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Finanzbuchhaltung: 166 Jobs in Neu-Isenburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Specialist Credit & Control (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umwelt-merkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Stand-ort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitäts-management, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Finance und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als  Specialist Credit & Control (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Bonitätsprüfung von Kunden Pflege von Kreditlimits Erstellung von Berichten und Analysen im Rahmen des Forderungs- und Kreditmanagements Abstimmung mit der Debitorenbuchhaltung bei der Klärung offener Posten Buchung Intercompany Salden mit den Konzerngesellschaften Abstimmung Intercompany Salden mit den Konzerngesellschaften Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Archivieren aller im Aufgabenbereich notwendigen Belege und Dokumente Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office) Kenntnisse in SAP R3 (ERP) sind unbedingt erforderlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Eigeninitiative Flexibilität bei der Anpassung an neuen Anforderungen des Konzerns Engagement und Teamfähigkeit  Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für 2 Jahre befristet

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine ca. 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 500 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für 2 Jahre befristet Durchführung von Haupt- und Nebenbuchabstimmungen samt Differenzenklärung und -verbuchung Eigenständige Bearbeitung von Rechnungen im Bereich Kreditoren/Debitoren sowie Bearbeitung von Verrechnungskonten verschiedenster Produkte Bearbeitung von Mahnungen und Pflege von Stammdaten Kreditoren/Debitoren Prüfung, Anlage und Überwachung von Daueraufträgen in SAP Erfassung von Buchungsbelegen in SAP und Lieferantenrechnungen im Rechnungserfassungssystem Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlüssen Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau, Industriekauffrau etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. Buchhaltung, Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten sowie in der Kontenabstimmung Kenntnisse im Modul SAP-ERP 7.7 (FI / SD Modul) Versiert im Umgang mit MS Office (vorrangig Excel) Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Specialist Accounting (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
​Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Intracompany-Anliegen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Revisoren und Steuerberater Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Bilanz- und Finanzabteilung der Schwarz Gruppe Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und mit Fibu- und ERP Systemen, idealerweise SAP Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Referent Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Hauptbuchhaltung (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie erstellen die zentralen Jahresabschlüsse nach HGB (in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Anhängen), erarbeiten ein erweitertes Berichtswesen zum Jahresabschluss und führen Kontierungs- und Kontenkontrollen durch.Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Kontierungsfragen für die Fachabteilungen, führen Intercompany-Abstimmungen durch und arbeiten eng mit den Wirtschaftsprüfern in der Jahresabschlussprüfung zusammen.Sie verbessern unsere Abläufe - Sie bringen sich in abteilungsübergreifenden Projekte ein, auch für Tochtergesellschaften innerhalb Deutschlands.Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Jahresabschlussprüfung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK).Ihre Erfahrung - Fundierte Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich der Jahresabschlussprüfung oder als Bilanzbuchhalter in einem Industrieunternehmen ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit - Sie sind IT-affin und zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Ihr Know-how - Die Anwendung des Handels- und Steuerrechts geht Ihnen sicher von der Hand. Auch gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/AA/MM und in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) bringen Sie mit, ebenso gutes Englisch in Wort und Schrift.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Weitere Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen gibt es unter www.laessig-fashion.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen eine:n ACCOUNTANT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT DEBITOREN in Vollzeit und unbefristetPrüfung, Kontierung und Buchung von Bankauszügen, sowie Zahlungsavisen Pflegen und abstimmen von Debitoren- und Sachkonten Prüfung, Kontierung und Buchung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften B2C Zahlungsabwicklungsprozess (z.B. Prüfung, Bearbeitung und Verbuchen von Rückzahlungen; Kontenabstimmung etc.) SEPA Basis-Lastschrift Einzug Klärung von Verrechnungskonten und die weitere Bearbeitung Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege und -Administration Erstellen von Statistiken und AuswertungenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Finanzbuchhalter) und verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität, Flexibilität und bist teamfähig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über ein sicheres und freundliches AuftretenDynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung Kurze Entscheidungswege Moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. Attraktives Leasingangebot für ein Dienstrad Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung
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Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Steuern (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt.Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne SAP S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzwesen und Bilanzierung. Als Spezialist für Finanzwesen und Bilanzierung gestaltest Du in Deinem Bereich maßgeblich die SAP-Architektur mit, bzw. bringst die Prozessanforderungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, welches die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet, insbesondere die Begleitung der Einführung von S/4HANA in allen Geschäftsfelder mit dem Fokus auf die steuerlichen Themen und der Schnittstellenanbindung an die Tax-IT Landschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Steuern für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst eine führende fachliche Rolle für das Thema Grundsätze im SAP-Finanzwesen mit dem Schwerpunkt Steuern in unserem S/4HANA Einführungsprojekt. Das beinhaltet die Erarbeitung von zukunftsfähigen Lösungen in SAP S/4HANA für die Themengebiete des Finanzwesens (Buchhaltung und Steuern) Du begleitest die Einführung von S/4HANA in Zusammenarbeit mit der Konzern-Steuerabteilung und hast die stetige Verbesserung von steuerlichen Implikationen durch die Einführung von S/4HANA im Auge Du unterstützt bei der richtigen und vollständigen Abbildung der Konzernsteuern (insbesondere Ertragsteuern, Umsatzsteuer, Quellensteuern, Verrechnungspreise) sowie die damit im Zusammenhang stehende Themen (insbesondere Rückstellungen, eBilanz, Steuerledger, Anlagenspiegel, Kontenpläne etc.) im Zuge der Umstellung auf S/4HANA Du bist der Treiber Deines Projektes. Im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Themen und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicherzustellen Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen der Finanzfunktion im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei Dein Profil: Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung und Steuerberatung. Idealerweise warst Du in der SAP-Beratung mit Fachrichtung SAP-FI mit steuerlichen Schwerpunktthemen oder in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus Accounting, Finanzen bzw. Controlling und insbesondere Steuern beschäftigt Du bist vertraut mit dem Umgang zur Umsetzung von Vorgaben aus dem HGB oder IFRS. Du hast eine breite Expertise im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern. Dein Verständnis für das Modul SAP FI und der dazugehörigen Systemprozesse ist sehr gut ausgeprägt Du kannst idealerweise bereits erste Erfahrungen aus der erfolgreichen Einführung von SAP S/4HANA unter Berücksichtigung steuerlichen Schwerpunktthemen vorweisen Persönlich bist Du bereit, Themen vollständig neu anzugehen, besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Mit Deiner ausgeprägten Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte zu analysieren, Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese kurz und präzise darzustellen Dank Deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst Du Präsentationen und Moderationen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Accounting & Reporting

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Hochschulabsolvent*in als Trainee Accounting & ReportingSie haben Interesse an der buchhalterischen Prozessen sowie statistischen und aufsichtsrechtlichen Analysen? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit tiefgehende Einblicke in die Bereiche Accounting und Regulatory Reporting der ProCredit Bank zu erhalten und sich Ihren Interessen entsprechend weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieses Traineeprogrammes werden Sie von Beginn an intensiv integriert und unter anderem mit folgenden Aufgaben betreut: Mitwirkung bei der laufenden Buchhaltung sowie die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Mitarbeit bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher und statistischer Meldungen, unter anderem an die Deutsche Bundesbank Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS   Dabei werden Sie von Beginn an in das Team integriert und erhalten die Möglichkeit aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Durch die breitgefächerten und vielfältigen Entwicklungschancen können Sie Ihre Kenntnisse schärfen und Ihre persönlichen und fachlichen Interessen fördern. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit einer Vertiefung in Finance/Accounting oder ein vergleichbarer Studienabschluss Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an Finanzinstrumenten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams Flache Hierarchie sowie offene und direkte Kommunikation JobTicket (für den gesamten RMV Bereich) sowie die Möglichkeit eines JobRads Betriebliche Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Offenbach am Main
Buchhalter (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenrechnungen (In-und Auslandsrechnungen) Buchen der Kassen und Banken Erstellen des Zahllaufs Eigenverantwortliche Kontenabstimmung Erledigen der Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz mit ausländischen Lieferanten in englischer Sprache Mitarbeit am Monats-Quartals- und Jahresabschluss Abstimmung und Klären der Intercompany Konten Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse gute MS Excel-Kenntnisse gute HGB Kenntnisse selbständige und präzise und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit zielgerichtetes und engagiertes Arbeiten Deutsch, Verhandlungssicher Englisch, Verhandlungssicher Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Wünschenswert Im Unternehmen wachsen Tarifzuschlag Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Eine langfristige Arbeitsstelle in einem Familienunternehmen mit über 100 Jahren Tradition ,seit 1904 renommierter und zertifizierter Hersteller und Partner bei der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Karamellprodukten.Das engagiertes Team bildet einen perfekten Mix aus ausgezeichnetem Know-How, der Neugierde zu Innovationen und der Liebe zu Karamell. Die Expertenteam besteht aus Lebensmitteltechnologen, Betriebswirtschaftlern und Speditionskaufleuten …. vor allem aber aus Menschen.
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