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Finanzbuchhaltung: 67 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Kopie von Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus mit Sitz in Wiesbaden nimmt eine Vielzahl von Dienstleistungen für 2 Dekanate, 1 Gemeindeverband, 96 Kirchengemeinden, 19 kirchliche Stiftungen und 49 Kindertagesstätten wahr.Ihre Aufgaben sind insbesondere:   Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung Haupt- und Nebenbücher Mithilfe beim Jahresabschluss Unterstützung der Mitarbeitenden unserer Einrichtungen in der ordnungsgemäßen doppischen Haushaltsführung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfach-angestellten erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Teamfähigkeit, Selbst-ständigkeit und verfügen über eine ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit?   Daneben sprechen eine ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative für Sie?   Wenn Sie darüber hinaus noch in hohem Maße belastbar, zuverlässig, gewissenhaft und flexibel sind, würden Sie hervorragend zu uns passen!   Ihr Profil abrunden würde noch Erfahrung in den gängigen Office-Programmen und mit Buchhaltungsprogrammen. ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima mit moderner EDV-Ausstattung Interessante und vielseitige Tätigkeit eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit den zusätzlichen Leistungen der EKHN (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget).
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG, gegründet 1847 von Gärtnern für Gärtner in Berlin, ist die berufsständische Spezialversicherung des Gartenbaus. Als selbstständige Gesellschaft auf Gegenseitigkeit versichern wir unsere Mitglieder in Deutschland aber auch in Italien, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, Polen, Griechenland und der Schweiz gegen finanzielle Verluste durch vielfältige Betriebsrisiken. Wenn Sie den Umgang mit Zahlen lieben, Lust auf ein vielseitiges Aufgabengebiet haben und die Chance ergreifen möchten, sich fachlich weiter zu entwickeln? Großartig! Dann unterstützen Sie die Abteilung „Rechnungslegung und Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Rechnungs­wesen (m/w/d) Die Abteilung „Rechnungslegung und Finanzen“ ist verantwortlich für die Rechnungslegung nach HGB im In- und Ausland, den Jahresabschluss, die Unternehmenssteuern sowie die Kosten- und Leistungsrechnung. Ferner verantwortet sie die Finanzanlagen des Unternehmens und stellt den Zahlungsverkehr sicher. Darüber hinaus ist sie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Rahmen der Unternehmenssteuern und des aufsichtsrechtlichen Meldewesens verantwortlich. Sie sind mitverantwortlich für die termingerechte Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Sie arbeiten an der Erstellung des Geschäftsberichts und der Steuererklärungen mit. Sie arbeiten bei der Umsetzung aktueller steuer-, handels- und aufsichtsrechtlicher Vorschriften mit. Sie unterstützen bei der Zulieferung von Daten im Rahmen des Solvency II Berichtswesens. Sie erstellen und bearbeiten Nachweisungen im Rahmen der internen Rechnungslegung gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Sie wirken bei der Rückversicherungsabrechnung, sowie der Verwaltung der Kapitalanlagen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. oder steuerliche Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbare Ausbildung. Sie haben vorzugsweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, welche aber kein Muss ist. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und bringen steuerliche Grundkenntnisse mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel. Sie zeigen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit. Ein sehr breites und interessantes Tätigkeitsfeld, sorgfältige Einarbeitung, wenig Routine und stetig neue, interessante Aufgaben, Ein kleines kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist, Ein persönliches Arbeitsumfeld, angenehmes Betriebsklima und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Ein attraktives Gehaltspaket und Bezahlung nach Tarifvertrag, zusätzlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, sowie weitere überdurchschnittliche Sozialleistungen, Flexible Arbeitszeiten (z.B. mobiles Arbeiten und Gleitzeitregelung), 30 Tage Urlaub, kostenfreier Parkplatz auf dem Firmengelände.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange und Prozesse des Hotels Unterstützung bei der Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss (Vorbereitende Buchhaltung) Erstellung und Analyse des Forecasts zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Erstellung und Analyse des Budgets zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist wünschenswert Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten / Weiterbildungsprogramme Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Buchung und Erfassung sämtlicher Zahlungen (Ein- und Ausgänge) Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten Erstellung von Umsatzsteuer-Vorauszahlungen Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Pflege und Abschluss der Anlagenbuchhaltung sowie Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Bildung und Buchung von Rückstellungen Intercompanyabstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/ IFRS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in SAP R3 Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Selbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
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Junior Bank Accountant – Bilanzierung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Rolle als Junior Bank Accountant bearbeiten Sie vielfältige Themen aus der HGB- und IFRS-Bilanzierung für die Aareal Bank AG.Konkret steht die bilanztechnische Bearbeitung der Themen im laufenden Reporting auf Ihrer Agenda – die passgenaue Bilanzierungsvorbereitung gehört natürlich auch dazu.Weiterhin unterstützen Sie uns bei der konsequenten Umsetzung aller rechnungslegungsrelevanten Anforderungen zur HGB- und IFRS-Geschäftsabbildung – Prozesse, IT-Systeme etc.Nicht zuletzt bringen Sie sich engagiert in diversen Bankprojekten mit Rechnungslegungsrelevanz ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung / Accounting oder im WirtschaftsprüfungswesenErste Erfahrung durch Praktika in der Bankbilanzierung, im Bankrechnungswesen und/ oder in der WirtschaftsprüfungKenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS im BankgeschäftVertraut mit der Produktwelt von BankenFundiertes Verständnis für die Arbeit in und mit IT-technischen BilanzierungssystemenEnglisch fließend in Wort und Schrift
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Groß-Gerau
Der Sozialpsychiatrische Verein Kreis Groß-Gerau e.V. (SPV) ist Träger der psychosozialen Versorgung im Kreis Groß-Gerau. Er betreut rund 650 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. In 19 Einrichtungen und Dienststellen arbeiten rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Arbeit ist geprägt von sozialpsychiatrischen Grundhaltungen, Partizipation auf allen Ebenen, Entwicklung und Innovation. Der Mensch mit seiner individuellen Situation steht im Mittelpunkt. Für unsere Geschäftsstelle in Groß-Gerau suchen wir zum 01.04.2022 einen Buchhalter (m/w/d) (Referenznummer 2021-11-02) Die Stelle ist mit einem Umfang von 50% zu besetzen und unbefristet. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung der Buchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Durchführung der gesamten Finanzbuchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung und Vorbereitung der laufenden Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Kontenpflege und Kontenklärungen sowie Salden- und Kontenabstimmungen Reporting an die Geschäftsführung Ansprechpartner*in für Fragen von Mitarbeiter*innen und Bereichsleitungen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der (Finanz-)Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen in der Buchhaltung, Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev Sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ein engagiertes, innovatives und fachlich sehr gut qualifiziertes Team ein gutes Betriebsklima und eine gezielte Förderung der Mitarbeiter*innen Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezahlung in Anlehnung an TVöD E 8 und Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in SAP Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Zukunft ist digital. Wir sind der Spezialist für IT-Dienstleistungen – offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Unsere Kunden sind Unternehmen, die sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters mit uns gemeinsam stellen. 1987 gegründet, bringen wir mehr als 30 Jahre Erfahrung aus rund 50.000 Projekten mit mehr als 700 Kunden in den Schlüssel-Branchen mit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Denn unsere Experten sind das Wichtigste für uns. Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? In der Finanzbuchhaltung der Allgeier Experts SE betreust du unsere verschiedenen Gesellschaften bei allen relevanten Finance-Themen. Werde Teil unseres kompetenten Finance-Teams in Wiesbaden als Finanzbuchhalter (m/w/d). Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Buchung der Bankkontoauszüge für unsere verschiedenen Gesellschaften Bearbeitung und Buchung der Kasse Vollumfängliche und termingerechte Abwicklungen der wöchentlichen Zahlungsläufe für unsere Gesellschaften Kontoklärung Debitoren-/Kreditoren- und Sachkonten (auch für mehrere Gesellschaften) Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der GuV Allgemeine Büromanagementaufgaben sowie Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuern Erfahrung mit der digitalen Belegablage Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung durch unser kompetentes Team Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur und legerem Dresscode Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro, gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen 
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Buchhalter m/w/d

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus
Auch in Zeiten der Covid-19 Pandemie brauchen wir Verstärkung! Kommen Sie in unser Team!Wir sind ein technologie­orientiertes Dienstleistungs­unternehmen. Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützen wir unsere Kunden – sowohl KMU als auch Großkunden – mit bedarfs­gerechten Online-Marketing-Lösungen. Dabei kombi­nieren wir die Bereiche Such­maschinen-Marketing (SEO, SEA), Social-Media-Marketing (SMM, SMA), Datengestütztes Online-Marketing (Display und PPC Ads), Influencer-Marketing sowie die technischen Diszi­plinen Website-Analytics, Web­design- und Development, E-Commerce und Conversion-Rate-Optimierung (CRO).Zum nächstmöglichen Zeit­punkt suchen wir am Standort Eschborn in Voll- oder Teilzeit einenBuchhalter m/w/dVerantwortung und Überwachung der laufenden Buchhaltung sowie aktive MitarbeitMithilfe bei der Erstellung der Bilanz und GuV nach HGB (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)Überwachung der Bereiche Zahlungsverkehr und MahnwesenBegleitung komplexer Sachverhalte und Ansprechpartner in z. B. steuerlichen Fragestellungen, Betriebsprüfungen etc. in enger Zusammenarbeit des SteuerbürosMitarbeit im Bereich Controlling / KostenrechnungKontenpflege / KontendokumentationVorbereitung und Erstellung des Unternehmens-Reportings abgeschlossene kauf­männische Ausbildung / Weiterbildung zum Finanzbuchhalter zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse von ERP-Software Erfahrung auf dem Gebiet Mitarbeiter­führung und -entwick­lung sind von Vorteil selbstständiges Arbeiten mit hoher Zielorientierung, Organisationsfähigkeit, Struktur, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sichere Korrespondenz in deutscher Sprache in Wort und Schrift spannende Tätigkeiten in einem offenen und dynamischen Umfeldinteressante und vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancenaufgeschlossene Kolleginnen und Kollegenflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeitenSodexo Restaurant Pass zur Unterstützung der VerpflegungBereitstellung von Getränken und frischem Obst am Arbeitsplatzattraktiver Firmenstandort in unmittelbarer Nähe zur Rhein-Main-Metropole FFM
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