Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 37 Jobs in Neulingen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen.Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmarbeiten zur Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGBKommunikation mit Mandanten und FinanzbehördenAusbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/inIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenbereichenSicherer Umgang mit DatevSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und TeamgeistWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Zukunft sozial gestalten – die AWO Bezirksverband Baden e.V. ist ein modernes soziales Dienst­leistungs­unternehmen mit derzeit über 2.000 Beschäftigten. Wir betreiben im gesamten badischen Raum erfolgreich Einrichtungen im sozialen Bereich. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-baden.de.Für unser zentrales Rechnungswesen in der Geschäftsstelle in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Buchführung für unsere Einrichtungen, einschließlich Koordination des Informations- und Belegflusses mit den Einrichtungen Buchung der Sachkosten ein­schließlich Kosten­rechnungs­kontierungen Debitoren- und Kreditoren­buchungen mit zeitnaher OP-Bearbeitung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Buchhaltungs­kenntnisseErfahrung in der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenDienstleistungsbereitschaft und selbstständige ArbeitsweiseEngagement und TeamfähigkeitInteressanter Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungKollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten TeamAttraktive Vergütung38,5-Stunden-Woche (Gleitzeit) 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für erfolgreiche Unternehmensgruppe aus der Chemieindustrie

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant beliefert mit seinen hochwertigen chemischen Produkten namhafte Kunden aus aller Welt. Als Teil einer amerikanischen Unternehmensgruppe erarbeitet das Unternehmen kundenindividuelle Lösungen und ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig. Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einem Buchhalter (m/w/d), der alleinverantwortlich die Buchhaltung übernimmt. Sie möchten in einem familiären Unternehmen mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe arbeiten? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Raum Pforzheim Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Forecasts, Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Ansprechpartner für den Group-Controller im Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und entsprechende Bilanzsicherheit Idealerweise Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fließende Englischkenntnisse zum Austausch mit den Kollegen im Ausland Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Gestandene Persönlichkeit mit einem selbstbewussten Auftreten Das Unternehmen punktet mit überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten und der Möglichkeit, sich innerhalb der Unternehmensgruppe langfristig weiterzuentwickeln. Am Unternehmensstandort erwarten Sie flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima. Neben Home-Office-Möglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten bietet Ihnen unser Mandant einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz. Darüber hinaus kann die Vakanz in Teilzeit ausgeübt werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in - Buchhaltung / Accounting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Werkstudent/in - Buchhaltung / Accounting (m/w/d).In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeiten? viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung  direktes und offenes Feedback auf Augenhöhe enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space regelmäßige Unternehmungen wie Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung

Do. 29.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung In der Buchhaltung sind Sie für die Bearbeitung von Zahlungsein- und ausgängen sowie von Lastschriften verantwortlich und bearbeiten das Mahnwesen. Des Weiteren sind Sie für die interne Kontenabstimmung sowie die Kontokorrentabwicklung- und pflege zuständig. Sie buchen Eingangsrechnungen und verfolgen Rechnungsreklamationen bzw. offene Posten. Zusätzlich sind Sie für die Kundenstammpflege mitverantwortlich. Sie stimmen sich stets mit Ihren Kollegen (m/w/d) ab und unterstützen bei der Bearbeitung aller Buchhaltungsaufgaben unter Berücksichtigung terminlicher und gesetzlicher Vorgaben. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) vor und bringen bereits einschlägige Buchhaltungskenntnisse mit. Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche. Des Weiteren sind Sie ausgesprochen zahlenaffin und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten schnell und sorgfältig und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Eine hohe Flexibilität sowie Engagement runden Ihr Profil ab. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: FINANZ- / BILANZBUCHHALTUNG Über die komplette Bandbreite der Buchhaltung in einem mittelständischen Industriebetrieb arbeiten Sie im Team, in Vollzeit. Sie beschäftigen sich unter anderem mit der Kreditoren- u. Debitorenbuchhaltung und der Jahresabschlusserstellung einer mittelgroßen Gesellschaft. Eine kaufmännische Ausbildung oder die Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter. Von Vorteil: Erfahrung mit dem ERP-System von ABAS. Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Mi. 28.07.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Finanzmanagement (FIMA), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) RechnungswesenDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Überwachung der Aufwands-, Ertrags- und Zwischenkonten auf korrekte Verbuchung der Geschäftsvorgänge. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Umsatzsteuermeldungen für das KIT mit. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts muss das KIT verschiedenen Berichtspflichten gegenüber anderen Behörden nachkommen. Hierbei unterstützen Sie bei der Erstellung von Statistiken und Berichten, z. B. für die Zuwendungsgeber oder das Landesamt für Statistik.Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Jahresabschlussprüfung oder Bilanzierung bzw. über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche. Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB, im deutschen Steuerrecht, sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht, insbesondere der Regelungen für die HGF und für die Universitäten des Landes Baden-Württemberg sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen Word und Excel, SAP-R/3-Kenntnisse sowie eine sorgfältige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für die Abteilung Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Sie erstellen Jahresabschlüsse auf Grundlage der gültigen Rechtsnormen für unsere Konzerngesellschaften nach HGB und SteuerrechtSie unterstützen bei der jährlichen Darstellung des Lageberichts sowie dessen Anhang im Rahmen der GeschäftsberichterstellungSie wirken bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken mitSie sind für die Buchung laufender Geschäftsvorfälle verantwortlichGegenüber Wirtschaftsprüfern und bei Betriebsprüfungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d)Darüber hinaus wirken Sie an der internen Qualitätssicherung, der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie an der Erstellung entsprechender Dokumentationen mit und bringen dabei Ihre Ideen und neue Impulse einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht vorweisenAusgeprägtes Fachwissen sowie sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI und Microsoft Excel zeichnen Sie ausDurch Ihre effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise arbeiten Sie gerne selbständig und eigenverantwortlichSie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, durch die Sie sich schnell in neue Sachverhalte einfinden könnenSie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind zuverlässig und belastbarSpannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzelten UnternehmenInnovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringenEine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig istModerner Arbeitsplatz – Sie arbeiten mit aktuellster Technik, ob im mobilen Arbeiten oder im BGV, wo Sie von sehr guter Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss und eigenem Parkhaus profitierenFamilienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 + 2,5 Urlaubstage, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördernAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldMonatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame LeistungenTäglich frisches Mittagsessen aus regionalen Produkten in unserem eigenen BetriebsrestaurantBetriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: