Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 74 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Oberhausen
Wir sind ein Unternehmen mit Firmensitz in Oberhausen, das überwiegend Flachdächer im Hochbau/Wohnungsbau herstellt. Hauptarbeitsgebiete sind Bürohäuser, Hotels und Einkaufszentren sowie Parkhäuser. Wir sind Deutschlandweit tätig. Zu unseren Auftraggebern gehören renommierte Generalunternehmen und kleine Wohnungsbaugesellschaften. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit   Eigenständige, termingerechte Erstellung aller Arbeiten der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Lohn- und Gehaltsabrechnung im Bereich Baulohn (Dachdeckerhandwerk) Personalwesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Lohnbuchhaltungswesen sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise und Diskretion Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Datev gesammelt Wünschenswert wären Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit LODAS Kenntnisse im Microsoft Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis 40 Stunden/Woche 30 Urlaubstage Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Bezahlung Umfassende Einarbeitung Freie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
Zum Stellenangebot

Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping und Hybrid Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarktstandorten sowie Büroportfolien. Unsere Position als ein seit 30 Jahren etabliertes Unternehmen möchten wir auch in Zukunft weiter ausbauen. Damit uns dies gelingt, suchen wir engagierte Menschen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns können Sie ein motiviertes und lebendiges Team sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten erwarten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Oberhausener Unternehmenszentrale sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorgänge Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenpflege/-abstimmung sowie Bearbeitung und Klärung der OP-Listen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung und Prüfung des Reportings, u.a. für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung Vorbereitung der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen inkl. Plausibilitätsprüfung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, wobei eine praxisbezogene Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft von Vorteil wäre Idealerweise vorhandene Kenntnisse in einer Immobilien-Management-Software Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität Teamorientiertes und teamübergreifendes Handeln und Arbeiten Ein unbefristeter und vor allem sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit (40h/Woche) 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung ein herausfordernder und abwechslungsreicher Arbeitsplatz ein persönlich angenehmes Arbeitsklima ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 23.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.08.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter HR Payroll stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnung von entsendeten Mitarbeitern Unterstützung unserer Fachbereiche und HR Business Partner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner rund um die Anbindung des Abrechnungssystems SAP HCM an weitere HR-Systeme (z.B. Organisationsmanagement) Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Krefeld
Wir sind ein Tochterunternehmen der niederländischen Vebe Floorcoverings BV und gehören zu der Unternehmensgruppe Condor Group. Vebe Floorcoverings ist mit mehr als 70 Jahren Erfahrung und einer Jahresproduktion von 50 Mio. m² einer der weltweiten Marktführer auf dem Gebiet von Nadelfilz, Schmutzfangmatten, Läufern, Kunstrasen, Matten und Teppichfliesen. Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Krefeld-Fichtenhain.Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchen der Banken Kontenabstimmung Anlage von Kundenstammdaten und Stammdatenpflege Bonus-Rückstellungen und Umsatzaufstellungen Konditionsabrechnungen Allgemeine Verwaltungsarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 wäre von Vorteil
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Account Manager (m/w/d) Ausbau und Betreuung der wichtigsten Vertriebswege Unterstützung des Produktmanagements bzw. des jeweiligen Produkt Managers bei der Markteinführung neuer Produkte Eigenständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen einschließlich der Kundenauftragsdokumentation Ansprechpartner für unsere Bestandskunden mit aktiver Betreuung Prüfung von Garantie- und Kulanzanfragen Mitarbeit bei Aktivitäten im Bereich Marktentwicklung, Vertriebswegemanagement und zur Verkaufsförderung Effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen, insbesondere zur Marketingabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und Logistikteam für den Ausbau des lokalen Marktes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Idealerweise mind. 2 Jahre nachweisliche Vertriebserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Präsentationsfähigkeit und Kenntnisse in der IT Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 30% Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Unser renommierter Kunde zählt zu den Top Steuerkanzleien in Deutschland und sucht für seinen Standort in Essen ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für verschiedene Branchen, Größen und Rechtsformen.Erstellung von Finanzbuchhaltung und Liquiditätsplänen.Prüfung von Steuerbescheiden.Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) , Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d)oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung in der Bilanzierung und Rechnungslegung. Routinierter Umgang mit MS Office. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzbuchhaltung / Energiekonzern (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines Energiekonzern suchen wir für den Standort Essen einen Referent Bilanzbuchhaltung der neben der operativen Buchhaltung auch bilanzielle Sachverhalte sicher beurteilen kann. Die Position ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung und befristet auf 9 Monate. Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen (Umsatzerlöse, Materialaufwand) Die Erstellung von Buchungsbelegen und Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Kontenklärungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dokumentation der Zusammensetzung und Richtigkeit von Kontensaldi (sog. „Account Reconciliations“) nach HGB und IFRS Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei verschiedenen Projekten im Bereich Finance zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Accounting, Finanzbuchhaltung, Steuern Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (national, international) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung Tagetik-, SAP FI-, SAP S4i-Kenntnisse sind von Vorteil Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal