Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 184 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Metallindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
P & T ist einer der richtungsweisenden Hersteller für technische Trockenmörtel und agiert seit über 30 Jahren am deutschen und europäischen Markt. Ausgereifte Produkte und lange Erfahrung auf dem Gebiet der Verguss- und Betoninstandsetzungstechnik sind unsere Stärken.  Die fortdauernde Entwicklung an nützlichen Innovationen versteht sich von selbst. Wir suchen für unseren Standort Neuss bei Düsseldorf zum 1.4.2022 (evtl. früher) eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten sowie Vorbereitung Lohnbuchhaltung Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang, Zahlungsverkehr und Bearbeitung und Überwachung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens OP-Klärung und Ansprechpartner in der Buchhaltung für unsere Kunden Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventuren in Zusammenhang mit Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Spesen- und Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Umsatzsteuerrecht und Controlling Sichere Anwendung von Zahlungsverkehrsprogrammen sowie gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Eine unbefristete Vollzeitstelle Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Getränke (warm und kalt) kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben: Vertretung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung: Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Erfassung von Anlagenzugängen/-abgängen/-umbuchungen Korrekte Erfassung sowie Durchführung und Prüfung von Abschreibungen Unterstützung in der Bankbuchhaltung und Abwicklung von Einzelzahlungen regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmung Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW ist die größte Interessenvertretung für alle Beschäftigten der Polizei in Nordrhein-Westfalen und gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an. Täglich für die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer rund 44.000 Mitglieder einzutreten ist unsere Motivation. Zur Verstärkung unseres Teams, in der Geschäftsstelle des Landesbezirks NRW mit Standort Düsseldorf, suchen wir zum 01.03.2022 für die Abteilung Buchhaltung/Kasse eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit-18,75 Stunden/unbefristet  Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Unterstützung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Administrative Aufgaben So überzeugen Sie uns: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im EDV-gestützten Rechnungswesen sowie im Zahlungsverkehr mit Sie sind es gewohnt, selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert zu arbeiten Sie weisen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie bringen Engagement sowie Kontakt- und Teamfähigkeit mit Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen- 37,5-Stunden Woche (Vollzeit), 30 Tage Urlaub (Vollzeit), gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, umfangreiche Sozialleistungen Angemessene Bezahlung entsprechend EG 7 TV-L Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Angebot von regelmäßigen Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Taxes & Accounting

Di. 25.01.2022
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie – zunächst befristet auf ein Jahr – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Taxes & Accounting Monatliche bzw. jährliche Erstellung und Bearbeitung der Steuerreports Steuerliche Meldungen im Ausland in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Steuerberater Überprüfung von Rechnungslegung im ERP-System (Steuercodes) Kontrolle, Buchung und Zahlung von Reisekosten Buchungen von Anlagenzugängen bzw. -abgängen sowie monatlichen Abschreibungen Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Abstimmung der Aufwands- und Bilanzkonten Monatliche und jährliche Meldungen an Bundesbank und Behörden Invest für Umweltschutz/Umsatzpreiserhebung, Umsatzsteuervormeldung an das Finanzamt Durchführung der benötigten Monatsabschlussarbeiten Vorbereitung des Jahresabschlusses im relevanten Bereich und Zuarbeit bei Rückfragen der Wirtschaftsprüfer sowie Mit-/Zuarbeit bei anderen relevanten Prüfungen Abgeschlossene einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Steuererfahrung bzw. Erfahrung aus einer Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Baan In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Ein gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander Tarifleistungen der Metallindustrie Benefit-Systeme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Betreuung und ganzheitliche Beratung eines eigenen Mandantenkreises. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen. Anfertigung von Steuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind mit den Programmen DATEV Unternehmen Online vertraut. Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Wissen teilen Sie gern, Erfolge feiern Sie im Team. Kommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: