Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 131 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Funk 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Medien (Film 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhaltungsexpert*in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Wir sind die targroup Media - Marktführer in einem spannenden Bereich. Jährlich finden mit unserer Hilfe zehntausende Schüler*innen das passende Studium und Unternehmen die richtigen Mitarbeiter*innen. Bei uns dreht sich alles um Bildung. Wir betreiben zahlreiche Online-Portale in Deutschland und Österreich, die Schulabgängern, Studierenden und Berufstätigen den Weg zum richtigen Studium bzw. zur richtigen Weiterbildung weisen. Rund 12 Millionen Besucher*innen informieren sich jährlich bei uns. Dazu arbeiten wir mit hunderten Hochschulen und Akademien sowie Unternehmen vom internationalen Konzern bis zum Kleinunternehmen zusammen. Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Kollegen*in in Voll- oder Teilzeit als Buchhaltungsexpert*in (m/w/d)Du organisierst bei uns alles, was mit Finanzen zu tun hat. Dazu gehören: Lohnbuchhaltung Rechnungswesen Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit unserem Steuerberater Prüfen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Aufstellung Vorbereitung der Bilanzen und vieles mehr Kurzum: Du bringst dein Know-how bei uns ein, um unsere Buchhaltung bestmöglich aufzustellen, die Prozesse zu verbessern und übernimmst die operativen Aufgaben dazu. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. passende Ausbildung) Zahlenaffinität Online- & IT-Affinität, da wir nur digitale Produkte verkaufen und digital arbeiten​ Einen hohen Anspruch an die Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit deiner Arbeitsweise​ Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Ein Job, bei dem du nicht nur abheftest, sondern mit deinen Ideen das gesamte Thema Buchhaltung/Rechnungswesen vorantreibst und einen klaren Anteil zu unserem Wachstum und einer noch besseren Büroorganisation liefern kannst Ein modernes Büro mitten in Köln mit einem großartigen, harmonischen Team Selbstverständliches Homeoffice (wir brauchen dich aber auch ab und zu im Büro #belegmanagement) Viele weitere Benefits wie Jobticket, flexible Arbeitszeiten, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge mit Zulage von uns und ein randvoller Süßigkeitenschrank (eine Obstschale gibt es auch)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. expert Bielinsky GmbH ist seit über 65 Jahren in Bonn sowie Bad Neuenahr-Ahrweiler zuhause und fest in der Region verwurzelt. Auf 2.600 Quadratmetern bieten wir unseren Kund:innen von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns über 50 engagierte Mitarbeitende und 2 Auszubildende beschäftigt.   Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir! Du erledigst eigenständig allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten und unterstützt somit die Marktleitung beim Tagesgeschäft Du überwachst die offenen Debitoren und übernimmst das Mahnwesen Du führst die Rechnungskontrolle durch Du erledigst den verwaltungstechnischen Schriftverkehr Du legst die Debitoren- und Kreditorenkonten im Datenstamm an und pflegst diese Du bist für die Einkaufsbestellungen verantwortlich Du pflegst die Konditionen und hältst diese nach Du kontrollierst und buchst die Lieferscheine und Wareneingangsbelege Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung aus dem Büro-Bereich mit Schwerpunkt Buchhaltung Sicheren Umgang mit MS-Office Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Kundenfreundlichkeit Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Mitarbeiterrabatt Eine sehr gute Einarbeitung und eine persönliche, familiäre Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Herzen von Bonn suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung als engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist örtlich sehr gut angebunden und bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit attraktiven Zusatzleistungen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Ansprechpartner bei bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und einem gängigen ERP-System wie SAP oder Navision Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Mitarbeiterorientierte Atmosphäre Familienfreundliches Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Firma H.K. Gaul Immobiliengesellschaft ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Das Unternehmen besteht seit 85 Jahren und wird in 2. Generation geführt.Schwerpunktmäßig liegen die Aufgaben im Bereich Hausverwaltung sowie im Verkauf und in der Vermietung von Immobilien.Wir bieten unseren Kunden im klassischen Ambiente eine professionelle und persönlicher Betreuung. Miet- und WEG-Buchhaltung Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellung der Monats- und Jahresabrechnungen für die Eigentümer Forderungsmanagement Außerdem sind Sie Ansprechpartner für das Steuerbüro, Mieter und Eigentümer Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Immobilienwirtschaft wünschenswert, sind aber nicht zwingend Voraussetzung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub 37h Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Junior Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Mit Deiner ausgeprägten Zahlenaffinität herrschst Du mit Begeisterung über ein Reich der Zahlen und kennst die buchhalterischen Kniffe? Diskrepanzen/ Abweichungen siehst Du auf den ersten Blick und Akribie ist Teil Deiner DNA? Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde als treibende Kraft ein Teil unseres hochmotivierten Teams!Zur Unterstützung unseres 2-köpfigen Finance-Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln in Vollzeit einen Junior Kreditorenbuchhalter (m/w/d). •    Verantwortlichkeit für die Kreditorenbuchhaltung, Kreditorenstammdatenpflege sowie für die Abstimmung von Kreditorenkonten •    Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen •    Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge •    Verbuchung von Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen  •    Erstellung von Ausgangsrechnungen  •    Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB   •    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation •    Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung •    Gute SAP (FI/CO) Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word)  •    Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise •    Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft •    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter abcbank (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Übernehmen Sie die selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/ RechKredV Buchen Sie die verschiedenen anfallenden Geschäftsvorgänge Stellen Sie die Daten zur Intercompany Abstimmung bereit Erstellen Sie die Umsatzsteuervoranmeldungen Erarbeiten Sie neue Anforderungen und übernehmen Sie die Umsetzung Agieren Sie als Ansprechpartner für Mitarbeiter der Gesellschaften sowie Wirtschafts- und Steuerprüfer in bilanziellen Fragestellungen Optimieren Sie unsere Prozessabläufe im Rechnungswesen Bringen Sie uns voran, indem Sie Ihr Knowhow und Engagement in vielfältigen Projekttätigkeiten einbringen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie haben Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise in einer Leasinggesellschaft oder einem Kreditinstitut Sie verfügen über Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zudem haben Sie Erfahrung mit modernen ERP-Systemen – idealerweise mit MS Navision Sie haben eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und verfügen zudem über gute Excel- Kenntnisse Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: