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Finanzbuchhaltung: 188 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die DIC Asset AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Mit über 20 Jahren Erfahrung am deutschen Immobilienmarkt sind wir mit acht Standorten regional in allen wichtigen deutschen Märkten vertreten und betreuen 237 Objekte mit einem Marktwert von rund 11,5 Milliarden Euro. Die DIC nutzt ihre eigene integrierte Immobilienmanagement-Plattform, um mit einem aktiven Asset-Management-Ansatz unternehmensweit Wertsteigerungspotenziale zu heben und Erträge zu steigern. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ACCOUNTING MANAGER (M/W/D) am Standort Frankfurt Eigenständige Erstellung handelsrechtlicher Quartals- und Jahresabschlüsse für verschiedene Portfolien von Immobiliengesellschaften Konsolidierung auf Portfolioebene Durchführung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Abweichungsanalysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Reportings - auch nach internationalen Standards Steueranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Aktive Mitwirkung bei Accounting-Projekten zu verschiedenen Themenfeldern Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten Alternativ Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB IFRS Kenntnisse sind ein Plus Erfahrung mit den MS-Office Anwendungen und einem gängigen ERP-System, idealerweise MS Dynamics NAV (Navision) Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem modernen Arbeitsplatz und einer zentralen Lage auch eine super Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde willkommen zu heißen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / kaufm. Controlling

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d)  Finanzbuchhaltung / kaufm. Controlling Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie des Wirtschaftsplans Vorbereitungen der Steuererklärungen und -voranmeldungen Mitarbeit beim Aufbau eines hausinternen Controllings Betreuung der Liegenschaften Bearbeitung von Statistiken und Meldungen Eigenständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Ablaufoptimierung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt sowie Banken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling und Steuern (insbesondere Ertragsteuern und Umsatzsteuer) oder eine vergleichbare Qualifikation Abschlusssicherheit in allen HGB Bilanzierungs- und Jahresabschlussthemen Kenntnisse über Stiftungsvermögen gem. Hessichem Stiftungsgesetz (HStG) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Loyalität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Fundierte Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungsprogrammen idealerweise DATEV Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, gute Umgangsformen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Position im Bereich Rechnungswesen in einem zukunftsorientierten internationalen Umfeld, in dem Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können? Nutzen Sie die Chance Ihre Talente zu entfaltenund werden Sie Teil unseres motivierten Finance-Teams. Ihre eigenverantwortlichen Themen mit Fokus Intercompany Buchhaltung und Cash Management sind: Erstellung und Buchung von Intercompany-Rechnungen  Abstimmung interner Kostenumlagen, Buchung interner Kostenverrechnungen auf den jeweiligen Kostenstellen Erarbeitung konzeptioneller Lösungen für neue Intercompany-Transaktionen und -Sachverhalte Vorbereitung von Intercompany Saldenbestätigungen, Abstimmung mit nationalen und internationalen Finance-Teams und Fachbereichen Unterstützung im Bereich Cash Management und Cash Forecast Prüfung und Freigabe von Zahlungen Unterstützung Monatsabschluss-relevanter Analysen und ad-hoc Aufgaben im Accounting/Controlling, oder bei Pflichtmeldungen Klärung von Sachverhalten mit dem Shared-Service-Center im Bereich Kreditorenbuchhaltung Diese Position ist ab sofort unbefristet in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in SAP FI/CO/SD Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Belastbarkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
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Buchhalter (m/w/d) für die Begleitung von Betriebsprüfungen

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die WISAG ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Mit rund 50.000 Mitarbeitern erbringen wir vielfältige Dienstleistungen und Services für Büro-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien, für die Industrie sowie für Fluggesellschaften und Flughäfen. Der Hauptsitz unseres Familienunternehmens ist in Frankfurt am Main, darüber hinaus sind wir an rund 250 Standorten im In- und Ausland aktiv. Die WISAG vereint die Kreativität, Beweglichkeit und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines großen Konzerns in Familienhand. Diese Kombination macht uns als Dienstleister und als Arbeitgeber besonders. Die WISAG Dienstleistungsholding unterstützt alle operativen Bereiche der WISAG Gruppe bei kaufmännischen Prozessen und IT-Systemen.  Buchhalter (m/w/d) für die Begleitung von Betriebsprüfungen Kennziffer: 184691In einen einem großen dezentralen Unternehmen wie der WISAG finden viele Betriebsprüfungen statt. Damit diese erfolgreich durchgeführt werden können, bedarf es jemanden, der den Hut für dieses Thema aufhat. Die Begleitung von A bis Z – dies ist Ihre abwechslungsreiche Aufgabe und eine Visitenkarte für unser Haus. Ihre Chance, denn wir trauen Ihnen gerne etwas zu! Nach gründlicher Einarbeitung werden Sie loslegen, die Kollegen in den Gesellschaften mit Rat und Tat zu unterstützen. Mit soliden Buchhaltungskenntnissen und einer effizienten Arbeitsorganisation können Sie uns begeistern, genauso wie in der gewissenhaften und termingerechten Erledigung aller relevanten administrativen Aufgaben.  Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten gehören: Ganzheitliche Begleitung von Betriebsprüfungen  Intensive Kommunikation mit den jeweils eingebundenen Kollegen in der Buchhaltung  Gerade das zukunftssichere Dienstleistungsgeschäft wird immer komplexer und spezialisierter – es gibt keinen Stillstand! Mit Eigeninitiative, dem „Auge fürs Detail“ und Interesse für Ihre Themenbereiche und darüber hinaus können Sie punkten. Dabei arbeiten Sie meist eigenständig, mal im Team, haben viele Freiheitsgrade und organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig. Wir unterstützen Sie dabei, erfolgreich zu sein – ganz konkret – mit gezielter fachlicher Weiterentwicklung, damit die Betriebsprüfungen stimmen“ und die Prozesse so aufeinander abgestimmt sind, dass Sie sich bestmöglich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.   Ihr Einsatzort befindet sich am Holdingstandort in Frankfurt am Main.Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie bisher als Buchhalter bzw. Finanzbuchhalterin tätig waren und somit bereits praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt haben. Zudem nutzen Sie Buchhaltungssoftware sicher, beherrschen MS Office – insbesondere Excel – aus dem Effeff. Starten Sie mit uns, es lohnt sich, wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine langfristige und verantwortungsvolle Position suchen, in der Sie wachsen können und auch dürfen! Sorgfältige Einarbeitung, um den Grundstein für Ihren langfristigen sowie erfolgreichen Weg bei uns zu legen Regelmäßigen Austausch im Team und mit unserer Organisation Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben Ihres Gehaltswunsches und nächstmöglichen Eintrittstermins. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für paneuropäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen (m/w/d) am Standort Augsburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von in UK ansässigen Konzerngesellschaften nach IFRS und UK GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldungen (für das Meldewesen) und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach IFRS; UK-GAAP wünschenswert SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation) Werde Teil unseres Teams!
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Accounts Payable Clerk (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Accounting und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Accounts Payable Clerk (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)  in Eschborn (Frankfurt am Main)   Bearbeitung/Überwachung des Genehmigungsprozesses bei den Eingangsrechnungen Vollständige und korrekte Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung des elektronischen Zahlungsverkehrs Abstimmung Kreditorenkonten und Klärung von Differenzen (intern und extern) Bearbeitung und Klärung eingehender Mahnungen Buchung von Zollbescheiden Prüfung und Buchung von Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Archivieren aller im Aufgabenbereich notwendigen Belege und Dokumente Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Kreditorenbuchhaltung Relevante Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office) Kenntnisse in SAP R3 (ERP) sind unbedingt erforderlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Eigeninitiative   Flexibilität bei der Anpassung an neue Anforderungen des Konzerns Engagement und Teamfähigkeit Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Finanzbuchhalter (gn)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) ist eine internationale Naturschutzorganisation mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir leisten einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung der globalen biologischen Vielfalt. Dazu fördern und betreiben wir Naturschutzprojekte in Afrika, Südamerika, Südostasien sowie Ost- und Mitteleuropa mit einem besonderen Fokus auf dem Schutz großer Wildnisgebiete. Unsere Projekte und Programme sind langfristig und nachhaltig ausgelegt. Es ist unser Ziel große und biodiversitätsreiche Gebiete zu schützen und zu erhalten. INFORMATIONEN ZUM PROJEKT Für unser Team im Referat Finanzen, das von der Frankfurter Zentrale aus die Kernthemen Buchhaltung, Controlling, Nachlassabwicklung und Immobilienverwaltung verantwortet, suchen wir für die Abwicklung, Buchung und Kontrolle nationaler und internationaler finanzieller Vorgänge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (gn)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt Finanzbuchhaltung aller Geschäftsvorfälle der Zentrale in Frankfurt Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Mitarbeit bei der Durchführung des Jahresabschlusses für Verein und Stiftungen Aufgaben im Bereich Prozessoptimierung sowie Unterstützung in weiteren Bereichen des Referats Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium aus dem Bereich Finanzen, Steuerwesen oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, verbunden mit fundierten Kenntnissen im Bereich Anlagevermögen und Reisekosten Sicherer Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen insb. des HGBs Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware und sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde und die Bereitschaft, sich, auch mittels Weiterbildung, in neue Themen einzuarbeiten Interesse am Thema Wildnis und Naturschutz und Identifikation mit den Zielen der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt Eine sinnstiftende Beschäftigung in einer innovativen und weltweit aktiven Naturschutzorganisation mit internationalem Umfeld Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Vielseitige Herausforderungen und berufliche Entfaltungsmöglichkeit Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien, ein engagiertes und inspirierendes Team und regelmäßige Team Events Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, beinhaltet jedoch eine langfristige Perspektive. Weitere Vorteile: JobRad, Job-Ticket, berufliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter*in

