Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Scannen, Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug mittels Workflow Vorbereiten und Kontrolle von Zahlläufen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen und Lieferanten Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Mahnungen Vertretung der Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sowie MS Office, insbesondere Excel Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zahlenaffinität sowie hohe Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Kornwestheim
Die ERA ist ein etabliertes, international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen. Seit 75 Jahren erfolgreich am Markt, in der 3. Generation inhabergeführt, mit über 100 Mitarbeitern. Ein Familien­unter­nehmen mit kurzen Entscheidungswegen, traditionellen Werten und einem angenehmen Betriebsklima mit Anerkennung und Wertschätzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Sachbearbeiter/in (m/w/d)mit einschlägiger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Die Beschäftigung erfolgt vorerst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung. Die Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung) Die selbstständige Kontrolle und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen Die Rechnungskontrolle, -verarbeitung und -verbuchung inklusive Genehmigungsworkflow. Die Umsetzung von Zahlläufen (Inland / Ausland) Die monatliche Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen. Die Pflege der Stammdaten USt-Voranmeldungen und ZM-Meldungen Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen in der Finanzbuchhaltung (papierloses Büro) Die Bestellung und die Verwaltung von Büromaterial Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten - insbesondere Excel - ist sicher. Gute Kenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware - idealerweise DIAMANT Es zeichnet Sie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind zuverlässig und arbeiten selbständig. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel und haben Lust, etwas Neues zu lernen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wenn Sie sich durch das Profil angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bei uns und werden Teil des ERA Teams. Eine vorerst auf 2 Jahre befristete Anstellung mit der Option auf Verlängerung. Ein angemessenes Gehalt mit Zusatzleistungen. In Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten. Kostenlose Versorgung mit Kaffee/Tee/Eis Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Die Sicherheit eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für erfolgreiche Unternehmensgruppe aus der Chemieindustrie

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant beliefert mit seinen hochwertigen chemischen Produkten namhafte Kunden aus aller Welt. Als Teil einer amerikanischen Unternehmensgruppe erarbeitet das Unternehmen kundenindividuelle Lösungen und ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig. Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einem Buchhalter (m/w/d), der alleinverantwortlich die Buchhaltung übernimmt. Sie möchten in einem familiären Unternehmen mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe arbeiten? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Raum Pforzheim Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Forecasts, Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Ansprechpartner für den Group-Controller im Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und entsprechende Bilanzsicherheit Idealerweise Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fließende Englischkenntnisse zum Austausch mit den Kollegen im Ausland Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Gestandene Persönlichkeit mit einem selbstbewussten Auftreten Das Unternehmen punktet mit überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten und der Möglichkeit, sich innerhalb der Unternehmensgruppe langfristig weiterzuentwickeln. Am Unternehmensstandort erwarten Sie flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima. Neben Home-Office-Möglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten bietet Ihnen unser Mandant einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz. Darüber hinaus kann die Vakanz in Teilzeit ausgeübt werden.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen.Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmarbeiten zur Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGBKommunikation mit Mandanten und FinanzbehördenAusbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/inIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenbereichenSicherer Umgang mit DatevSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und TeamgeistWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind ein internationales Auktionshaus für Briefmarken und Postgeschichte in Bietigheim-Bissingen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Buchhalter (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Buchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellen von Budgets und Forecasts einschließlich Liquiditätsplanung Selbstständige Behandlung von steuerrechtlichen Themen Saldenabstimmungen Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner/-in für Steuerberater Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachgehilfe oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung Korrekte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen in einem mittelständisch geprägten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Valeo Gesellschaften in Deutschland. Zur weiteren Verstärkung unseres 10-köpfigen Finance-Teams suchen wir Sie als Hauptbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Reporting mehrerer Legal-Einheiten (sowohl operative Einheiten, als auch Holding-Einheiten) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Identifikation, Überleitung und Abbildung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen und dem Steuerrecht Reporting nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem lokalen Controlling-Team der jeweiligen Gesellschaft für Monatsabschlüsse, Forecasts und Budget Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Abstimmung und Klärung von Intercompany-Positionen im Rahmen des Monatsabschlusses Durchführung von spannenden abteilungsübergreifenden Zusatzprojekten in den Bereichen, Prozessoptimierung/Digitalisierung sowie Umsetzung neuer Rechnungslegung Konzepte Sicherstellung der Compliance gemäß dem internen Kontrollsystem Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Bilanzbuchhaltertitel SAP-Kenntnisse für den Bereich Hauptbuch Kenntnisse im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen sind ein weiteres Plus Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und überzeugendes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: FINANZ- / BILANZBUCHHALTUNG Über die komplette Bandbreite der Buchhaltung in einem mittelständischen Industriebetrieb arbeiten Sie im Team, in Vollzeit. Sie beschäftigen sich unter anderem mit der Kreditoren- u. Debitorenbuchhaltung und der Jahresabschlusserstellung einer mittelgroßen Gesellschaft. Eine kaufmännische Ausbildung oder die Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter. Von Vorteil: Erfahrung mit dem ERP-System von ABAS. Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir bei der Graf Hardenberg-Gruppe haben uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Bereich des Automobilhandels im Südwesten zu sein. Mit über 1.600 Beschäftigten an 17 Standorten und in 33 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten wir die zehn starken Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson. Außerdem sind wir auf Großkunden und Flottenmanagement spezialisiert. Für unsere Finanzbuchhaltung in Etlingen suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) vorausgesetzt Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Traditionelle Automobilhandelsgruppe mit familiären Strukturen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Du bereitest den Zahllauf vor Du prüfst, kontierst und verbuchst Eingangsrechnungen Du überwachst die Rechnungsfreigaben Du stimmst die Konten ab und führst die Kontenklärung durch Du unterstützt beim Monats- und Jahresabschluss Du übernimmst administrative Tätigkeiten (z. B. Kreditkartenabrechnungen, Bescheinigungswesen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Gesundheitsmanagement Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Maulbronn
Werden Sie Teil eines Buchhaltungsteams, das genau wie Sie mit Herz und Engagement zum Unternehmenserfolg beitragen möchte. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen vermitteln wir Ihnen kostenlos den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess. Unser Kunde ist ein Maschinenbauunternehmen, welches mit seinen Produkten für höchste Qualität steht. In seinem Auftrag suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).Durchführung der allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Durchführung des elektrischen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Abrechnung von Reisekosten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Führen von Auswertungen und Übersichten Verwaltung der KassenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens oder in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Gute Kenntnisse mit einem ERP System Strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseProfessionalität, Agilität und Weiterentwicklungsperspektiven zeichnen unseren Kunden aus. Abhängig von der Qualifikation ist ein Jahresgehalt von 36.000 EUR bis 48.000 EUR möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: