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Finanzbuchhaltung: 184 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 39
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Durchführung des Forderungsmanagements Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge und –ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchführung / Bilanzierung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem DATEV-Programm Kanzlei Rewe Fundierte Kenntnisse der Windowsprogramme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Die Chance, Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Eigeninitiative zu beeinflussen Eine intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
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Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kreditorische und debitorische Erfassungen von Rechnungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen Kontierungsprüfung und -klärung Verrechnung von Rechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung von Skonti Weiterleitung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen l Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60050-0011794551 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Gülcin Irkilata von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie wollen die nächsten Schritte auf Ihrem beruflichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für ein Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Alleinbuchhalter (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Erstellung der OP-Listen Kontenklärung und -Abstimmung Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder alternativ zum Steuerfachwirt Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das deutsche Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen im Umgang mit Navision oder ReLion sind wünschenswert Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Werden Sie Teil dieses spannenden Projektes. Anstellungsart: Vollzeit - Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Prüfung und Buchung der Kassen- und Reisekostenbelege - Erstellung von Saldenbestätigungen - Durchführung der Zahlläufe - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Zielorientierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr   In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich 500€ mit ihrer Empfehlung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Nattler Architekten sind ein bundesweit tätiges Architekturbüro mit einer mehr als 60 jährigen Tradition in allen Bereichen der Hochbauplanung, schwerpunktmäßig im Bereich von Einzelhandelsimmobilien und Verwaltungsgebäuden. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der offenen Posten und Bearbeitung des Mahnwesens Buchung der Rückstellungen und Abgrenzungen Kontenabstimmung und Klärung der Differenzen Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Festanstellung in Teilzeit (15 Stunde/Woche) Ein engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Bürostandort in einem der beliebtesten Stadtteile Essens
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Warenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen WARENBUCHHALTER (M/W/D) Sie interessieren sich für Zahlen, sind kommunikativ und ein absoluter Teamplayer? Unsere Produkte sind Ihre Leidenschaft und RFID haben Sie vielleicht schon mal gehört? Analytisches Verständnis, Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung sind Teil Ihrer Persönlichkeit und Sie bringen gerne Ideen für Neuerungen und ständig wachsende Projekte mit ein? Sie bewahren auch unter Druck einen kühlen Kopf und auch die Kommunikation auf Englisch bringt Sie nicht aus der Ruhe? Dann suchen wir genau Sie! Als Teil unseres Finance Teams betreuen Sie unseren wichtigsten Bilanzposten, den Warenbestand, und sind mit unseren Produkten immer up-to-date. Verantwortung der Bilanzposition Warenbestand Betreuung / Einführung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Omnichannel Eigenständige Betreuung und täglicher Austausch mit unseren Retail Stores Spannende Projekte im Bereich der Warenwirtschaft Mitwirkung bei Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit internationalen Steuerberatern Buchung von Warenrechnungen unserer Lizenzpartner Erstellung und Analyse von Inventurreports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der Finanz- oder Warenbuchhaltung Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Lösungsorientierung Englisch- und MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Branchenbezogene Erfahrung wünschenswert Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Accounting & Business Adminstration (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Für den Standort Krefeld suchen wir Sie ab sofort als Referent Accounting & Business Administration (m/w/d). In der Rolle agieren sie als Sparringspartner für unseren Bereich Business Administration und unterstützen die H.G.S. in sämtlichen operativen und strategischen kaufmännischen Belangen in enger Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft der ENGIE Deutschland. Verantwortung und Durchführung des systemtechnischen Monats- und Jahresabschlusses Sicherstellung der Reporting-anforderungen der Konzernzentrale Steuerung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und kfm. Schnittstellen der Unternehmenszentrale Aktive Unterstützung  im Forecast- und Budgetprozess sowie im operativen Controlling (ad hoc Analysen, Reporting) Verantwortung für den Projektgenehmigungsprozess sowie für alle operativen kaufmännischen Themen Aktive Mitarbeit in kfm. Strategieprojekten Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL, Accounting, General Management, Finanz- und Rechnungswesen Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Administration/ Accounting, idealerweise in einem technischen Dienstleistungsunternehmen  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Tools, sehr gute SAP-Kenntnisse (CO/FI, SD/CS von Vorteil) sowie gute Englischkenntnisse Kommunikatives, kooperatives und verbindliches Auftreten gepaart mit eigenständigem und analytischem Arbeitsstil  Problemlösungsmentalität sowie Stärke in Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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