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Finanzbuchhaltung: 206 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • Gastronomie & Catering 15
  • It & Internet 15
  • Hotel 15
  • Immobilien 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 47
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Specialist (m,w,d)

Di. 28.09.2021
München
IONITY ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche. Unser Ziel: entlang europäischer Hauptverkehrsachsen ein Netzwerk leistungsfähiger Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge aufzubauen und zu betreiben. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzprozesse inkl. der Prozesse im Shared-Service-Center und SAP Koordination des Shared-Service-Centers und der verschiedenen internen/externen lokalen Teams Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Spezialthemen Kontrolle der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS (erstellt durch unser externes Shared-Service-Center) Kontrolle der Ertrags- und Umsatzsteuererklärungen (erstellt durch unser externes Shared-Service-Center) betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Steuern oder vergleichbares     3-5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen, idealerweise in einer Steuer-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Unternehmen mit europäischem Umfeld     Erfahrung in den Rechnungslegungsgrundsätzen nach HGB und IFRS      Sie verfügen über gute Steuerkenntnisse in Ertragssteuern und Umsatzsteuer, Kenntnisse in Verrechnungspreisen wären wünschenswert Sie haben ein analytisches Denken, sind gewissenhaft, unabhängig und haben eine strukturierte Arbeitsweise     Zudem sind Sie noch ein guter Teamplayer und Kommunikationsstark     Sehr gute Kenntnisse in Deutsch/Englisch, MS Office (Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/S4 hana runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsatmosphäre     Flexibles und mobiles Arbeiten  Offene Multikulturelle Unternehmenskultur      Vereinbarung von Beruf und Familie     Wettbewerbsfähiges Gehalt und weitere finanzielle Vorteile     Toller Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung     Kostenlose Getränke und Kaffee im Headquarter München
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Controller (m/w/d) mit Projektmanagement-Skills / BI-Tool

Di. 28.09.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche und stark wachsende Unternehmensgruppe aus der System-Gastronomie. Das Unternehmen ist deutschlandweit mit namhaften Marken top aufgestellt, resistent und somit auch bestens durch die Corona-Krise gekommen. Zur Verstärkung des bereits bestehenden Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen Controller (m/w/d), unbefristet und in Festanstellung, mit langfristiger Perspektive. Sind Sie mit einer Hands-on-Mentalität ausgestattet und treiben gerne neue Prozesse voran? Sie interessieren sich für die Etablierung neuer Tools (u.a. BI-Tool) und hinterlassen gerne erfolgreich Ihren "Fußabdruck"? Dann könnte diese Position eine spannende Perspektive bieten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/85279) Der Einsatzort: München Sie betreuen operativ alle Themen im Controlling Im Fokus steht dabei u.a. der Aufbau und die Einführung eines BI-Tools zur Visualisierung zentraler Unternehmenskennzahlen Darüber hinaus verantworten Sie das gruppenweite Berichtswesen und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für alle Fachbereiche Sie nehmen Standortanalysen vor und erstellen Business Pläne für neue Projekte Abschließend fungieren Sie als Key User für das Controlling-Tool Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einschlägigen Weiterbildungen im Controlling Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie bereits im Controlling sammeln Idealerweise verfügen Sie bereits über Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sowie Reporting- und BI-Tools sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie eine langfristige Perspektive in einem innovativen und krisensicheren Unternehmen Flexibel Arbeitszeiten sind für den Arbeitsgeber selbstverständlich
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München
Unsere Kanzlei Glöckle & Partner – Steuerberater, vBP ist eine inhabergeführte, kundenorientierte Steuerberatungs-Partnerschaft in München-Schwabing. Unser Mandantenstamm setzt sich aus Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen diverser Branchen und Größenklassen sowie Privatpersonen zusammen. Unsere Kanzlei arbeitet mit DATEV. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Steuerfachangestellten (m/w). Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, repräsentative Kanzleiräume mit modernster technischer Ausstattung und laufende Fortbildungsmöglichkeiten. Wir sind bestens mit der U-Bahn und der Straßenbahn erreichbar. Darüber hinaus können wie Ihnen eine sehr attraktive Vergütung und viele zusätzliche Sozialleistungen (beispielsweise eine Kfz-Parkmöglichkeit und die Übernahme/Beteiligung an Kinderbetreuungskosten) anbieten. Wir können Ihnen ferner flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ermöglichen. Erstellung von Jahresabschlüssen / Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Steuererklärungen Anfertigung von Finanz-/Lohnbuchhaltungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Mitwirkung bei Mandantenberatungsterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert DATEV-Kenntnisse gern gesehen Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Diskretion Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Pullach, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie erstellen eigenverantwortlich Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS für eine unserer TochtergesellschaftenSie bereiten Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen vorSie kümmern sich um die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher FragestellungenSie sind erster Ansprechpartner*in für Steuerberater und WirtschaftsprüferSie optimieren und gestalten Buchhaltungsprozesse proaktivSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitSie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln und haben Erfahrung mit der Bilanzierung nach HGB und IFRSSie haben Freude an der Arbeit im Team und an einer lösungsorientierten ArbeitsweiseSie kommunizieren mit Ihren Kolleg*innen souverän auf deutsch und englischSie verfügen über Kenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS Office-AnwendungenLike a Pro - Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Sie hier zu fördern, schaffen wir Ihnen ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ einen Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie der korrespondierenden Reporting-Packages an die Muttergesellschaft Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorsteuervergütungsanträgen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in umsatzsteuerlichen und ertragsteuerlichen Themen zwischen der Steuerabteilung und der Finanzbuchhaltung Aktive Unterstützung der Steuerabteilung bei Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Zollprüfungen Bei Bedarf Mitarbeit bei ertragsteuerlichen oder umsatzsteuerlichen Projekten in enger Abstimmung mit der Steuerabteilung Unterstützung des Teams der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unseres Business Service Centers in Liberec Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als nationaler und internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzernunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse (insbesondere Modul FI) Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 106/2821 Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für ausländische Betriebsstätten und inländische Tochtergesellschaften einschließlich Reporting Erstellen der Abschlüsse (Bilanz und GuV) Eigenverantwortliche Führung des Rechnungswesens für die Betriebsstätten Intercompany-Abstimmungen und konzerninternes Berichtswesen Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle Abstimmung mit Beratern und dem Buchhaltungsteam vor Ort Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei KMW in  München und im Ausland für die Betriebsstätten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Bilanzierug Sichere Kenntnisse von SAP FI/CO sowie der gängigen Office-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Bilanzierung von ausländischen Betriebsstätten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeitn Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelug 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Rüter und Partner ist eine expandierende, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in München sowie weiteren Büros in Haag in Oberbayern und San Francisco. Mit einem interdisziplinären Beratungsansatz, unserem globalen Netzwerk und einem Team aus rund 80 Mitarbeitern (m/w/d) begleiten wir seit 1983 Mandanten verschiedener Größen und Rechtsformen bei allen steuerlichen Fragestellungen. Die Branchenvielfalt und Internationalität unserer Mandanten sowie unser Ansatz der ganzheitlichen Mandantenbetreuung durch jeden Mitarbeiter (m/w/d) macht unsere Arbeit abwechslungsreich und vielseitig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir engagierte Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d)  in Vollzeit oder TeilzeitSie begleiten selbstständig einen festen Mandantenstamm bei der Lösung steuerlicher Fragestellungen. Ihre Mandanten setzen sich dabei in aller Regel aus nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen und Größen sowie Privatpersonen zusammen. Einen zunehmenden Teil Ihrer Arbeit bewältigen Sie dabei unter Einsatz von DATEV Unternehmen Online. Ihre Aufgaben im Wesentlichen Erstellung der Finanzbuchhaltung und monatlicher Auswertungen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen    Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei bzw. selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Neugründungen von Kapitalgesellschaften Unterstützung bei Betriebsprüfungen Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden Auf Wunsch Mitwirkung an internen interdisziplinären Projekten Optional: Übernahme der Ausbildung eines Auszubildenden (m/w/d) zum Steuerfachangestellten Sie haben Spaß an der Lösung anspruchsvoller steuerlicher Fragestellungen und können auf mehrere Jahre Berufspraxis zurückblicken? Wenn Sie darüber hinaus eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und gute analytische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen, sind Sie bei Rüter und Partner richtig! Darüber hinaus verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und idealerweise Lohnbuchhaltung Erfahrung in der Arbeit mit DATEV und den gängigen MS Office-Programmen Englischkenntnisse Rüter und Partner bietet Ihnen langfristige Perspektiven sowie ein Umfeld zur Erreichung Ihrer beruflichen Ziele. Im Herzen Münchens erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz bei einer international agierenden Kanzlei. Das erwartet Sie bei uns Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt mit der Möglichkeit zur individuellen Gestaltung durch Netto-Entgelt-Optimierung (NEO-Prinzip), z.B. Jobrad Regelmäßige Teamevents Hervorragende Anbindung an den ÖPNV Getränkestellung am Arbeitsplatz
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Accountant / Buchhalter – Schwerpunkt Anlagen- und Kreditoren (gn)

