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Finanzbuchhaltung: 96 Jobs in Nieder-roden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 18
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Durchstarten ins Berufsleben im Finanz- und Rechnungswesen nach erfolgreich abgeschlossenem Studium? Dann sind Sie bei uns richtig! Vervielfachen Sie Ihre Karrierechancen und nutzen Sie mit einer einzigen Bewerbung unsere Kontakte zu nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Für unseren Kunden, ein führendes Industrieunternehmen mit mehreren Standorten bundesweit, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Darmstadt Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften.Tatkräftige Mitarbeit im Team Bilanzen Unterstützung bei Abschluss- und Abstimmungsarbeiten Buchen und Kontieren von Rechnungen Mitwirkung bei der Budgeterstellung Prüfen und Bearbeiten von MahnungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder International Business Management Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Schwerpunkt Excel) Theoretische Kenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Leistungsmotivation und Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) 30h Woche

Fr. 15.01.2021
Hanau
Wir gehören als Tochtergesellschaft von SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES, Ltd., Kobe / Japan (SRI), zu einem der größten Reifenkonzerne der Welt. Die Produkte der DUNLOP TECH GmbH helfen Autofahrern komfortabler und sicherer zu fahren sowie ihre Mobilität zu erhalten.Seit vielen Jahren sind wir Entwicklungspartner der Automobilhersteller. Unser Reifenluftdruck-Warnsystem DUNLOP TECH Warnair (DWS) warnt Autofahrer akustisch und optisch sobald ein oder mehrere Reifen Luftdruck verlieren.Tritt eine Reifenverletzung auf, kann mit unserem DUNLOP TECH Reifenpannensystem IMS in den meisten Fällen der Reifen abgedichtet und wieder aufgepumpt werden. Einfach, sauber und schnell wird die Weiterfahrt damit gesichert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.03.2021 einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) 30h WocheBearbeitung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenErmittlung der unterjährigen Abgrenzungen sowie RückstellungenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- sowie Quartals- und Jahresabschlüsse in Absprache mit dem Leiter Finanzen für Dunlop Tech GmbH und Sumitomo Rubber Europe GmbHUnterstützung beim Jahresabschluss / Audit (HGB sowie IFRS)Behördliche Meldungen wie z. B. UST-VA, ZMIntercompany VerrechnungenStammdatenpflege und RechnungsprüfungKontenklärung und KontenpflegeOptimierung von BuchhaltungsprozessenKaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumerweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen und der Buchhaltung nach HGB und IFRSSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse und wünschenswert Kenntnisse im ERP-System ABASGenauigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, strukturierte ArbeitsweiseSie können bei uns eine sorgfältige Einarbeitung und eine leistungsgerechte Dotierung erwarten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Unser Kunde ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Für den Standort in Darmstadt suchen wir in seinem Auftrag im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und zum sofortigen Einstieg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Verbuchung von Debitoren, Kreditoren und Banken (Tagesgeschäft) Entwicklung von Rückstellungsbuchungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung des Forderungsbestandes und entsprechender Mahnungen nach internen Vorgaben Weiterentwicklung von buchhaltungsinternen Prozessen Korrespondenz mit Steuerbehörden, Steuerberatern und WirtschaftsprüfernMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben beschriebenen Themen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Unser Mandant ist einer der führenden Maschinenbau-Hersteller mit mehreren Standorten international. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Referent Bilanzierung (m/w/d) - Fachliche Analyse Handelsgeschäft

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent Bilanzierung (w/m/d) Fokus auf fachliche Analyse HandelsgeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Teams in der Abteilung Datenanalyse und Qualitätsmanagement übernehmen Sie die Verantwortung der fachlich richtigen Ergebnisdaten sowie der Berichterstellung aus der SAP-Architektur für die Reportingeinheiten Bilanzierung und Meldewesen. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die buchhalterische Bestandsführung nach IFRS und HGB und die Buchwertbereitstellung an bankweite Abnehmer. Hier sorgen Sie insbesondere für die korrekte Bewertung und Abbildung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Produkte (mit Schwerpunkt auf Wertpapiere, Derivate und Hedge Accounting) in unseren Systemen. Sie kümmern sich um die laufende Analyse und die Bereitstellung von bilanziellen Kennzahlen und stellen qualitätsgesicherte Daten an bankinterne Abnehmer für das Monats-, Quartals- und Jahresreporting bereit. Außerdem überwachen Sie die Regelwerke zur Sicherstellung der richtigen Bilanzierung, in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Produktionscontrolling.Sie sind Ansprechperson für die liefernden und abnehmenden Fachbereiche zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen/-methodiken. Weiterhin arbeiten Sie regelmäßig an Projekten mit, z. B. zur Weiterentwicklung von Prozessen und Buchungslogiken, um sich an verändernde rechtliche Rahmenbedingungen fortlaufend anzupassen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Finance oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Bilanzierung und in den Produkten einer Bank, mit der Sie sich ein fundiertes fachliches Know-how in den Bereichen Bankbilanzierung nach IFRS und HGB sowie der produktbezogenen Abbildung von Wertpapieren, Derivaten und Hedge Accounting angeeignet haben.Sie verfügen über Grundkenntnisse im Aufsichtsrecht (z.B. FINREP, COREP) und idealerweise Wissen über das KfW-Geschäft.Ihr Profil wird durch Zahlenaffinität und Freude bei der Analyse von Daten sowie gute IT-Kenntnisse (insb. Excel) abgerundet.Ein Plus, kein Muss: Kenntnisse gängiger Software-Lösungen in den Bereichen Bilanzierung und Hauptbuchhaltung sowie SAP-Systeme.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Referent Bilanzierung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 14.01.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie arbeiten leidenschaftlich in der Buchhaltung und suchen ab sofort eine neue Herausforderung in Teilzeit? Dann ist diese Stelle genau die Richtige für Sie. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Überprüfung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz mit Steuerbehörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Selbstständige und eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung Liquiditätsmanagement, Finanzdisposition und -planung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* (IHK oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Noratis AG ist ein führender Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen schafft und erhält attraktiven sowie gleichzeitig auch bezahlbaren Wohnraum für Mieter, Selbstnutzer und Investoren. Dafür erwirbt Noratis bundesweit in die Jahre gekommene Wohnungsportfolios, meist Werkswohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Diese Immobilien wertet Noratis nachhaltig auf, reduziert Leerstand und schafft ein positives Wohnklima für alle Bewohner. Nach erfolgreicher Entwicklung werden die Objekte mittelfristig an Investoren bzw. im Einzelvertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert. Verbuchen von Mieten, Kautionen und Betriebskosten im Programm iX-Haus Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Prüfung und Erstellung von Eigentümerabrechnungen im Rahmen von Blockan- und Blockverkäufen Führung und Klärung der Mieterkonten Überwachung des Zahlungsverkehrs und Durchführung des Mahnwesens Buchen von Eingangsrechnungen Rechnungsverwaltung Ansprechpartner für Mieter, Hausverwaltungen und interne Mitarbeiter in allen buchhalterischen Fragen in Bezug auf die Objektbuchhaltung Erstellung von Reportings auf Objektebene Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder entsprechender Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Objekt-/Immobilienbuchhaltung, idealerweise im Bereich Wohnimmobilien Kenntnisse/Erfahrungen mit dem Programm iX-Haus wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitswese Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, Prozess- und Organisationsverständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein wirtschaftlich stabiles Wachstumsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit viel Raum für Eigeninitiative Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Das beste Team der Welt Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen Einen modernen Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmeneigenem Fitnessraum (inkl. Dusche) zur freien Nutzung Kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Büromassagen Eine Getränke- und Obstflat Casual Fridays Betriebsarzt Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Diverse Zusatzangebote (u. a. corporate benefits, Fahrsicherheitstraining, Ausbildung Erste Hilfe/Brandschutz)
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Objekt- /Mietenbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals-und Monatsabschlüsse Zuarbeit und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Stammdatenpflege und -kontrolle Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Objekt-/Mietenbuchhaltung Kenntnisse im Immobiliensektor wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Realax wünschenswert Sorgfältige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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