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Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Nordsteimke

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig
Ihr Steckenpferd ist die Finanzbuchhaltung und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Unser Kunde hat seinen Sitz in Braunschweig und profitiert von über 100 Jahren Erfahrung in der Dienstleistungsbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung von Zahlungseingängen Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen Klärung von Differenzen mit KundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Paket, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Krisenfester Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Teilzeit

Di. 30.11.2021
Schwülper
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für den erfolgreichen Vertrieb in Deutschland steht die CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere 100%ige Tochtergesellschaft, die CLAAS Braunschweig GmbH mit Dienstsitz in Schwülper, Verstärkung als Buchhalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Teilzeit Weniger arbeiten, mehr erreichen: 30-Stunden-Woche Sie bearbeiten die laufende Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Sie führen den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen durch. Sie verantworten die Kontenabstimmungen und die Kontenpflege. Sie geben Meldungen an das Finanzamt und andere Behörden weiter. Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit. Sie pflegen Personalstammdaten und geben Datenveränderungen an die externe Lohnbuchhaltung weiter. Sie vertreten die Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie haben Interesse an der Übernahme fachlicher Verantwortung. Möglichkeit zur selbstständigen Organisation Ihres Arbeitsalltags Attraktive leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem kompetenten Team Anspruchsvolle interessante Aufgaben Flexible Arbeitszeit
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Sachbearbeiter im Bereich Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Seit über 17 Jahren bewirtschaftet die Borek Immobilien GmbH & Co. KG mit ihren Mitarbeitern erfolgreich die eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilien. Darüber hinaus werden neue Projekte entwickelt, um den Immobilienbestand auszubauen. Als Familienunternehmen steht die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und unserer Mieter im Mittelpunkt unserer Arbeit.  Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen im Projekt- und Unternehmenscontrollings Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Beschreibung von Prozessabläufen Unterstützung bei der Administration des ERP-Systems Unterstützung bei der Datenschutzkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung– gerne als Immobilienkaufmann/ -kauffrau – oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Controlling, gerne aus einer Tätigkeit bei einem Immobilienunternehmen oder einem Projektentwickler Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Organisationstalent und Verständnis für Betriebsabläufe Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Familiär geführtes Unternehmen mit einem motivierten Team und tollem Arbeitsklima, bei dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Kontinuierliche Weiterbildung Eine wertschätzende Kommunikation untereinander Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Braunschweig
IAB ist Hersteller und Händler von Reinraum-Verbrauchsgütern, und das schon seit fast 40 Jahren. Diese Position wollen wir in Zukunft noch weiter ausbauen – und dafür brauchen wir hervorragend qualifizierte, zufriedene Mitarbeitende.  Als international agierendes Familienunternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitenden, sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und bieten interessante Jobs für jeden Abschnitt des Berufslebens. Dieses bietet hervorragende Zukunftsperspektiven für jede:n Einzelne:n. Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes analytisches Denken und eine hohe Affinität für Zahlen? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin tatkräftige Verstärkung für die Buchhaltung. Kontrolle + Erfassung von Rechnungen , Bankkonten und laufenden Buchungsvorfällen OP Verwaltung Debitoren und Kreditoren Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontrolle Import-Zollanmeldungen Rückvergütung und Bonus Reisekostenabrechnung Artikel- und Adressstammpflege Intercompany-Abgleich Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP System Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits
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Buchhalter*

Mo. 29.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Operative Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung und Kontrolle der Anlagenbuchführung Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Eigenverantwortliche Vorbereitung interner Berichtserstattungen Kontrolle und Aufbereitung von Finanzdaten Kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder vergleichbar)  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Erfahrungen mit ERP-Software, Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Detailorientierung Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior Referent* Bilanzielle Grundsatzfragen

Sa. 27.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Strategic Accounting unter Berücksichtigung von Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der HGB-Konzernrechnungslegung Inhouse Kontaktperson für die Klärung/Bewertung bilanzieller Grundsatzfragen und die Implementierung neuer Standards (HGB und IFRS) Weiterentwicklung der eingesetzten Instrumente zur Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Bilanzierung Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Accounting-Bereich Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzernrechnungslegung und Konzerncontrolling sowie den internationalen Landesverwaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusatzqualifikation Wirtschaftsprüfer und/ oder Steuerberater Sehr fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Braunschweig
GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen.  Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können.  Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen.  Bereit für das nächste Level?   Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung und Auswertung von Monatsabschlüssen Zahlungsverkehr, Kontenpflege und Kontenklärung Spesenabrechnung Allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten in Bezug auf die Finanzbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Konzernbuchhaltung wären wünschenswert Sehr gute SAP (SAP Business ByDesign) Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) wären wünschenswert Gutes Zahlenverständnis, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen sind natürlich nicht alles. Wir geben Ihnen mit maßgeschneiderten Fortbildungen die richtigen Tools an die Hand, um sie noch besser zu meistern. Flache Hierarchien eröffnen Ihnen genau den richtigen Spielraum, um über sich selbst hinauszuwachsen. Und weil man dafür eine sichere Basis braucht, können Sie bei der GOD mbH auf einen Arbeitsplatz mit Zukunft vertrauen – und auf ein außergewöhnliches Team, das Ihnen den Rücken stärkt.
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Finanzbuchhalterin, Buchhalterin, Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sicherer Zukunftsperspektive? Als mittelständische Unternehmensgruppe im Familienbesitz fokussieren wir uns seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich auf Gewerbeimmobilien im norddeutschen Raum. Darüber hinaus sind wir in der Forstwirtschaft und im Nutzfahrzeugservice tätig. Für unser kleines Team suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Termin eine Finanzbuchhalterin, Buchhalterin, Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung einschl. des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Dokumentenmanagement Immobilienverwaltungs- und Abrechnungsaufgaben Administrative Unterstützung der Geschäftsführung Allgemeine Büro- und organisatorische Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in DATEV wünschenswert Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Loyalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten Kostenfreies Parken am Arbeitsplatz Kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und Obst
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Stuttgart, Braunschweig
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof), Stuttgart (Nähe Hauptbahnhof) und Braunschweig suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting   Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
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(Junior) Application Manager*

Di. 23.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Sei kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support für unser ERP-System (Microsoft Dynamics AX) Verantworte die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP-Systems und der -applikationen Administriere Berechtigungen und entwickle das Rollenkonzept weiter Sei technischer Ansprechpartner für die Umsetzung von Changes gemäß des Unternehmensstandards Arbeite an qualitätssteigernden Projekten mit und baue eine Wissensdatenbank auf Monitore aktiv die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des ERP-Systems und der dazugehörigen Datenbanken Plane, kontrolliere und optimiere die Datenübertragungen und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr guter Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen Kenntnisse im Service, Support oder der Administration einer ERP-Umgebung sind wünschenswert Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logisitk oder Handel sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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