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Finanzbuchhaltung: 51 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist oder Spezialistin beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion in Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Rechnungswesen Unterstützung der Abteilung Rechnungswesen im Tagesgeschäft Mitarbeit bei Sonderthemen und aktuellen Projekten Bachelorstudent (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Steuern/Accounting Interesse an den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Steuern Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit einen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und angenehmen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten zudem einen intensiven Einblick in die verschiedenen Themen des Finanzressorts. Mit flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Studium.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter Rechnungswesen *

Mo. 23.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Prämien- und Schaden­abrechnungen für das Agentur­geschäft Bearbeitung der monatlichen Management Informationen der Agenturen Erfassung der Zahlungsein- und -aus­gänge sowie die anschließende Klärung von Zahlungs­differenzen Mitwirkung bei den Quartals­abschluss­arbeiten Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Berufs­erfahrung Erste Erfahrungen im Bereich eines Versicherungs­unternehmens wünschenswert Sicheres und angemessenes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen  Ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine eigen­verantwortliche, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse (C1) und sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2) Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Reisebereitschaft, auch für längere Zeit­räume Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgent­liche Park­platz­suche sparen.
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 21.05.2022
Rehburg-Loccum
frischli gehört zu den modernsten und leistungsstärksten Molkereien Deutschlands. Seit über 120 Jahren stellen wir als inhabergeführtes Unternehmen Milchprodukte her, die höchsten Anforderungen an Qualität, Nachhaltigkeit und Geschmack erfüllen. Mit unseren ca. 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 500 Mio. Euro sind wir an vier Produktionsstandorten in Deutschland vertreten und beliefern alle relevanten Kontinente. Für unser Finanz- und Rechnungswesen in Rehburg-Loccum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen (Teilzeit 22 Std./ Woche)Buchhaltung des Milchmengenmanagements: Ein- und Ausgangsrechnungen kontieren und buchen Bankauszüge buchen Sachkonten, Kassen und Lohn/ Gehalt buchen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmungen incl. OP-Klärung Buchhalterische Abwicklung des Rohstoffverkaufs Vertretung der Debitorenbuchhaltung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Kenntnisse in den folgenden Programmen: MS Office, SAP R/3 Modul FI, wünschenswert KPS Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten ein dynamisches Umfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
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Finanz- und Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit 60 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.    In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unser Team in der Mandantenbuchhaltung suchen wir in Hannover-Langenhagen ab sofort einen Finanz- und Debitorenbuchhalter (m|w|d). Sie bearbeiten sämtliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Sie buchen die Banken Sie führen die Zahlläufe termingerecht aus Sie übernehmen die Kontenabstimmung und Klärung Sie führen das Mahnverfahren durch Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie erstellen diverse Statistiken   Sie unterstützen bei der Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im Bereich Bilanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Navision Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen Personalkauf auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für die Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unsere Hauptbuchhaltung am Standort in Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, termingerechte und zeitnahe Bearbeitung und Buchung von Kostenrechnungen Kontenabstimmung und -analyse Mitwirkung in der Anlagenbuchhaltung und Zahlungsabläufen Bearbeitung des Eigenverbrauch der Niederlassungen und Abwicklung von Kassenbuchungen Mitarbeit bei statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Team- und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Buchhalter*in

Fr. 20.05.2022
Hannover
HACKEROTT ist der größte SEAT, CUPRA und ŠKODA Händler in Niedersachsen. Mit drei Top-Marken aus dem Volkswagen­konzern und vier hochmodernen Standorten in Hannover, Laatzen und Langenhagen. Und als digitales Autohaus 24/7 online. Persönlich, familiär und bei aktuellen Themen wie E-Mobilität immer ganz weit vorne.Zur Verstärkung unseres Erfolgs-Teams suchen wir Sie als Buchhalter*in für den Standort Hannover. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäfts­vorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bank­buchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen (nach HGB) Erstellung von betriebs­wirt­schaft­lichen Auswertungen Kommunikation und Zusammen­arbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Autohaus-Buchhaltung wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing Strukturierte Einarbeitung Kontinuierliche Fortbildung, hervor­ragende Karriere-Chancen Pausenraum inkl. kostenfreier Getränke und ein Betriebsklima, das einfach Spaß macht Die besten Gründe, bei HACKEROTT zu arbeiten 100 % Weiterempfehlung für HACKEROTT als Arbeitgeber Motivierender Team-Spirit, sichere Arbeits­plätze und exzellente Entwicklungs­möglichkeiten
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