Mo. 27.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Buchhalter – Schwerpunkt Anlagen- und Kreditoren (gn) Führung der Anlagenbuchhaltung (Buchung der Zu-/ Abgänge des Anlagevermögens sowie von Abschreibungen, Erstellen von Auswertungen). Buchhalterische Betreuung der Anlagen-im-Bau. Klassifikation von Investitionsvorhaben im elektronischen Workflow. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren umsatzsteuerliche Beurteilung. Optimierung der Prozesse in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Ansprechpartner für Fachabteilungen und Lieferanten. Unterstützung und Einbringen ihrer Expertise bei bereichsübergreifenden Sonderprojekten. Eine kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung für die Stelle und eine erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung wäre von Vorteil. Erste solide Berufserfahrung in der Anlagen- bzw. Kreditorenbuchhaltung. IT- und Zahlenaffinität sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus. Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer und Kommunikationstalent. Motivation, Prozessabläufe auch im Detail zu betrachten und Ideen zur Optimierung einzubringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Spezialist Accounting (m/f/d)

So. 26.09.2021
München
Die TRATON SE gehört mit ihren Marken Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Die Gruppe hat den Anspruch, den Transport neu zu erfinden – mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und als Partner ihrer Kunden. Für TRATON gehört zu nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum auch immer ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur. Der Dreiklang von People, Planet und Performance wird die Zukunft unseres Unternehmens bestimmen Der Bereich „Accounting Parent“ ist verantwortlich für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der TRATON SE nach HGB und IFRS. Mit insgesamt 9 Mitarbeitern stehen wir für qualitativ hochwertige Finanzabläufe und wickeln unsere Prozesse effizient und genau ab. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS (inkl. Ermittlung von Rückstellungen und Wertberichtigungen) sowie die damit verbundene Konzernberichterstattung Kontenabstimmung und Analyse Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Buchungen von Zahlungsein- und –ausgängen Durchführen von Zahlungsläufen Anlagenbuchhaltung Projekt- und Sonderaufgaben wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS gute englische sowie deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP, idealerweise R3 FI/CO und S4Hana Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Internationales Arbeitsumfeld Agile interdisziplinäre Teamarbeit Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office
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(Senior) Financial Accountant (m/f/d)

So. 26.09.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Within the accounting team you are responsible for the accounting support of one of our SIXT subsidiariesYou will independently prepare monthly, quarterly, and annual financial statements according to IFRS and local accounting standardsYou will perform financial statement analyses and ensure the quality of the financial statementsYou are the first contact for accounting topics and contact person for the local management as well as for external service providers, e.g. auditors or tax consultantsYou support the continuous development and optimization of accounting processes in cooperation with various departmentsYou participate in projects within the finance departmentYou have successfully completed a commercial apprenticeship, ideally with an additional qualification as an (international) accountant or a successfully completed degree with a focus on finance/accountingYou have sound accounting knowledge according to IFRS and French GAAP and have already been able to prove this in practiceYou have experience in working with SAP or comparable ERP systems as well as good knowledge in working with Microsoft Office (Excel),You are solution-oriented and determined, enjoy working in a team, and actively designing and optimizing processesYou have a very good command of written and spoken English and French, ideally, you speak another foreign language such as GermanWorking at SIXT not only means creating the future of mobility, but also offers personal benefits. This means especially for you: 30 days of vacation, support for pension plans & capital-forming benefits, monthly mobility allowance, and flexible working hours. Due to the current situation, we are of course working completely in mobile work wherever possible. But even under normal conditions, from now on you can decide from where you want to approach your work: Up to 50% of your monthly working time you can work completely mobile and from anywhere. In addition, you will of course receive employee benefits for SIXT rent, share, ride, and SIXT+, discounts with partners for travel, technology, clothing, etc. as well as free cybersports courses and numerous training for your individual development. It's also important to balance out your work: That's why you have access to our employee restaurant (and yes, we insist on restaurant, because it's too high quality for a canteen) as well as various recreational opportunities. In addition, your colleagues are pretty awesome. This is important when you spend so much time together, and besides, no wonder when you get a bonus for referring friends as new employees. If something does bother you, you'll always have someone to confide in through regular feedback sessions, employee surveys, or our psychological hotline through the Fürstenberg Institute. Otherwise, we live "work hard, play hard" - our parties are legendary! We also demand and promote DiverSIXTy, a corporate culture of acceptance, appreciation, and respect, in which everyone can develop their personality and ideas.
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