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Finanzbuchhaltung: 72 Jobs in Neuss

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 7
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Erkrath
GIANT ist der weltgrößte Fahrradhersteller und eine führende Marke in einem dynamischen Marktumfeld. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Qualitätsfahrräder für alle Einsatzbereiche. Wir sind Vollsortimenter mit Schwerpunkt auf Performance- und Lifestyle-Produkte. Gleichzeitig pflegen wir einen verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Handelspartnern. Unsere engagierten Mitarbeiter leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Die GIANT Deutschland GmbH sucht per sofort Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchen von Geschäftsvorfällen Debitoren / Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse Erstellung statistischer Meldungen Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Outlook Gute Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke, frisches Obst, Kantinen Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Controlling

Mo. 30.03.2020
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Giesserei in Krefeld hat sich auf die Herstellung handgeformter Großgussteile bis 320t aus Gusseisen mit Kugelgrafit spezialisiert und gehört zu den größten Handformgießereien der Welt. Das umfassende und kundenorientierte Leistungspaket beinhaltet den gesamten Produktionsprozess von der Konstruktion, den Berechnungen, dem Modellbau, der Formerei über den Abguss bis zur mechanischen Bearbeitung sowie Verpackung und Transport. Prüfung der durch den Einkauf vorkontierten Bestellungen auf Richtigkeit Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen anhand der vorliegenden Bestellung Klärung von Preisabweichungen mit dem Einkauf und ggf. Erstellung von Belastungsanzeigen Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Zahlungsvorbereitung durch Erstellung und Prüfung des Zahlungsjournals Erstellung von Statistiken und Vorbereitung der benötigen Unterlagen für den Jahresabschluss Erstellung der vorbereitenden  Liquiditätsplanung und anschließende Meldung an die Planung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung div. Auswertungen aus dem Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling für das interne Reporting Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling  Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstes Handeln Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Als hundertprozentige Siempelkamp-Tochter steht die Siempelkamp Giesserei für die Werte und Eigenschaften, die aus dem Familienbetrieb ein global agierendes Unternehmen mit Weltmarktführerschaft in mehreren Bereichen gemacht haben: Innovationsgeist und Sachverstand, Ehrgeiz und Engagement, Leistungswillen und Initiative. Kurz: Wir stehen für Perfektion. Sie auch? Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne. Übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden.
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Consultant (w/m/d) Audit Advisory für Employee Benefits - People Advisory Services - Reward

Mo. 30.03.2020
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie unsere Wirtschaftsprüfungs-Teams bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Audit Advisory rund um das Thema Employee Benefits: Vergütungslandschaften verstehen, Prozesse und Kontrollen aufnehmen und prüfen, Risiken identifizieren und quantifizieren, Bewertungen von Vergütungsinstrumenten reviewen (Fokus u.a. auf IAS 19 und IFRS 2) Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften  Unterstützung bei der (versicherungsmathematischen) Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Mitarbeit bei Beratungsprojekten zu den Themen Vorstandsvergütung und Gesamtvergütungssysteme  Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Spezialist Handelsgeschäft/Abwicklung (m/d/w) - DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team in der Abteilung Abrechnungsservice. Breitgefächerte Aufgaben im Bereich der Abwicklung des Handelsgeschäfts für alle Kundensegmente und Produktarten (MM/FX/Derivate,Wertpapiere). Umfangreiche Aufgaben in diversen Bereichen der Abwicklungskette (Processing, Reconciliation, Regulatorik). Mitarbeit in unserem aktuellen IT-Migrationsprojekt. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Implementierung (Fachkonzeption, Umsetzung). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne erweitert um eine bankfachliche Weiterbildung. (Mehrjährige) Berufserfahrung im Back Office einer Bank oder eines Finanzdienstleisters im Bereich der Abwicklung. Sie verfügen über ein breitgefächertes Produktknowhow inkl. der regulatorischen Anforderungen (EMIR, MiFir...). Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel und stellen sich gern neuen Herausforderungen. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Financial Advisor - Renewable Energy (m/f/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: The “Accounting, Tax & Internal Control” department is responsible for monthly, quarterly and yearly financial reporting of Statkraft Germany Group according IFRS and German GAAP. Further focus is on principle based tasks, both IFRS and German GAAP, and development of existing internal controls related to accounting process. Furthermore, the department is the contact for international legal entities of the segment Markets & Operations regarding accounting relevant topics. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire a Senior Financial Advisor - Renewable Energy (m/f/d) Advise front office in deal structure: Analyse contracts and new business deal proposals, determine the most appropriate accounting treatment (IFRS 9/IFRS15) and valuation method for initial and subsequent measurement in line with IFRS Accounting policies and Group financial reporting requirements. Follow up on large and complex contracts on a continuous basis to ensure that fair value changes are correctly reflected, the impact on the financial statements is explained and results are reconciled to risk and internal performance reporting. Close financial accounts for Group and statutory reporting purposes. Represent the Market Operations segment in the Group’s expert accounting team and assist in the preparation of accounting policies, new guidance or update of existing ones with subsequent implementation and roll out to the group. Monitor internal controls compliance, identify weaknesses and improve controls in cooperation with the back and middle office.  Support various project teams, especially in the development of new systems and processes and future ERP system upgrade. Advise on other financial matters and ad hoc queries.  Share knowledge with colleagues of various departments.     University or technical degree in finance with a focus on accounting or be a certified/qualified accountant. At least 5 years experience in financial reporting in an international company / or audit firm. Experience in the energy industry or from a trading environment is preferred but not essential. In-depth knowledge of IFRS.       Very good English language skills orally and written, preferably you are also conversant in German You should be a good team player, assisting colleagues where necessary; be comfortable communicating with others and be used to reaching out across departments, countries and cultures to achieve common goals;   Experience of working in a matrix function or flat hierarchical organisation is a plus. Knowledge in SAP (or similar ERP systems) Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes   Please note that applications can also be submitted in German.
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Referent (m/w/d) Accounting Policies

