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Finanzbuchhaltung: 42 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung für 20 Arbeitsstunden pro Woche, bis zum 31.12.2021 befristet. Sie werden das Accounting-Team administrativ unterstützen Der Fokus Ihrer Tätigkeiten liegt im Bereich der Debitorenbuchhaltung und umfasst das Anlegen von Reklamationsberichten im CRM-System, das Erstellen von Rechnungen sowie das Buchen von Bankauszügen Sie werden eigenständig die Aktualisierung unserer Kundenstammdaten in unserem System durchführen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis sowie Kommunikationsstärke und den Wunsch, im Team zu arbeiten, runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben idealerweise erste Kenntnisse in SAP Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen

Mi. 14.04.2021
Nienburg (Weser)
Flexsys ist ein weltweit tätiges Chemieunternehmen der EASTMAN Chemical Co. mit Sitz in Kingsport (USA) und europäischer Hauptverwaltung in Rotterdam/Niederlande. In Nienburg wird unlöslicher Schwefel hergestellt, der unter dem Markennamen Crystex® vermarktet wird. Die Industriepark Nienburg GmbH ist als Dienstleistungsunternehmen der Flexsys-Gruppe sowohl für die EASTMAN Gesellschaften tätig, als auch für die anderen am Standort angesiedelten Industriebetriebe.Zur Verstärkung unseres Teams der Flexsys Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH suchen wirKaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / RechnungswesenBearbeitung der FinanzbuchhaltungAktive Beteiligung an Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenDokumentation, Digitalisierung und Weiterentwicklung standardisierter ProzesseAuswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und BerichtenAllgemeine AdministrationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder/und einen (Fach-) HochschulabschlussSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem SAP/R3 ModulSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHands-on-Mentalität und TeamfähigkeitAusgeprägte Eigeninitiative, Lernbereitschaft und SelbstständigkeitEinen unbefristeten Vertrag mit einem attraktiven Gehalt und Sozial­leistungen einer großen UnternehmensgruppeEine umfassende Einarbeitung in die speziellen Gegebenheiten unseres UnternehmensMaßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und Verantwortung von Anfang anEinen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven in einem international tätigen UnternehmenPerspektivisch aktive Beteiligung am Aufbau eines ProduktionscontrollingsVielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeits­atmosphäreEine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter
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Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KZVN) kommt als Körperschaft des öffentlichen Rechts eine besondere öffentliche Aufgabe zu: Die Gewährleistung einer qualitätsgesicherten, bedarfsgerechten und flächendeckenden vertragszahnärztliche Versorgung der gesetzlich krankenversicherten Patienten in Niedersachsen. Hierfür betreut sie als zahnärztliche Selbstverwaltung mit über 200 Mitarbeitenden rund 6.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte in allen Belangen der vertragszahnärztlichen Berufsausübung. Insbesondere sorgt sie für eine reibungslose Abrechnung der vertragszahnärztlichen Leistungen gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen, handelt mit diesen eine möglichst angemessene Vergütung der Leistungen aus und verteilt die von den Krankenkassen gezahlten Vergütungen verlässlich an die vertragszahnärztlichen Praxen in Niedersachsen. Unsere Abteilung Finanzen setzt sich aus den Bereichen "Hauptbuch", „Debitoren" und "Kreditoren" mit insgesamt 12 Mitarbeitenden zusammen. Hier ist zum 1. Juli 2021 bzw. nach Vereinbarung eine Stelle als Sachbearbeitung Finanzen zu besetzen.Bereich „Debitoren“: Überwachen der Buchungen aus der Rechnungslegung Abstimmung der Konten mit den Krankenkassen Überwachen der Geldeingänge der Krankenkassen Durchführung des Mahnwesens gegenüber den Krankenkassen Kontieren und Erfassen von Buchungsbelegen Zahlungseingabe und Zuordnung Archivierung von Geschäftsvorfällen Vorbereitungen zum Jahresabschluss Bereich „KZVen“: Einarbeitung und langfristige Übernahme der Betreuung der fremden KZVen Ähnliche Tätigkeiten wie im Bereich Debitoren Zusätzlich jährliche Abschlagsermittlung für fremde KZVen Zusätzlich Abwicklung des Zahlungsverkehr mit fremden KZVen Bereich „Steuern“: Unterstützung beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Unterstützung bei der Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetzes Überwachung und Analyse steuerlicher Änderungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Idealerweise haben Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse durch eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/in erweitert. Neben Ihrer Fähigkeit zum analytischen Denken verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, eine kooperative Arbeitsweise und gute kommunikative Eigenschaften. Wünschenswert sind steuerliche Kenntnisse im Körperschafts- und Umsatzsteuerrecht. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und handeln lösungs- und zielorientiert. Gute Kenntnisse sowohl der MS-Office-Produkte als auch von Finanzbuchhaltungssoftware werden vorausgesetzt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in der Sie als operativer Business Partner die Geschäftsbedürfnisse in finanzielle Konsequenzen und Lösungen übersetzen können? Mobiles Arbeiten ist Ihnen auch nach der Pandemie wichtig? Bei einem unserer namhaften Kunden in Hannover bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. Sie sind für die selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter der Einhaltung interner Bilanzierungsregeln zuständig Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuermeldungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Bilanz- und Rechnungswesens Unterstützung bei der periodischen Finanz- und Liquiditätsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder im Bereich Steuern Zusätzlich konnten Sie bereits mehrjährige berufliche Expertise in einer ähnlich verantwortungsvollen Position sammeln Fundierte Bilanzierungs-Kenntnisse nach HGB und gerne auch IFRS Sie sind sicher im Umgang mit Finance Systemen und sind generell IT-affin Sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch ein natürliches Zahlenverständnis gepaart mit einer analytischen, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte übersichtlich und strukturiert in Wort und Zahl zusammen zu fassen und zu reporten rundet Ihr Profil ab In 3 Schritten bis zu 1.500€: 1.Kandidat finden Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Füllen Sie unser Empfehlungsformular aus 3.Geldprämie erhalten Wenn Ihre Empfehlung erfolgreich war, und der Mitarbeiter (m/w/d) uns 3 Monate erhalten bleibt, erhalten Sie Ihre Prämie.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Personalabteilung

Mi. 14.04.2021
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Zur Erweiterung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisPersonaladministration und Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt eines MitarbeitersPersonalaktenführungErfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde- und BescheinigungswesensKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen FehlzeitenerfassungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungKenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtErfahrung mit Landwehr (zvoove) und sv.net von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichWirtschaftliches Denken und HandelnSoziale Kompetenz und EigeninitiativeEinen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige, berufliche Perspektive innerhalb eines motivierten und erfahrenen TeamsFachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Die Möglichkeit, sich in Ihrer Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Gewährleistung der Einarbeitung Freie Getränke wie Wasser und Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom Biobauern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise ONLINE oder via E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen Montag - Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr unter 0800-9618969 (kostenfrei) zur Verfügung.... werden SIE Teil unseres erfolgreichen akut...Teams!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenklärung und –abstimmung Mitwirkung bei der Bearbeitung und Abstimmung des Anlagevermögens Erstellung externer Statistiken Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Mitwirkung bei der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung; zusätzliche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorteilhaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Gute SAP-Kenntnisse insbesondere FI Gute MS Office Kenntnisse Teamgeist sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Die GOP Entertainment-Group ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 800.000 Gästen jährlich eines der führenden Unternehmen der Entertainmentbranche und Europas erfolgreichstes Varietéunternehmen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und betreiben sieben GOP Varieté-Theater. Unsere Betriebe leben von der natürlichen Herzlichkeit unserer Mitarbeiter, gepaart mit fachlichem Können und einem unbedingten Qualitätsanspruch. Unser Credo lautet: Mit Leidenschaft Menschen begeistern. Wenn Sie sich eine Aufgabe in einem atemberaubenden Umfeld wünschen und Gastgeber aus Leidenschaft sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung & Bankbuchungen Mahnwesen Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kfm. Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation mindestens 4 Jahre Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse inkl. DMS selbständiger, flexibler und teamorientierter Arbeitsstil
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Buchhalter (m/w/d) mit Controllingaffinität

