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Finanzbuchhaltung: 34 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • Transport & Logistik 4
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  • Handwerk 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanz­wirt(w/m/d), Steuerberater (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltung / im Steuerwesen, idealerweise bereits Erfahrung in leitender Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitäts­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungs­bewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalte­rische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bremen
Die mediLog GmbH ist HomeCare-Spezialist und unterstützt pflegende Angehörige, Pflegedienste und Pflegeheime bei der Versorgung von Patienten, die komplexe Therapien und spezielle Pflege benötigen. Die Firma mediLog verfügt über eine langjährige Kompetenz und liefert alle benötigten medizinischen Hilfsmittel, schult, berät, leitet an, holt Rezepte ein und rechnet mit den verschiedenen Kostenträgern ab. Weitere Geschäftszweige sind der Großhandel und die Belieferung sowie die Abrechnung von Arzt- und Sprechstundenbedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste*r Ansprechpartner*in zu allen Themen der Bilanzbuchhaltung Bearbeitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und diversen Auswertungen Mitwirkung an monatlichen Reportings und Ermittlung von relevanten Kennzahlen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in Steuerfachwirt*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten Hohe Affinität zu Zahlen und Daten Überzeugung durch einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bremen
Die mediLog GmbH ist HomeCare-Spezialist und unterstützt pflegende Angehörige, Pflegedienste und Pflegeheime bei der Versorgung von Patienten, die komplexe Therapien und spezielle Pflege benötigen. Die Firma mediLog verfügt über eine langjährige Kompetenz und liefert alle benötigten medizinischen Hilfsmittel, schult, berät, leitet an, holt Rezepte ein und rechnet mit den verschiedenen Kostenträgern ab. Weitere Geschäftszweige sind der Großhandel und die Belieferung sowie die Abrechnung von Arzt- und Sprechstundenbedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Personal: Überwachung der Zeiterfassung und Pflege des Zeiterfassungssystems Selbständige Vorbereitungen und Weitergabe der Informationen und Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung neuer Mitarbeiter*innen / Stammdatenpflege / Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen und analogen Personalakte einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnungen Laufende Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bezüglich aller Personalfragen inklusive allem anfallenden Schriftverkehr Buchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Verbuchung aller Bankkonten und der Kasse Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung, ZM Meldung und diverser Auswertungen Interne Verrechnungen der Gruppe Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Ggf. Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Erfolgreiche gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung notwendig und erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, dynamische Teamarbeit sowie die Teilnahme am Firmenfitness-Programm.
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Corporate Accounting Manager for our Latin America Business Unit (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
The Harren name is synonymous with over 30 years of experience and expertise in the ever-changing world of shipping. The Bremen-based shipping group was founded by Captain Peter Harren in 1989, and employs around 270 people ashore as well as around 2,900 regular crew members on their vessels. Today, the family-run business is a diverse group of companies with strong brands. Our fleet currently consists of more than 90 units – heavy lift carriers, bulkers, tankers, dock ships, container feeders, tugs, barges and offshore vessels. With specialised teams for the different types of ships and strong seafaring DNA in our business culture, Harren & Partner guarantees the highest standards of quality – on both land and sea.  For our headquarters in Bremen, we are looking for a Corporate Accounting Manager for our Latin America Business Unit (m/f/d) Ensure availability of data (vendor invoices/credit notes) within the ERP software in order to start the accounting process Support local teams and external accountants with all requested information in time Follow-up and control of group-wide requests to Mexican accounting topics Optimisation of internal processes Review the firm’s vendor and debtor ledgers Ensure timely and accurate reporting of all financial accounting across the firm Control of sales invoicing process Reconciliation and clarification of accounts Interface between our MS Dynamics NAV team and the local accounting team Cash flow and treasury management You are a self-confident financial accountant or financial controller and are characterised by a careful, structured and team-oriented way of working. You would like to work for an international shipping company on a long-term basis and also have the following qualities: Knowledge of relevant accounting software, preferably MS Dynamics NAV Fluent in Spanish and German (additional English desirable) A varied job (fulltime or part-time) in our finance team with focus on our Latin America business unit. Your main tasks are the supervision and control of all accounting processes for our Mexican companies. You will be in close contact with our Mexican accounting team members as well as with the external accounting firm. You will report directly to the Mexican finance management based in Bremen and Mexico. In addition, we give you room for your own ideas and their implementation.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt (m/w/d)/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Motivation unsere täglichen Arbeit bei Dünow Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerberater ist, unsere Mandanten zufrieden zu stellen. Dafür bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, individuelle, professionelle Beratung und eine termingerechte, korrekte Bearbeitung aller Anliegen. Unser Team aus bestens ausgebildeten, erfahrenen Steuerfachleuten, sucht zur sofortigen Unterstützung eine*n … Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen selbstständige Bearbeitung der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltungen für unsere Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Finanzbuchführung und/oder Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur persönlichen Weiterentwicklung ein breites Aufgabenspektrum in einer wachsenden Kanzlei leistungsgerechte Vergütung zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen moderne, technische Ausstattung Möglichkeit zum Homeoffice zentrale Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung flache Hierarchien ein tolles Team
