Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 86 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Banken Bearbeitung der regelmäßigen Mietzahlungen Verbuchung des Wareneinkaufs Begleitung bei Stammdatenpflege und Kostenstellenrechnung Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Aktive Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie internen Abteilungen abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung (>3 Jahre) idealerweise DATEV-Kenntnisse gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ihr Profil - menschlich: Effektive und pragmatische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung persönliche Weiterentwicklung Gestaltungsmöglichkeiten und Einbringen eigener Ideen Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m|w|d) Kreditoren / Debitoren

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren über 1.900 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Buchhalter (m|w|d) Kreditoren/Debitoren KB-20172 Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Zahlungsausgängen und Zahlungseingängen   Kontenklärung mit Lieferanten, Kunden und angrenzenden Fachabteilungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse von Vorteil analytische Fähigkeit und hohe Zahlenaffinität kommunikative Kenntnisse in Deutsch unbefristetes Arbeitsverhältnis Freigetränke am Arbeitsplatz tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Heute sind die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Auch wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben”. Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Stabilität im Focus. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Tägliche Abstimmung der Bankkonten und der offenen Posten Intercompany-Abstimmung Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Monatliche Saldenmeldung zur Warenkreditversicherung Ermittlung von Kennzahlen für das tägliche Reporting Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung der anderen Mitarbeiter in der Abteilung „Buchhaltung“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (auch Steuerfachangestellte/r) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise erste Kenntnisse im Zoll- und Reisekostenrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Als Mitarbeiter/in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Ratingen ab sofort einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mitarbeit bei der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Routinierte Übernahme von operativen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung  Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.)  Kontenabstimmungen  Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuch-halter wünschenswert Durch Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen  erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Idealerweise gesammelte Berufserfahrung innerhalb  des (Automobil-) Handels  Sichere Kenntnisse im betrieblichen Steuerwesen  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie mit den Anwen-dungen des MS Office Pakets  Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persön-lichkeit  Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analy-tisches Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Arbeit Sympathisches und motiviertes Team Leistungsgerechte Entlohnung Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten / Buchhalter mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling Alle anfallenden Arbeiten bis zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Reporting im Bereich Offene Posten Forderungen und Verbindlichkeiten Erstellung von diversen Kostenauswertungen und Statistiken Prüfung und Optimierung operativer Geschäftsprozesse zwischen Vertrieb, Disposition und Buchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung der EDV im Bereich Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne als Steuerfachangestellte/r mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation in o. g. Bereichen Erfahrungen in den Bereichen der Finanzbuchhaltung Anwendungssicherheit bei MS Office Produkten, Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Haan, Rheinland
Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Eintrittsdatum: schnellstmöglich Einsatzort: Haan bei Düsseldorf Arbeitszeit: Vollzeit Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen eigenständige Klärung finanzbuchhalterischer Fragestellungen, offener Posten und Rechnungen, Forderungsmanagement, Umsatzsteuer-Voranmeldung Neue und geänderte Gesetze auf Handlungsbedarfe prüfen Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit und Umsetzung von Sonderprojekten Mitgestaltung und Optimierung von IT-gestützten Finanzprozessen Durchführung sonstiger behördlicher Anmeldungen Mitwirkung bei der Konsoldierung der Jahresabschlüsse HGB kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Finanzbuchhaltung alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und erste Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (abgeschlossen oder begonnen) Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse im HGB und Umsatzsteuerrecht selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessverständnis und lösungsorientiertes Handeln Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office freundliches, offenes Wesen, kontaktfreudig Internationales Arbeiten in einem mittelständischen Familienunternehmen Sichere Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven Individuelle Einarbeitung im Patensystem Flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Betriebliche Altersvorsorge (teilw. arbeitgeberfinanziert) Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert) Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Kostenlose Parkmöglichkeiten Firmen- und Teamevents Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungssystem.
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Sie sind ein verlässlicher Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchten einen Einstieg bei einem Arbeitgeber, der Ihre Stärken erkennt und Ihnen Freiraum für Entwicklungen einräumt? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Für ein national und international ausgerichtetes Unternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss/IHK) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung und in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d).Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Steuerliche Beratung und Abwicklung von Projekten Betreuung der Mandanten Abteilungsübergreifender Ansprechpartner in allen steuerrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsgeschick Hohe EinsatzbereitschaftAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Group Accountant / Konsolidierer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Versorgungsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Group Accountant / Konsolidierer (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB / IFRS) Mitarbeit bei der monatlichen Konsolidierung der Gruppengesellschaften und der Erstellung der Konzernpackages Koordinierung und Erstellung des Forecasts Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Konsolidierungssystems und -prozesses sowie Umsetzung von neuen Reporting-AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB / IFRS und der Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal