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Finanzbuchhaltung: 14 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Horgau
ManpowerGroup Solutions ist Partner der Wirtschaft und Industrie, wenn es darum geht, die Effizienz zu steigern, Prozessketten zu optimieren und nachhaltig Kosten zu reduzieren. Zum Dienstleistungsportfolio der ManpowerGroup Solutions zählt unter anderem Recruitment Process Outsourcing (RPO), eine nachhaltige Lösung für den Kunden im Bereich der Personalbeschaffung und -auswahl.Im Auftrag unseres Kunden aus der Gas- und Chemieindustrie, suchen wir zur Verstärkung des ansässigen Finance-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer direkten Personalvermittlung einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Horgau.Kontierung und Buchung laufender GeschäftsvorgängeVorbereitung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSAnsprechpartner für Steuer- und HGB-Themen bei AuditsEnge Zusammenarbeit mit dem Financial ServiceUnterstützung bei den Themen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagevermögen sowie ReisekostenabrechnungSupport in weiteren Finanzthemen wie beispielsweis dem Cash Flow ForecastAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Berufsfeld (z.B. Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse steuerrechtlicher Themen, insbesondere HGB & IFRSErfahrung mit ERP-Systemen für Rechnungswesen und BerichterstattungFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt gemäß Tarifvertrag (IG Metall) sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldGleitzeit- und Home-Office-Modelle möglichUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin internationales Unternehmen mit Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenZahlreiche Teambuilding Events*Hauseigene Kantine *eingeschränkt aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Bring dich ein, um medizinische Geräte zu entwickeln, Leben zu retten und die Patientenversorgung von morgen zu verbessern! Werde Teil von Ambu, dem weltweit größten Anbieter von Einweg-Endoskopen! Du bist zuhause in der Welt der Zahlen und Listen? Deutsches Steuerrecht geht dir leicht von der Hand? Und du möchtest in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen arbeiten? Dann haben wir ein spannendes Jobangebot für dich! Starte deine neue Karriere bei Ambu Innovation als: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Mitwirkung sowie eigenständige Erstellung des monatlichen Reportings Intercompany-Abstimmungen inklusive Verrechnungen Mitarbeit sowie eigenständige Erstellung von Liquiditätsplanungen Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess Erstellung von Soll-Ist-Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen Vertraut mit nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften, z. B. IFRS Sehr gute MS-Office- und SAP-B1-Kentnisse Organisationstalent mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Lösungsorientiert und belastbar Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 02.04.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mitanpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum 1. April 2021 Teil unseres Teams in der Abteilung Finanz-, Rechnungswesen & Steuern im Sachgebiet Finanzbuchhaltung als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung befristet bis 30.09.2022 Erledigung aller im Rahmen der Finanzbuchhaltung anfallenden Arbeiten der Windpark Kopf & Köppel GmbH & Co. KG, der Windpark Kommunalwald Kirtorf GmbH & Co. KG sowie deren jeweiliger Verwaltungs GmbH’s einschließlich Erstellung der Jahresabschlüsse Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung der Jahresabschlüsse der VGO sowie der OVAG-Gesellschaften Buchung der Bankbelege, Kassenbücher, Debitorenrechnungen der VGO sowie Erledigungen aller im Kontokorrentbereich anfallenden Arbeiten für die VGO Tägliche Abstimmung der Buchungen und Konten der Nebenbuchhaltung IS-U (Strom- und Netzabrechnung) mit den Sachkonten der Hauptbuchhaltung (System P11) Erzeugung und Bearbeitung der Zahlläufe zur Begleichung von Lieferantenrechnungen für die Firmen OVAG, ovag Netz GmbH, ZOV, AVOH und Biogas Oberhessen KG Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für die OVAG, ovag Netz GmbH, VGO und den von ihr betreuten Windgesellschaften Aufbereitung und Umsetzung der Einzelabschlüsse des OVVG-Konzerns in das für das Konsolidierungsprogramm SEM-BCS notwendige Upload-Format sowie Mithilfe bei Erstellung des Konzernabschlusses der OVVG im SEM-BCS-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie Kenntnisse in SAP Hohes Engagement, Fleiß, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit Kaufmännische Zusatzausbildung in der Fachrichtung Rechnungswesen ist wünschenswert Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Mitarbeiter (m/w/x) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung

Fr. 02.04.2021
Augsburg
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine hundert­prozentige Tochter der WWK Lebens­versicherung a. G. Wir sind eine wachstums­starke Vermittlungs­gesellschaft. Wir setzen Maßstäbe im Ver­trieb von Versicherungen und Finanzdienst­leistungen. Wir gehören inzwischen zu den größten Makler­pools Deutschlands. Wir ver­walten über eine Million Verträge für unsere Partner. Bearbeitung des Postein­gangs bzw. des Schrift­verkehrs Aufbereitung und Kontierung der Belege für die Bank­buchhaltung Überwachung des Zahlungs­verkehrs Eigenständige Buchungen in der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung sowie Unter­stützung im Hauptbuch Kontenpflege und -abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und erste Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in der Buchhaltungs­software DATEV Selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist 13 Gehälter 32 Tage Urlaub Übernahme Höchstsatz VWL Betriebliche Alters­versorgung inklusive Arbeitgeber­zuschuss Gleitzeit Unterstützung und Kosten­übernahme bei der Weiterbildung
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Augsburg
Unser Mandant, die Kühl-Unternehmensgruppe gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zum schnellstmöglichen Eintrittstermin für die Hauptverwaltung in Diedorf (bei Augsburg) eine(n) Buchhalter (m/w/d) Zeitnahe, eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren- und Kreditorenbereich Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Forderungsmanagement inkl. Pflege der OP-Listen Laufende Verbuchung aller Geschäftsvorfälle inkl. Banken und Kassen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Auflösung der Bankdurchgangskonten Kostenrechnung Ermittlung von Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Abstimmungsarbeiten und sonstige buchhalterische Arbeiten in der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in Navision von Vorteil Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Verantwortungsbewusste, systematische und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gründliche Einarbeitung Adäquates Gehalt Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Augsburg
Wir zählen zu den großen Wertpapierbanken in Bayern. Unsere Partner und Kunden schätzen uns als hervorragende Adresse im Geldanlage- und Kreditgeschäft. Unsere Mitarbeiter sehen wir als Partner auf einem gemeinsamen Erfolgsweg. Denn wir schaffen es nur dann unsere Kunden für uns zu begeistern, wenn sich auch unsere Mitarbeiter für ihren Job begeistern. Starker Teamgeist und fairer Umgang unter den Mitarbeitern beweisen uns Tag für Tag, dass unsere Philosophie ankommt: Alles tun, damit Leistung Spaß macht. Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit befristet für zwei Jahre zu besetzen. Eigenständige Übernahme von Aufgaben bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB (Bilanz, GuV, Lagebericht, Anhang, Abhängigkeitsbericht) Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Klärung von rechnungslegungsrelevanten Grundsatzthemen Mitwirkung bei der Modellierung von rechnungslegungsrelevanten Prozessen, der Entwicklung von risikoorientierten Kontrollen und der Erstellung von Arbeitsanweisungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Bank, anderen Konzernunternehmen und mit externen Partnern (Berater, Wirtschaftsprüfer) Aktive Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Bank Abschlusssichere Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB sowie sehr gute SAP FI- und MS Office-Kenntnisse Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gesunde und motivierte Mitarbeiter, die gerne bei uns arbeiten, sind uns wichtig. Um dies zu gewährleisten, schaffen wir Möglichkeiten, um Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Augsburgs Nähe Hauptbahnhof Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Vermögenswirksame Leistungen
