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Finanzbuchhaltung: 158 Jobs in Neukölln

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Finanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Wir sind mit ca. 60 Mitarbeitern in Berlin (Hauptsitz), Frankfurt am Main und Hamburg vertreten. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, u. a. Projektentwickler, Bestandshalter, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften sowie Beratungsunternehmen. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir zunächst befristet für 1 Jahr ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit / Vollzeit Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -erfassung Rechnungslegung Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Bereich Bankbuchhaltung und Kasse Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege, allgemeine Buchhaltungsaufgaben und Auswertungen Schnittstelle zum Controlling, Steuerbüro und zur Lohnbuchhaltung Kontenabstimmung, Kontenklärung und -pflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, vorzugsweise erworben durch eine entsprechende Fort- oder Weiterbildung bzw. Zusatzqualifikation Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Standard IT-Systemen des Finanz- und Rechnungswesens Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamorientierung, Kommunikationsfreudigkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Die Möglichkeit, Dich aktiv in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Eine hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage
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Bilanzbuchhalter/in Buchhalter/in (w/m/d) Berlin Mitte / Friedrichshain

Mi. 05.08.2020
Berlin, Mitte, Berlin, Alt Duvenstedt
Die Käpt’n Browser gGmbH betreibt als Träger der freien Jugendhilfe 22 Kindertagesstätten und Familienzentren in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.  Unsere Mission: Entwicklungen fördern, Talente freilegen, Fähigkeiten stärken und Wissen vermitteln – bei den Kindern in unseren KITAs und bei unseren Mitarbeitenden. Inklusiv. Ohne Wenn und Aber, denn Bildung kennt keinen Ausschluss! Das ist uns wichtig und danach richten wir unsere Arbeit aus! Seit nahezu 20 Jahren! Unser Stil: Sie erhalten bei uns alle Chancen, sich in ihrem Beruf zu verwirklichen, an ihren Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – im Team und individuell. Mit unseren Fort- und Weiterbildungsangeboten bleiben Sie auf dem Stand der Entwicklung. Dafür schaffen wir Ihnen, auch lebensphasen- und familienorientiert, Rahmen und Raum. Langfristig und verlässlich. Wollen Sie diesen notwendigen Rahmen und Raum auch der frühkindlicher Bildung geben? Dann bewerben Sie sich auf eine unbefristete Stelle (Voll- oder Teilzeitarbeit möglich)  als Bilanzbuchhalter/Buchhalterin (w/m/d) in der Geschäftsstelle in Berlin-Mitte (ab Mitte 2021 in Berlin-Friedrichshain, Alt-Stralau 37-39). Wenn es Ihre Berufung ist, buchhalterische Prozesse verantwortungsvoll zu gestalten, und mit Leidenschaft und Engagement die vielfältigen Aufgaben Ihres Berufes anzupacken, freuen wir uns auf Sie!Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die das Buchen von Kassen und Banken mit DATEV Rechnungswesen Pro, die Erfassung des Rechnungseingangs und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung von Verwendungsnachweisen für Zuwendungsgeber, die Erstellung des Jahresabschlusses im Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro, Ansprechpartner für Geschäftsführung und Kitaleitung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, eine marktübliche Vergütung, eine Betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeiten der Fortbildung, die Mitarbeit bei einem vielseitigen und innovativen Träger und Team sowie die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in Ihr Tätigkeitsfeld einzubringen und gemeinsam mit uns zu entwickeln. Wir wünschen uns von Ihnen ein Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne bei gemeinnützige Unternehmen, fundierte DATEV Kenntnisse, Erfahrung in der Zuwendungsabrechnung sind sehr willkommen, Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit.
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(Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Berlin

Mi. 05.08.2020
Berlin
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. (Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Berlin Stellen-ID: 319 Standort: Berlin Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristet Verantwortung für die Objekt- und Mietenbuchhaltung Verbuchung der monatlichen Mieten-Sollstellung sowie der Miet- und Kautionseingänge Bearbeitung von offenen Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche Erfahrung in der Verwendung der Hausverwaltungsprogramme Wodis, DOMUS oder SAP Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) sowie Supream-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeiterrabatte
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die drei Segmente Strahlentherapie, Isotope Products und Radiopharma unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit ca. 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG sucht zur Verstärkung des Teams in Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (m/w/d)Sie bearbeiten eine oder mehrere Einzelfirmen unter Beachtung der Vorschriften nach HGB und IFRS:  Buchung der täglichen Geschäftsvorgänge (Eingangsrechnungen, Rechnungen von Firmen des Konzern­verbundes, Bank, Rückstellungen, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Buchung und Abstim­mung aktivierter Eigenleistungen)  Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie diverser statistischer Meldungen  Durchführung der Anlagenbuchhaltung  Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Durchführung des Mahnwesens in Abhängigkeit der jeweiligen Vertriebsstruktur  Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Abstimmung der konzerninternen Beziehungen  Aktive Mitwirkung beim Jahresabschluss  Erledigung des Schriftverkehrs im Sachgebiet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse nationaler Bilanzierungsregeln Kenntnisse internationaler Bilanzierungsregeln (IFRS) wünschenswert Gute, anwendungssichere Kenntnisse der englischen SpracheKenntnisse betrieblicher Buchhaltungsprogramme, vorzugsweise MS Dynamics 365 Gute Kenntnisse in PC-Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen Kenntnisse im Steuerrecht Teamfähigkeit und konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Hohe Zuverlässigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe Verpflegungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren Umgebung Attraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (www.berlin-buch.com) Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z.B. Betriebsarzt, www.campusvital.de)
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Buchhaltung

Mi. 05.08.2020
Berlin
GLOBAL GOLD ist eine auf physische Edelmetalle spezialisierte international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin. Kernkompetenz der GLOBAL GOLD ist der Rücklagen- /Vermögensschutz und der nachhaltige Wertzuwachs, den man mit Portfolios aus physischen Edelmetallen erzielen kann. Im Interesse maximaler Kundensicherheit unterwirft sich GLOBAL GOLD freiwillig den höchsten internationalen Sicherheitsstandards. GLOBAL GOLD vermittelt nur LBMA zertifizierte Produkte, die Kunden erwerben immer Eigentum an jedem einzelnen Produkt, die GLOBAL GOLD Abwicklung ist vollständig treuhandüberwacht und durch zwei Verantwortlichkeitsmarken der Schweizer und der Europäischen Edelmetallkontrolle zertifiziert. Mit diesem Erfolgskonzept ist GLOBAL GOLD heute, nach mehr als 10 Jahren Bestehen, eines der größten Ausbildungsunternehmen für Edelmetallberater in Europa und hat mehr als 100.000 Bestellungen sicher und diskret ausgeliefert. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Buchhaltung Zur tatkräftigen Unterstützung für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Buchhaltung Werden Sie eine wertvolle Unterstützung in einem sympathischen Team! Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten sorgfältig und detailgenau? Sie überzeuge durch Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihre systematische und selbstständige Arbeitsweise? Ausgezeichnet! Rechnungseingangs- und Belegbearbeitung (vorbereitende Buchhaltung) Kassenbuchführung in DATEV Unternehmen Online Prüfung / Korrektur von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kassenbelegen, Reisekostenabrechnungen, Bewirtungsbelegen, Verrechnungskonten Überwachung offener Posten und Betreuung des Mahnwesens Rechnungslegung und zukünftige Bearbeitung in DATEV Auftragswesen Online Aufbau des Bereichs der Vorkontierung und der Nutzung von Kostenstellen Dokumentation von Sachzuwendungen, Geschenken, Incentives Stellvertretung im Bereich des Zahlungsmanagements (Überweisungen, SEPA, Paypal, Amazon, Kreditkarten) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Buchhaltung bzw. im Finanzbereich Exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel/Word/Outlook) Erfahrungen im Umgang mit DATEV Unternehmen Online Modulen, vorteilhaft sind Kenntnisse in der digitalen Rechnungsbearbeitung mit CANDIS  Zuverlässigkeit und gutes Zahlenverständnis Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stark wachsenden Unternehmen Eine dynamische Unternehmenskultur mit hohen Qualitätsanforderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Repräsentative Lage direkt im Zentrum Berlins Kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser, Softdrinks) und frisches Obst Außergewöhnliche Firmenevents Ein freundliches und motiviertes Umfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Schönefeld bei Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist führender Hersteller von High-End-Brillen in EuropaSie haben derzeit ca. 1.300 Partner-Optiker in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und ItalienDurchführung der laufenden Finanzbuchhaltung und Buchung aller Geschäftsvorfälle für italienische KundenMitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung der Steuerkonten aller GesellschaftenMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen, Automatisierung von Abläufen, Einführung eines ERP-SystemsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Ausbildung zum Steuerfachangestellte(n), alternativ Buchhalter(in) mit umfassender Erfahrung mit eigenständiger Erstellung von SteuersachverhaltenFundierte Berufserfahrungen in der BuchhaltungGute DeutschkenntnisseSehr gute Italienischkenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und HandelnAnspruchsvolle und vielseitige Position mit guten WeiterbildungsmöglichkeitenHochmotiviertes, internationales TeamAttraktive VergütungFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenAngenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out LoungeGehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei mindestens 38.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz am Kurfürstendamm in Berlin und beschäftigen gegenwärtig rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen Steuerberatung und Unternehmensberatung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung eines festen Mandantenstamms unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz-/Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) – gerne auch Berufsanfänger gute Kenntnisse von MS-Office und idealerweise der DATEV-Software Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeit durch unser Gleitzeitmodell 28 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung und ein Umsatztantiemensystem Externe und interne Schulungsmaßnahmen und Fortbildungen auch durch eigene Dozenten Langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die PUK Group ist ein international agierendes Industrieunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Berlin. Mit 700 Beschäftigten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Kabeltrag- und Unterflursysteme für den technischen Ausbau von Gebäuden in aller Welt. Darüber hinaus bieten wir Unterkonstruktionen für die Errichtung von Freiland- und Dachsolaranlagen unter der Marke PUK Solar an. Die PUK Group feierte im letzten Jahr ihr 50-jähriges Bestehen: aus einer kleinen Firma in Berlin haben wir in fünf Jahrzehnten eine internationale Unternehmensgruppe geschaffen. Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen und suchen daher Verstärkung.Zur Verstärkung unseres Rechnungswesens in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Unterstützung der Leitung des Rechnungswesens bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Schnittstellen im RechnungswesenAnfertigung von Statistiken und AuswertungenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit angrenzenden FachbereichenMitwirkung in der Kreditorenbuchhaltung, einschließlich ReisekostenMonatliche Erstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenÜbernahme allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenSehr gute Kenntnisse im deutschen UmsatzsteuerrechtBilanzsicherheit nach HGBGute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise proAlphaSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelGute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz und hohe TeamorientierungAttraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag der Berliner Metall- und Elektroindustrie; dazu gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld, altersvorsorgewirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/JahrEinen sicheren Job in einem internationalen TraditionsunternehmenEine sorgfältige und praxisorientierte EinarbeitungEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Möchten Sie uns langfristig auf unserem Erfolgsweg begleiten?Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen! Diese können Sie direkt über unser Bewerberportal einreichen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte)

Mi. 05.08.2020
Potsdam
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte) Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Termin eine/n   Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte) für unsere Zentrale in Potsdam.   Ihre Verantwortung:   Sie unterstützen aktiv in der Abwicklung von Handelsgeschäften zu den Geld- und Kapitalmarktanlagen. Sie führen Marktgerechtigkeitsprüfungen durch und korrespondieren mit Handelspartnern. Sie stimmen sich mit internen und externen Stellen ab und das Prüfen, Kontieren, Buchen und die Stammdatenpflege gehört zu Ihrer Verantwortung. Die Abgrenzung von Geschäftsvorfällen in begrenztem Umfang und die Bereitstellung von Unterlagen für den Jahresabschluss zählt zu Ihren Aufgaben. Sie Führen und Pflegen die Hauptbuchkonten und die Konten der Nebenbuchhaltung nach vorgegeben Kriterien. Sie erstellen Zahlungsaufträge und stimmen die Bankkonten ab. Auch die Auswertung von Geschäftsberichten nach vorgegeben Kritierien gehört zu Ihren Aufgaben   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teampla yer und bringen folgende Fähigkeiten mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits buchhalterische Kenntnisse sammeln und sind bereit, sich fehlende Kenntnisse anzueignen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse von SAP und Kernbankensysteme (LBS Neu). Zu Ihren Stärken gehören die mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Pflichtbewusstsein. Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit.   Unser Angebot:   Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer am Templiner See mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie genießen eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung. Sie werden nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken vergütet. Sie beziehen eine betriebliche Altersversorgung und attraktive Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie können Beruf und Familie mit unseren verschiedenen Teilzeitmodellen wunderbar vereinbaren.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265. Bewerbungsschluss: 11.08.2020
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20h)

Di. 04.08.2020
Berlin
Die ETC-Gauff Solutions ist als etabliertes Software- und Beratungsunternehmen im nationalen und internationalen Verkehrsmarkt tätig. Wir entwickeln und liefern prozessbasierte Lösungen für den ÖPNV. Mit über 50 flexiblen Softwaremodulen und bahnspezifischen Schnittstellen setzen wir kundenspezifische Lösungen um. Aus den vorhandenen Softwarelösungen, dem eigenen Qualitätsanspruch sowie unserer Kompetenz in den Kernprozessen dieses spezifischen Marktes leitet sich unsere hohe Kundenakzeptanz ab. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertrags- und Rechnungswesen in Berlin ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20h) Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren, Kreditoren und Anlagen sowie Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung des Hauptbuches und der Nebenbücher mit laufender Kontenabstimmung und inhaltlicher Kontenklärung Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und sonstiger Auswertungen Bildung der gesetzeskonformen Rückstellungen und Abgrenzungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Austausch und Abstimmung mit Auslandsniederlassungen Bilanzbuchhalter IHK oder min 5 bis 10-jährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen:  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Hauptbuchvorgänge Bankbuchhaltung Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sehr gute steuerliche Kenntnisse (UST, Ertragsbesteuerung) Erfahrungen im Reporting und Meldewesen Englischkenntnisse von Vorteil Fundierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrungen in MS Navision Persönliche Fähigkeiten: Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige Zeit- und Aufgabeneinteilung Logisch-analytisches Denken Sorgfältige Arbeitsweise und Gründlichkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Teilzeit 20h/pro Woche Ein angenehmes Arbeitsklima in einem bunten Team Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich Themen zu bearbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote Zentrale und verkehrsgünstige Lage im Osten von Berlin Zuschüsse zur privaten Rentenversicherung und zum BVG bzw. S-Bahn-Ticket Start-Up Feeling im Grown-Up Business mit Wasser, Kaffee und Mate Eine faire work-life-balance trotz punktueller saisonaler Arbeitsspitzen Regelmäßige Teamevents u.v.m.
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