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Operative Umsetzung und Überprüfung der Anwendung von Bilanzierungsstandards Bearbeitung komplexer Fragestellungen nach IFRS/HGB Analyse der Auswirkungen neuer Rechnungslegungsstandards Durchführung von Schulungen zu verschiedenen Themenstellungen des Bereichs Corporate Accounting Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Accounting, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS-/HGB-Kenntnisse in Einzel- und Konzernabschlüssen Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit SAP SEM BCS wünschenswert Souveränes, selbstbewusstes Auftreten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Sachbearbeitung Jahresabschluss

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeitung Jahresabschluss (BesGr A 11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD) für die Kämmerei Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt. Die Abteilung „Zentrale Aufgaben und Jahresabschluss“ mit ihrem Sachgebiet „Grundsatzfragen des NKF, Jahresabschluss, Vertragsmanagement“ ist unter anderem zuständig für die Erarbeitung der Regelungen für das externe Rechnungswesen, Klärung von buchhalterischen Einzelfragen und den Jahresabschluss. verantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses, insbesondere die Klärung der buchhalterischen Behandlung von komplexen Sachverhalten sowie die Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Erstellung von Berichtsteilen für den Jahresabschluss selbstständige Erstellung und Pflege von Richtlinien und Regelungen zum Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) unter Berücksichtigung gesetzlicher, organisatorischer und technischer Rahmenbedingungen Initiierung, Steuerung und Leitung von Abstimmungsprozessen innerhalb der Kämmerei und mit anderen Fachämtern Erfassung von Verträgen in der Vertragsmanagementsoftware Contract. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes/ Verwaltungsfachwirt*innen oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt gute Kenntnisse des doppischen Haushaltsrechts, insbesondere des Jahresabschlusses (NKF) Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Fähigkeit zum selbstständigen, systematischen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Word und Excel Kenntnisse im dz-kommunalmaster wünschenswert beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese anzueignen gute Auffassungsgabe, Fähigkeit konzeptionell zu denken und Zusammenhänge schnell zu erfassen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20,5 beziehungsweise 19,5 Stunden zu besetzen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d)Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte zu analysieren und visualisieren Zielorientierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent begleitet von klarer Kommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bilanzkreismanager (m/w/d) für den Erdgasmarkt

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Die NetConnect Germany stellt die operative Abwicklung der Marktgebietskooperation von bayernets GmbH, Fluxys TENP GmbH, Thyssengas GmbH, Open Grid Europe GmbH, GRTgaz Deutschland GmbH und terranets BW GmbH sicher. Das Gasmarktgebiet der NCG - von der Nordseeküste bis zu den Alpen ist das größte Marktgebiet in Deutschland, etwa zwei Drittel der durch Letztverbraucher genutzten Mengen in Deutschland werden über das NCG-Marktgebiet transportiert. An unserem Standort in Ratingen suchen wir Sie befristet für 24 Monate als Bilanzkreismanager (m/w/d) für den ErdgasmarktDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am Virtuellen Handelspunkt. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie interne sowie externe Anfragen, z.B. von Bilanzkreisverantwortlichen und Netzbetreibern, mit Abrechnungsbezug. Sie führen Monitorings und Reportings durch und erstellen Berichte für die Abteilungsleitung. Sie nutzen Ihre Erfahrung und erstellen Arbeitspläne und Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation. Innerhalb von Projekten arbeiten Sie bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen sowie bei der Durchführung von Testings. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt (m/w/d) IHK oder vergleichbare Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft. Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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