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Specialist Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Specialist Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)Anf.-Kennung 17664 In Ihrer Funktion als Specialist Group Consoli­da­tion (m/w/d) arbeiten Sie bei der Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach IFRS mit. Sie führen Betriebs­stätten­kon­so­li­die­rungen nach HGB unter Einbeziehung ausländischer Geschäfts­einheiten durch und stellen die Abstimmung der Intercompany-Beziehungen der Konzern­gesell­schaf­ten in der Bilanz und GuV sicher. Ausländische Konzern­gesell­schaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungs­kreis. Ihr Aufgabenspektrum umfasst weiterhin die Aktualisierung und Weiter­entwicklung der Kon­tierungsrichtlinie sowie der Konsoliderungs­standards. Die Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrationsmaßnahmen, rundet Ihr Aufgaben­profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung o.ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. In der Erstellung von Konzernabschlüssen im externen Rechnungswesen konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise bei einem international ausgerichteten Konzern. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP und der Konsolidierungssoftware SEM-BCS. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 19783 Als Specialist Reporting & Accounting (m/w/d) wirken Sie bei der Ermittlung der latenten Steuern für den Einzel- und Konzernabschluss nach HGB & IFRS sowie bei der Erstellung des Konzernanhangs mit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team stellen Sie die ordnungsgemäße Bilanzierung nach IFRS 16 sicher und fungieren nach Ihrer Einarbeitung als Ansprechpartner für Fragen rund um das Leasing-Modul SAP RE-FX-LA. Sie unterstützen bei der Erstellung des monatlichen Konzern-Reportings, analysieren die Veränderung ausgewählter Bilanzpositionen im Betrachtungszeitraum und übernehmen eigenverantwortlich die Aufbereitung diverser Berichte. Die Mitwirkung an Projekten, etwa bei der Einführung einer Softwarelösung für die Erstellung der Notes, rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung oder haben eine vergleichbare Ausbildung und erste Jahre im Beruf erfolgreich absolviert. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Excel bringen Sie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, dem Modul SAP RE-FX-LA sowie DefTax mit. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Sie sind ein Teamplayer, den nicht nur analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, sondern auch eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen

Di. 30.03.2021
Augsburg
Wir wachsen. Die AWI TREUHAND ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten im Herzen Augsburgs. Wir beraten mittelständische Unternehmen persönlich und individuell – und das seit über 65 Jahren. Egal, ob Existenzgründer oder gestandenes Unternehmen, unsere Spezialistinnen und Spezialisten erarbeiten gemeinsam und fachübergreifend die jeweils beste Lösung für unsere Mandanten. Haben Sie Lust, in einer modernen und digitalen Kanzlei zu arbeiten? Wenn Ihnen Respekt, Verantwortung und Offenheit für Neues ebenso wichtig ist wie uns und digitale Prozesse kein Neuland für Sie sind, dann passen Sie zu uns. Wir suchen Steuerfachangestellte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), die unser Team Rechnungswesen in Vollzeit oder Teilzeit verstärken. Für Sie sind Teamarbeit und eigenverantwortliches Handeln kein Widerspruch? Gut, denn innerhalb unseres interdisziplinären Teams beraten und betreuen Sie einen eigenen Mandantenstamm führen Sie selbstständig die Finanzbuchhaltung Ihrer Mandanten arbeiten Sie mit DATEV Unternehmen online und digitalen Belegen Je nach Vorerfahrung oder wenn Sie Lust haben, sich weiterzuentwickeln, verantworten Sie außerdem den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement erstellen und analysieren Kostenrechnungen prüfen und beurteilen Sie umsatzsteuerliche Sachverhalte unserer Mandanten Und das Ganze in überwiegend digitaler Form.Sie sind offen und lernfähig? Wir auch. Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss mit entsprechender Weiterbildung, z. B. in Bilanzbuchhaltung. Sie beherrschen die Aufgaben im Rechnungswesen perfekt. Sie sind mit den einschlägigen Programmen und digitalen Prozessen vertraut. Sie bewahren den Überblick und einen kühlen Kopf im Umgang mit unterschiedlichen Mandanten. Sie sind offen, serviceorientiert und haben Freude am Kontakt mit Menschen. Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt. Andere Ausbildung, aber relevante Erfahrungen? Wir lassen uns gerne überzeugen.Eines ist sicher: Eintönigkeit finden Sie bei uns nicht. Aber wir bieten u. a. einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig im Herzen von Augsburg die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren, z. B. durch flexible Arbeitszeitmodelle oder Homeoffice einen Zuschuss zum ÖPNV oder vergünstigte Dauerparkplätze im Zentrum Zuschüsse zur Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen vielfältige Chancen, sich fachlich weiterzuentwickeln eine strukturierte Einarbeitung durch eine Patin oder einen Paten, gemeinsame Team-Events ein respektvolles und offenes Miteinander Und daneben jede Menge Teamgeist, Kollegialität und Einblicke in angrenzende Arbeitsgebiete.
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