Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) (ED202100530)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeiten (prüfen, kontieren, verbuchen) der Geschäftsvorfälle auf den Bankkonten Verantwortliche Abstimmung und Überwachung von Haupt- und Nebenbüchern (SAP/ Vorsysteme) im Rahmen der laufenden Abschlüsse Vorbereitung und Durchführung von Kontenabstimmungen (Kosten, Bestands- und GuV-Konten) sowie Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute SAP Kenntnisse (insbesondere SAP FI) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten Buchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung von Fälligkeiten und Zahlungseingängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs wöchentliche Finanz- und Budgetplanung Verbuchung von Bankauszügen und Kassenbelegen Erstellung, Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen vorbereitende Bilanzierungsarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dillingen, Fürth, Bayern
Die Augenkompetenz Zentren sind ein innovatives Gesundheitsunternehmen und stehen an über 20 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von ambulanten OP-Zentren und Praxen mit rund 200 ärztlichen, nicht-ärztlichen und administrativen Mitarbeitern setzen wir uns täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizintechnischer Ausstattung sind alle unsere Standorte individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Dillingen a.d. Donau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen: Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Zuständigkeit für die Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, welche die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Buchung der Bank- und Kassenvorgänge sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen umfasst Vorbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung des Teams bei diversen Prüfungen (Wirtschaftsprüfung, Betriebsprüfung, Steuerprüfung) Buchhalterische Betreuung unserer medizinischen Standorte Klärung steuerlicher Fragestellungen (ggf. mit Steuerberater) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Finanzbereich (Systeme, Prozesse, Tools, SAP) Schnittstelle zur Abrechnung, Einkauf sowie diversen Fachbereichen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Bereits gesammelte Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie der DATEV Software Freunde am Umgang mit Zahlen sowie ein analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick Wünschenswert: Buchhalterische Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen, idealerweise aus der Ophthalmologie Kenntnisse im Steuerwesen Grundkenntnisse der Konzernrechnungslegung sowie IFRS Zusatzqualifikationen wie z. B. Bilanzbuchhalter Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Die Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten (bis zu 100 %) Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung mit einem zusätzlichen jährlichen Bonussystem Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Erlangen
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunternehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzeptionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir für ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen)  Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB fallen in das Tätigkeitsfeld Du stellst die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen sicher Die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Aufgaben In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens) Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel) Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Sie sind Buchhalter (m/w/d) aus Leidenschaft und suchen eine neue Herausforderung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung? Dann wartet hier der nächste Schritt Ihrer Karriere auf Sie, denn ein florierendes Unternehmen in Nürnberg ist auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter. Lassen Sie uns in den Austausch gehen und Ihre nächsten Karriereschritte gemeinsam planen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d).Verbuchung von Eingangsbelegen Vorbereitende Abschlusstätigkeiten Soll-Ist-Abgleich Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten Kontierung der Kreditoren und DebitorenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse mit DATEV, SAP oder ähnlichen Systemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und Genauigkeit sowie ZahlenaffinitätDas Angebot umfasst neben einer attraktiven Vergütung und sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine spannende Tätigkeit zur Festanstellung in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Sie lieben Zahlen, Daten und Fakten? Ihre Passion ist das Steuerwesen und Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Zukunftspotenzial? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns Ihre Zukunft gemeinsam gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Steuererklärungen Mitarbeit in der operativen Finanzbuchhaltung Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Unterstützung bei Freiwilligen- und PflichtprüfungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gewünscht Bereits fundierte DATEV-Kenntnisse Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeNeben einer attraktiven Vergütung, einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum im Bereich der Steuern haben wir die passende Stelle in Festanstellung für den Standort Nürnberg, in Voll oder Teilzeit für Sie! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Hauptgesellschaft - Nürnberg

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Hauptgesellschaft - Nürnberg Vollzeit Nürnberg, Deutschland Mit Berufserfahrung 20.10.21 Bei Design Offices leben wir einen unvergleichlichen Team-Spirit und arbeiten gemeinsam daran unsere Ziele zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass jedes unserer Teammitglieder dazu beiträgt, dass wir als Marktführer unseren Kunden auch weiterhin deutschlandweit optimale Arbeitsumgebungen und Raumlösungen anbieten können. Willst du Teil deiner DO.Familie werden und mit uns gemeinsam unsere Visionen Realität werden lassen? Join Your Team!  Wir stellen ein: Sachbearbeiter Buchhaltung Hauptgesellschaft (m/w/d) Standort: Nürnberg HauptbahnhofEintritt: ab sofortAnstellung: Vollzeit, unbefristetAnsprechpartnerin: Michaela Dobrin Das bieten wir dir: Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Modell zur betrieblichen Altersvorsorge. Jobticket: Schnell von A nach B. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung. kostenlose Getränke und Snacks. Schnelle und unkomplizierte Entscheidungen durch unsere flachen Hierarchien und unser zielorientiertes Mindset. Diese Aufgaben erwarten dich: Die Übernahme der Finanzbuchhaltung der Hauptgesellschaft DO GmbH führst du in Eigenverantwortung durch. Das korrekte und zeitgemäße Erfassen von Eingangsrechnungen gehört zu deinen Aufgaben. Die Durchführung des Zahlungsverkehrs fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Des Weiteren bist du für die Bearbeitung von eingehenden Mahnungen zuständig. Ebenfalls übernimmst du die Kontenabstimmung für die Gesellschaften sowie die dazugehörige Kontenabstimmung. Du kümmerst dich um die buchhalterische Abwicklung des DO Membership Bereichs. Du führst die Abwicklung der anstehenden Ausgangsrechnungen durch. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Mitarbeit bei unterschiedlichen Jahresabschlussthemen. Du erstellst diverse statistische Auswertungen und wirkst bei Betriebsprüfungen mit. Das bringst du mit: Du hast eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Bürokommunikation mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Steuerfachgehilfe abgeschlossen. Du hast bereits schon Erfahrung in der Buchhaltung sammeln können. Kaufmännisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis zählen zu deinen Stärken. Mit deiner offenen, kommunikativen Art fällt es dir leicht dich ins Team zu integrieren. Organisation und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Kernkompetenzen und runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins. Vollständige Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand? Lass uns einfach deinen Lebenslauf zukommen. Wir freuen uns auf dich! Über Design Offices 2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie Online bewerben
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Rednitzhembach
Wir sind ein junges Unternehmen und vertreiben auf internationalen Sektor in der Dienstleistungsbranche der Betonbohr- und Sägeindustrie Betonbearbeitungsmaschinen sowie Diamantwerkzeuge und sichern umfangreichen Service. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir Unterstützung für unsere Buchhaltung in Rednitzhembach. Werden Sie Mitarbeiter im Team der Zulieferer für die Betonbohr- und Sägebranche und senden noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen. Buchhalter (m/w/d)Verbuchung aller in der Finanzbuchhaltung anfallenden, täglichen Vorgänge. Führung der Stunden- und Anwesenheitskonten der Mitarbeiter. Jederzeit aussagefähige Angaben über das Kontokorrent der Kreditoren und Debitoren sicherstellen. Abwicklung des Zahlungsverkehres unter Ausnutzung der skontierfähigen Warenbezugsrechnungen sowie die kurzfristige Finanzplanung. Vermittlung von Fertigkeiten im Rahmen der kaufmännischen Ausbildung. Verwaltung der Wochenberichte des Außendienstes. Allgemeine Sekretariatsarbeiten. Abwicklung von Exportgeschäften unter Berücksichtigung der zollrechtlichen Vorschriften. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie allgemeine Verwaltung. Selbständige und organisierte Arbeitsweise. Genauigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten leistungsgerechte Entlohnung mit den üblichen Sozialleistungen, Teamarbeit in einem angenehmen Umfeld, sowie die Teilnahme an überbetrieblichen Qualifizierungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: