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Finanzbuchhaltung: 4 Jobs in Naumburg (Saale)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzbuchhaltung

Kaufmännische Teamassistenz in Teilzeit (30h) (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Jena
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännische Teamassistenz in Teilzeit (30h) (w/m/d) - 8346 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Jena. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Projektleitung Kostenplanung und -überwachung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen als auch Planungsgesprächen Erstellung von Rechnungen, Bestellungen und Bedarfsanmeldungen Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
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Finanzbuchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Jena
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Finanzbuchhalter / Junior Accountant (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Stadtroda bei Jena Sie bearbeiten alle Bereiche der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Banken, Kasse). Sie betreuen die offene Postenbuchhaltung und das Mahnwesen. Sie unterstützen bei allen administrativen Aufgaben (z. B. Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen). Sie erstellen Zahlläufe und überwachen den elektronischen Zahlungsverkehr. Sie unterstützen bei - Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, - der Erstellung steuerlicher Anmeldungen und Statistiken sowie bei - der Stammdatenpflege und der Effizienzsteigerung der Accounting-Prozesse. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie besitzen erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, idealerweise aus einem mittelständischen Unternehmen mit einem internationalem Unternehmensumfeld. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und haben gute Englischkenntnisse. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten verantwortungsvoll, zielstrebig und ergebnisorientiert. Sie zeichnen sich durch gute Teamfähigkeit aus. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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Mitarbeiter Abrechnung Vertrieb (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Mitarbeiter Abrechnung Vertrieb (m/w/d) Selbständige Bearbeitung definierter Teilgebiete der Verkaufsabrechnung sowie Beratung und Betreuung von Kunden bei Anfragen Mitarbeit bei der Anpassung vorhandener Software zur Lösung spezifischer Abrechnungsaufgaben in SAP Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerberichte für Strom bzw. Erdgas Bearbeitung von Sonderaufgaben im Zusammenhang mit SAP (SD-Modul) bzw. Schnittstellenanbindungen aus Vorsystemen Mitarbeit bei der Anerkennung von Eingangsrechnungen Aktualisierung der Preisgleitungsmechanismen in Vertretung Führen von Statistiken über Mengen, Preise und Umsätze Bearbeitung von Rechnungskorrekturen, Nachbelastungen und Gutschriften Bearbeitung von Teilgebieten der innerbetrieblichen Abrechnung Mitarbeit bei der Klärung von Reklamationen Mitarbeit und Gestaltung von Plausibilitätsuntersuchungen von Messdaten und Preisen Umsetzung des QSUE-Managements im Aufgabenbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse von Abrechnungsprozessen (idealerweise SAP-basiert) Kenntnisse von Mess- und Abrechnungstechnik und grundlegendes Verständnis auf dem Gebiet des Vertragsrechts von Vorteil Anwendungsbereite, vertiefte SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse Sehr gute analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise; sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Sie verstärken unser Team im Internen Dienstleistungsbereich Vertrieb / Standortentwicklung / Öffentlichkeitsarbeit. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Mi. 03.11.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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