur, FlowDocs InvoiceLine sowie dem MS-Office PaketEigenständige, strukturierte, sowie sorgfältige und effiziente ArbeitsweiseSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Freude am Arbeiten im Team Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Terso Solutions Inc. in Madison, Wisconsin ist der führende Anbieter automatisierter Inventarmanagementlösungen im Bereich Medizintechnik, Gesundheitswesen und Life Science. Mit 15 Jahren Erfahrung in der RFID-Produktenwicklung und – Anwendung haben wir Produktlinien von RFID-Lagersystemen bis hin zu intelligenten Raum- und mobilen Lösungen entwickelt. Die Terso GmbH ist als Tochtergesellschaft in Walldorf für die Produktion, den Verkauf und den technischen Service in Europa, Asien und Australien verantwortlich. Die Terso Solutions Inc. ist eine 100%-ige Tochter der Promega Corporation. Für unseren Standort in Walldorf, BW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeitenden (w/m/d) im Bereich Finanzen, zunächst befristet bis Ende 2022. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, in Abstimmung mit dem Steuerbüro und der Muttergesellschaft.  Sie buchen Geschäftsvorfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), und führen eigenverantwortlich das Hauptbuch.  Sie sind verantwortlich für die Liquiditätsplanung, sowie die Analyse und Steuerung der Zahlungsflüsse zur Liquiditätssicherung. Sie organisieren den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen.  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Meldungen für Behörden, Ämter und Banken.  Sie erstellen Analysen und Berichte für das Management und helfen bei der Verbesserung unserer Prozesse.  Sie erfassen Reisekosten und Stammdaten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, steuerfachliche oder gleichwertige Berufsausbildung, gerne mit erster oder auch langjähriger Erfahrung in der (Bilanz-) Buchhaltung. Jobeinsteiger sind willkommen!   Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken.  Sie besitzen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie können strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.       Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und teamorientiert Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, und Erfahrung mit ERP Systemen.  Einen abwechslungsreichen Job in einem kleinen, aber feinen Team in einem jungen Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten, eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, VL, sowie ein aktives Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten und hausinternem Fitnessstudio. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main heraus unterstützt die Rechnungswesen-Abteilung die gesamten Zahlungsprozesse von BPD in Deutschland. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir einen erfahrenen, sorgfältigen und service-orientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der finanziellen Seite des operativen Geschäfts. Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB und IFRS, einer fristgerechten Erstellung von Abschlüssen sowie eines termingerechten Zahlungsverkehrs. Mitwirkung und Kontrollfunktion im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB; Vorbereitung und Begleitung der MaBV-Prüfungen    Ansprechpartner für Wirtschafsprüfer und für Steuerberater bei der Erstellung von Steuererklärungen; Erstellung und Bearbeitung der jährlichen Steuerberechnung (inkl. Latente Steuern) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner hinsichtlich Fragen, Anwendung, Entwicklung, Test bei der ERP-Software Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Vorbereitung und Durchführung der Projektabrechnungen (Nachkalkulation) Überwachung und Bearbeitung der Umsatzsteuerquoten und der Umsatzsteuervoranmeldung Geprüfter Bilanzbuchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne in der Immobilienbranche Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil, gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen/DMS Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und belastbare Eigenmotivation, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kapitalanlagen

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 550 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungs­verträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Accounting ist im Bereich German Finance angesiedelt und verantwortlich für die ordnungs­gemäße Buchführung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Kontrollen und Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität. Standort: Frankfurt am MainBereich: FinanceSicherstellen der ordnungsgemäßen Buchführung der Kapitalanlagen Bilanzielle Überprüfung der in SAP eingespielten monatlichen Investmentdaten (interne und externe Funds) auf ihre Richtigkeit Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Kapitalanlagen Kontenabstimmung nach den geltenden Rechnungslegungsvorschriften Fachkundige Darstellung und Analyse der Bilanz nach IFRS und HGB Durchführung von Intercompany-Verrechnungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität innerhalb der Prozesse gemäß dem vorgeschriebenen Standard unseres britischen Mutterkonzerns Aktive Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Bereich Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung von Kapitalanlagen Fundierte SAP/FI- und TRM-Kenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS MS-Office-Expertise, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierter Arbeitsstil und lösungsorientiertes Denken Rasche Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für den Standort Wiesbaden einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellung des wöchentlichen Forecasts Debitoren Mahn- und Klagewesen Abstimmung von Debitoren Konten einschließlich Klärung von Kontendifferenzen Prüfung und Abstimmung der GuV-Erlöskonten-Debitoren Kontieren und Buchen von Anlagevermögen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann und Bürokaufmann) mit Buchhaltungsfokus Zertifizierte Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter International ist wünschenswert Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Affinität zu Zahlen und gutes Organisationstalent
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Operative Mitarbeit in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Bank und Mahnwesen Erfassung, Bearbeitung und Prüfung aller Vorgänge im Bereich des Anlagevermögens Abstimmung der Intercompany- und Handelskundenkonten Unterstützung im Meldewesen, z. B. Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen Verantwortung für die Einhaltung aller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften Aufbereitung von Analysen und Reportings, insbesondere zum Working Capital sowie auf Konzernbasis, und Steuerung der relevanten Controllingprozesse Funktion als IFRS-Schnittstelle zum Konzern Koordination und Begleitung von Projekten Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter International (m/w/d) oder erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld Umfassendes Know-how in der Buchführung nach HGB und IFRS Kommunikationsfähiges Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP, Kenntnisse in Hyperion sind von Vorteil Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität und sehr gute Kooperationsfähigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Einsatzbereitschaft Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Ein angenehmes Betriebsklima / flache Hierarchien / Du-Kultur Mitarbeiterbistro / kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge / zahlreiche Sozialleistungen / 30 Tage Urlaub / 9-Uhr-Brezel
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen sowie Verwaltung