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRUECARE Gesellschaft für Pflegepersonalvermittlung mbH wurde gegründet, um qualifiziertes Pflegepersonal im Ausland zu rekrutieren und in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Damit wird dem großen Mangel an Fachkräften im Bereich der Pflege in Deutschland entgegengewirkt und gleichzeitig wird ausländischen Pflegekräften eine neue berufliche Perspektive eröffnet. TRUECARE steht für höchste Servicequalität, absolute Seriosität, volle Transparenz und für vollumfängliche Verlässlichkeit im Gesamtprozess. Unsere Kunden sind in allen Bereichen des Gesundheitswesens zuhause. TRUECARE handelt nach einem ganzheitlichen Prinzip. Das bedeutet, dass TRUECARE von dem ersten Gespräch mit der Pflegekraft und dem Arbeitgeber, bis zu dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses alle notwendigen Prozesse organisiert und durchführt. TRUECARE: ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Faire Anwerbung Pflege in Deutschland TRUECARE: ausgezeichnet mit dem ecovadis sustainability rating in Bronze Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort: Finanzbuchhalter*in in Vollzeit (40 Std/Woche) Buchhaltung / Rechnungsstellung Controlling Kaufmännische Ausbildung / Betriebswirtschaftliches Studium Berufspraktische Tätigkeit in der Buchhaltung Erfahrungen mit Datev kommunikationsstarke Persönlichkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Empathie Verbindlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Die Zusammenarbeit mit einem engagierten und multiprofessionellen Team Eine sinnstiftende Tätigkeit, sowie Verantwortung und Gestaltungsspielraum Eine offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie werden Teil eines systemrelevanten und dynamisch wachsenden Unternehmens
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Recruitments: Ob Sie nun selbst eine Stelle im Bereich Finanzen, Controlling oder IT zu vergeben haben, oder ob Sie aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind – wir helfen gerne weiter. Uns zeichnet langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung aus, exzellente Branchenkenntnisse und der Wunsch etwas anders zu arbeiten: nämlich wie mit Freunden. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden nachhaltig zu beraten und langfristige Lösungen anzubieten – ohne Provisionsdruck, ohne schnelle Effekthascherei. Dabei sind wir zuverlässig und transparent, der Fokus liegt bei uns auf dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen – wir möchten gerne dauerhafte Partner für Ihr Recruitment werden, eben wie Freunde. Wenn Sie sich bei uns als Kandidat für offene Stellen bewerben, wollen wir Sie persönlich kennenlernen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Begeisterung jederzeit zur Seite, suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Job, wie für einen Freund. Für ein renommiertes Unternehmen in der Immobilienbranche mit sehr bekannten Immobilienprojekten, stark wachsend und mit sehr gutem Image am Markt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verantwortung für eine Reihe von Immobilien Projektgesellschaften bezüglich der laufenden Buchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Abschlussbuchungen und Bewertung von Geschäftsvorfällen Überprüfung von Geschäftsvorfällen in Bezug auf Umsatzsteuerthemen Durchführung der monatlichen und jährlichen Umsatzsteuererklärungen Ansprechpartner für Projektleiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Gesellschafter und die Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Alternativ gerne mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Erfahrung in der Immobilienbranche gerne gesehen Abschlusssicherheit nach HGB gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer Fundierter Umgang mit MS Office Produkten Sie sind abschlusssicher und haben Spaß an anspruchsvollen Bilanzthemen und möchten sich an einer neuen Herausforderung versuchen? Dann sind Sie hier genau richtig! Geboten wird eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Neben einem spannenden Arbeitsumfeld erwartet Sie eine offene Atmosphäre in einem freundlichen, gut ausgebildeten Team. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Option und eine attraktive Vergütung runden das Ganze ab.
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Bilanzbuchhalter/in / Referent/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung in Vollzeit (38,5h) eine/n Bilanzbuchhalter/in / Referent/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen. In dieser Position übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen von Unternehmen innerhalb des Stiftungsverbunds Sie erstellen betriebliche Steuererklärungen und bearbeiten steuerrechtliche Fragestellungen Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Wirtschaftsprüfer/innen, Steuerberater/innen und Betriebsprüfer/innen der Finanzverwaltung Darüber hinaus sind Sie an der Erstellung der Monatsabschlüsse beteiligt Sie verbuchen Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und bei Bedarf in Nebenbüchern Weiterhin sind Sie für die Kontenabstimmung verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einen Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft oder im Finanzwesen eines Unternehmens sind Sie abschlusssicher und erfahren in steuerlichen Angelegenheiten Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in ist wünschenswert Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht gesammelt Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe Teamorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative Bei uns sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams, in dem Wertschätzung, Kollegialität und aktive Zusammenarbeit großgeschrieben werden Nutzen Sie unsere internen Fortbildungen: Von fachlichen Themen über Kommunikationstrainings bis hin zum gesundem Arbeiten Freuen Sie sich auf ein buntes Programm an Sportkursen direkt auf dem Unternehmensgelände: Yoga, Indoor-Rudern, Langhanteltraining u.v.m. Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Anbietern Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH zustande.
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