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Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Neuwerk

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Manager (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Manager (m/w/d) Accounting & Controlling. Als Manager (m/w/d) Accounting & Controlling verantwortest du alle Finance-bezogenen Themen des Accounting, Controlling und Reporting und entwickelst den Gesamtbereich strategisch mit der Geschäftsführung weiter. Die Verantwortung für alle Themen der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und gemeinsame Erarbeitung eines weiterführenden automatisierten und digitalisierten Belegtransfers Die Verantwortung für das operative Controlling, (Management-)Reporting und Financial Modelling sowie zukünftig der Business Intelligence Die Erstellung und Steuerung der Budgets, Jahresplanungen und /-prognosen Die Erstellung und Überwachung der geschäftsmodellspezifischen, relevanten KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Aktualisierung der Liquiditätsplanung Die Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater) sowie die Überwachung der Kosten- und Leistungsrechnung Verantwortlicher AnsprechpartnerIn für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit einem Finance- / Accounting-/ und/oder Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorerfahrungen im Startup-Umfeld, Corporate Startup oder Venture Capital Ein tiefes Verständnis von Cash-Flows, Gewinn- und Verlustrechnungen, der Finanzbuchhaltung und dem Auf- / Ausbau sowie der Nutzung von Kostenstellen Erfahrung in der inhaltlichen Entwicklung und Erstellung von Management Reports Umfassende Erfahrung in der Nutzung von DATEV Programmen (insbesondere die Nutzung von DATEV UnternehmenOnline) und den Funktionalitäten von Excel zur Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Ein analytisches Mindset, gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit sich und die Finanzprozesse an ein schnell veränderndes Geschäftsmodell anzupassen Fließende Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein. Persönliche Entwicklung: Du erhältst ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten: Das schnelle Wachstum unseres Startups ermöglicht dir in die Führung eines kleinen Finance-Teams hineinzuwachsen. Arbeitsumfeld: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf. In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars.
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(Junior) Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du arbeitest in einem kleinen Buchhaltungs-Team in unserer Finance-Abteilung. Hier arbeiten wir alle eng zusammen. Du hast die Möglichkeit an vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und bist die Schnittstelle zu zahlreichen anderen Stakeholdern. Auch die Kommunikation zum Rest der Abteilung ist sehr eng, da wir durch das Controlling-Team unter anderem auch bei dem Jahres- und Monatsabschluss unterstützt werden.In unserem Finance Team stehen neben dem Tagesgeschäft wie Banken/Rechnungen erfassen und buchen sowie Zahlungen erstellen, auch AdHoc Analysen und eigene Projekte an. Das erwartet dich: Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung gemeinsam mit dem Team  Erstellung der Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen Übernahme der Verantwortung für die ordentliche Verbuchung der anfallenden Reisekosten/Spesen  Erstellung teilautomatischer Buchungen der Banken sowie Zahlungsläufe Kontenabstimmung, Analyse der Kosten und Übernahme allgemeiner Supportanfragen, die im Tagesgeschäft einer Finanzabteilung anfallen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie einem ERP-System. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie logisches Denkvermögen Zahlenaffinität sowie eine gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Du bist ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und engagiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten mehr Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung.    Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle, Rechnungsprüfung im ERP-System, Zahlungsverkehr, Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in DATEV-Lodas) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung (Organschaft), der Jahresabschlüsse (nach HGB und Steuerrecht) sowie der monatlichen Reports  Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Begleitung von Betriebsprüfungen Kommunikation/ Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden   Steuerfachangestellte(r)/Steuerfachwirt(in), oder vergleichbar mit entsprechenden Fortbildungen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, Kenntnisse in DATEV sowie Erfahrung in digitalisierten Prozessabläufen sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und  ein sehr gutes Selbstmanagement zeichnen Sie aus  Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Durchführung von Kreditoren- und Debitorenbuchungen Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Anlagenbuchhaltung Erstellung/Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung des gesamten Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Ansprechpartner für die Beantwortung steuerlicher Grundsatzfragen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach dt. Handels-/Steuerrecht Strukturierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft für flexible Arbeitszeitaufteilung, um Abschlusszeiträume abzusichern Hohes Qualitätsbewusstsein Analytisches Denkvermögen und sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere der Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team
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Mitarbeiter Vermögensbuchhaltung (gn)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die WSH Deutsche Vermögenstreuhand ist ein klassisches unabhängiges Family Office und betreut seit 1999 einen exklusiven Kreis von Vermögens­trägern. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht dabei die generationenübergreifende, ganzheitliche Vermögens­steuerung über alle Asset Klassen, das Vermögens­controlling und das regel­mäßige Vermögens­reporting für die Vermögens­inhaber.Zur Verstärkung unserer Vermögensbuchhaltung suchen wir einen engagierten, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Teamkollegen, der gemeinsam mit uns Verantwortung für einen vielfältigen Tätigkeitsbereich im Backoffice übernehmen möchte. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über sämtliche Anlageklassen und reicht von der Beleg- und Datenversorgung über die Verbuchung der Geschäftsvorfälle bis hin zur Erstellung der verschiedenen Reportingauswertungen. Ihr Aufgabengebiet: kaufmännische Verbuchung von Transaktionen im Bereich Immobilien, Wertpapiere, Beteiligungen, etc. allgemeine Bürotätigkeiten (Daten- und Unterlagenversorgung inkl. Digitalisierung) Unterstützung bei der Erstellung von Vermögensberichten Identifikation von steuerlich relevanten oder AWV-meldepflichtigen Transaktionen Dokumentation und Datenpflege, Archivierung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Genauigkeit, Engagement und selbständige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Form Diskretion und Integrität Empathie- und Teamfähigkeit finanzwirtschaftlicher oder steuerfachlicher Hintergrund wünschenswert eine langfristig angelegte Tätigkeit in einem der ältesten und renommiertesten Multi Family Offices Deutschlands eine leistungsgerechte Vergütung ein vielfältiges Aufgabenspektrum, mit Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung umfassende Einarbeitung
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Finanzbuchhalter Schwerpunkt Insolvenzen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist eine renommierte sowie international tätige Anwaltssozietät, welche an 44 Standorten in 30 Ländern vertreten ist. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung ab sofort Sie als: Finanzbuchhalter Schwerpunkt Insolvenzen (m/w/d).Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und Kontenklärung Enge Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter in insolventen Unternehmen und externen KassenprüfernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich, idealerweise in der Insolvenzabwicklung Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel sowie gute DATEV Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die M-Industrie Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zum Segment IV der Schweizer Migros-Industrie Gruppe. Im «Genuss-Segment» trifft Tradition auf Innovation. Rund 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Teil des erfolgreichen Segment IV der Migros-Industrie sind die international tätigen Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria und Total Capsule Solutions in der Schweiz sowie Sweet Works und Oak Leaf in den USA und Kanada. Die Migros-Industrie gehört zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2021 einen Betreuung der laufenden Buchführung einschließlich der Rechnungsstellung Mitwirkung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung zur Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB / Konzernrechnungslegung Zuarbeit bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung an die Geschäftsführung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen und Erarbeitung von Verrechnungen Unterstützung in Planungsprozessen Mitarbeit bei Finanzprojekten, sowie Projekten im internationalen Verbund Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Gute HGB-Kenntnisse, Swiss GAAP FER-Kenntnisse von Vorteil Guter Umgang mit den MS Office-Programmen, sehr gutes SAP-Verständnis, ERP Odoo Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
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Buchhalter/in (m/w/d) Online-Handel

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Wir, die Leatherman Europe GmbH, eine 100%ige Tochter der Leatherman Tool Group in Portland, suchen ab sofort eine/n Buchhalter/in Online-Handel für unseren Standort in Ratingen. Leatherman ist Weltmarktführer im Segment „Multipurpose Tools“  und Hersteller innovativer, hochwertiger Werkzeuge. Unsere Marke: Am 5. Juli 1983 gründet Tim Leatherman die Leatherman Tool Group, Inc.. Seine Firmenphilosophie basierte auf einem einfachen, aber ganz wesentlichen Grundprinzip: Fertigung von absolut hochwertigen Produkten, die einen maximalen Kundennutzen schaffen.  Gleichzeitig gewährleistete Tim vor Ort sichere Arbeitsplätze und stabile Löhne.   Nach fast einem Jahrzehnt Klinkenputzen und des Perfektionierens seiner Idee war dies auch das Jahr, in dem der Verkauf des ersten Multifunktionswerkzeugs, des Pocket Survival Tools (PST), startete. Ja, so war das .... und der Rest ist Geschichte. Jedes Multifunktionswerkzeug und jedes Messer, das das Werk verlässt, wurde von unserern 500 Mitarbeitern in Oregon hergestellt. Sie sagen mit Überzeugung, dass sie gern bei Leatherman arbeiten! Wir stehen absolut hinter unseren Produkten und dies spiegelt auch unsere 25-Jahres-Garantie wieder, die unter dem Motto steht "Wir fragen nicht, wir machen einfach!". Verbuchung der Zahlungseingänge aus Onlinie-Plattformen und Webshops Überwachung und Durchführung sämtlicher Auftragsdatentransfers in unser ERP-System Abstimmung und Differenzenanalyse Überwachung der internationalen Umsatzsteuermeldungen Verbuchung und Abstimmung der ausländischen Umsatzsteuermeldungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Übliche Aufgaben wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen oder ähnliche Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung/im Finanzwesen Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht Erfahrungen mit Online-Portalen Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, Key User unseres ERP-Systems zu werden Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX/Dynamix 365   Sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem spannenden Job in einer dynamischen Mannschaft erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket. Wir bieten spannende Herausforderungen mit guten Entwicklungschancen in einem wachstumsorientierten Umfeld. Flache Hierarchien, flexible Strukturen und viel Raum für eigene Ideen. Kernwerte:  Wir begeistern unsere Verbraucher mit Qualität, Produkten und Service. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden des anderen. Wir teilen Ideen, fordern uns gegenseitig heraus und tun das Richtige. Wir respektieren uns gegenseitig, zeigen Demut und wachsen aus unseren Misserfolgen. Wir fördern die Entwicklung von Individuen, um ihr größtes Potenzial zu entfalten.
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Krefeld im Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges Bearbeiten sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Umfangreiche Rechnungsprüfung mit anschließender Kontierung und Buchung Eigenverantwortliches Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltung Verantwortung für den Bereich der nationalen und internationalen Umsatzsteuer Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vornahme von Intercompany-Abstimmungen Abwicklung Zahlungsverkehr im ERP-System und Electronic Banking Überwachung von Fristen und Durchführung aller erforderlichen Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Zuarbeit und Unterstützung des Controllings Sonderaufgaben Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem industriellen Konzernunternehmen, vorzugsweise im Maschinen-/Anlagenbau Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem großen Verantwortungsbereich  Intensive Einarbeitung sowie gezielte Mitarbeiterförderung und fachliche Weiterbildung
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(Junior) Accountant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Münchberg, Oberfranken, Neuss
Die Clipper Logistics KG (GmbH & Co.) ist als etablierter Logistikdienstleister mit Spezialisierung auf den E-Commerce-Bereich an 5 Standorten in Deutschland vertreten. Neben Transportdienstleistungen bieten wir zudem das gesamte Spektrum an Fulfilment Leistungen bis hin zum Retourenmanagement  an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Junior Accountant (m/w/d)“ für unseren Standort in Münchberg oder Neuss. Als Junior Accountant (m/w/d) bist Du Teil eines kleinen Finance-Teams am Standort in Münchberg und unterstützt die Leitung der Buchhaltung bei der Kontierung und Buchung von Belegen. Du kümmerst Dich um die Kontenabstimmung, die Aufbereitung von Zahlungsein- und -ausgängen und die Buchung von Bank-, Kassen-, und Reisekostenbelegen. Außerdem assistierst Du bei der Rechnungskontrolle und Datenerfassung in unserem Dokumentenmanagementsystem. Du arbeitest vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammen und stehst als Ansprechpartner stets zur Verfügung. Des Weiteren rundet die Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsarbeiten, sowie die Bearbeitung des Mahnwesens Dein Aufgabenspektrum ab. Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsfälle im Kreditoren- und Debitorenbereich, Stammdatenpflege Kontenabstimmung und Klärung / Überwachung offener Posten Unterstützung des reibungslosen Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliches Arbeiten und intensiver Kundenkontakt Reisekosten prüfen und verbuchen Bearbeitung des Mahnwesens Zuarbeit zu Monats- und Quartalsabschlüssen Archivpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter/in, Buchhaltungsfachkraft, Steuerfachangestellte/-r, Sachbearbeiter-/in in der Buchhaltung oder vergl. Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Accounting Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, v. a. Excel Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse in DATEV wünschenswert Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmen eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung einen langfristigen Arbeitsplatz flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten
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