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
NSK Nakanishi stellt seit 90 Jahren Rotationsinstrumente für die zahnmedizinische und zahntechnische Anwendung in Japan her und genießt weltweit einen erstklassigen Ruf als Hersteller von Produkten mit außerordentlicher Qualität. Mit dem breitesten in diesem Teilbereich des Dentalmarkts verfügbaren Produktportfolio und vielen innovativen Lösungen in den Disziplinen Restauration/Prothetik, Chirurgie, Endodontie und Prophylaxe ist NSK ein Begriff für Zahnärzte und Zahntechniker weltweit. Die NSK Europe GmbH mit Sitz in Eschborn nahe Frankfurt am Main ist NSK´s Vertriebs- und Logistikzentrale für ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen sowie Verwaltung (in Vollzeit) für unseren Standort Eschborn bei Frankfurt Durchführen der Rechnungsprüfung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Verbuchung sämtlicher Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten Mahnwesen Fuhrparkmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben projektbezogene Sonderaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch Berufsanfänger sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Word) ein hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Effektivität und Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft eine interessante Aufgabe in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet eigenständiges Arbeiten mit Raum zur Mitgestaltung in einem freundlichen und sympathischen Team Selbstmotivation und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten. Sie haben Freude an ergebnisorientierter Arbeit die Ihrem umsetzungsstarken Naturell zu Gute kommt.
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Dualer Student (m/w/d) BWL -Schwerpunkt Industrie-

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Dualer Student (m/w/d) BWL -Schwerpunkt Industrie- ab 01.10.2022Während Ihrer Praxisphasen lernen Sie die verschiedenen Bereiche unserer kaufmännischen Abteilung kennen und erhalten spannende Einblicke in unser TagesgeschäftJe nach Spezialisierung unterstützen Sie die Kollegen im Bereich Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Co.Sie verknüpfen Ihr theoretisches Wissen aus der Uni mit der Praxis und wenden dieses Wissen auf verschiedene Problemstellungen anSie lernen den Aufbau eines großen Unternehmens kennen und wie man sich am besten im Berufsleben zurechtfindetSie lernen unser gesamtes Markenportfolio näher kennenSie werden bei der Erstellung von Projekt- und Abschlussarbeiten von uns begleitet und unterstützt Zurzeit kooperieren wir mit der DHBW in Mannheim. Der dementsprechende Studiengang ist BWL mit Schwerpunkt Industrie.Eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-) HochschulreifeSehr gute DeutschkenntnisseSie begeistern sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und haben eine Affinität für ZahlenSie bringen Grundkenntnisse in MS-Office-Programmen mitEine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichTeamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abDas rundet das duale Studium bei uns ab:Individuelle Betreuung – hier wird man mit keinem Thema allein gelassenSchnelle Übernahme von Eigenverantwortung für kleinere ThemenbereicheFeste Einbindung in das Team vor OrtArbeiten in der Mainmetropole im modernen Bürogebäude direkt am Henninger Turm
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim. Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von EinzelabschlüssenErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden MeldungenAnsprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des RechnungswesensErstellen von Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen für die Geschäftsleitung und BankenUnterstützung bei der AnlagenbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und mindestens 5-jährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im SteuerrechtKenntnisse im Bereich der Bau-Buchhaltung wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSelbstständige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitMotivation und OrganisationstalentSouveränes und freundliches AuftretenEine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kostenfreie Getränke & Obst Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen 
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