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Finanzbuchhaltung: 36 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Druck- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Hotel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Praktikant*in - Sachbearbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
TECHENJOY+ GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen in Karlsruhe, Deutschland. Unser Hauptgebiet ist Großhandel mit Foto & Video Elektronik, Spielkonsolen, Unterhaltungselektronik, Haushaltsware, Beauty-Artikel und Zubehör. Wir sind seit 2015 am Markt und unser "UG" hat sich zu "GmbH" im 2020 umgewandelt. Unsere Jahresumsätze betrugen rund 7 bis 10 Millionen Euro. Unsere Geschäftspartner sind Europaweit und "TECHENJOY" ist in Elektronik Großhandel Branche sehr bekannt. Wir sind in TOP-10 im Bewertungsprofil bei "GSM-B2B" Pflege von Geschäftsunterlagen, Rechnungen, Lieferscheinen Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen Transaktionen zuordnen Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen Korrespondenz mit Geschäftspartnern und deren Debitoren Austausch mit Ämtern und Behörden Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten Austausch mit unserem Buchhalter / Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - aus Unterlagen und Transaktionen Arbeit mit SEVDesk - kann eingelernt werden, das Program ist einfach Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen, Rechnungswesen Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ausschließlich mobile Aufgabenaufnahme - Email / Skype / WhatsApp Täglich ca. 2 Arbeitsstunden, flexible Arbeitszeit, Nachmittags als Priorität Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihre Stärke und Sie suchen einen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine langfristige Perspektive, als auch ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer langjährigen Kunden in Karlsruhe, bekommen Sie diese Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Verwaltung der OP-Listen und Durchführung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert Sichere Kenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office spez. Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine teamorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Verwaltungsassistent (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Rastatt
Goodridge ist der weltweit führende Hersteller von Hochleistungs-Flüssigkeitstransfersystemen, der in den Bereichen OEM, Automobil, Motorrad, Motorsport, Verteidigung und Spezialindustrie tätig ist. Das dynamische Privatunternehmen fertigt in zehn Werken weltweit und beliefert Kunden auf der ganzen Welt mit einer einzigartigen Kombination aus Design, Innovation, Zuverlässigkeit und hervorragendem Service. Goodridge erwirtschaftet einen Umsatz von über 50 Mio. Pfund und operiert global mit Produktions- und Vertriebsstandorten in Großbritannien, den USA, Mexiko und Europa und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter.Der Finanzbuchhalter/ Verwaltungsassistent erledigt Routine- und weiterführende Aufgaben für andere Fachkräfte. Ist vertraut mit Buchhaltungsgrundsätzen und überblickt Debitoren, Kreditoren und Banken. Rechnungswesen & Buchhaltung (Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung) & Bankabstimmung Terminierung von Lieferantenzahlungen, Lohnzahlungen etc. Erfassung von Eingangsrechnungen in SelectLine WaWI und ReWE, icl. Kommunikation mit dem Lieferanten bei fehlerhaften Dokumenten Akten organisieren, Dokumente vorbereiten, Post sortieren, Rechnungen vorbereiten und allgemeine Personalunterstützung wie Ablage, Tippen, Kopieren, Binden, Scannen etc. bewältigen Intrastat-Kommunikation und Einhaltung aller Steuerpflichten Unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch eine Vielzahl von Aufgaben in Bezug auf Organisation und Kommunikation. Verantwortlich für vertrauliches und zeitkritisches Material. Vertraut mit einer Vielzahl von Konzepten, Praktiken und Verfahren des Bereichs. Telefonanrufe beantworten und weiterleiten, Organisieren und Planen von Besprechungen und Terminen Erstellen und Verteilen von Korrespondenz, Memos, Briefen, Faxen und Formularen Mithilfe bei der Erstellung von regelmäßig anfallenden Berichten Büromaterial bestellen Einreichen und Abstimmen von Ausgaben (Vermieter, Stromanbieter, Müllcontainerdienste, Reinigungsfirma, Leasingfirmen) Sicherstellen, dass alle Aufgaben genau und mit hoher Qualität und zeitgerecht erledigt werden. Verlassen Sie sich auf Ihre Erfahrung und Ihr Urteilsvermögen, um Ziele zu planen und zu erreichen; ein hohes Maß an Kreativität und Spielraum wird erwartet. Allgemeine Betreuung von Besuchern Vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen Führen von aktuellen Urlaubslisten für Mitarbeiter Der ideale Kandidat sollte über nachweisliche Erfahrung als Finanzbuchhalter/ Verwaltungsassistent verfügen Arbeitserfahrung in Finanzbuchhaltung (Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung) Kenntnisse von Büromanagementsystemen und -verfahren Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und Prioritäten zu setzen Aufmerksamkeit für Details und Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint etc.) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Branche oder in einem verwandten Bereich Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Reporting-Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung junges dynamisches Kollegenumfeld kostenfreie Parkplätze und Getränkeverpflegung Vermögenswirksame Leistungen Freie Gestaltungsmöglichkeit und Einbringung eigener Kreativität und Ideen
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Steuerfachangestellter (m/w/d) - bzw. Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen… … was noch fehlt sind SIE! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) - bzw. Steuerfachwirt (m/w/d) Die Stelle ist dauerhaft und in Vollzeit zu besetzen. Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung Jahresabschlusserstellung Erstellung privater Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Selbständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten Kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev/Unternehmen online Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dynamisches Mitarbeiterteam Direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (S-Bahnhaltestelle Tulpenstraße) Attraktives Vergütungsmodell inkl. Sonderleistungen (z. B. eigener Laptop)
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Accountant (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Finance-Teams in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort eine(n)Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Accountant (w/m/d)Kreditorenmanagement: Systematisches Erfassen der Stammdaten, Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller Verpflichtungen und digitale Ablage der BelegeZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungsvorschläge, Kontrolle der Währungen und Beträge, Dokumentieren der Bearbeitung in den digitalen ArchivenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen AdministrationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung / FinanzbuchhaltungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDatev-Kenntnisse, digitale Kompetenz, gute MS-Office-KenntnisseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ServiceverständnisEntwickelte Teamfähigkeit und LernbereitschaftFührerschein Klasse B bzw. Mobilität nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit vielen organischen, multikulturellen Teams und flachen HierarchienModerne, helle Arbeitsplätze mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst, Bio-Säfte, Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub sowie täglich frische VollkornbrötchenSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Buchhalter WEG mIwId

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Immo-Konzept gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Karlsruhe als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.    
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