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Finanzbuchhaltung: 46 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als Dienstleistungsunternehmen der RHEINPFALZ-Gruppe sind wir für eine größere Anzahl von Gruppenunternehmen in den Bereichen Verwaltung, Entgeltabrechnung, Einkauf, Bau- und Gebäudemanagement und Finanzmanagement tätig. Zur Verstärkung unserer Teams Kreditoren und Debitoren suchen wir je einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben im Team Kreditoren (u.a.): • Kontieren, Kontrollieren, Vorerfassen und Buchen von Eingangsrechnungen • Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen • Anlagenerfassung und -verwaltung • Pflege und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten • Erstellung von Zahlungsdateien • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse Ihre Aufgaben im Team Debitoren (u.a.): • Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge • Bearbeitung des Mahnwesens • Inkassobearbeitung: Übergabe, Korrespondenz • Durchführen des Zahlungsverkehrs • Abstimmung und Klärung von Debitoren- und Sachkonten • Buchen von Abrechnungen (u.a. Kartenvorverkauf, EC- und Kreditkartenzahlungen, Inkasso) • Ansprechpartner bei internen Anfragen • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position • IT Kenntnisse im Bereich SAP (FIBU) • Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken • Selbstständige und sorgfältige sowie pragmatische und verantwortungsvolle Arbeitsweise • Kommunikations- und Teamfähigkeit • Hohe Einsatzbereitschaft• Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit • Eine ausführliche Onboarding Phase • Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz • Teamarbeit in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail als PDF-Datei mit max. 5 MB) mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
tesa scribos®: LASSEN SIE IHRE PRODUKTE SPRECHEN Als 100-prozentige tesa® Tochter ist die tesa scribos GmbH ein Unternehmen der tesa SE innerhalb der Beiersdorf Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir uns zu einem führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt. Durch einzigartige Markierungen und digitale Tools lassen wir die Produkte namhafter Weltmarken mit Verbrauchern kommunizieren, Daten austauschen und mit Track & Trace Systemen interagieren. Kurz gesagt: WIR LASSEN PRODUKTE SPRECHEN und bieten so neue Benefits der Digitalisierung. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inklusive Kommentierung und Plausibilitätsprüfungen Reporting an die Muttergesellschaft Bearbeiten der Bankenbuchhaltung nebst Verbuchen und Durchführen von Zahlläufen Abstimmen von Gehaltsbuchungen und Reisekostenabrechnungen Buchen von Rückstellungen und Übernahme der Anlagenbuchhaltung Abwickeln und Weiterentwickeln der Arbeitsprozesse im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (Zahlungszuordnungen, Mahnläufe, Nutzen von Skonti etc.) Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifizierung durch „Learning on the Job“ oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Bilanzierungskenntnisse/Abschlusssicherheit in HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit infor und IGF wünschenswert Spaß an der intensiven Zusammenarbeit in einem kleinen, gestalterischen Team Sie sind strukturiert, organisiert und zuverlässig Attraktives Package Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld Dynamisches, internationales Unternehmen im Wachstum
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Steuern (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
Die Firma KT Abrechnungsdienste e.K. ist ein mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Unser Wirkungskreis ist im Umfeld der Villa Bosch, dem ehemaligen Wohnsitz des Nobelpreisträgers Carl Bosch, eingebettet in eine idyllische Parkanlage. Verschiedenste Unternehmen innerhalb der Gruppe, wie die Klaus Tschira Stiftung gGmbH und das Heidelberger Institut für theoretische Studien gGmbH, werden von uns betreut. Unsere Stärke liegt in der vielseitigen und umfassenden Betreuung dieser Unternehmen. Wir wachsen weiter: Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Abteilung: Rechnungswesen / Steuern (m/w/d) Umfassende kaufmännische Unternehmensbetreuung und -beratung Vorbereitung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Bearbeitung und Prüfung der Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Bankbuchhaltung (nach HGB) Reisekostenabrechnungen Wöchentlicher Zahlungslauf Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder haben eine vergleichbare Ausbildung im Steuerfach Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. Steuerfach Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts sowie in der Rechnungslegung nach HGB Sicheren Umgang mit MS Office Programmen, SAP-Kenntnisse (wünschenswert) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen ggf. auch am Standort der betreuten Unternehmen innerhalb Deutschlands Festanstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Sportangebote Möglichkeit der Erstattung des Jobtickets Vergünstigte Kantinenmahlzeiten Gruppenunfallversicherung Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen u.v.m. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze
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Bilanzbuchhalter / Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Lust auf eine digitale Karriere bei der JobRouter AG? Bewirb Dich als Bilanzbuchhalter / Accounting Manager (m/w/d) in Vollzeit Wir sind JobRouterDigitalisierung – Jeder spricht davon, wir bei JobRouter bringen sie ins Unternehmen! Wir sind Experten für die digitale Transformation und ent­wickeln unsere leistungs­­starke Digitalisierungs­­­plattform stetig weiter: Als wahre Digitalisierungsenthusiasten sind wir immer am Puls der Zeit und auf der Suche nach spannenden neuen Technologien, um die all­tägliche Arbeit noch besser zu gestalten.Seit über 20 Jahren digitalisieren wir Unter­nehmen. Deshalb überzeugt unser starkes Berater- und Entwickler­team sowohl Global Player als auch Mittelständler von den JobRouter®-Vorteilen. Das bestätigen über 1.500 Kunden weltweit – und es werden täglich mehr. Unsere Ziele sind ambitioniert, darum vertrauen wir auf ein internationales Partnernetzwerk sowie kompetente Mitarbeiter in Deutschland, UK, Türkei und den USA. Tendenz: wachsend!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Accounting Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenshauptsitz in Mannheim oder remote – du ent­scheidest, wo du arbeiten möchtest. Ergreife jetzt deine Chance auf einen sicheren und span­nenden Arbeitsplatz und werde Teil der JobRouter-Erfolgsgeschichte! Du verantwortest die laufende Hauptbuchhaltung der deut­schen Gesellschaft (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten sowie Banken und Kassen) inkl. Abstimmung und Klärung der Konten Du arbeitest maßgeblich bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB mit. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unserem Director Finance bei der Erstellung unserer konzernweiten Jahresplanung und optimierst die Controlling- und Reportingprozesse Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein wirtschaftliches Stu­dium mit Schwerpunkt Finanzen abgeschlossen Du hast bereits mehrere (3+) Jahre relevante Berufs­erfahrung nach deiner Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie gute Bilanzierungskennt­nisse nach HGB gesammelt Du hast sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere in der Excel-Anwendung Du bist gewissenhaft, ein Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstver­ständlich Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo du arbeiten möchtest. Zu Hause oder lieber zusammen mit Kollegen in unseren modernen Büros Alle Vorteile einer Festanstellung mit guten Aufstiegs­chancen in einem wachsenden Unternehmen Ein Onboarding, das dich durch alle Abteilungen im Unternehmen führt, so dass du mehr über unsere Vision sowie Ziele erfährst und bestens vernetzt bist Viele gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit Eine Arbeitsumgebung, in der wir agile Prozesse leben und moderne Tools für die Zusammenarbeit einsetzen Ein Team mit dem Zusammenarbeit Spaß macht, Zusam­menhalt großgeschrieben wird und mit dem du deine Skills weiterentwickeln kannst Dein eigenes Firmenfahrrad/E-Bike zur freien Verfügung oder JobTicket Alles, was du noch von einem modernen Arbeitsplatz erwarten kannst: Obst, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen den Einstieg in ein großes und renommiertes Automationsunternehmen? Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und zielorientiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d)! Bei unserer namhaften Kunden im Großraum Mannheim bietet sich eine interessante Perspektive für Sie im Rahmen der Personalvermittlung. Betreuung der SAP Systeme Eigenständiges erstellen von Abschlüssen nach HGB in einem internationalem Umfeld Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungen und internen Audits Kooperative Zusammenarbeit mit dem Director Accounting Global Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Bereich HGB, deutschem Steuerrecht und arbeiten in einem internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit der Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Großraum Heidelberg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Abschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Pflege von Stammdaten Externes Reporting Kooperative Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreicher Abschluss in der Bilanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse zur Erstellung von Konzernbilanzen ERP - Affinität Sie zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein und ein dienstleistungsorientiertes Auftreten aus Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) – Eigenbetrieb der Stadt Ludwigshafen am Rhein – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, halbtags (derzeit 19,5 Wochenstunden) eine Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)Bereich Zentrales Rechnungswesen(Entgeltgruppe 9a TVöD) Überprüfung der Kontoauszüge der verschiedenen Bankkonten SEPA Mandatsverwaltung Verbuchung des Zahlungsverkehrs und Durchführung von Einzelauszahlungen im Electronic-Banking Bearbeitung und Klärung von Fehlüberweisungen und unklaren Zahlungen Erstellung des Tagesabschlusses und Abstimmung mit der Buchhaltung verantwortlich für die Disposition von Tagesgeld und die ausreichende Bereitstellung von liquiden Mitteln für den WBL und deren Abwicklung mit dem Einrichtungsträger mittelfristige Liquiditätsplanung für den WBL regelmäßige Erstellung des Cashflows für den WBL Überwachung des Zahlungseingangs nach erfolgter Mahnung und Nachforschungen im Zusammenhang mit Mahnläufen (Bspw. Adressen- und Bankkontenpflege) Überwachung des Zahlungsverkehrs bezüglich Ratenzahlungsvereinbarungen und Einleitung weiterer Maßnahmen mit vorstehenden Arbeiten zusammenhängender Schriftverkehr und sonstige Arbeiten Mitarbeit beim Jahresabschluss Verwaltung der Berechtigungen im Zusammenhang mit dem elektronischen Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenprüfung I oder gleichwertiger kaufmännischer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mit praktischen Kenntnissen in der kaufmännischen Buchführung gute EDV-Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Word, Excel) Kenntnisse in SAP in den Modulen FI, SD und CO oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen gute Organisationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit und zügige, selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Umsicht und Zuverlässigkeit Handeln und Verhalten nach den „Leitlinien der Zusammenarbeit“ tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Verbuchen aller Geschäfts­vorfälleKontenabstimmungAbwicklung des nationalen und internationalen Zahlungs­verkehrsVerwaltung, Auswertung und Klärung der offenen PostenReisekostenabrechnungenUnterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und SteueranmeldungenEnge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz­buch­haltung und den internen FachabteilungenKaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung in der FinanzbuchhaltungFundierte Erfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungGute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und EngagementTeamfähigkeitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteMöglichkeit zur MobilarbeitSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte Atmosphäre
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 23.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verantwortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gut­schriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du über­nimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buch­haltung oder in einer vergleich­baren Position Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, ins­besondere mit Excel Eine hohe Einsatz­bereitschaft, Team­fähigkeit und Belast­barkeit Eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Ausgewogene Work-Life-Balance Regel­mäßige Events und Firmen­feier Tisch­kicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augen­höhe Kein Dress­code Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohlfühl­box Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmen
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