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Finanzbuchhaltung: 216 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Teilzeit 36
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Köln
Die exklusiven Senioren-Residenzen von BELLINI bieten moderne Arbeitsplätze in einem anspruchsvollen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein Mehr an Wertschätzung, Sicherheit und Familienfreundlichkeit. Wir freuen uns auf Sie! Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir ab sofort bzw. zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet. Bearbeitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leistungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rechnungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mitwirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vorteil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auffassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine engagierte und belast­bare Persön­lichkeit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vorteil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Persön­liche und finan­zielle Unter­stützung bei der beruf­lichen Weiter­bildung Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenloses Job-Ticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 18.05.2021
Monheim am Rhein
Zahlen bitte! Diesen Job solltest du auf dem Zettel haben. Die apt Extrusions GmbH & Co. KG mit Sitz in Monheim/Rhein hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von komplexen Aluminiumprofilen und deren Oberflächenveredlung spezialisiert. Sie gehört der apt Group an, die Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Transport, Automotive und Industrie produziert, bearbeitet und vertreibt. Sie deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Entwicklung innovativer Lösungen, dem Recycling, dem Strangpressen, der mechanischen Weiterbearbeitung, der Oberflächenveredelung bis hin zur Montage und Logistik. Mit etwa 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 250 Millionen Euro pro Jahr gehört die apt Group zu den führenden Unternehmensgruppen der europäischen Aluminiumindustrie. Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und suchst ein Umfeld mit starken Perspektiven für deine Talente? Wir begrüßen dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kontoauszüge, Skontonachforderungen, Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditlimits: Genau deine Welt, genau deine Skills – vom Buchen über das Fakturieren bis zum passgenauen Anfragen von Kreditlimits. Bankendisposition, Warenkreditversicherungen, Insolvenzfälle, Mahnungen: Einfachste Übung für dein fundiertes Finance-Know-how und deinen geschulten Blick für Details. Reklamationen, Gutschriften, Wareneingänge, Lieferanten- und Kundenbetreuung: Du hast alle Termine im Kopf und triffst immer den richtigen Ton, intern wie extern. Zahlungen, Stammdaten, Statistiken, Support rund um Monats- und Jahresabschlüsse: Mit dir geht jede Rechnung auf, auch unter Zeitdruck lieferst du besonnen und souverän ab. Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder in einem vergleichbaren Berufsbild Mehrere Jahre Berufspraxis im Rechnungswesen, am besten bei einem Industrieunternehmen Versiert im Umgang mit MS Office – proAlpha wäre eine top Ergänzung, ist aber kein Muss Kommunikationsstarke*r Zahlenjongleur*in mit dem richtigen Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Du startest mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf dich freut. Dabei erlebst du vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die dir große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Dein neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag. Freie Getränke sorgen im Büro für Energieschübe – und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die dich erwarten, alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich.
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Accountant (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Bereiches Accountant Team Business Partner in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate einen Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Kontenpflege Debitoren für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Erfassung von Belegen über ein automatisiertes RPA-Tool (Robotic Process Automation) Training neuer Belegtypen über das RPA-Tool Monatsabschlussarbeiten Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie auf unserer Homepage www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Payroll Accountant (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Neuss
SERVUS UND GRÜSS GOTT IM ALPENPARK NEUSS Aktive Freizeiterlebnisse, alpine Genussmomente und entspannende Übernach­tungsmöglichkeiten, das ist der Alpenpark Neuss. Deutschlands erste Skihalle hat sich seit der Eröffnung 2001 zu einem ganzjährig geöffneten Aktiv-Freizeitpark ent­wickelt und gilt in der Branche als Trendsetter. Neben der Erlebniswelt Piste gehört einer der größten Gastronomiebetriebe in NRW mit mehreren Restaurants und Bars zum Alpenpark. Im Außenbereich befinden sich vis-à-vis des Biergartens einer der größten freistehenden Hochseilgärten Deutschlands und zwei Almgolf-Anlagen sowie die einzigartige FunFußball-Anlage. Alle Erlebniswelten haben eins gemeinsam: Bewegung, Spaß und Action. Teil der Firmenfamilie ist außerdem das 4**** Superior Hotel Fire & Ice, ein alpines Sport- und Tagungshotel mit ca. 1.000 qm Tagungsfläche. Außergewöhnliche Themenzimmer und-suiten, sowie ein Wellnessbereich mit Pistenblick machen dieses Hotel zu einem einzigartigen Übernachtungserlebnis. 22 BaumChalets mit dem Komfort des 4**** Hotels ergänzen seit Dezember 2018 das Übernachtungsange­bot in luftiger Höhe. Da werden Kindheitsträume wahr und der Abstand zum Alltag ein wenig größer. Ein spezialisiertes Ski- und Snowboardfachgeschäft sowie die renommierte Ski- und Snowboardschule runden das vielfältige Angebot ab. Um die erfolgreiche Unternehmensgeschichte des innovativen Familienunter­nehmens weiter fortzuschreiben, suchen wir motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter! Werde Teil unseres engagierten Teams und setze Dich dafür ein, dass unsere Gäste eine tolle Zeit bei uns verbringen. Anstellungsart: TeilzeitDann unterstütze die Alpenpark-Familie in folgenden Aufgaben: Termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externen Institutionen Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Kontrolle der Dienste gemäß gesetzlicher Vorgaben und Übermittlung der abrechnungsrelevanten Daten vom Zeitwirtschaftssystem an Datev Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte/r bevorzugt Fortbildungen im Personalbereich Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse der Software DATEV Lohn & Gehalt, Erfahrung im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem sowie mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere Excel Eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Loyalität sowie Diskretion, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eine gute Kommunikationsfähigkeit einen Arbeitsplatz in einem modernen und gesunden Unternehmen mit zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen gerechtes Entgelt entsprechend Deiner Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation attraktive Arbeitsplatzkonditionen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und kostenfreie Parkplätze Mitarbeitervorteile innerhalb der Alpenpark-Familie für sportliche wie auch viele andere Angebote für Dich sowie für Freunde und Familie Corporate Benefits – Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Verpflegung in der Gastronomie des Alpenparks zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen/ Mineralwasser am Arbeitsplatz Mitarbeiter- und Team-Events eintägige Willkommensveranstaltung viel Spielraum für neue Ideen und Deine persönliche Entfaltung individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bilanz-/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Ratingen
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.   Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021 Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB die Verbuchungen aller Geschäftsvorfälle liegen Verantwortungsbereich Deines Teams die Anlagenbuchhaltung wird von Dir geführt Rechnungsprüfung, Mahnwesen sowie elektronische Zahlungsabläufe gehören zu Deinem Alltag Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldung das Forderungsmanagement obliegt Dir Du wirkst bei der Erstellung von Planbilanzen mit Du bist Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und nimmst Stellung zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen spannende Projekte gehören zu Deinem Aufgabenfeld Prozesse werden von Dir weiterentwickelt und optimiert Du besetzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Steuerfachangestellte/r oder ein Studium mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit Du besitzt sichere Kenntnisse im Steuerrecht und in der Rechnungslegung nach HGB Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse sind zwingend erforderlich, DATEV, SAP R/3, Oracale ERP Cloud wäre wünschenswert  Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in Deiner DNA ebenso wie Deine Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden Dein Profil ab Und noch etwas. Du hast Humor und liebst es, mit Deiner offenen und freundlichen Art mit Begeisterung im Team zu arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Borchers GmbH ist ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen der Chemiebranche mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) und gehört zum Konzern Milliken & Company. Bei Borchers fördern wir kreatives Denken und bieten Raum und Unterstützung für diejenigen, die Initiativen ergreifen, um erfolgreich zu sein. Milliken & Company ist ein global aufgestellter, diversifizierter Konzern mit über 150 Jahren Erfahrung in der Materialwissenschaft. Die Forschungs-, Design- und Fertigungskompetenz erstreckt sich über eine Vielzahl von Disziplinen, darunter Spezialchemikalien, Bodenbeläge, Gesundheitswesen sowie Hochleistungs- und Schutztextilien. Als wertebasiertes Unternehmen ist der Milliken Konzern bestrebt, Innovationen zu liefern, ohne das Engagement für Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter oder die Zukunft der Gemeinden zu beeinträchtigen. Milliken & Company verfügt über Produktionsstätten in den USA, Mexiko, Großbritannien, Belgien, Frankreich, China und Australien. Verkaufsbüros, Ausstellungsräume, Entwicklungslabors und technische Supportzentren erweitern die Präsenz von Milliken auf der ganzen Welt. Wir in Vollzeit eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuchbuchhaltung Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Überprüfung der Reisekosten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB und US GAAP Projektaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen/ Konzernabschlüssen und der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute handelsrechtliche und steuerrechtliche Kenntnisse, inkl. Umsatzsteuer Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch erforderlich SAP-Kenntnisse wünschenswert  Erste Berufserfahrung Gute Excel-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität, sich in die unterschiedlichsten Aufgabengebiete einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung mit Chemietarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Günstige Anbindung & zentrale Lage, Parkplatz Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und ein Team, dass Sie dabei gerne unterstützt!
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren als Produzent und Systemhaus Ansprechpartner für Lösungen in der industriellen Kommunikationstechnik. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung und einen hohen Qualitätsstandard. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit. Sie sind zahlenaffin und haben Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/82412) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Finanzbuchhaltung nach HGB inkl. Kreditoren- und Debitorenmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von Budgets, Prognosen und Abweichungsanalysen sowie ad-hoc-Auswertungen Optimierung und Weiterentwicklung des internen Controllings Ansprechpartner für die interne Revision und externe Prüfer Mitarbeit bei Sonderprojekten im Accounting & Controlling Allgemeine Buchaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Controlling Sicherer Umgang mit DATEV und der üblichen Software (MS Office, Excel) ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Hands-on-Mentalität Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Unternehmen Spannendes Aufgabenportfolio Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Optimales, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Fitnessstudio
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Unterstützung unserer Abteilung Rechnungswesen und Steuern. Elektronische Erfassung aller eingehenden Kreditorenrechnungen mit xFlow Invoice / SAP Logistik-Rechnungsprüfung und Verbuchung Pflege Wareneingangs-/Rechnungseingangs-Verrechnungskonto (WE/RE-Konto) Stammdatenpflege Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung - Prüfung und Buchung von Zahlungsausgängen, selbstständige Klärung von Zahlungsdifferenzen und Bearbeitung von OP-Listen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten Mitarbeit im Rahmen der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Statistiken bzw. statistischen Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5 und A1) Unterstützung bei der laufenden Hauptbuchhaltung - Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Konzernmuttergesellschaft und weiterer deutscher Tochtergesellschaften Direkte Berichterstattung an den Leiter Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Berufserfahrung im Rechnungswesen einer international tätigen Unternehmensgruppe, idealerweise einem Industrieunternehmen Kenntnisse im Bereich HGB-Bilanzierung wünschenswert ERP-Grundkenntnisse, vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes
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Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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