Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Werbung 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter in Teilzeit (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 60.000 Wohneinheiten (Stand Januar 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Finanzbuchhalter in Teilzeit (w/m/d), Standort Erlangen Stellen-ID: 345 Standort: Erlangen Stellenart: Teilzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristet Durchführung der Firmenbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle in DATEV Bearbeitung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Rechnungserstellung, -prüfung und -bearbeitung, Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie selbständige Erstellung des Monatsabschlusses nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung im Jahresabschluss Intercompany-Abstimmung Abgrenzungen, Rückstellungen, Bewertungen und sonstigen Abschlussbuchungen Erstellung von Bilanz und GuV Erfüllung von Melde- und Berichtspflichten ggü. internen und externen Stellen Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Controlling, z.B. Liquiditäts-, Budgetplanung, monatlicher Soll-IST-Vergleich Interner und externer Ansprechpartner (insb. für Prüfer und Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellter, vorzugsweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit dem DATEV Buchhaltungssystem, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliche, gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamspirit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) bei erfolgreichem Industrieunternehmen

So. 05.04.2020
Nürnberg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen, das sich seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich am Markt behauptet. Mit Innovationskraft, langjährig erworbener Kompetenz und höchstem Engagement bietet das Unternehmen intelligente Lösungen zur Sicherung und Optimierung der Prozesse seiner Kunden. Zur Unterstützung des Teams Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie möchten als Accountant Ihren Teil zum Erfolg dieses erfolgreichen und zugleich werteorientierten Unternehmens beitragen und sich dabei gleichzeitig persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MRO/72619. Der Einsatzort: Raum Nürnberg Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, interne Verrechnungen, Kasse, Bank, Zahlungsverkehr, Mahnwesen) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassender Meldungen Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bestenfalls in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit einer gängigen ERP-Software sowie den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit Unbefristete Festanstellung mit sehr verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem etablierten mittelständischen Unternehmen Attraktives Vergütungsmodell und ebensolche Sozialleistungen Gute Entwicklungsperspektiven sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche, internationale Unternehmensgruppe mit verschiedenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Aktuell suchen wir für diesen attraktiven Arbeitgeber einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Zentrale im Nürnberger Raum. In dieser Funktion können Sie sich im Rechnungswesen in einem breit gefächerten Aufgabenfeld hervorragend einbringen. Sie profitieren dabei von einem guten Betriebsklima, flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante Anstellung! (CLE/70781) Der Einsatzort: Raum Nürnberg Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Steuerung des Liquiditätsmanagements Unterstützung bei der Klärung steuerrechtlich relevanter Sachverhalte Ausarbeitung von Analysen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Bilanzierungs-Kenntnisse gemäß HGB und IFRS Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Programmen Solide Englisch-Kenntnisse Engagierte Persönlichkeit mit akkurater und zuverlässiger Arbeitsweise Festanstellung bei einem erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Sa. 04.04.2020
Erlangen
ERLAS, Erlanger Lasertechnik GmbH ist eines der führenden Hochtechnologie-Unternehmen auf dem Gebiet der Laserstrahl-Präzisionsbearbeitung metallischer Werkstoffe und deren Weiterverarbeitung zu kompletten Baugruppen. Wir entwickeln lasergestützte Verfahren, bauen automatisierte Sondermaschinen zur Lasermaterialbearbeitung und fertigen Serienteile an zwei eigenen Standorten. Am Standort Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich: FINANZBUCHHALTUNGSie übernehmen die Koordination des kaufmännischen Teams und arbeiten aktiv in der Buchhaltung mit. Zu ihren Aufgaben gehören: die Organisation der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Anlagenverwaltung, das Erstellen von unterjährigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWAs) unter Berücksichtigung der Bewertung von laufenden Projekten des Sondermaschinenbaus, das Erstellen von Liquiditätsbetrachtungen, sowie die monatliche Gehaltsabrechnung. Zum täglichen Geschäft gehören außerdem die Akkreditivbearbeitung, Exportanmeldungen und die Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung bereiten Sie den Jahresabschluss, inklusive der Bilanzerstellung für die externe Wirtschaftsprüfung vor. Basierend auf einem im letzten Jahr eingeführten ERP-System mit Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung gestalten Sie die kaufmännischen Abläufe des Unternehmens optimal und effizient. Ergänzend sind die Buchungen für unsere spanische Tochterfirma (ERLAS Lasertec Vizcaya, S.L., ein Kleinbetrieb mit 7 Mitarbeitern) durchzuführen. Bei nicht vorhandener Qualifizierung im Hinblick auf Gehaltsabrechnungen kann zunächst auf externe Dienstleistung zurückgegriffen werden, solange, bis intern eine alternative Lösung geschaffen wurde. Wir suchen einen Praktiker ohne Scheu, welcher sich den täglichen Herausforderungen eines weltweit agierenden, mittelständischen Unternehmens stellt. Umfang und Vielseitigkeit der Aufgaben stellen eine Herausforderung dar, bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln. Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung; Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität; Sie besitzen Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (vorteilhaft); Sie besitzen sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse; Sie sind offen für Veränderungen im Rahmen der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen; Sie besitzen Grundkenntnisse der englischen Sprache (vorteilhaft); Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sind kontaktfreudig, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus. Sollten Sie die o.g. Anforderungen erfüllen, zögern Sie nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen. Es erwartet Sie eine sehr interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hierarchisch-flachen, angenehmen Betriebsklima (z.B.: jährliches Sommerfest mit Familienangehörigen, jährliche Weihnachtsfeier). Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und freiwilligen Sozialleistungen (z.B.: Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Leasing von Firmenfahrrädern). Mit Berücksichtigung auf eine allgemeingültige Kernarbeitszeit, beginnen Sie Ihren Arbeitstag flexibel in Gleitzeit.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Nürnberg. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten.
Zum Stellenangebot

Abschlussbuchhalter (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Wissen für die Welt von morgen.Mit Innovationen bietet Siemens Lösungen für die Herausforderungen der Zeit. Als global führendes Unternehmen im Bereich Elektronik und Elektrotechnik ist es unser Ziel, die Wachstumsfelder Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung voranzutreiben. Dafür suchen wir neugierige und engagierte Mitarbeiter. Menschen mit dem Ehrgeiz, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen - und mit dem Anspruch, ihre persönlichen Karrierechancen bei uns zu verwirklichen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams von Global Business Services als Fachbetreuer/-in GmbH und SAG-Abschluss in Erlangen/Nürnberg.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie übernehmen die fachliche Verantwortung von HGB und IFRS-Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im entsprechenden DV-Verfahren unter Berücksichtigung der internen und externen Vorschriften und Vorgaben für die next47 Services GmbHNeben der Erstellung von regelmäßig wiederkehrenden internen Berichterstattungen (AdStar) und Bilanzerläuterungen, nach Vorgabe, bereiten Sie auch die von Ihnen erstellten bilanzabschlussrelevanten Archivierungsunterlagen nach fester Vorgabe für externe und interne Kontrollen aufDie eigenständige Ausarbeitung von Buchungsvorschlägen zu neuen Geschäftsvorfällen gehört zu Ihrem AufgabenbereichZudem verantworten Sie die Buchungen von Rückstellungen, Abgrenzungen und personalbezogene Vorgängen nach IFRS und HGB und überprüfen regelmäßig, stichprobenartig die gebuchten Hauptbuchbelege für interne KontrollenSie wirken an der Bereitstellung der Unterlagen für Betriebsprüfungen inkl. detaillierte Analyse und Erläuterung mitSie verwenden internen und externen Richtlinien in Arbeitsanweisungen und fachspezifischen Vorgaben und setzen diese sorgsam umSie agieren als Fachberater und Betreuer des Mandanten und verantworten die aktive Information bei Änderungen im begrenzten Umfang, nach VorgabenDie Pflege des Kontenplans nach betriebswirtschaftlichen Vorgaben wird von Ihnen unterstützt Zudem klären Sie Grundsatzfragen in enger Abstimmung mit dem KundenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Finance Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung zum Industrie- oder Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossenSie bringen langjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einer Finanz- oder Bankbuchhaltung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mitSie haben fundiertes Wissen in den Rechnungslegungsstandards IFRS sowie im HGB inklusive BilMoGIhre Expertise in SAP R/3, S/4 HANA, ESPRIT, Adstar, Finavigate, SiTax sowie MS Office (insbesondere MS Excel) zeichnet sie ausSie haben sehr gute Kenntnisse in den externen und internen Kontrollsystemen RIC, SOA und IKSVerhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal