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Finanzbuchhaltung: 184 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 46
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (w/m/d) Haupt- und Debitorenbuchhaltung

Mo. 19.10.2020
Berlin
Wir forschen an komplexen Materialien, um Lösungen für Fragen der Energieumwandlung zu finden. Unsere Forschung umfasst Solarzellen, Solare Brennstoffe, Materialien für neue energie­effiziente Informationstechnologien sowie elektrochemische Energie­speicherung und Katalyse. An unserem Elektronen­speicherring BESSY II haben wir hierfür einzigartige Experimen­tier­möglichkeiten. Ebenso unterstützen wir eine internationale Nutzergemeinschaft mit unserer leistungsstarken Infrastruktur. SCIENCE + CAREER + DIVERSITY = HZB …ist die Erfolgsformel für unsere Personalpolitik. Wir bieten allen Beschäftigten umfassende interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten mit speziellen Programmen für den wissen­schaftlichen Nach­wuchs. Flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice und Telearbeit sind nur einige unserer Instrumente zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das HZB sieht in seiner Diversität eine Voraussetzung für erfolgreiche wissen­schaftliche Zusammenarbeit und einen Antrieb für Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Haupt- und DebitorenbuchhaltungKennziffer: A 2020/11Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ist verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung der Finanzprozesse am HZB mit einem Finanzvolumen von ca. 170 Mio. €.Das Team Haupt- und Debitorenbuchhaltung ist in die Gruppe Rechnungswesen der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen integriert. Das motivierte und qualifizierte Team unterstützt serviceorientiert die kaufmännischen Geschäftsprozesse in unserem Unter­nehmen.Sie erwartet ein vielseitiger Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Erfahrungen und Know-how gezielt einbringen können.Forderungsmanagement: Verwaltung, Kontierung und Buchung von Debitorenkonten, Durchführung der Stammdatenpflege und des MahnwesenLiquiditätsplanung: Erstellung von Statusberichten sowie die Ermittlung des Liquiditäts­bedarfes unter Berücksichtigung der Regelungen des ZuwendungsgebersBank- und KassenbuchhaltungDurchführung der Meldungen im Rahmen des AußenwirtschaftsverkehrsErstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAusbildungsbeauftragter für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesenabgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungKenntnisse und praktische Erfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in der Haupt- und Debitorenbuchhaltungfundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrechtgute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (SAP)eine sorgfältige, strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und LeistungsmotivationKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 58839 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um den Jahresabschluss Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihren Abschluss als Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung BWL haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Buchhalter/in m/w/d

So. 18.10.2020
Berlin
Wir sind seit 30 Jahren Service- und Vertriebspartner der Marke Ford. Bewerben Sie sich noch heute- unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Für unser Autohaus in Französisch Buchholz suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Buchhalter/in m/w/d Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen und Ausgängen Eigenständige Kontenklärung Bank und Kassenbuchung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen Lohnbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung bestenfalls im KFZ-Gewerbe Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kleines familiäres Team Weihnachtsgeld  / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bearbeitest laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren, dabei kontierst und buchst du Eingangsrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung gehören dabei selbstverständlich mit zu deinem Aufgabengebiet In Abstimmung mit unserem Kundenservice und unseren Zahlungsdienstleistern bearbeitest du Klärfälle Du überwachst den Zahlungsverkehr und stimmst die Banksalden ab Gemeinsam mit dem Team verantwortest du das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen Du bist aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen beteiligt und bringst hier deine Erfahrung mit ein Bei firmeninternen Projekten ist deine Expertise gefragt Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, die du z.B. in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens erworben hast Du stellst einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse und zeichnest dich durch deine Zuverlässigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein aus Deine Arbeitsweise ist organisiert und eigenverantwortlich Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse wie auch gute Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer der sich gerne einbringt Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Potsdam