Di. 13.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie können dank Ihrer Erfahrung und Kompetenz selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben bewältigen und behalten auch bei einer Vielzahl von Tätigkeiten immer den Durchblick? Ausgezeichnet! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Hannover bietet sich eine interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Bewerben Sie sich gerne direkt hier über das Formular oder senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an die angegebene Mailadresse. Sie bearbeiten Zahlungsfreigaben von gebuchten Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Liquiditätsplanung sowie bei der Erstellung von Preiskalkulationen Erstellung unterjähriger Forecasts sowie des Jahresbudgets für folgende Geschäftsjahre Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie führen die Buchung innerhalb der Anlagenbuchhaltung durch Erstellung regelmäßiger Reports Sachliches klären, kontieren, buchen aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) im Rahmen Planung, Kalkulation und Berichtswesen Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrung im aufgabenrelevanten Bereich ist gern gesehen Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Buchhaltung & Controlling Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Veränderungs- und Lernbereitschaft sowie durch Teamfähigkeit aus Analytisches und vernetztes Denken sowie eine hohe Affinität für technische Sachverhalte runden ihr Profil ab Besuchen Sie auch das XING Profil Ihres persönlichen Ansprechpartners Jennifer Garz oder rufen Sie direkt an: +49 511 3361 2726
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Mitarbeiter (m/w/d) - Projektabrechnung

Di. 13.04.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen                          ***   Mitarbeiter  (m/w/d) - Projektabrechnung  *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Plausibiltätschecks für Rechnungen durchführen Forderungsmanagement (Rechnungen prüfen etc.) Angebotserstellung Plausibiltätschecks für Rechnungen durchführen Forderungsmanagement (Rechnungen prüfen etc.) Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Projektassistent, Controller oder ähnliches Vorzugsweise Erfahrung in Bauabrechnung/Controlling/Projekt Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 12.04.2021
Hannover
Du arbeitest gern selbstbestimmt und legst großen Wert auf ein tolles, kollegiales Miteinander? Morgens aufstehen und mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen ist Dein Wunsch? Dann bist Du bei Gundlach genau richtig! Seit mehr als 125 Jahren übernehmen wir als modernes Familienunternehmen gemeinsam mit unseren engagierten MitarbeiterInnen Verantwortung - für die sprichwörtliche Gundlach-Qualität und ein lebenswertes Hannover. Beim Thema nachhaltiger Wohnungsbau schlägt unser Herz schon mal schneller. Falls Du auch Lust auf ein wenig Herzrasen hast, dann sucht Dein Team genau Dich - in Voll- oder Teilzeit, 30 – 40h/Woche – als Elternzeitvertretung ab dem 01.05.2021, vorerst befristet bis zum 30.04.2023, im Bereich RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Du bringst relevante Zahlen, Daten und Fakten zusammen und erstellst unsere Jahresabschlüsse selbstverantwortlich Du bist fit im Steuerrecht. Du kümmerst Dich um die Umsatzsteuervoranmeldung der Organschaft und beantwortest alle Fragen rund um steuerliche Themen (z.B. Betriebssteuern) Du steuerst deinen eigenen Bereich selbstorganisiert - von A wie Anlagenbuchhaltung bis Z wie Zahlungsverkehr. Du bist Ansprechperson für EigentümerInnen in unserer Fremdverwaltung und deren Steuerberatung Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder einer vergleichbaren Richtung Lust eigenverantwortlich zu arbeiten und eine Arbeitsweise, die mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt glänzt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auf die Du auch in Konfliktsituationen sicher zurückgreifen kannst Leidenschaft für New Work, agile Arbeitsmethoden und selbstorganisierte Teams Ein Selbstverständnis davon gemeinsam mit anderen an einem Strang zu ziehen und KollegInnen zu unterstützen Sehr gute Kenntnisse mit Office365 und idealerweise auch Navision Erfahrung Wir haben Werte, die wir auch leben. Sowas von! Du willst Dich weiterentwickeln? Du darfst! Wir geben Dir Freiräume und Impulse ohne Ende. Unsere Büroräume sind wie für Dich gemacht, mit Eilenriede und Lister Meile gleich um‘s Eck. Einen voll digitalisierten Arbeitsplatz – wir arbeiten komplett papierlos. Die Freiheit zu arbeiten, wie Du es brauchst und willst. Vertrauensarbeitszeit und Home-Office? Na klaro! Trotzdem verspannt? Kein Problem. Ein Masseur und ein Physiotherapeut sind hier auch für Dich am Start. Mal abhängen? Kein Ding! Ruheraum, Sofa, Hängematte oder Schaukel, alles da! Oder lieber ordentlich Action, Geselligkeit und Ausgleich? Auch das! Spaßige Team- und Firmenevents sowie viele sportliche und mentale Angebote warten auf Dich. Natürlich bieten wir Dir auch ein JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, eine Kita direkt am Büro, mehrere Küchen, darunter eine vollausgestattete „Profi-Küche“, u.v.m.
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