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Finanzbuchhaltung: 142 Jobs in Neu-Anspach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung im InterCompany (m/w/d)

So. 26.06.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653458    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Intercompany Abrechnungen, Buchung aller Konzernverrechnungen und Klärung von Differenzen mit der Fachabteilung und dem jeweiligen Buchungskreis Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, Workshops etc..    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653458) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Monats- und Jahresabschluss

So. 26.06.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653493    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bewertung und Verbuchung der Rückstellungssachverhalte unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB und IFRS. Sie arbeiten genau: Buchung der innerjährlichen Rückstellungen und Abgrenzungen, Lohn- und Gehaltssachverhalte sowie die Erfassung von sonstigen Geschäftsvorfällen. Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, z. B. Integration neuer Unternehmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653493) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens? Willkommen bei Hoesch & Partner! Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der ProvisionsbuchhaltungKompetente und selbstständige Durchführung der Abrechnungsthemen in allen provisionsrelevanten Angelegenheiten, samt operativer UmsetzungUnterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von ProzessenAnsprechpartner (m/w/d) zu den Themen Provision sowie vertraglichen AspektenFachliche Betreuung und Administration des eingesetzten MaklervertragsverwaltungsprogrammsMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige relevante BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem Buchhaltungsprogramm sind wünschenswertErste Erfahrungen mit Abrechnungen von Versicherern sind von VorteilTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige ArbeitsweiseWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche EinarbeitungArbeitgeberfinanziertes JobTicketRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
SAMSIC ist bereits seit Jahren ein bedeutender Key Player am deutschen Markt für Reinigung, Sicherheit, Winterservices und sonstigen Dienstleistungen rund um das Gebäude. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern und einem Netzwerk von Partnern stehen wir bundesweit bereit  - flexibel und mit voller Schlagkraft. SAMSIC wurde 1986 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter für Unternehmensdienstleistungen. Die Gruppe bedient in 25 Ländern über 30.000 Kunden und erwirtschaftet einen Umsatz von 2,7 Milliarden Euro.  Unser größtes Kapital sind jedoch unsere 93.000 Mitarbeiter. Ihnen verdanken wir unser kontinuierliches Wachstum.  Werden Sie Teil dieses Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, die Sie aktiv mitgestalten.   Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einzelner Niederlassungen der SAMSIC Gebäudereinigung GmbH (Sachkonten-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung) Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsgebiet: - Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen  - Ausführung des Zahlungslaufes  - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten - Umsatzsteuervoranmeldung - Kontenpflege und -abstimmung - Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Microsoft Navision ist von Vorteil selbständige, strukturierte Arbeitsweise  gute Excel Kenntnisse teamorientierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsalltag in einem internationalen Umfeld. Wir arbeiten teamorientiert und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum, SAMSIC aktiv vorwärts zu bringen. Bei uns erwartet Sie:   eine leistungsgerechte Vergütung eine verantwortungsvolle Aufgabe ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaub  E-Bike Leasing  Mitarbeiterrabatte  Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung Firmenevents   
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Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
RGT CONSULTANTS Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer RGT TREUHAND GmbH Wirtschaftsberatungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft RGT TREUHAND Revisionsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir sind eine moderne, überregional tätige Gesellschaftsgruppe aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Sitz in Frankfurt am Main, Gedern, Büdingen und Gründau und ca. 120 Beschäftigten. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen in den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder TeilzeitErstellen von anspruchsvoller Finanzbuchhaltung für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Verarbeitung von Buchhaltungen Zahlungsverkehr in diversen Buchhaltungssystemen Laufende selbständige Mandatsbetreuung Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter sehr gute Kenntnisse der DATEV-Anwendungen sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme eigenständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld persönliche Mandantenbetreuung und individuelles, eigenverantwortliches Arbeiten eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team von Mitarbeitern und Partnern einen modernen und auf hohem technischen Stand ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Lage flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen stetige Fortbildungsmöglichkeiten eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Accountant im internationalen Umfeld (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein namhaftes erfolgreiches internationales Ingenieurs- und Beratungsunternehmen, das weltweit bspw. arbeitsplatzbezogene Dienstleistungen anbietet. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt, kann unser Mandant dabei auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen. Die Unternehmenskultur ist hierbei sehr modern und familienfreundlich. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem sicheren Konzerngefüge, möchten dennoch aber neue Strukturen mitgestalten? Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für unseren Kunden.Mitwirkung und Unterstützung des Finance Managers bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAPKoordinierung der Oracle-Monatsabschlussaktivitäten, einschließlich der BerichterstattungEnge Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern bzgl. Zahlungsverkehr und RechnungsbearbeitungenUnterstützung bei den gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und etwaigen SteuerprüfungenHierbei Hauptansprechpartner für externe Buchhalter, Wirtschaftsprüfer und externe SteuerberaterBearbeitung der Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen BereichenVorantreiben und Verbessern von Prozessen innerhalb der Buchhaltung und der gesetzlichen RechnungslegungBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d)Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international aufgestellten UnternehmensEinschlägige Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und US-GAAPVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusgezeichnete Microsoft Office Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Oracle sind von VorteilMöglichkeit des flexiblen Arbeitens aus dem Homeoffice mit hybriden ArbeitsoptionenEin respektvoller Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und -sicheren UmfeldAttraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung mit vielfältigen Zusatz- und SozialleistungenGeförderte Karrierechancen und einem international aufgestellten Unternehmen
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Experte (m/w/d) Accounting im Investment Management

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Das erwartet dich Als Experte (m/w/d) Accounting warten spannende Aufgaben auf dich! Du bist unter anderem lokaler Accounting Lead (m/w/d) bei nationalen und internationalen Projekten und treibst diese eigenständig voran! Weiterhin warten folgende spannende Tätigkeiten auf dich: Mit deiner Expertise verantwortest du Monats-, Quartals- und Jahresabschluss aller Kapitalanlagen der Zurich Gruppe Deutschland nach diversen Rechnungslegungsstandards, insbesondere HGB, IAS/IFRS und Solvency II Du stellst die ordnungsgemäße und termingerechte Buchführung sowie Bilanzierung der Kapitalanlagen sicher Bei uns bist du Product Owner (m/w/d) für neue nationale und internationale Investmentprodukte. Hierfür analysierst du die Bilanzierung, erstellst Business Requirements und treibst dessen Umsetzung in Abstimmung mit anderen Stakeholdern voran Dein Know-how bringst du auch bei der Analyse des Investmentergebnisses, unter der Einbeziehung neuer Tools und Techniken, gekonnt ein Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: Du optimierst, koordinierst und standardisiert Prozessabläufe auch durch die Implementierung von Robotern und anderen neuen Techniken Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Investment Management, IAA global und APG sowie anderen Stakeholdern bereiten dir Freude Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von nationalen und internationalen Projekten sowie bei der Implementierung neuer Investmentprodukte einzubringen Du bist Ansprechpartner für fachspezifische Fragen der Bilanzierung und Verwaltung in Bezug auf Kapitalanlagen innerhalb des Teams, gegenüber Investment Management, Finance, Wirtschaftsprüfern und der Gruppe Mithilfe deines Scharfsinns setzt du neue Standards um und hältst dabei gesetzliche Anforderungen stets im Blick Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf und weißt nach Priorität zu ordnen Zu guter Letzt: Du treibst Themen rund um das Investment Accounting an und sorgst für die Weiterentwicklung dieser Neben deiner hohen Einsatzbereitschaft und deinen analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten sind folgende Qualifikationen gefragt: Deine Vita umfasst ein Studium mit finanz- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in; alternativ überzeugst du mit einer vergleichbaren Ausbildung Darüber hinaus bringst du eine hohe fachliche Kompetenz sowie eine mehrjährige praktische Tätigkeit in der nationalen sowie in der internationalen Rechnungslegung mit Weiterhin punktest du mit deinem fundierten Fachwissen auf dem Gebiet der Kapitalanlagen Du beeindruckst mit deiner konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung, deinem eigenständigen Vorantreiben von Aufgaben und der Koordination von Zulieferungen sowie deiner Entscheidungsfreude Persönlich überzeugst du mit deiner Stresstoleranz und deiner Fähigkeit, Prioritäten an der richtigen Stelle zu setzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: FrankfurtPensum: VollzeitKontakt: Lea Vogt
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Accountant mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Architektur- und Generalplanerbüro aus Frankfurt am Main. Zu den von uns realisierten Objekten gehören gewerbliche Bauten wie Hotels, Büro- und Wohngebäude, aber auch Logistikhallen und Rechenzentren mit Schwerpunkt in der Rhein-Main-Region. Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/d) in Vollzeit. Kaufmännische Betreuung der Projekte Erstellen von Angeboten, Verträgen und Honorarrechnungen in Deutsch und Englisch Überwachung und Analyse des Kostenverlaufs sowie Mitwirkung bei Liquiditätsplanungen Erfassung und Pflege von Daten im Büro- und Projektmanagementsystem Vorbereitende Buchhaltung und Abwicklung Zahlungsverkehr Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Finanzbehörden und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Architektur- oder Ingenieurbüro Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Suite, insbesondere Excel, Zahlenaffinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln, gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team mit umfangreichem Expertenwissen Büro im schönen Westend direkt am Grüneburgpark, Frankfurts grüner Lunge Und last but not least gemeinsame regelmäßige Teamevents in entspannter Atmosphäre Eine gute Büroatmosphäre ist uns wichtig, daran arbeiten wir jeden Tag! Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. NEVEON bündelt das Schaumstoff-Know-how von Eurofoam, aerospace, MULTIfoam (GuKo Tech), Perfoam, PURTEC und Unifoam unter einem Dach. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und über 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Ihr Standort: WiesbadenDie Bearbeitung von Geschäftsvorfällen unserer Hauptbuchhaltung liegt bei Ihnen in ebenso erfahrenen wie kompetenten Händen. Ihr Fokus liegt dabei auf Leasingverträgen nach HGB und IFRS 16.Auch bei regelmäßigen Intercompany-Abstimmungen ist Ihr Know-how gefragt. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche sowie Konzerngesellschaften zusammen.Engagiert und kompetent unterstützen Sie uns zudem beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Gesellschaft und wirken aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse mit.Das Team unserer Debitorenbuchhaltung weiß Ihre Erfahrung ebenfalls zu schätzen. Insbesondere dann, wenn es um die Überwachung offener Posten und das Mahnwesen geht.Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfangreiches Fachwissen gerne bei Sonderaufgaben oder Projektarbeiten ein.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige BerufserfahrungVersiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3Kommunikationsstark – auf Deutsch genauso wie auf EnglischSelbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, hohes Engagement sowie Freude an der Arbeit im TeamEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch qualifizierten TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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