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der caleoglas Gruppe das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Willkommen bei caleoglas! Als mittelständische Gruppe der glasverarbeitenden Industrie zeichnet sich caleoglas durch moderne Produktionsanlagen und hochwertige Produktlösungen für Fenster, Fassaden sowie Innenausbau aus. Die sieben caleoglas Standorte (Potsdam, Rostock, Bremen, Kiel, Flensburg, Freiburg und Murr) arbeiten eng zusammen und bieten Glas-Expertise für alle Bauvorhaben. Zur Verstärkung der zentralen Buchhaltung mit Sitz in Potsdam sucht die caleoglas Gruppe Sie, als Buchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Potsdam Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abstimmung und Überwachung von Konten und Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder entsprechende Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise verfügen Sie über die Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d), dies ist jedoch keine Bedingung Der Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen ist Ihnen vertraut, ideal wäre Erfahrung im Umgang mit CSS eGECKO Die unternehmerischen Zusammenhänge und Strukturen der Glasveredelungsbranche sind Ihnen idealerweise bekannt Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind kommunikationsstark Sie sind teamfähig, belastbar und zuverlässig Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und viele Sozialleistungen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team von Kolleginnen und Kollegen Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Bei einem notwendigen Wohnortwechsel sind wir gerne behilflich
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Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der Bearbeitung von Baurechnungen (Capex). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung:Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unter Nutzung des elektronischen RechnungsworkflowsKommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und LieferantenKontenklärung / KontenabstimmungSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von Steuerfachangestellten (m/w/d)Sehr gute Kenntnissen in MS Office, Erfahrung in der Anwendung Microsoft Dynamics AX sind wünschenswertIhr Arbeitsstil ist durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägtAbgerundet wir Ihr persönliches Profil durch eine strukturierte, transparente und eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität und eine analytische DenkweiseEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Sie sich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen könnenEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Pausen in unserer Mitarbeiterkantine im KaDeWe inkl. ArbeitgeberzuschussMitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier, Firmenlauf Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Finanzen

Sa. 17.10.2020
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR NACHRICHTENTECHNIK, HEINRICH-HERTZ-INSTITUT, HHI FINANZEN SIND IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER HEINRICH-HERTZ-INSTITUT (HHI) BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS VERWALTUNGSMITARBEITER*IN IM BEREICH FINANZEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.Sie betreuen und unterstützen die wissenschaftlichen Fachabteilungen unseres Institutes in allen finanztechnischen Fragen im Rahmen nationaler sowie internationaler Forschungsvorhaben und Forschungsprojekte, wickeln die Fördermaßnahmen (Projekte) finanztechnisch für das Institut inklusive der Außenstelle ab und erstellen ebenso entsprechende Auswertungen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Rechnungsnachverfolgung Überwachung der Zahlungseingänge Bearbeiten von Mahnungen Führen der Institutskasse Abrechnung von Forschungsprojekten Abstimmung mit den Fachabteilungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Überwachung der Zeitzuordnungen Ansprechpartner*in für die Fachabteilungen in allen buchhalterischen Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im finanztechnischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Buchhaltung Gutes Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamgeist Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von öffentlichen Forschungsprojekten Ein kollegiales, aufgeschlossenes, dienstleistungsorientiertes Team Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Unsere Unterstützungsangebote beinhalten u. a. ein Eltern-Kind-Büro, eine Notfallbetreuung, ein Lebenslagencoaching sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (19,5 Stunden bei Teilzeit). Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Wir sind ein deutschlandweit tätiges, mittelständisches Bauunternehmen, das auf langjährige Erfahrung mit über 100 Mitarbeitern basiert. Wir führen Sanierungs-, Restaurierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden und baulichen Anlagen, sowie den Neubau und Umbau, bis hin zum Schlüsselfertigbau aus. Wir suchen, in unbefristeter Anstellung, für unsere Niederlassung in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position koordinieren und kontrollieren Sie die wirtschaftlichen Geschicke des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Leitung der Buchhaltung und der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung aller erforderlichen Monats- und Jahresabschlüsse (Bilanzsicherheit) Erstellung monatlicher Reportings für die Geschäftsleitung und betriebswirtschaftliche Begleitung der laufenden Bauprojekte Finanz- und Liquiditätsmanagement Optimierung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse sowie Umsetzung der notwendigen Maßnahmen bei der weiteren Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die externen Steuer- und Wirtschaftsprüfer, sowie Behörden und Finanzdienstleister Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerberater/-in Berufseinsteiger, gern auch mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten kaufmännischen Positionen in mittelständischen Bauunternehmen Vertiefte Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung von kaufmännischen Strukturen und Prozessen Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes kaufmännisches Geschick Sozial- und Führungskompetenz sowie persönliche Integrität Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude Versierter Umgang mit MS Office sowie mit Buchhaltungssoftware wie z. B. BauSU Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem familiären Umfeld, ein sicherer Arbeitsplatz sowie interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Außerdem erwartet Sie ein freundliches, umgängliches Team, das sich schon jetzt auf Sie freut. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und auch gerne mit Ihren  Gehaltsvorstellungen. Gerne beantwortet er Ihnen Ihre Fragen vorab.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Schrobsdorff Bau AG ist als mittelständisches Unternehmen seit 1989 erfolgreich im Großraum Berlin etabliert und realisiert einen Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR.Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Altbausanierung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Wünsche und Anforderungen unserer Bauherren qualitativ hochwertig, innovativ und ressourcenschonend umzusetzen.  Im Zuge unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Kontierung und Buchung von Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkonten.Sie sind verantwortlich für die Abstimmung von Konten und Klärung / Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen.Sie unterstützen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Lastschriften und der Führung von Bankkonten.Sie pflegen das Bescheinigungswesen.Sie erstellen Ausgangsrechnungen.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Buchhaltung, Steuerfachangestellte oder ähnlichem.Darüber hinaus können Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis, vorzugsweise in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, vorzugsweise im Baubereich nachweisen.Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware „Simba“ sind wünschenswert.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch ein positives Betriebsklima, welches durch eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikation geprägt ist.Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder einer Gesundheitsfürsorge im Rahmen einer Gesundheitskarte.Wir möchten mit Ihnen feiern: Wir veranstalten Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie jährlich ein gemeinsames Wochenende miteinander außerhalb von Berlin.Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.In unserem Arbeitsumfeld bewegen wir uns zwischen Tradition sowie werteorientierter Vision und laden Sie ein, uns auf diesem Kurs zu begleiten. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft!Gern unterstützen wir Sie bei einem eventuellen Umzug in die Metropole Berlin.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Sa. 17.10.2020
Hennigsdorf
Die allton GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet die thomas gruppe einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Fassaden, Sonderanfertigungen, Sichtbetonelemente und Fertigteile für Kunden her. Wir sind nicht nur einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton, sondern auch eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung. Schnittstelle zu internen und externen Mitarbeitern (Bauabrechner, Projektleiter) Interne und externe Rechnungslegung Bearbeitung und Klärung der offenen Posten, inkl. Schreiben von Widersprüchen von z.B. Bürgschaftsbearbeitung Prüfung von Nachunternehmer-Rechnungen (Handelsware, Planung, Montage) Erstellung von Zahlungsfreigaben, Statistiken, Dokumentationen Auftragsbetreuung fremder Werksleistung (Nachunternehmer im Werk) Prüfung und Weitergabe von Firmendokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Weiterbildung zum Betriebswirt, Handelsfachwirt oder Studium Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse der Baubranche speziell im Hochbau Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, EDV-Affinität Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit in einem hoch­motivierten Team mit Eigen­verantwortung Die Chance, schnell und verant­wortungsvoll Prozesse mitzu­gestalten und sich perspektivisch weiter­zuentwickeln Eine umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee, Mitarbeiterevents Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
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