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Bilanzbuchhalter (W / M / D)

Fr. 26.02.2021
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen mit Sitz im Industriepark Brundorf Schwanewede. Wir haben uns auf die Zerspanung mithilfe modernster Fertigungsprozesse spezialisiert und sind Marktführer im Bereich der Herstellung von Verdichterrädern für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der Slowakei und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der Stärkung unseres Finanzteams suchen wir Sie als qualifizierte Kraft für unsere Buchhaltung Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Anlagenbuchhaltung Erstellen der monatlichen Intercompany-Abstimmung Kontrolle der Rückstellungen Sachkonten-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Reports und Statistiken Umsatzsteuermeldungen und Mitwirkung an Steuererklärungen und -prüfungen Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen im Bereich der Debitoren Mitwirkung an der Konsolidierung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Betreuung des Konsolidierungssystems Lucanet, das vom Dienstleister betrieben wird. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte) oder idealer Weise Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter  mehrjährige operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (Konzern- und Einzelgesellschaften) Sehr gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse gute DATEV Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen in Bezug auf Konsolidierung Erfahrungen im Umgang mit Konsolidierungstools, idealerweise Lucanet Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientiertes Denken und Handeln im internationalen Kontext Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben in der Buchhaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.07.2023 einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Dir obliegt die eigenständige Erstellung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du steuerst, überwachst und kontrollierst alle Buchungsvorgänge in der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie kontierst und buchst Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du erstellst die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und die jährlichen Umsatzsteuererklärungen sowie die monatlichen Intrastat-Meldungen Du bist Ansprechpartner für die Steuerabteilung Du wirkst mit bei der jährlichen Budgetplanung, Hochrechnung und des vierteljährlichen Forecasts sowie bei Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise Der Umgang mit den MS Office Anwendungen (speziell Excel und Word) ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP FI/CO Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Dir obliegt die komplette Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Du steuerst, überwachst und kontrollierst alle Buchungsvorgänge in der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie kontierst und buchst Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du wirkst mit bei der jährlichen Budgetplanung, Hochrechnung und des vierteljährlichen Forecasts Du unterstützt bei der Erstellung von Auswertungen, Forecasts, Reportings und Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise im Bereich Anlagevermögen Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise Der Umgang mit den MS Office Anwendungen (speziell Excel und Word) ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP FI/CO Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 25.02.2021
Bremen
Die Ahlrich Siemens GmbH betreut Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie im norddeutschen Raum in allen Bedarfen rund um die Automatisierungstechnik. Wir sind breit aufgestellt, mit Fokus auf den Verkauf und die kundenspezifische Weiterentwicklung von elektrischen und pneumatischen Antriebstechniken. Unsere Partner sind namhafte Markenhersteller wie Festo, Festool, Netter, THK, Prevost, Schmalz, Tünkers oder Briwatec. Fertigung, Inbetriebnahmen, Montage, Wartung und Reparatur – so vielseitig wie das Aufgabengebiet sind auch die Talente unseres gut 40-köpfigen Teams in Bremen und Hannover. Bei aller Vielfalt einen uns Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Über 60 Jahre Erfahrung, eine starke Marktstellung sowie hohe Zufriedenheit und Treue von Kunden und Mitarbeitern zeichnen uns aus. Know-how verbinden wir mit guten Ideen, Engagement mit bestem Service und bilden so die Eckpfeiler unseres wachsenden Erfolgs. Darauf sind wir stolz. Zum 1. August 2021 bieten wir in Bremen eine dreijährige Ausbildung:  Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementDeine Ausbildung bei Ahlrich Siemens wird vor allem eines: vielseitig! Du findest bei uns ein Team, das sich auf dich freut und dir gerne hilft, sich in deine Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nacheinander durchläufst du sämtliche Unternehmensbereiche – von der Warenannahme und Warenprüfung über den Versand, die Materialwirtschaft und die Buchhaltung bis zum Außendienst und Verkauf. So lernst du deine Kollegen/-innen, alle Produkte sowie unterschiedliche Arbeitsweisen kennen und kannst dich mit deinem Praxiswissen in die Prozesse der Abteilungen einbringen. Du hast bald die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur in der Tasche. Motiviert und engagiert erledigst du deine Aufgaben. Du bist teamfähig und gehst kommunikativ auf andere zu. Eine E-Mail an Kunden schicken oder ein Telefonat weiterleiten – du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Mit deiner raschen Auffassungsgabe überblickst du schnell betriebliche Zusammenhänge und bist darüber hinaus auch technisch interessiert. Das trifft auf dich zu? Dann entscheide dich für eine Ausbildung, die dir vielfältige Berufsperspektiven bietet. Du findest außerdem ein familiäres und kollegiales Umfeld vor, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie viel Abwechslung, über den Ausbildungsplan hinaus schnupperst du in den Werkstattbereich und den Außendienst.
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